Beiträge von tkreativ


    Ich wusste da ist doch irgendwo ein Haken :face_with_tears_of_joy:

    Keine Ahnung nennt mich Optimist aber wenn ich mir den Spielplan anschaue dann geht da noch was für uns.


    Es sind noch 27 Punkte zu verteilen und bis auf die Bauern sind das alles machbare Gegner. Natürlich hat uns die Hinrunde gezeigt dass wir da auch verlieren können aber die Situation in der Rückrunde ist ne andere.


    Darmstadt ist eigentlich am 30. Spieltag quasi schon weg.

    Heidenheim am letzten Spieltag spielt nur noch um die goldene Ananas. Genauso Freiburg und vermutlich Union vorher.


    Mainz und Bochum sind die Knackpunkt Spiele. Wenn wir die nicht gewinnen sieht's düster aus. Wenn wir die gewinnen dann sehe ich uns mindestens in der Relegation.


    ---


    Augsburg ist ein Pluspunktspiel in meinen Augen da wir historisch eigentlich nie gut gegen Augsburg agiert haben. Dennoch ist es vom Timing her enorm wichtig.

    Es wäre so wichtig da mit einem Sieg rauszugehen einfach weil wir dann die Fahrt aufnehmen könnten und nach dem Trainingslager kein Dämpfer bekommen. Zudem wird der Druck auf Mainz dann höher....


    ---


    Fazit: einfach 27 Punkte jetzt holen und wir bleiben entspannt drin.

    Auch das sehe ich so, aber hat sich schon ein Verein der dafür gestimmt hat jetzt offen für die neuabstimmung geäußert? Das sind doch eher die Vereine die eh bereits dagegen waren oder?


    Laut Sportschau sind das mindestens 3 Clubs...

    DFL-Investor: Auch der 1. FC Köln fordert neue Abstimmung
    Mit dem 1. FC Köln hat ein weiterer Klub aus der Bundesliga eine neue Abstimmung über den Investoreneinstieg bei der DFL gefordert.
    www.sportschau.de

    Zitat

    Immer mehr Klubs fordern neue Abstimmung

    Zuvor hatten mehrere andere Klubvertreter eine neue Abstimmung gefordert. Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart, warb dafür. Auch Klubs wie Hansa Rostock und der Karlsruher SC sprachen sich dafür aus - alle drei Klubs hatten eigenen Angaben zufolge mit "Ja" gestimmt. Mit Union Berlin, Eintracht Braunschweig und Hertha BSC sind drei der Klubs dabei, die ihre Ablehnung öffentlich gemacht hatten. Der VfL Osnabrück, der eine Enthaltung angekündigt hatte, sprach sich ebenfalls für eine neue Abstimmung aus.


    Grundlegend ist der ganze Deal einfach nicht haltbar und tragbar.

    Ein paar interessante Ansätze waren dabei aber dann muss man halt schauen, wie die ohne Investoren zu realisieren sind (aka eigener Streamingvermarktung).


    #2


    Sehe ich absolut ähnlich, bzw. habe ich auch im Podcast genauso empfunden.

    Er hat sowie ich das aufgenommen habe, zwar gesagt, dass er es als sehr mutig empfindet, mit Abgängen wie Jonas und Skhiri noch von 50 Punkten zu reden. Er ist sich sicher, diese Zielsetzung zumindest nicht gegenüber der Mannschaft so definiert zu haben - (im Gegensatz zu den anderen Jahren).

    Was er ansonsten so gegenüber anderen von sich gegeben hat, ist er sich nicht mehr so sicher. "Er erzählt auch mal gerne viel."


    Also grundlegend habe ich keine negative Stimmung von Baumgart vernommen, sondern eher einer immer noch traurige, genauer gesagt angeschlagene Stimmung. Die ganze Situation hat ihn schon mitgenommen und er hängt noch stark am effzeh, der Mannschaft und dem Team.

    Er kann sich nicht mal die Spiele ansehen. Kann ich voll verstehen wenn man so nah dran war.


    ------


    Gefühlt habe ich mich aber schon gefragt, wie er das kommuniziert, wenn er sonst immer gesagt hat – wir schaffen die 50 Punkte. Wenn Baumgart das jedes Jahr sagt und dieses Jahr nicht dann würde ich als Spieler auch denken: "hmm - Moment glaubt der nicht mehr an uns? Was ist mit der Mannschaft los" etc.

    Baumgart ist die letzten Jahre nur über Emotionen, Vertrauen und Teamgeist gekommen. Wenn ihm das natürlich am Anfang der Saison schon abgeht, dann kann das böse enden.

