Beiträge von tacSTAR

    Man sollte auch nicht außer Acht lassen, wenn man wirklich einen Trainerwechsel vollziehen würde, dass jeder Spieler eine neue Chance erhalten wird. Und Katterbach ist gerade mal ein paar Wochen wieder im Training. Würde bis Ende Januar gerne abwarten, wie er sich entwickelt. Vorher würde ich ihn nicht abgeben!

    Leider können Vereine, wenn ich mich nicht irre, Katterbach ab dem 01. Januar 2024 offiziell anfragen ohne Abstimmung mit dem FC, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Insofern besteht schon etwas Druck ein Gefühl für Katterbach zu bekommen.


    Ich glaube aber, dass er beim FC verbrannt ist. Wieso auch immer, wenn ich an seine Spiele beim HSV denke oder seinen damaligen Aufstieg bei uns. Ich glaube einfach, dass die gesamten Rahmenbedingungen gegen einen Verbleib sprechen. Leider.

    Ich habe heute weder ein positives noch ein negatives Gefühl. Ich hoffe, dass wir heute alles reinwerfen und wir zumindest etwas vom Baumgart-Fussball sehen. Und mit Baumgart-Fussball meine ich nicht das Gegurke von dieser Saison.


    Ich hoffe auf: Vollgas. Etwas Glück. Einen besinnlichen Abschluss.

    Der HSV ist angeblich wieder interessiert. Baumgart weiß davon nichts. Er verweist darauf, dass man sicherlich Gespräche führen kann sofern etwas dran sein sollte.

    (Quelle bzw. PK, ab 10:50)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirkt schon wieder unfassbar genervt auf der pk, ich denke er weiß auch dass es sein Endspiel ist.


    Trotzdem in 5 Minuten schon wieder 10 mal gehört man muss „klar bleiben“. Wirkt einfach alles nur noch wie Durchhalteparolen

    Ich finde, dass er nach innen und nach außen leer wirkt. Wenn ich an sein Selbstvertrauen und seine Power in den letzten Jahren denke. Offensivfussball, Energie und "voll drauf"...und nun sind wir das Team mit den wenigsten Toren. Auf mich wirkt Baumgart müde.


    Ich bin weiterhin überfragt wo die Mentalität auf dem Platz hin ist. Es fehlt mittlerweile echt der Glaube. Umso wichtiger ist ein Sieg morgen und der Glaube daran, dass wir im Winter 2-3 Spieler bekommen die die Mannschaft mitreißen können.

    Jetzt sind unsere Spieler wieder Trottel, dumm, usw.


    Beste Fans der Welt.

    Sie sind keine Trottel oder dumm. Den meisten fehlt nur einfach die Qualität und wenn nicht, dann das Selbstvertrauen.


    Für mich gibt es da nur eine Ursache: Die fehlenden Transfer bzw. der fehlende Versuch eine gewisse Qualität zu halten nach den Abgängen der letzten Jahre. Und wer dafür verantwortlich ist wissen wir ja, trotz unserer wirtschaftlichen Notlage. Irgendwie ein Teufelskreis.

    Mag sein. Aber ich glaube nicht das es das System ist. Ein System musste auch mit Leben füllen. Und mit Wille etc.

    Elkie schrieb die Woche was über Kuntz. Tugenden. Ich glaube....da fehlt es dem ein oder anderen einfach dran. Da sind viel begnadete Leute dabei. Aber so richtig miteinander ist das auch nich. Beim Döner holen vl. Aber nicht aufm Platz. Mir fehlen da Eier. Und die paar die wa haben sind zu wenig.

    Gegen die Türkei musste Sane und Havertz Außenverteidigung spielen. Das trägt für mich schon zum Grottenkick bei. Wieso versucht man nicht einmal etwas einfaches mit unseren Millionären? Ansonsten wirkt die Taktik / Aufstellung / Mentalität total unausgewogen. Keine Ahnung was der DFB da macht.

    Ich bin kein Coach, aber wie zur Hölle kann man solch eine Aufstellung spielen lassen? Das ist vogelwild, wie schon gegen die Türkei.

    Wieso besinnt man sich nicht einfach einmal wieder auf eine normale Aufstellung a la 4-4-2 mit echten Außenverteidigern?


    Soll das Guardiola Fussball für Arme werden? Die Spieler wirken komplett blockiert und überfordert.

    Jetzt haben wir gegen die ersten Fünf in der Tabelle verloren, teilweise ordentlich gespielt und unglücklich verloreen, dazu gegen Bremen, das einzige Team aus der unteren Hälfte. Da ist noch lange nicht der Ofen aus, man muss nur die Ruhe bewahren, endlich einen Dreier holen, am besten im Derby, und so weit sind die Konkurrenten unten noch nicht weg.

