Beiträge von BauBock

    Und das sogar schon vor dem Wechsel zu Schwäbe :winking_face:

    Ja, das war schon davor...aber oft hat man bei Timo die Panik in den Augen gesehen, wenn er wenig Zeit zur Verfügung hatte. Seine "Notbälle" sind es, die mich unglücklich gemacht haben...das ist jetzt anders und wenn ich Verteidiger wäre, würde ich auch lieber jemanden ins Spiel einbinden, der dann auch souverän damit umgeht. Ich möchte hier auch keine Zwischenhopser oder mathematischen Wahrscheinlichkeiten diskutieren, aber für mich nimmt Marvin mehr am Spiel teil....einfach fussballerisch aktiver und besser am Ball.

    Das Aufbvauspiel hat sich völlig verändert...das ist fast so, als ob wir einen Libero haben. Natürlich kann da zukünftig auch etwas schief gehen, aber gerade gestern gegen hoch anlaufende Golfsburger hat das super geklappt und ist eine völlig neue Spielanlage. Ich bin so froh, einen mitspielenden Torwart zu haben, das gibt der gesamten Abwehr einen Schub und dem Aufbauspiel viel mehr Optionen. Keine langen Bälle, sinnlos ins Nirvana gekloppt, sondern kontrolliert von hinten raus....ich möchte nichts anderes mehr sehen

    ..wir wissen aber auch alle nicht, wie die Gespräche damals gelaufen sind....und welche Internas AM27 eventuell noch kennt. Für mich schon bezeichnend, dass er das sagt...und vor allem wie er es sagt. Tony ist nicht der Typ für große "dumme" Sprüche...das war wohlüberlegt und wahrscheinlich auch was dran.

    Sarah Bosetti auf WDR2...keine Ahnung ob Links ok sind:

    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/258/2589840/wdr2kabarett_2021-12-01_sarahbosettifussballteamgeistundcorona_wdr2.mp3


    Ich finde eindimensionale Betrachtungsweisen so dermaßen anstrengend...egal ob Satire oder nicht. Hier wird immer nur die Momentaufnahme aus einem Blickwinkel skizziert, ohne das Gesamte....die Dauer der Pandemie, die eintretende Müdigkeit und das Tun und Lassen der Politik zu betrachten. Es ist eben mehr als Brot und Spiele und oder nur Geld...es ist zum Teil auch Überleben...für die Menschen und für die Vereine.

    Ein großes Problem ist auch die Privatisierung der meisten Kliniken, mittlerweile sogar der Unikliniken. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass der Fokus auf Gewinnmaximierung liegt und nicht im freimütigen Vorhalten von Intensivbetten. Hier hat sich nämlich in der Laufzeit der Pandemie herzlich wenig getan...eine große Dankeshymne wurde gesungen, aber personell oder monetär ist gefühlt nichts passiert. Hier wird immer nur reagiert, aber völlig ohne Fahrplan und Weitsicht....Welle 4+5+6.....das ist doch absehbar. Selbstverständlich muss man über volle Stadien nachdenken und auch reglementierend eingreifen...aber in angemessener Art und Weise. Man kann doch nicht das Impfen erst durch eingeschränkte Kapazitäten, dann durch eine fehlende konstante Kampagne und am Ende durch mangelnde Restirktionen den Impfverweigern gegenüber, so lapidar handhaben, um dann bei Welle 4 völlig in Hektik zu geraten. Das lässt es bei mir hoch kommen....dieser fehlende Plan! Ich habe freiwillg auf Samstag verzichtet...weil ich es schlicht für unangemessen empfunden habe, jetzt aber das große Beil schwingen, weil man es vorher zu lasch gehandhabt hat, stört mich.

    Kann es nicht auch sein, dass man Kimmichs Infektion als mediales "Reinwaschen" nimmt. Schön fürs Volk frei nach dem Motto: siehste...habe ich doch gleich gesagt, dass es den erwischt...und schwups, redet man mehr über seine Infektion als über sein Verhalten zuvor. Aber wenn die Bayern Ihren Laden endlich in den Griff bekommen ist das ja auch schön....habens lang genug geduldet.

    Das perverse Verhalten im Netz ist so oder so nicht mehr auszuhalten, die Anonymität zu groß, die Kontrolle zu klein und die Schwachsinnigen zu viele. Kann mir schon vorstellen, was auf Timos Seite abgegangen sein wird, an seiner Stelle würde ich diese Plattformen gar nicht nutzen. Hier ist es ja schon "intimer" und ich finde es berechtigt, darüber zu diskutieren, warum sollte der Torwart einen anderen Schutz genießen als andere Spieler? Seine Verletzung tut mir für ihn leid und es ist auch für ihn sicherlich ärgerlich, den Platz räumen zu müssen und damit auch im Wettbewerb mit Marvin an Vorsprung zu verlieren. Für den Verein und für unsere Art zu spielen sehe ich es halt nicht als Nachteil und bin gespannt wie es wird, aber das ist normaler Wettbewerb. Ich sehe deutliche Verbesserungen bei Timos Spiel und das "Negative/Positive" in seinem Spiel sind ja nicht ausschließlich seine Schuld, sondern auch dem Trainerteam und dessen Können und Erwartungen geschuldet. Hier sind ja auch erst seit Team Baumgart Weiterentwicklungen spürbar geworden! Von daher wünsche ich Timo gute Besserung, meine aber auch, dass er sich dem Zweikampf dann auch stellen muss, keiner genießt einen Sonderstatus aus der Historie.