Beiträge von Hoodiegan

    Ganz ehrlich: Mir fällt es mittlerweile echt schwer mich über die Strafen bzgl. Pyro aufzuregen. Klar ist es nicht cool, dass der Verein zahlen muss. Wenn ich mir aber manchmal die Zahlen unserer Transferverluste, Fehleinkäufe, Abfindungen und sonstigen finanziellen Versäumnisse anschaue, dann relativiert sich das für mich ganz schnell. Da stellt sich vom Verein auch keiner hin und sagt:" Ich habe Mist gebaut und stehe dafür auch finanziell gerade".


    Ich bin mir bewusst das der Vergleich auf logischer Ebene hinkt, aber so sehe ich gerade die Pyrohysterie. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich derzeit einfach nur noch enttäuscht bin wie unprofessionell es auf geschäftlicher Ebene bei uns in den letzten 20 Jahren abgegangen ist.


    Ja, da sind mir Strafen, die Fans verursachen nur noch egal.


    Insbesondere wenn es wie heute läuft und das Schönste am Spiel der rot/weiss erleuchtete Gästeblock ist.

    Mainz hat uns ganz deutlich gezeigt, wie eine Mannschaft zu spielen hat, die weiss was die Stunde geschlagen hat. Abgesehen von individuellen Fehlern und der schrecklichen Fehlentscheidung des Schiris.


    Sich nicht nach dem 0:1 aufzugeben und konstant dieses physisches Spiel durchzuziehen, zeigt deutlich welche Mannschaft die richtige Einstellung gezeigt... nicht unsere Jungs. Die Mainzer waren heiss auf die Zweikämpfe und immer dicht an uns dran mit einem enormen Drang nach vorne. Wenn ich dann sehe, dass unsere Spieler froh über jedes Foul im Mittelfeld waren, dann reicht das einfach nicht.


    Wir hätten Mainz so dermaßen in die Krise schiessen können, wenn wir nur den Druck nach dem Tor aufrecht gehalten hätten. Hätte, wenn und aber. Fuck it. Und dann erzählen Schindler und Beierlorzer im Interview, dass es ja eigentlich ein ganz gutes Spiel war. Wollt ihr mich verarschen??? Da stimmte nichts!

    Normalerweise beende ich Serien. Aber "Living with yourself" war eine echte Zumutung. Schlechte Verwechslungskomödie, die gerne tiefsinniger sein möchte als sie in Wirklichkeit ist.

    Ich dachte ich wäre bei einigen Sachen schon sensibel, aber FÜR MICH hat das weder etwas faschistoides noch militantes. Eher übertriebene Fussballromatik.


    Ähnlich wie bei der "Roten Wand", wenn es heisst: "Ein ganzes Leben für den Verein" oder bei "So ist unser Leben, Fussball den verehren wir..."
    Ja ne is klar. Passt prima ins Stadion, aber ich erwarte da auch keine weitreichende Identifikation mit solchen Zeilen und musste schon ab und zu mal grinsen. Insbesondere wenn aus dem "ganzen Leben für den Verein" bis zur nächsten WhatsApp wird.

    Keine Ahnung, was ihr so für Erfahrungen mit DAZN gemacht habt. Meine sind leider unterirdische. Klar, das Angebot und auch die Streamquali ist soweit gut. Aber der Kundenservice ist einfach mal unterste Schublade.


    Zum Anfang der Saison hatte ich das Probeabo. Nun wollte ich einen Monat kostenpflichtig buchen, nix da... . Geld wurde abgezogen aber meine Account bleibt jedoch inaktiv. Scheinbar hat die Synchronisierung mit Apple nicht funktioniert. Nachdem ich nun vor Tagen DAZN meine Buchungsbestätigung zuschicken sollte passiert einfach nichts mehr. Auch keine Reaktion mehr auf Emails. Direkt mal wieder gekündigt.