    Nur vergisst du, dass der FC sich gegen vermeidlich schwächere Gegner häufiger schwerer tut.


    Für mich steht eines fest: Der Kader ist nicht für die Liga 1 ausreichend zusammengestellt. Dafür trägt Keller die volle Verantwortung, auch trotz seines kommunizierten Sparkurses.


    Wenn man sich jetzt von Baumgart trennen sollte wäre das eine Katastrophe. Der Kader ist schlichtweg nicht breit genug aufgestellt worden, Skhiri und auch Hector wurden nicht ansatzweise ersetzt. Und nun liegt scheinbar alle Verantwortung in der Truppe auf Martel und Co. Wie soll das funktionieren?

    Kainz und Co. kommen nicht mehr an ihre Leistungsgrenze aktuell, wenn einmal irgendwer verletzt fehlt ist das direkt gravierend für unser Spiel.


    Das reicht einfach nicht, weder in die Spitze noch in der Breite. Wie man ohne (erstligataugliche) Transfers in der Offensive in die Saison gehen konnte ist mir weiterhin schleierhaft, ich habe es vor Saisonstart mehrfach geschrieben.


    Und ich sage es jetzt schon: Wie will man beispielsweise auf 35 Punkte kommen um in der Liga zu bleiben? Wir brauchen noch 34 Punkte. Wir müssen jetzt punkten, und zwar sofort. Dazu brauchen wir dann noch eine grandiose Rückrunde, aber wer soll die spielen?


    Punkten, Selbstvertrauen holen...irgendwie. Ich bete... :winking_face:

    Ich bin ehrlicherweise etwas ratlos über die zweite Halbzeit. Hier hat für mich zeitweise auch die Mentalität gefehlt, die uns sonst zumindest bis zum Ende erhalten bleibt. Von Kampf und Biss war gefühlt in Halbzeit 2 bis zum Rückstand nichts zu sehen. Die Abstände waren viel zu groß und gefühlt jeder Pass ging zum Gegner.


    So langsam, insbesondere wenn man auf die nächsten Gegner schaut, wird es eine sehr schwere Saison, um in Liga 1 zu bleiben. Aus meiner Sicht, und dabei bleibe ich, ist der Kader in der Breite nicht erstligareif. Wenige Ausnahmen sind Martel, Schwäbe, Chabot, Kainzi, Lubi und Hübers. Die Offensive ist mitunter die Schwächste in der Bundesliga. Dabei reicht es auch nicht, wenn ein Selke die Kiste trifft. Hier wurde es einfach versäumt sich variabler - gerne auch über Leihen - aufzustellen. Das muss Baumgart nun mit dem Team ausbaden.


    Und ein Satz von Baumgart macht mir ehrlicherweise Angst, er ist von ihm gefallen bei seiner letzten Vertragsverlängerung: "Er will sich mit dem FC stetig verbessern, auch persönlich". Nun, das scheint aufgrund der fehlenden Qualität in der Mannschaft schwierig zu werden. Was schließt Baumgart daraus? Er ist für mich das Beste was dem FC hätte passieren können. Wenn er nun die Zelte mittelfristig abbricht, was passiert dann mit dem FC?


    Ich weiß nicht wo und wie wir so punkten wollen. Fakt ist, dass wir aktuell zu berechenbar spielen und gleichwohl noch Slap-Stick Einlagen unserer Truppe keinerlei Punktgewinn zulassen. Analysieren, Gas geben und vor allem im Winter noch die ein oder andere Leihe an Land ziehen für die Offensive!

    Klar haben wir einen Erstligakader, klar war und ist aber auch, dass wir bis zum Ende gegen den Abstieg spielen... wer etwas anderes erwartet hat, kann ja nur enttäuscht werden.

    Ja, wir haben einen Kader der in der ersten Liga spielt, da hast du recht.

    Ansonsten kann man mit solch einer Offensive nicht viel reißen. Adamyan und Tigges würden bei keinem Zweitligisten spielen. Meine Meinung.

    Irgendwie hatte ich gehofft, dass wir über einen Standard zu einem Tor kommen.


    Anders geht es aktuell nicht, ohne eine wirklich eingespielte und fitte Offensive. Ich hoffe, dass wir das bis zum Ende durchziehen können und ggf. noch mit einem Konter den Sack zumachen.


    Chabot übrigens wieder ein Brett heute. Wahnsinn, wie verwandelt seit der letzten Saison. Wenn der die Saison weiterhin so spielt mit einer der besten Deutschen Innenverteidiger.