Beiträge von smiling_saidjin

    Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie sich die Aufstellung in der Mitte sortieren wird. Ich hoffe darauf, dass mit Hector und Özcan tatsächlich das zentrale Mittelfeld etwas kompakter wird. Dann würde mit Mere in der Abwehr und zwei passicheren Anspielstationen im Mittelfeld unser Aufbauspiel deutlich schwerer zu stören sein.

    glaube ich nicht denke heute sehen wir einen FC mit der Disziplin von Sandhausen oder Bielefeld. Für mich eher die Frage wer trifft wenn Terodde keine Bude macht. Schätze bei Drexler platzt heute der Knoten im der Hinsicht. Come on FC

    Glaube ich auch.


    Prinzipiell wissen wir ja, dass wir uns nur selbst schlagen können. Wenn wir konzentriert und diszipliniert ans Werk gehen, haben wir die Spiele immer gewonnen.


    Heute wollen die Spieler die Niederlage gegen Duisburg ausgleichen und man wird gleichzeitig nicht zu verunsichert auftreten, weil man sich auf seine Auswärtsstärke verlassen kann. Trainer und 2 Spieler haben gegen ihren Ex-Club Extramotivation, zudem ist man ist gewarnt weil 3 Spieler ausfallen und wird daher nicht leichtsinnig sein. Die Spieler die neu ins Team bzw. in den Kader kommen wollen sich beweisen und werden zusätzlich frischen Wind reinbringen. Es gibt also genug Gründe, warum unser Team das Spiel mit der angemessenen Disziplin und Motivation sicher nach Hause bringen werden.

    Einen Grund sich weiter zu unterhalten gibt es seit Wochen nur durch solche Posts. Sprich:

    Zum Glück. Sonst wäre es hier in der Länderspielpause doch sterbenslangweilig gewesen. Wir sollten aber weniger Moraldiskussionen führen uns uns mehr amüsieren. 8)


    Ich denke jeder hier kann einschätzen, wie viel Vertrauen er in Aussagen der Form "XY wird passieren, freut euch schonmal; Ich kann meine Quelle (noch) nicht nennen,..." setzt.

    Das Problem ist einfach, dass das doch nicht stimmt. Als Sörensen hier vom Hof gejagt werden sollte, sind wir auch mit nur zwei IVs nach Pauli gefahren.


    Da hat die sportliche Verantwortung anscheinend auch keine Rolle gegenüber dem Persönlichen gespielt.
    Aber ja, die Spieler hätten das "auch vorher schon tun können". Nein. Konnten sie nachweislich nicht und es wird trotzdem behauptet.
    Und ich find's zum Kotzen, dass solche Unarten jetzt wieder beim FC praktiziert werden.

    Naja... direkt nach St. Pauli war auch das Testspiel gegen Wiesbaden, wo fast alle Ersatzleute gezeigt haben, warum sie nicht besser da stehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier in dieser Zeit irgendjemand nach Sörensen oder Zoller geschrieen hätte. Aber plötzlich ist es "nachweisbar", dass sie nur aufgrund von persönlichem nicht gespielt haben?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sportliche Leistung da sehr wohl eine Rolle gespielt hat.

    Das spielt wird auf jeden Fall richtungsweisend für die Stimmung hier sein. Gewinnen wir -egal wie-, dann bleibt Duisburg ein Strohfeuer. Wenn wir aber nochmal verlieren, dann brennt es hier trotz des guten Tabellenplatzes ganz schnell und das Umfeld wird unruhig.


    Ich hoffe einfach mal darauf, dass wir wie in den meisten Spielen diese Saison in der ersten Halbzeit eine Phase haben, wo wir viel Druck machen und Torchancen herausspielen und diese Phase mal richtig nutzen.

    [...] wie erkläre ich der Mannschaft das man grundlos einen Spieler verpflichtet, ihm mehr Geld zahlt als allen anderen Spielern (oder glaubt irgendwer tatsächlich das Modeste unter 5 Mio. beim FC spielen würde?) und dann noch Terodde vorzieht?

