Beiträge von Zico

    Es fehlt bei unseren Spielen eben an Charakter! Die Selbstzufriedenheit ist einfach bei vielen zu groß. Der Satz von Hector nach dem Freiburgspiel war doch eine klare Aussage für die ganze sportlich Miesere die wir seit langem wieder haben. "Wir waren ein Stück weit wieder zufrieden durch die beiden Siege". Das ist der Charakter der meisten Spieler bei uns, vor allem der Alten zu denen ich auch Hector zähle. Auch er scheint am Samstag zufrieden gewesen zu sein mit den Spielen gegen Leipzig und Augsburg, so hat auch er in der 1 HZ gespielt. Und wenn nicht mal er als Kapitän vorangeht in so einem wichtigen Spiel, wer soll es denn machen? Nein, der Zug ist abgefahren die zweite Liga ruft! Und das leider wirklich zu Recht!

    Und genau an dem Punkt hoffe ich auf Baumgart. Diese Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit wird der denen schon austreiben. Da das für mich der erstmal wichtigste Ansatzpunkt ist, ist mMn die Verpflichtung von SB auch die genau richtige Lösung. Leider müssen wir den Umweg über die 2. Liga gehen.

    Fink ist sicherlich keine Top-Lösung. Ich wundere mich aber doch warum er sooooo schlecht weg kommt. Hat immerhin doch schon einige Titel gesammelt, steht für offensiven Fußball und war auch als Jugend-Amateurtrainer, was gerade bei unserem neuen Kader nicht unwichtig sein wird, erfolgreich . War der letzte, der selbst beim HSV halbwegs erfolgreich war (Abstieg verhindert, nächste Saison 7. Platz) und hat schlussendlich nicht die schlechtesten Trainer erlebt. Wünsche mir Terzic oder Tedesco, könnte aber durchaus auch mit Fink leben. Stöger hingegen wäre ein „No-Go“ gewesen.

    Der Hl. kann eine Brille anhaben in rosa. Das ist mir egal. Das er aber keinen Bock mehr hatte die Mannschaft zu trainieren, bzw. fit zubekommen, dass vergesse ich niemals. Es ging um den FC und Arbeitsplätze aber er hat nur eine Person gesehen. Sich selber.


    Ich habe fertig.

    Und Du hast zurecht fertig, weil genau das von Dir genannte jegliche Beschäftigung mit einem Hr. Stöger ausschließen sollte.

    Terzic wäre ne absolute Top-Lösung. Ihm würde ich, falls es zum zu erwartenden Abstieg kommt, zutrauen uns direkt wieder in Liga 1 zu führen und da dann auch ne schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Traue unserem Hotte das aber nicht wirklich zu. Der greift lieber bei der Resterampe zu, wo man nicht viel Schweiß in zähe Verhandlungsrunden investieren muss.

    Neee - auf einfach mal abwarten hab ich keinen Bock mehr. Mach den ganzen Niedergang des FC seit '83 mit. Ich komme darauf, weil sich die letzen Gerüchte um Trainer regelmäßig bewahrheitet haben (Gisdol, Funkel) und weil diese Arbeitsweise (möglichst einfach, möglichst ideenlos und möglichst nicht Zukunftsorientiert) genau die fleißige Arbeitsweise unseres Hr. Heldt wieder spiegelt.

    Wen ich die bei uns gehandelten Namen (Stöger, Fink, Baumgart) lese, hab ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Es ist unfassbar wie einfalls- und mutlos dieser Verein immer wieder agiert und damit regelmäßig in die Scheisse greift. Heldt muss ganz dringend sämtliche Verantwortung entzogen bekommen. Alleine Gisdols Vertragsverlängerung reicht schon lange für eine Entbindung von seinen Aufgaben. Es gibt so viele interessante Namen auf dem Markt, zu denen scheint noch nicht mal Kontakt aufgenommen zu werden. Seoane, Lijnders, Terzic, van Bommel, ten Hag, von mir aus auch Matthäus, nur um mal ein paar zu nennen). Hab geschäftlich viel mit Partnern aus Bern zu tun. Laut denen will der Seoane umbedingt nach Deutschland - für die ganz Großen scheint es aber noch nicht zu reichen - da kann mir doch einer erzählen was er will, wenn der FC da mal anfragen würde, bin ich mir sicher das wir immer noch einen so guten Ruf haben, das er sich das zumindest überlegen würde. Das alles wären zumindest mal Ideen - stattdessen greift man wohl wieder zu irgendwelchen mehrfach gescheiterten oder Typen die mal 1,2 Jahre Erfolg mit einem Underdog hatten...

