Beiträge von Koroshiya

    Offensiv. Und es ist sogar ein Name gefallen. Und auch dass es wohl nicht klappt weil der Spieler woanders mehr bekommt. Und er ist dann auch in der Liga gewechselt. Und man konnte ihn gestern im TV sehen :winking_face:
    Aber glaub doch was du willst.
    Und wenn jeder der hier mal nach einer persönlichen Begegnung was erzählen kann als Geschichtenerzähler hingestellt wird, brauchst du dich nicht wundern wenn hier keiner mehr was erzählt.


    Schönen Abend noch.

    Augustin? :winking_face:

    Keine Ahnung, was Stöger und Schmadtke in Cordoba gesehen haben - alleine seine mangelhaften Laufwege, sein Stellungsspiel und seine Abschlüsse lassen darauf schließen, dass er eher kein richtiger Stürmer ist. Eigentlich krank, eine solche Summe für ihn auszugeben, während man jemanden wie Terodde, der ja zeigt, dass er verlässlich ist, deutlich günstiger gewesen wäre. Oder diverse andere Stürmer in der BL, die diese Saison für deutlich weniger gewechselt sind.


    Zur Zeit sehe ich lediglich T-Rod und Zoller als brauchbare Stürmer an - Osako ist ´ne Diva, deren Spielweise uns kein bisschen hilft, Pizarro eigentlich schon in Rente und Cordoba ein verkappter irgendwasanderesaufdemfeldaberkeinstürmer. Super Scouting ;D

    Toni Leistner hat ein wenig was von Kevin McKenna, nur ohne die Stürmer-Qualitäten :grinning_squinting_face: Bei einem Abgang von Maroh denkbar, allerdings nur, wenn wir drinbleiben und dann eher als Back-Up.

    Sein Interview im Express ist ja auch "nett". Weist gefühlt alle Schuld von sich, beklagt sich über fehlende Klarheit, wird nicht müde zu erwähnen, dass er das ja total blöd fand, dass Ruthenbeck das Aus verkündet hat und sagt, ihn zum Sportdirektor und Trainer zu machen, wäre im Vorstand nicht salonfähig gewesen.


    Immer wieder nett, der heilige Sankt Peter.

    Ist nur ne Anspielung auf Osakos zierliche Figur und nicht gegebenes Durchsetzungsvermögen.


    Auch wenn ich heutzutage nur noch Detektiv Conan gucke bin ich mit Animes aufgewachsen. :winking_face:

    Per PM kann ich dir noch einen ganzen Haufen interessantes Zeug nennen, wenn du möchtest :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Osako ist eher so, wie du sagst, der weibliche Neben-Hauptchar in Anime - sieht alles ganz gut aus, nervt aber am Ende eh nur xD

    Eine Geschichte hinter diesem Nickname gibt´s nicht wirklich, allerdings habe ich auch schon ´ne gewisse Forum-Geschichte :grinning_squinting_face:


    Vielleicht kennt jemand noch meine Nicknames in diversen FC-Foren, nachdem ich ein paar Jahre Pause machte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dariox, Timmay, Revolvermann, Gunslinger


    LinkeKlebe, Flykai und Millhouse kenne ich noch gut, alles sehr angenehme User auf ihre jeweilige Art :winking_face:

    Nichts für Ungut...aber von welcher tollen Technik sprecht ihr bei Osako. Von der, wo er immer rennt und rennt um dann den Ball irgend einem Gegenspieler „überlässt“ weil er ohne was zu versuchen in diesen reinläuft. Oder einfach mal den Ball „vergisst“ ! Oder ist es die Wahnsinns-Schusstechnik ??

    Technik im Sinne von Ballkontrolle. Wenn er den Ball manchmal nicht so sinnlos abtropfen lassen würde und er nicht immer mit dem Rücken zum Tor spielen würde, könnte er davon mehr profitieren. Seine Schusstechnik ist natürlich Mist und ähnlich wie Leo hat er kaum Schusskraft.


    Bitte Technik nicht zwingend mit Dribbling verwechseln.


    Die Definition lautet: "Im Fußball steht der Begriff "Technik" für alle koordinativen Fähigkeiten bzw. Bewegungen (mit und ohne Ball)" http://fussball-training.org/technik/technik.html

    Seine Technik mit Ball ist gemischt. In der Schusstechnik, dem Dribbling und auch die Kopfballtechnik ist er stark verbesserungswürdig, wenn nicht sogar ganz schwach ausgeprägt. Seine Ballannahme ist aber, im Vergleich zu manch anderem im Kader, einer seine besseren Fähigkeiten, für einen Offensivmann ist seine Passquote von 76% (laut Kicker) noch in Ordnung.


