Beiträge von Zico

    Christian Ilzer als Wunschkandidat zu nennen, ist in dieser Situation völlig abwegig. Als Double-Gewinner wird er nicht in die 2. Deutsche Liga kommen, auch wenn der "große" FC ruft.

    Er ist anscheinend für die Arbeit mit jungen Spielern prädestiniert und strahlt eine gute und natürliche Präsenz aus. Sicherlich ein Wunschtraum und wenn der FC die Kurve bekommt, kann man sich den Namen einmal für spätere Aktionen warm halten. Sicherlich steht der Name auf Kellers "Schattenliste".


    Mark v. Bommel möchte ich hier nicht sehen, der war mir schon als Spieler unsympathisch.

    Die anderen Trainer auf Zicos Liste, Nr. 3+4 und 5 würde ich auch begrüßen, wobei der Name Nuri Sahin wohl mit der spannendste auf der Liste ist.

    Bin mir bei Ilzer garnicht so sicher ob der komplett abwegig ist. Der Stöger ist damals auch als Meister zu uns in die 2. Liga gekommen. Ich glaube schon das er zumindest darüber nachdenken würde, bezweifele aber das sich unsere Obrigkeiten an den "rantrauen".

    Ich habe in diesen Thread ein paar Tage nicht reingeschaut - eieieiei


    Wenn Prestin zuviele Leute auf seine Seite zieht, wird das erhebliche Konsequenzen für unseren FC haben. Wer kennt sie nicht die Rattenfänger dieser Welt, ich bin bloß erstaunt, dass meine Mitmenschen immer wieder auf solche Typen reinfallen. Aber ist ja leider nicht nur im Fußball Köln so. :crying_face:

    Da hab ich auch Angst vor. Wenn diese Polemiker hier tatsächlich das Ruder an sich reißen, schaffen die das, was die ganzen Vorgänger von unseren jetzigen Entscheidern trotz fast 30-jähriger Bemühungen nicht geschafft haben, nämlich uns in den finanziellen Ruin zu treiben.

    Ich fänd ja auch den Enrico Maaßen echt interessant. Hat Top-Ergebnisse mit Regionalligamannschaften erzielt. Ihm würde ich auch zutrauen hier die richtige Mischung aus den verbleibenden, erfahrenen Spielern und den Jungs die jetzt aus der U21 hochkommen, zu basteln.

    Also jetzt mal ehrlich, wir sind der 1. FC Köln. Meiner Meinung nach haben wir selbst mit einigen Abgängen noch eine Mannschaft auf dem Platz, die zumindest mal die Liga halten kann. Wir haben einen ausgezeichneten Jugendbereich, an dem sich ein neuer Trainer auch gerne mal bedienen darf. Wir haben ca. 140T Mitglieder, sind eine der wenigen Millionenstädte in Deutschland und haben ein schönes Stadion. Dazu haben wir Tradition und gehören sicherlich zu den Stadien in Europa, wo mit die beste Stimmung herrscht.

    Die Transfersperre geht noch genau einen Sommer, danach ist auch die ausgestanden. Wenn ein ambitionierter Trainer darauf keinen Bock hat, ist es doch sein Problem! Wir sind alle frustriert, dass kann ich verstehen, aber wir sind trotztdem eine Marke!

    Sehe ich auch so. Auch wenn im Moment vieles deprimierend ist, denke ich schon das wir immer noch eine gewisse Anziehungskraft für gewisse Trainer haben, die entsprechend ambitioniert sind. Daher hoffe ich auch immer noch das man sich traut z. Bsp. an einen Christian Ilzer (Sturm Graz) ranzutreten. Klar ist der gerade Double-Sieger in Österreich geworden, aber trotzdem glaube ich das wir (zumindest als Sprungbrett in die Bundesliga) für ihn nicht uninteressant sind. Oder evtl. sogar ein van Bommel - der ist im Moment sogar vereinslos. Wenn da nicht gerade einer der großen Bundesligisten anfragt, sehe ich auch ihn nicht komplett als unrealistisch an. Natürlich nur wenn die Gehaltsforderungen nicht komplett illusorisch sind. Warten wir es ab - freue mich jetzt auf jeden Fall auf die aufbrodelnde Gerüchteküche und drücke CK alle Daumen das er dieses mal ein glückliches Händchen hat!!!

    Ich glaube dafür habe wir alle viel zu wenig Einsicht hinter die Kulissen. Ja wir stehen erst mal ganz schlecht da. Abstieg, Transfersperre und und und. Doch weiss doch keiner hier wie es wirklich um den Verein gestanden ist. Waren wir finanziell kurz vor dem absoluten Exodus? Wenn ja dann wurde dieser abgewendet, wenn auch mit dem Schaden des Abstiegs. Ein Abstieg ist aber nicht das Ende des Vereins, welcher ansonsten hätte passieren können oder sogar passiert wäre. Keine Lizenz, Zahlungsunfähigkeit wtc. Das wäre der Kollateralschaden gewesen. Ein Abstieg ist es nicht.

    Danke. Genau so ist es. Nur leider wollen das viele nicht haben und reduzieren die bisherige Arbeit nur noch auf den Abstieg und das CAS-Urteil.

    Das ist argumentativ natürlich ganz weit oben. Weil er zu Regensburger Zeiten nicht in den Doppelpass eingeladen wurde, sind Erfolge weniger wert.

    Dem folgend sind Effenberg vermutlich der ideale Trainer für uns, und Hamann der ideale Sportdirektor.

