Beiträge von pape1

    Die U17 des 1. FC Köln scheint in dieser Saison Gefallen daran zu finden, verrückte Spiele abzuliefern.

    Nach dem 7:3 gegen Viktoria Köln (nach 0:3-Rückstand) und dem 5:5 beim MSV Duisburg (nach 4:1-Führung) lieferte man gegen den SC Paderborn erneut einen solchen Thriller.


    Zur Halbzeit lagen die Kölner mit 2:0 vorne (Tore: Yakisir und Puzzo), bevor die Paderborner nach einer Stunde auf 1:2 verkürzen und in der 91. Minute sogar zum 2:2 ausgleichen konnten.


    Fast postwendend besorgte Amisso die erneute Kölner Führung, bevor ein Paderborner Eigentor für den 4:2-Endstand für die U17 des 1. FC Köln sorgte.


    In der Tabelle bleiben Strehlows Jungs auf Platz 7.

    Du siehst das so, ich sehe das anders - alles gut.

    Aber das die Pacht bisher in Liga 1 mehr als 3 mal so hoch war wie in Liga 2? Das finde ich schon krass, dafür dass sich wie hier schon gesagt wurde Betriebs und Instandhaltungskosten ja nicht groß verändern. Hätte gedacht da liegen vllt 1-2 mio dazwischen.

    Man sollte das mit den Augen des Effzeh sehen:

    Für uns ist es aufgrund der Einnahmeverluste in der 2. Liga überlebensnotwendig, dass auf der Ausgabeseite so viel wie möglich gekürzt wird.


    Dazu zählt die Pacht, dazu gehören auch die Gehälter - und zwar nicht nur die der Spieler.


    Wehrle hat in meinen Augen nicht vieles bewerkstelligt, was ihn in Köln in guter Erinnerung bleiben lässt.

    Die Regelung der unterschiedlichen Stadionpacht für 1. und 2. Liga (vor allem die Höhe des Unterschieds) gehört jedoch gewiss dazu.


    Mit Brian Adoga und Jan Colles stehen zwei Spieler der U15 des 1. FC Köln im Kader der deutschen U15-Nationalmannschaft für die beiden Länderspiele gegen die Niederlande im Mai.


    Zudem steht Simone Cannizzaro, Torjäger der U15 des 1. FC Köln, auf Abruf für beide Länderspiele bereit.

    Warum bist du da so sicher? Und definiere „die Geschäftsstelle“, wer fällt denn darunter? Vielleicht lege ich den Begriff auch wirklich falsch aus.


    Ich selbst kann es mir nicht vorstellen, dass egal welcher kaufm. Angestellte Gehaltseinbußen hinnehmen muss. Das ergäbe für mich auch wenig Sinn. Wenn du zb. einem Bilanzbuchhalter 30% seines Gehalts bei Abstieg kürzt, bewirbt der sich neu und ist spätestens in 4 Wochen weg bei gleichem oder wahrscheinlich besseren Gehalt. Bei allen Angestellten, wo man mit der freien Wirtschaft konkurriert(bei Gehältern im normalen Rahmen 40-100k) kann man keine signifikanten Einbußen bei Abstieg verankern, einfach weil die Leute dann gehen… wie gesagt, einzig kann ich mir vorstellen das man erfolgsabhängige Boni nicht erhält.

    Nun, auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle unterschreiben gewiss Verträge. Und da ist es durchaus denkbar, dass dort die Gehaltszahlungen je nach Ligazugehörigkeit unterschiedlich geregelt sind.

    Und da wohl kein Mitarbeiter mit gezogener Pistole zu seiner Vertragsunterschrift gezwungen worden ist, weiß ich gerade nicht, wo das Problem sein soll.


    Zumal es auch Boni gibt, die an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle bei besonderen Erfolgen ausgezahlt werden. Ich erinnere mich, dass dies 2017 bei Erreichen der Europa League der Fall war.

    Zahlen zum Neuen Pachtvertrag für das Stadion aus der Kölnischen Rundschau:

    1. Liga: Erhöhung von 7,9 auf 8,3 Mios

    2. Liga: Erhöhung von 2,4 auf 2,8 Mios


    Ich denke, dass man damit leben kann.