    Ich will nicht sagen, dass er da ein Fehler gemacht hat, weil das sind natürlich Gefühle, die entstehen, wenn du dir den Kader realistisch ansiehst.

    Mir ging es vor der Saison ähnlich, wobei meine Gedanken anders als Baumgart dann nicht aufs Team auswirken.



    Dennoch hätte ich ihm nach dem Interview gerne wieder eingestellt. Einfach ein top Typ.

    Hoffe er geht nicht zum HSV.

    Ich lebe in Hamburg und verfolge St. Pauli recht intensiv. Sollte es so kommen, dass Schulle hier antischt, ist das meiner Meinung nach eine miese Wahl. Man hört hier nix Gutes über ihn als Trainer und das er den Hürzeler Fußball nicht verstanden haben soll. Gleichzeitig hat er von ihm als Co profitiert.


    Wir haben meiner Meinung nach einen klassischen Zweitligatrainer mit ihm, wenn er kommt.

    Gibt mir auch totale Gisdol vibes


    Ist auch absolut richtig.

    Bringt jetzt sowieso alles, nichts so auf "Hau-Raus"-Mentalität.

    Würde uns eh nicht weiterbringen, Baumgart heute oder morgen zu entlassen. Kommt ja jetzt nicht aufeinmal ein Trainer der über Weihnachten mit den Jungs das Wunder erarbeitet.


    Vor Weihnachten passiert am GBH nichts mehr. Keller kann ggf. schon mal im Hintergrund die Fühler nach anderen Trainern und die Bereitschaft ausloten. Baumgart kann / muss sich ein paar Tage Auszeit nehmen.

    Dann kommen die hoffentlichen zwischen den Tagen zusammen und besprechen wie es weiter geht.

    Baumgart hat dann klare Gedanken und das eventuell auch mit seiner Familie besprochen.

    Keller hat klare Gedanken und idealerweise ein Plan B in der Tasche.

    Ehrlich - das Baumgart erst jetzt ausflippt ist das einzige was mich verwundert.

    Wenn ich als Trainer so ein Kader vor der Saison hätte, dann hätte ich mich schon beschwert.

    Hab's am Anfang schon gesagt, dass man mit dem Kader nix erreichen kann. Da fehlt zuviel.


    Das Baumi jetzt genervt ist wenn noch ein wichtiger Teil gehen soll dann kann ich das absolut verstehen. Es muss Qualität dazu kommen also Schritte nach vorne nicht zwei Schritte zurück um dann zwei nach vorne zu gehen.


    Wenn man jetzt Lubi verkauft und dafür dann ein 6er und ein Stürmer holt hat man im Endeffekt nur einen Stürmer geholt. Bei Lubi wissen wir was wir haben bei jedem Ersatz muss man erstmal schauen und der muss auch sich erstmal ins system einfinden.


    Also ich sehe es wie Baumgart. Alles abgeben was wir nicht brauchen und dafür dann idealerweise guten Ersatz holen.

    Was finanziell möglich ist keine Ahnung aber theoretisch müsste ja Budget vom Sommer noch sein + dir ganzen Einsparungen von den Gehältern wie Hector, Horn und Skhiri.


    Also eigentlich müssten wir dich zwischen 5-10 Mio Investieren können.

    Hat Baumgart nicht in der PK gesagt, dass sein Matchplan war, am Anfang sehr offensiv zu spielen weil die ganzen Bayern Spieler platt sein müssten von der Länderspiel reise.


    Ging halt absolut nicht auf und nimmt er auf seine Kappe deswegen hat er dann auf defensiv umgestellt. Dann haben wir es gut gemacht nach hinten aber die Qualität gegenüber dem Gegner ist halt schon erkennbar.

    So unterschiedlich sind die Empfindungen :winking_face:


    Natürlich kennen wir hier nicht die genauen Zahlen oder die Hintergründe, aber grundlegend bleibe ich bei meiner Aussage, dass es ein Rückschritt in der digitalen Vermarktung ist

    Bleibe weiterhin dabei....

    24/7 hinterlässt eine riesige Lücke beim effzeh.


    Die Social Clips auf YT sind total Langweilig vro allem all access.

    Storyboard sieht so aus: Bus fährt vor - dramatische Musik. 2-3 Szenen von Spielern hinter den Kulissen. Dramatische Musik.

    Paar Spielszenen + Darmatische Musik.

    Top! Echt.


    ---

    Macka Porträt war relativ gut, ansonsten nur „Standard“ Zeug.