    Es soll ja Fans geben die gerne bei nichterbrachter Leistung die Mannschaft zur HZ und zum Ende auspfeifen. Ist zwar nicht so mein Ding aber okay.


    Wenn aber ganz üble Schimpfwörter fallen und minutenlang der Mittelfinger gezeigt wird, ist das ein Kundenverhalten, was ich nur noch zum Kotzen finde.

    Naja, aber lieber für die Übertragung bezahlen, als ständig für irgendwelche Pyro-Idioten, oder?

    Wir sollten von Vergleichen, die keinerlei Zusammenhänge darstellen absehen.


    Ansonsten empfinde ich schnell den Impuls unsere Cheerleader-Abteilung infrage zu stellen.


    Auch ich halte eine Übertragung im Sinne der Transparenz für wichtig. Aber die Entscheidung ist über die Mitglieder hinweg gefallen damit müssen wir zumindest für dieses Jahr leben .

    @jan2010: Besondere Achtung würde ich auf deine Kalorieneinnahme legen. Die meisten überschätzen den Kalorienverbrauch bei lockeren Ausdauerbetätigungen. Viele bekommen dadurch erst mal so richtig hunger und denken "ich kann ja jetzt ohne schlechtes Gewissen essen... hab ja Sport gemacht" Es lohnt sich echt für eine kurze Zeit mal die Kalorien zu tracken und mit deinem Verbrauch abzugleichen. Insbesondere wenn es in erster Linie ums Abnehmen geht.


    Es ist einfach unglaublich wie viele Kalorien jeder von uns einfach unbewusst zu sich nimmt. Fällt echt erst beim Tracken auf.

    Was andere im Namen des Vereins in ihrer Freizeit ausserhalb des Vereins- oder Stadionumfelds untereinander machen ist mir wirklich egal. Natürlich kann man das auf das gesamte Fanumfeld beziehen. Man könnte sogar behaupten "so sind sie halt, die Fussballfans". Zeugt dann aber auch nur von einer begrenzten Sichtweise, genauso wenn man von "den Ultras" spricht.


    Gleichzeitig finde ich es dann auch immer interessant wer da so vor Derbys an der Aachener steht und wartet was passiert, wenn die Pony-Ultras und Auswärtsfans anreisen. Menschen die Gewalt angeblich scheisse finden aber grölen, wenn die Flaschen fliegen. Macht hier aus dem Brett natürlich keiner, weil alle an gewissen Stellen immer nur zufällig zum Bierchentrinken stehen. :winking_face:


    Oder bieten "die Ultras" mittlerweile eine neue Angriffsfläche für jeden Sch..., den man in der Presse so liesst (auch wenn der evtl. richtig ist, aber mit dem FC an sich nichts zu tun hat)? Das Thema Gewalt werden wir weder im Fussball noch in der Gesellschaft in den Griff bekommen und wie oft hab ich hier schon gelesen "Dann sollen die halt auf einen Acker gehen".
    Haben sie jetzt, auch nicht okay. Stattdessen fragt man sich jetzt werd die Krankenkasse bezahlt und ob man selbst finanziell betroffen ist. Gehts noch?


    Damit man mir jetzt nicht unterstellt ich würde Gewalt tolerieren. Das tue ich nicht, kann aber damit Leben wenn es auf Gegenseitigkeit auf irgendeiner Wiese geschieht. Bitte ohne mich und ohne Schaden an anderen oder deren Eigentum.

    Wenn es wirklich verabredet war und ALLE damit einverstanden waren... so what? Dafür muss man keine Strafen hinsichtlich des Vereins- und des Hausrechts aussprechen. Da gibt es ganz andere Vorfälle, bei denen Unbeteiligte mit reingezogen werden.


    Diese Auseinandersetzung soll und wird sicher strafrechtlich verfolgt werden und gut ist.


    Für mich ist das deren Privatsache, wenn die sich auf einem Parkplatz am Ar... der Welt verabreden.