    Damit es hier einen wirklichen Neuanfang gibt, müsste erstmal jemand diese unsäglichge Wohlfühloase, die der FC sich erschaffen hat, auflösen. Hier geht es nur noch darum möglichst viel Kohle, bei möglichst geringer Gegenleistung abzugreifen. Wenn man da nur mal div. Podcasts hört kriegt man das kalte kotzen... Veh's Arbeitswoche belief sich auf Anwesenheit im GBH von Donnerstags - Samsatgs (Sonntags falls Spieltag). Der Rest wurde gemütlich vom HO aus abgewickelt. Heldt schaut zwar Trainingseinheiten wie verrückt, aus welchen er aber in traumwandlerischer Sicherheit die falschen Schlüsse zieht, ansonsten läuft da auch alles über seine Kontakte im Handy... Bloß kein Aufwand... Da kann man nur neidvoll rüber zum Ponygestüt schauen. 13 Mann in der Scoutingabteilung, davon einer NUR für Charakterbewertung. Alleine Thuram wurde nahezu 50mal beobachtet. Da wird richtig malocht, inkl. Aufbau neuer, moderner Strukturen und Aufbau einer passenden Infrastruktur. Der Erfolg gibt denen recht und kommt vor allem absolut nicht überraschend. Das alles ist hier vollkommen undenkbar. Und darum gehe ich auch eher davon aus das unser Weg Richtung 3.Liga, und nicht wieder in's Oberhaus, geht. Arbeitsverweigerung bei dieser Leistungsdichte wird halt bestraft.

    Ich fänd ja auch den Pepijn Lijnders von den Reds immer noch ne coole Lösung. Laut Klopp ist der ja für die gesamte Trainingsgestaltung verantwortlich. Hat Jugendmannschaften durchlaufen und auch schon erste Erfahrungen als Cheftrainer gesammelt, wenn auch weniger erfolgreich bei NEC Breda. Könnte mir den für einen Neuaufbau super vorstellen

    Und schon haben wir ein Problem. Die Perspektive würde stimmen, wenn wir ab demnächst Red Bull Cologne heißen würden oder FC Ford-Werke Köln.... Der FC ist klamm und kann im Prinzip NUR über die eigene Jugend wieder nach oben kommen. Damit ist einer der großen Fragen die, ob es einen Trainer gibt, der das in Kauf nehmen würde; ganz zu schweigen von uns Fans. Ich wäre dabei, wenn das Konzept bis in die Jugendmannschaften runter greifen würde.

    Dafür wäre dann sicher Tedesco die beste Lösung, da er Jugendmannschaften ab der U9 durchlaufen hat. Und egal wie, der FC muss für einen Trainer, der hier langfristiges Strukturieren und aufbauen will, Kohle locker machen. Abgedroschen aber wahr: Erstklassiges Personal bringt erstklassige Ergebnisse!!

    Denke schon. Hab Geschäftskunden in Bern, die relativ nah an YB dran sind, die meinen das Seoane unbedingt nach Deutschland will. Die Liga sei ihm dabei sogar egal, wenn die Perspektive stimmt. Ob‘s stimmt kann ich natürlich nicht wissen ‍♂️

    Wer den bisherigen Weg von Gisdol verfolgt, stellt fest das er leider nie das Ruder herumgerissen bekommt, sobald die Negativspirale einmal anfängt zu drehen. Auffallen und alarmierend ist das wir nahezu JEDE erste HZ komplett passiv, unkonzentriert und destruktiv spielen. Nach der HZ wird es meistens besser, aber scheinbar reichen dann die kräfte nicht aus, so das oft zum Ende hin wieder Unkonzentriertheiten Einkehr halten. Ich mag Gisdols Art, bin mir aber (leider) trotzdem sicher das er die Hinrunde hier nicht überstehen wird.

    Ja - leider muss man dem Hr. Struth tatsächlich recht geben. Ich sehe auf Sicht da ähnlich schwarz wie er. Bei uns müssen dringend die Strukturen an die heutige Zeit angepasst werden. Ob uns Romatikern das passt oder nicht. Ist mir alles lieber als tatsächlich irgendwann den FC in der Regionalliga kicken zu sehen...

    Wie schnell sich doch die Gemütslage wandeln kann.Bis vor 2,3 Tagen war ich noch relativ enttäuscht von der diesjährigen Transferperiode. Lediglich das „ausmisten“ des Kaders hatte mir gefallen. Aber was der Heldt da jetzt innerhalb kürzester Zeit „veranstaltet“ hat, gebührt in meinen Augen den allerhöchsten Respekt - und den zolle ich ihm auch. Und jetzt, so denn die Neuzugänge halbwegs liefern, sehe ich auch den Klassenerhalt als realistisch an. Hut ab, Herr Heldt

    Ach du weißt doch, manche Leute machen es sich zum Hobby, sich auf bestimmte Spieler einzuschießen, um sie dann durchgehend als schlecht zu bewerten, um ihre Beurteilung zu bestätigen. Das ist so schwach. Czichos hat heute ein total solides Spiel gemacht (... mal wieder).

    Und dazu gehöre ich mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil. Und trotzdem fand ich sowohl sein Zweikampfverhalten und seine Passquote richtig schwach.

    Da ich Union in der kommenden Saison deutlich vor uns sehe, denke ich das man mit dem Test alles in allem zufrieden sein kann. Richtig gut hat mir der Zieler gefallen - hoffe das trotz aller öffentlichen Aussagen, auch hier das Leistungsprinzip entscheidet wer schlußendlich spielt.