    Aufrufzahlen unterirdisch.


    Keine Ahnung, was Keller meinte mit "luft nach oben" bei der digitalen Vermarktung aber 24/7 zu kündigen war definitiv der Schritt in die falsche Richtung.

    keller hat sich in sport1 ja schon wieder so verhalten, dass am ende herauskommen kann: wir haben uns bemüht, war aber nichts machbar. mehr lese ich aus seinen aussagen nicht heraus. und jeder von uns weiß ja auch, wie schwierig ein guter transfer im winter ist, insb bei klassischen stürmern. woher sollen die jetzt auf einmal herkommen?


    Tja, das ist die große Frage. Der Markt ist sehr, sehr klein und hart umkämpft. Sieht man auch an der Spitze, da gibts 2-3 Namen die Bayern überhaupt verpflichten will wie jetzt im Sommer Harry Kane. Ist halt wie bei einer Pyramide und wenn schon die Spitze sehr klein ist, kann man daraus ableiten, dass auch die 3-4 Ebene darunter nicht so breit verteilt sind, wie man es eigentlich benötigt.

    Und mit unserem Budget müssen wir halt in den gefühlt untersten Ebenen suchen.

    „Es ist nicht so dass wir uns Kaffee und Kuchen holen…“ „spüre Rückendeckung…“

    Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, knirscht es wohl doch zwischen Keller und Baumgart, und das konnte man auch im Doppelpass raushören mMn.


    Interessant. Lese ich komplett anders. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso glaube das Baumgart und Keller (auch vorher) nie best friends waren. Die sind vom Typ her einfach viel zu unterschiedlich. Ich sehe die jetzt nicht zusammen in den Urlaub fahren oder so.

    Wenn man das ganze Zitat liest, dann lese ich da sehr viel konstruktive Arbeit raus. Die reden viel und ggf. auch klar und lauter. Aber Dafür ist Baumgart auch absolut der Typ. Keller redet auch sehr klar und spricht auch die unangenehmen Themen offen an. Also sehe ich da schon, dass es passen könnte. Einzige ist halt, wie Baumgart ggf. mit der Kritik von Keller umgeht. Das kann ich schlecht einschätzen.


    Mit "uns gegenseitig Kaffee und Kuchen" will er für mich verdeutlichen, dass die halt nicht herumeiern und "rumkumpeln" sondern wirklich die Probleme erkennen und daran arbeiten wollen. Aber wie oben erwähnt, sehe ich die beiden ohnehin nicht zusammen beim Kaffee und Kuchen.


    Ich hoffe, Baumgart hat Keller auch mal klar widergespiegelt, was für ein Kader er da hingestellt bekommen hat. Natürlich war er auch immer in allen Entscheidungen involviert, aber mit dem Kader war schon vor der Saison klar, dass wir in Probleme kommen können.

    Jetzt scheint Downs erst mal verletzt, da kann sich der Mob etwas beruhigen.


    Ansonsten natürlich die übliche Diskussion. Wenn Tigges und Selke nicht treffen, muss der Nachwuchs ran. Und ich wette dass viele der Leute die das fordern, keine Hand voll Spiele von Downs live bzw. über 90 Minuten gesehen haben. (das macht die schlechten Leistungen von Tigges und Selke natürlich nicht besser)


    Also ich habe das Spiel der U21 gegen SCP gesehen. Ehrlich - Downs ist nicht aufgefallen. Grundlegend war natürlich die Leistung gegen SCP schlecht, aber auch hier ist er weder besonders positiv noch negativ herausgestochen.

    Wo der jetzt eine Verstärkung (oder gar der Heilsbringer) für unsere Herren sein soll, sehe ich anhand des Spiels jetzt nicht.

    Also mein Gefühl nach der PK war, dass Baumi schon echt angefressen und angeschlagen ist.

    Seine Hoffnung in Uth und Thielmann am Ende wurde auch sehr emotional deutlich.

    Das kaufe ich ihm ab und das zeigt dann auch für mich, wie schlecht der Kader eigentlich ist.

    Nichts gegen Mark, der ist ein toller Spieler keine Frage, aber wenn er der "Heilsbringer" nach 1 Jahr Verletzung mit 32 Jahren ist, dann fehlt einfach deutlich Qualität im Kader.


    Wie wichtig Skhiri und Hector waren, wird uns jetzt halt sehr deutlich gezeigt.

    Ich bleibe bei meiner Aussage wie vor ein paar Tagen:

    4-5 Siege in der Rückrunde müssen her und dann müssen wir in der Winterpause was tun.