    Naja: Man kauft einfach gleichzeitig Lukas Podolski, dann ist das Gehaltsproblem gelöst, weil Lukas genauso viel verdient. Zudem stellt Anfang das System um und spielt aber der Rückrunde mit Modeste+T-Rod und dahinter Podolski.


    Ich finde das total einsichtig und nachvollziehbar. Meine Insiderquelle hat mir außerdem bestätigt, dass es genauso kommen wird - Also freut euch schonmal. :slightly_smiling_face: :winking_face:

    Czichos hat sich nicht in den ersten Spielen als Abwehrchef herauskristallisiert, sondern weil er der Neue und der Wunschsspieler vom Trainer war. Er wurde zu Beginn einfach gesetzt und wird diese Position auch weiter halten, sofern er nicht grob negativ auffällt. Sörensen sehe ich als IV (nicht RV!) vor Czichos, sowohl vom heutigen Leistungsniveau als auch vom Potenzial her (er ist ganz Nebenbei trotz weitaus größerer Erfahrung auf hohem Niveau auch noch 2 Jahre jünger als Czichos). Im Normalfall würde ich Sörensen und Mere in der IV aufstellen und Sobiech je nach des Gegners Stärken bringen.
    Bei Czichos wird sich spätestens nächstes Jahr in Liga 1 dann noch so manch einer die Haare raufen und sich Sörensen zurück wünschen.

    Czichos hat in den letzten Test- und in den ersten Saisonspielen locker Mere in den Schatten gestellt, den die meisten hier noch eine Stufe über Sörensen ansehen würden. Er war zu Beginn der erste Spieler der das Spiel aufgebaut hat und hinten bockstark.


    Mit dieser Leistung hatte er sich die Startelf verdient und stand nicht nur da, weil er "der Neue" und der "Wunschspieler" des Trainers war. Hier im Forum stellte sich auch praktisch nur die Frage, wer neben ihm spielt. Hätte er mit dieser Leistung weiter gespielt, würde nach Sörensen heute kein Hahn mehr krähen. Leider standen zuletzt einem starken Spiel mehrere richtig schwache Spiele entgegen. Wenn sich Sobiech nicht verletzt hätte, wäre ein Bankplatz die logische Konsequenz gewesen.


    Durch die Verletzung von Sobiech hat es Anfang allerdings nicht leicht:

    • Er könnte Sörensen statt Mere bringen. Damit würde man Mere aber nachhaltig beschädigen, wenn man ihm einen Tribünengast vorzieht.
    • Er könnte Sörensen statt Czichos bringen.Dann würde er die komplette Innenverteidigung austauschen, was insbesondere mit dem sich andeutendem Wechsel auf der rechten Seite zu einem vollkommen neuen Defensivverbund führen würde.

    Dazu passend auch Anfangs Kommentar über Sörensen:



    Zitat

    „Freddy war in Vorbereitung und ist nach wie vor Teil dieser Mannschaft. Er wird ganz normal behandelt, wie jeder andere Spieler auch. Er verhält sich hochprofessionell und ist Teil dieser Mannschaft und Teil des 1. FC Köln. Bei uns hat jeder die Möglichkeit zu spielen, auch der Freddy.“

    Ich finde nicht, dass man sich unprofessionell verhalten hat nur weil drei Verteidiger vor Sörensen standen, insbesondere auch weil es dafür gute Gründe gab:

    • Czichos hat sich in den ersten Spielen klar als Abwehrchef herauskristallisiert, hatte lediglich zuletzt aber ein paar schwache Spiele.
    • Ich weiß nicht, ob hier irgendjemand Sörensen vor Mere sieht, von daher muss ich da gar nichts schreiben.
    • Sobiech hat mit seiner Zweikampfstärke sich inzwischen zum Fels in der Brandung gemausert und auch in schwachen Spielen geglänzt. Vor der Verletzung hat er sich ganz klar an die Verteidigerposition Nr. 1 vorgearbeitet.