    Die U19 spielt gerade das Halbfinale zum FVM-Cup für A-Junioren bei Viktoria Köln.


    Zur Pause lag Ruthenbecks Team 0:2 zurück, nach der Pause konnten sie das Spiel drehen und führen mittlerweile 4:2.


    Tore: Harchaoui, Hekmat, Borie und von der Hitz.


    Spitali schoss das 5:2 und mittlerweile ist auch Schluss.

    Glückwunsch an Ruthenbecks Team!

    Inwiefern tun wir das gerade? Wir stehen auf einem direkten Abstiegsplatz. Budget mäßig sind 3 Teams hinter uns, wir sind vorletzter.

    Das stimmt so nicht.


    Drittniedrigster Etat? So viel Geld gibt die FC-Konkurrenz aus
    Drittniedrigster Etat: War der 1. FC Köln in dieser Saison kaum in der Lage, mit der Konkurrenz in der Bundesliga mitzuhalten?
    geissblog.koeln


    Nur Heidenheim und Darmstadt haben geringere Budgets, es sind also nur 2 Teams budgetmäßig hinter dem Effzeh.

    Wo und wie stand das jetzt, dass auch die normalen FC Mitarbeiter davon betroffen seien - ich kann mich nämlich 0 an so etwas erinnern, danke vorab

    Stammt aus einer Aussage Kellers - entweder auf einem Mitgliederstammtisch oder in einem Interview. Wie gesagt, die Aussage bezog sich auf die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, nicht z.B. auf die Ordner im Stadion.

    So hatte ich das auch nicht verstanden damals.


    Lizenzkader + Geschäftsführer… wahrscheinlich werden auch erfolgsabhängige Boni etc. angepasst, aber das jetzt die Reinigungskraft etc. weniger verdient glaube ich nicht.

    Es wird nicht um Gehaltseinbußen der Reinigungskräfte gehen, sondern der Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen des FC.

    Und da bin ich sehr sicher, dass Christian Keller die Gehaltseinbußen auch auf diese Mitarbeiter ("die Geschäftsstelle") bezogen hat.

    Schwarzer Rauch?


    Auf den wartet schon voller Sehnsucht ein gesamtes Konkurrenz-Forum seit Wochen.


    Die Frage, wie sehr dies dem Effzeh finanziell schaden würde, wird dort nicht im geringsten gestellt.

    Wie man im selben Atemzug dann so tun kann, als sei man Fan des Vereins, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.

    Mal was erfreuliches:

    Drei Nachwuchsteams des Effzeh sind Spitzenreiter des jeweiligen Junioren-Nachwuchscups-West (vor dem BVB, S04, BMG und Bayer Lev):

    - die U12 (trotz einer 1:7-Niederlage bei BMG am Wochenende)

    - die U14 (die gestern Abend 5:0 beim MSV Duisburg gewonnen hat)

    - die U15 (die am Wochenende 3:0 beim VfL Bochum gesiegt hat)


    Chapeau an die Teams und deren Trainer (Maxim Berghaus U12, Benedikt Hammans U14 und Carsten Cullmann U15).

    Und das trotz der äußerst bescheidenen Infrastruktur am Gbh!!!

    Apropos: die guten Taler für die Geschäftsführer werden in Liga 2 auch gekürzt (hat Keller irgendwann mal erzählt, war das nicht auch am Sonntag noch Gespräch?)

    Nicht nur die Spieler müssen im Falle eines Abstiegs finanzielle Einbußen in Kauf nehmen, sondern auch die gesamte Geschäftsstelle incl. aller drei Geschäftsführer.

    EM steht vor der Türe, wenn wir Absteigen wird er weg wollen, also warum noch auflaufen und sich die Knochen kaputt machen lassen.

    Ich habe ja gedacht, die unterste Schublade dieses Forums würde vom User Drago bewohnt, muss jetzt jedoch zur Kenntnis nehmen, dass der noch einen Untermieter namens HackePeter1974 hat.