    Ich kann einfach nicht fassen wie man CK seine klar belegbaren Erfolge bei JR absprechen kann. Da muss man nur mal 5 min im Netz googlen, da findet man u.a. einen Link in dem sich zig Mitarbeiter, Spieler, Funktionäre vom Jahn ausschließlich positiv über ihn äußern. Ich kann mir hier tatsächlich nur noch Neid als Begründung vorstellen. Man kann ja mit seiner Arbeit bei uns unzufrieden sein, ihn und seinen Werdegang aber einfach komplett schlecht reden finde ich schon sehr befremdlich.

    Wow, der vermeintlich nächste Vorstand gibt begannt, dass er am Tag x seine Präsentation bekannt geben wird und wow wir rätseln wer Teil seines Team sein wird, weil....... geheim. Sesamtstraße:: " ICH VERKAUFE EIN...."


    Litti, Prestin und Konstorten machen sich einfach nur lächerlich, weil so etwas doch NULL VON PROFESSIONALITÄT zeugt, die ja ach so eingefordert wird. Leute, geht mal zum Wochenmarkt und hört den Marktschreiern zu..... Parallele?


    Was ein erbärmliches Umfeld, dass nach Jahrzehnten immer noch auf diese Rattenfänger reinfällt.

    👍👍👍

    Vielleicht, allerdings befürchte ich genau das in der derzeitigen Konstellation eben auch und nach dem gestern veröffentlichten Interview umso mehr!


    Ich war 1982 zum ersten mal im Stadion, habe seither alle Höhen u. Tiefen mitgemacht. Die aktuelle Situation ist m. E. der absolute Tiefpunkt, insbesondere, da dieser Abstieg im Anbetracht der Kaderplanung – ohne rosarote Vorstands-Brille u. mit einem Minimum an Fußballverstand – absolut erwartbar u. somit hausgemacht war:


    Wer dermaßen geradlinig im Vollspeed auf eine Betonwand zu rennt und sich dabei noch sich selbst beweihräuchernd weigert, abzubremsen oder die Richtung zu wechseln, der darf sich nicht wundern, wenn weitaus mehr als nur blaue Flecken die Folge sind.

    Diese Befürchtung brauchst Du aber nicht zu haben, da dieser Vorstand es im Rekordtempo geschafft hat uns auf finanziell gesunde Beine zu stellen. Und nur das ist die Grundvoraussetzung für eine bessere, sportliche Zukunft.

    Ich denke das die Bild einfach gar nichts weiss und das nur dazu dient die Fans noch weiter aufzustacheln weil es so ruhig ist.


    In der Vergangenheit war es ja meistens so, das der oder die genannten der Medien zum Schluss nicht bei uns gelandet sind. Von daher bin ich erst mal beruhigt.

    Dein Wort in Gottes Ohr… man stelle sich ein Präsidium unter Prestin und FB als GF Sport vor. Dann tingeln wir in nen paar Jahren tatsächlich über die Regionalligaplätze…

    Wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht, behalten wir stattdessen also den zerborstenen rissigen Plastikbecher... Man verzeihe mir den Zynismus.

    Man kann es für unseren FC nur hoffen. Der hat es ja selbst geschafft die Hertha im Rekordtempo finanziell zu plätten.


    Als Gedächtnisstütze folgender Link:


    So plötzlich wie absehbar
    Der von Fredi Bobic eingeschlagene Weg wollte bei Hertha BSC in eineinhalb Jahren nie aufgehen. Nun hat der Klub die Reißleine gezogen. So nachvollziehbar die…
    www.rbb24.de

    Jetzt gibt es schon eine Meldung, die besagt, dass das "team Prestin" angeblich FC-Mitarbeiter für den Fall mit Kündigung des Arbeitsverhältnisses bedroht, dass diese sich negativ über das "team Prestin" äußern.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unfassbar…

    Tut mir leid. Hohle Phrasen lese ich bisher nur von Prestin und Konsorten. Wolf wirkt leidenschaftslos, jedoch nüchtern und sachlich. Und das tut uns in unserer jetzigen Situation wesentlich besser, als irgendein populistischer Aktionismus nur um der Meute ihre gewünschten Köpfe zum Fraß vorzuwerfen. Ich weiß, ist ungewohnt weil wir es in den letzten 30 Jahren genau andersrum kennengelernt haben. Aber genau dieses andersrum hat uns unmittelbar vor die Insolvenz geführt. Und genau davor hat uns dieser leidenschaftslose, ruhige Vorstand gerettet. Ich glaube, wenn überhaupt, nur ganz wenige hätten dieses Trümmerfeld aus 30 Jahren Misswirtschaft überhaupt übernommen.

    Du sprichst mir aus der Seele und es lässt mich fassungslos zurück das hier immer und immer wieder in den selben Trott zurückgefallen wird wie in den letzten 30 Jahren. Nämlich genau in den Trott der uns genau da hingeführt hat, wo wir heute stehen. Trotz Abstieg stehen wir endlich auf finanziell gesunden Füßen, so das wirklich davon auszugehen ist, das wir nach dem erfolgten Aufstieg daraus endlich was langfristiges entwickeln. Stattdessen zählt bei der Mehrheit wieder mal nur noch das Köpfe rollen. Und gipfelt darin das selbst reinen Phrasendreschern wie diesem unsäglichen Prestin, die in jedem anderen Verein mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt würden (siehe Effe damals bei der Borussia), hier als neue Retter hochsterilisiert werden. Nie hab ich mich entfernter von der FC-Fangemeinschaft gefühlt als aktuell.

    Demnach ist Schulle als möglicher Trainer noch in der Verlosung.


    Bloß nicht!

    Das ist das einzige was mir auch übel aufgestoßen ist. Bin mir aber trotzdem sicher das wir mit einem neuen Trainer in die Saison gehen. Das wichtigste ist es jetzt Aufbruchstimmung zu erzeugen. Und da wir keinen neuen Spieler verpflichten dürfen, bleibt ja nur ein neuer Trainer.