Beiträge von BauBock

    Und das Ende bzw. die komplette zweite HZ hat leider gezeigt, dass die Mannschaft unter Beierlorzer nicht stabil genug ist bzw. ängstlich agiert. Und er kann scheinbar nichts dagegen tun.

    Naja...die ersten zehn Minuten und die Tatsache, das der jetzige Tabellenzweite auch noch auf dem Platz war. Trex macht das Ding mit der Hacke und alle jubeln die Wende herbei...das gefällt mir nicht. Wenn AB heute eine Chance bekommt, in einem Spiel, dass jeder als verloren gegeben hat, dann wäre es nur folgerichtig, nach dieser Leistung daran festzuhalten

    Die Erfahrung mit Stöger sollte sich nicht wiederholen. So bitter es menschlich ist, aber Beierlorzer MUSS abgelöst werden. Der ist doch selber inzwischen mental angeschlagen, wenn man immer wieder solche Nackenschläge bekommt. Wie soll er sich denn noch vor die Mannschaft stellen und was von Resetknopf, Neubeginn und sonst was erzählen. Das geht nicht, dieses Kapitel ist hier beendet, außer man spricht ihm gleich auch für einen Neuaufbau in der zweiten Liga das Vertrauen aus, so dass klar ist er bleibt, komme was wolle. Aber das ist doch eher unrealistisch!

    Katterbach und Jakobs wären bereits integriert. Niemand ist jetzt aus dem Stand näher an der Mannschaft als AB...das hat der Beginn heute gezeigt.

    Ja nur Ergebnisse zählen und die Einstellung der Mannschaft heute Siegen zu wollen ignorieren wir mal geschmeidig. Auch die Zusammenstellung des Kaders lassen wir mal außen vor...AB muss durchs Dorf gejagt werden...Labbadia der Heilsbringer steht vor der Tür...total klar, dass der das jetzt mal endlich regelt. Heute hat alles gepasst, Aufsteiger und vorletzter gegen den jetzt 2. der Tabelle...da ist verlieren durch Elfmeter ein NoGo.

    AB ist für mich seit langem jemand mit Rückgrat und Ausstrahlung! Wenn ich die letzten Jahre zurück schaue, wären wir dermaßen dämlich hier die Reißleine zu ziehen. Die Mannschaft hat heute alles gegeben, war gut eingestellt und es wäre sehr spekulativ auf bessere äußere Impulse zu hoffen. Jetzt Konstanz und Stärke zeigen....das ist es was wir brauchen!

    Ja das ist mir auch schleierhaft? Aber an solchen Dingen wächst man auch. Aber was Sonntag angeht bin ich nicht bei Dir! Da zählt nur ein Sieg! Ein dreckiger Sieg, ein verdienter oder unverdienter Sieg, oder was weiß ich für ein Sieg! Aber um Ruhe und Selbstvertrauen in Mannschaft und Umfeld reinzubekommen zählt nur ein Sieg!!! Selbst wenn er mit Hilfe des VAR gegen drückend überlegene Düsseldorfer eingefahren werden sollte, ist es ein Sieg und drei Punkte mehr!!!

    Selbstvertrauen bekommen wir ja selbst mit Punkten nicht hin...da müssen Profis in die Köpfe gucken oder Ansprachen fruchten. Objektiv reicht mir ein Signal des "Verstehens" und des unbändigen Willens..das stelle ich vor das Ergebnis.
    Subjektiv und vor allem für meine persönliche Entwicklung :thumbs_up: nehme ich deinen dreckigen, widerlichen und betrogenen Sieg gerne mit. Bin es leid immer als Idiot rumzulaufen, zumal ich ganz in der Nähe der Dummdörfer wohne. Wenn ich aber etwas mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist es das, dass in der minimalistischen Spielanlage der Düsseldorfer niemals vorgesehen ist, drückend überlegen zu sein :face_with_tears_of_joy:

    Mich irritiert einfach die fehlende Einsatzbereitschaft und ich mache das auch nicht an fehlender Fitness fest. Eigentlich ist das der rote Faden und ich wundere mich, dass wir gegen Paderborn tatsächlich mal auf das zweite Tor gespielt haben. Wie kann man gegen Mainz nach dem 1:0 so passiv und unwillig auf dem Platz stehen und dem Gegner alle Räume und vor allem endlos Zeit zur Verfügung stellen?! Gegen Saarbrücken ebenfalls, hier ist auch dann am Ende nicht die Qualität der alleinge Grund, sondern einfach die Einstellung der Mannschaft. Nach dem 2:0 hat man ja gesehen, dass es mit Einsatz und Willen etwas umzubiegen auch funktioniert hat, Saarbrücken stand ja fast an der Wand...bis wir wieder die Komfortzone 2:2 erreicht haben...dann wird wieder aus Passivität umgeschaltet und gehofft in die Verlängerung zu rutschen. Auch die fehlende Laufbereitschaft aus den ersten Spielen und deutliche Steigerung in den letzten Bundesligaspielen hat mit Fitness nichts zu tun, die Mannschaft ist fit...nur einfach mental nicht immer Willens auf den Platz um jeden cm zu kämpfen. Ob da jetzt die Gründe in Grüppchenbildung wegen aussortierter "Stammspieler" oder fehlender Ansprache des Trainers oder einfach mentaler Schwäche liegen erschließt sich mir und den meisten Bretties nicht. Meiner Meinung nach, sollte AB noch weiter bei der Mannschaft bleiben, seine Ansprache verändert sich ja mittlerweile auch und vielleicht sollte man mal Sportpsychologen ins Boot nehmen. Mentale Schwäche würde auch die Heimsspiele erklären....es ist kein erhobenes Haupt, keine gesunde Arroganz und kein absoluter Wille zuhause erkennbar...eher das Gegenteil....da schließe ich Siegeswillen in Derbys mit ein.


    Sonntag zählt zunächst...aber für mich eher der Auftritt und nicht das Ergebnis.

    Die Angst davor etwas/jemanden zu verlieren ist immer bedeutend größer als die Freude über das was man hat. Ich vertraue dem aktuellen Trainerstab inkl. der Vereinsführung in so weit, dass gerade in dieser Saison sehr viel richtig gemacht wird. Die Betrachtung der Personalie Churlinov wird dazu gehören. Die Vergangenheit und der Umgang mit Talenten hat mit der Situation jetzt rein gar nichts zu tun. Leider kann der Verein aber nicht alle Begehrlichkeiten befriedigen.

    Danke, das mit dem Kette tauschen nach 2000km habe ich nicht gewusst.

    Das würde ich auch nicht als Gesetz nehmen. Ich fahre selbst viel MTB, Alpen-X etc...und 2000km ist für mich gar keine Orientierung, trotz Schmutz, Regen und entsprechend Druck in der Pedale. Ich würde mir erst Gedanken ab ca. 5.000 - 7.000 machen und prüfen. Einzelfälle können anders sein, aber das Rattern kam doch erst nach dem Schrauben, gegebenenfalls nur den Umwerfer oder das Schaltwerk verstellt? Einfach mal jmd. mit etwas Fahrradafinität draufschauen lassen...optimalerweise jmd. der damit nicht sein Geld verdient.