    Sörensen hat sich da halt nicht durchgesetzt. Er wurde aber nicht -wie in der Vergangenheit in die U21 strafversetzt, in eine Extra-Trainingsgruppe ausgelagert. Es gab öffentlich kein schlechtes Wort gegen Sörensen und bei Testspielen durfte er Mere ersetzen. Ich sehe da keine "Unprofessionalität" und gehe davon aus, dass er durch Sobiechs Verletzung lautlos in den Kader rückt.

    nehm doch die Spiele als RV raus... dann hat er sicher keine 4,08... dann die Spielzeiten davor... da war er mehrfach bester IV bei uns und oft in den Top 20 der BL.

    Naja, wenn ich bei Czichos auch die 3 schlechten Spiele in dieser Saison rausnehme und nur die bockstarken anderen Spiele betrachte, dann steht auch eine einwandfreie Zweitligasaison und davor war er einer der besten Verteidiger der Liga und es gibt gar keinen Grund auf einen anderen IV zu setzen - es ist doch absurd die jüngsten Leistungen eines Spielers auszublenden.

    Auch wenn Kicker-Notendurchschnitte ne gewisse Unschärfe spielen, sieht man da alleine schon, dass Sörensen (4,08) auf einem anderen Niveau wie z.B. Maroh (3,55), Heintz (3,47) und Mere (3,55) und Hector (3,53) gespielt hat. Er befand sich eher auf dem Klünter/Olkowski-Level. Auch letzte Saison gab es verschiedene Abstufungen von schlecht.

    Sörensen ist definitiv besser als diese Zweitligakicker Czichos und Sobiech...

    Es ist ja oft so, dass Spieler im Nachhinein bei uns verklärt werden und Spieler mit wenig Einsatzzeiten zu Heilsbringern hochgeredet werden. Aber das plötzlich ausgerechnet Sörensen Extraklasse sei, seine Klasse schon ausreichend nachgewiesen und definitiv besser sei als Czichos und Sobiech, finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Mir ist ein zuverlässiger Zweitligaverteidiger wie Sobiech im Zweifel auch lieber als ein unzuverlässiger Erstligaverteidiger wie Sörensen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Sörensen im Zweitligatempo weniger Fehler macht und auf ein Niveau wie Sobiech kommen könnte.


    Ja, Sörensen hat sehr gute Veranlagungen. Wenn er es schafft sich regelmäßig 90 Minuten zu konzentrieren, dann wäre er auch mein Lieblingsverteidiger. Das traf damals aber auch auf Pezzoni zu. :winking_face: In der aktuellen Situation die komplette Innenverteidigung auszuwechseln, Bader mit Schmitz auszutauschen und möglicherweise auf der Horn/Hector Position noch eine Änderung vorzunehmen, wird uns keine defensive Stabilität und wahrscheinlich auch allgemein Unruhe in die Mannschaft bringen bringen. Daher bin ich dafür zunächst mal Mere und Schmitz zu bringen und Sörensen zurück auf die Bank zu bringen- Wenn man irgendeine Perspektive bei ihm sieht, kann man ihn langsam an die erste Elf heranführen.


    Alles andere wäre waghalsig.

    @smiling_saidjin


    Ich glaube du meinst in deinem Beitrag den Sörensen als RV? Als IV hat er schon seine Klasse bewiesen und das über 90 Minuten ohne Patzer.

    Sörensens Patzer haben ja nichts mit seiner Position zu tun. Ich denke da an unglaubliche Querschläger im eigenen Strafraum, unsinnige Ballverluste (Mainz) Fehlpässe aus unbedrängter Lage in den Lauf des Gegners, kurze Tiefschlafphasen bei gegnerischen Flanken (Augsburg)... Solche Unkonzentriertheiten hat er ja in beinahe jedem Spiel drin, sonst wäre er ein richtig guter IV. Auf der AV Position kommt noch die fehlende Geschwindigkeit dazu.


    Mit den Patzern hingegen ist er oft genug ein Sicherheitsrisiko - egal auf welcher Position.