    Ich bin ehrlich, Osako ist ein Stöger-Liebling gewesen, ich persönlich hätte ihn spätestens im zweiten Winter abgegeben, da er mir sowohl zu wenig Stürmer, als auch zu wenig Mittelfeldspieler ist und einfach eine gewisse Lethargie ausstrahlt. Warum wir in den letzten Jahren immer die falschen Japaner (und ja, davon gibt´s einige gute Leute, die J1-League, die ich regelmäßig verfolge, hat ein paar gute, erschwingliche Spieler) verpflichten, ist mir ein Rätsel. Wobei Nagasawa gute Anlagen hatte.[/size]

    Osako hat sich anscheinend nicht richtig auskuriert und droht mit einer Erkältung morgen auszufallen. Ich bin ehrlich, unserem Spiel wird´s wohl gut tun. So gut seine Technik auch ist, er hat sehr wenig Dynamik, ist torungefährlich und kann eigentlich in den ganzen Wichtigen Disziplinen im Sturm von allem zwar etwas, aber nichts richtig gut. Außerdem gefällt mir seine Körpersprache und das Spiel nach hinten nicht.

    Ich finde es gar nicht verkehrt, dass der FC auch im E-Sport mitmacht. E-Sport heißt nicht, dass da ein paar dicke, picklige Teenager vor dem PC/der Konsole sitzen und ein paar Tasten drücken - tatsächlich gibt es in diesem Genre sogar Trainer, Trainingscamps(!) und co. Was man vergisst: Im E-Sport muss man über Stunden seine Konzentration aufrechterhalten, was eben auch einer gewissen Anstrengung bedarf und ja, der Körper muss dabei auch mitspielen.


    Ich kann verstehen, dass einige Leute E-Sport, zocken und co für Unsinn halten, man kann es ihnen, wenn man die ganzen Hintergründe nicht kennt (muss man sich oft ein wenig zusammenklauben), auch nicht verdenken, e-Sport ist allerdings wirklich anstrengend, Sekunden können dort, wie beim richtigen Sport auch, über Sieg und Niederlage entscheiden.

    Da waren die unter denen er damals beim FC hospitiert hat aber ganz anderer Meinung, die fanden nur lobende Worte über ihn. :winking_face:

    Okay, ist das so? Dann nehme ich das zurück, sofern die Leute das wirklich so meinten. War nur mein persönliches Bauchgefühl und meine Meinung zur Außendarstellung :smiling_face:

    Höger ist am Freitag auf jeden Fall dabei, top. Man merkt, dass er ein massiver Upgrade zu Lehmann ist. Ich hoffe, er bleibt mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei, dann haben wir einen richtig starken 6er. Wenn man bedenkt, dass wir mit Öczan, Koziello und Nartey drei Rohdiamanten in der Zentrale zur Verfügung haben, bin ich frohen Mutes, dass wir irgendwann mal so etwas wie eine Spielkultur entwickeln. So richtig zum Tragen kommt das dann, wenn wir wieder zwei echte Außenbahnspieler auf dem Platz haben.

    Mh. Ich bin mir nicht sicher, dass Pokale und co das sind, was einen Jugendspieler einen Boost gibt. Es ist schon richtig, dass "Lichtjestalten" (Hallo Kickes) für einige Jungen Idole sind, es geht aber darum, dass die Spieler in der Jugend Abläufe verinnerlichen, diverse Spielformen und eben Spielpraxis sammeln. Rhetorik, Trainingslehre und co sind da immens wichtig. Ein prominentes Beispiel ist da Lothar Matthäus - hat so ziemlich alles erreicht, ich unterstelle aber einfach mal, dass er Dinge nicht so gut vermitteln kann oder den Blick für das "große Ganze" hat, wie manch unbekannter Spieler, der jetzt einen guten Trainer abgibt.


    Anders formuliert: Wie gut ein Trainer wird, entscheidet nicht unbedingt seine Vita, sondern seine Ausbildung gepaart mit gewissen Grundvoraussetzungen (Rhetorik, Menschenführung, Lernfähigkeit etc.pp).

    Seine Zeit wird noch kommen. Unter Sankt Peter hätte er nach einem dreiviertel Jahr erst ein Spiel gemacht, weil er noch "rangeführt" werden muss und man ihn "nicht verheizen" will. Wäre schon schön, sollte Kozze (nicht mit Kotze verwechseln) gegen Dortmund einen Traumpass zu Jojic spielen, der mit der Hacke eine hohe Flanke zu Clemens schlägt, der per Seitfallzieher vollendet. "Ausgerechnet die ausgebooteten".

    Ich schrieb, er traut sich mehr zu - ich schrieb nicht, dass er gut nach vorne spielt. Generell bin ich kein großer Lehmann-Fan, möchte aber anerkennen, dass er sich gefühlt mehr ins Zeug legt, als teilweise in der Hinrunde. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch lieber jemand anderes im Kader, er ist aber nun mal da und man muss damit leben.