Beiträge von tkreativ

    Vermutlich unpopular opinion von mir:

    Für mich lebt Fußball von Emotionen.

    Lieber himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt als eine graue Maus im Mittelfeld.
    Ehrlicherweise nehme ich jetzt lieber alles mit, was geht, auch wenn wir Gefahr laufen, dass nächste Saison schwer wird und wir ggf. absteigen.

    Gibt nichts Langweiligeres als jedes Jahr „solide“ 13. zu werden.


    Lasst uns doch einfach den internationalen Wettbewerb mitnehmen und genießen. Wenn wir dann wieder absteigen, dann okay.

    Werden wir dann auch hoffentlich wieder überleben – ist ja nichts Neues für uns. Und so ungeil ist die 2. Liga aktuell auch nicht.


    (P.S. Ich persönlich glaube auch, dass wir mit dem aktuellen Verantwortlichen die Belastung schaffen)

    Denke einfach, ihm war zwar bewusst, dass er gefilmt wird, aber im Eifer des Gefechts hat er das einfach vergessen.

    Ist halt auch einfach „normal“ das bei ihm 24/7 Kameras sind. Vielleicht hat er sich extra die Schiebermütze aufgesetzt, aber wie vorher schon jemand sagte, ist ggf. auch Ritual wie viele Fans von uns auch Schal oder Trikot vor dem TV anhaben.


    Da es weltweit viral geht, schadet es auf jeden Fall nicht. Trägt die Marke 1. FC Köln in die Welt.

    Ich weiß nicht, wie Modeste das sieht, aber ich glaube nicht, dass er noch mal wechseln will.

    Er verdient hier gut und ist aktuell auch gut gelaunt. Seine Familie ist da. Was will er mehr?


    Selbst wenn er 2–3 Jahre das doppelte verdienen würde sind die einbußen, die er damit eingehen würde hoch.

    Zumal er jetzt auch ein gebranntes Kind ist. Heißt nicht immer zwangsläufig, dass man das versprochene Geld auch bekommt.


    Ich an seiner Stelle würde die Zeit jetzt genießen, solange es geht ggf. kann er noch einen kleinen Verlängerungsvertrag raushandeln wenn er zu Vertragsende immer noch so bombt.

    Aber wir werden sehen.

    Egal ob A Elf oder B Elf oder H2O Elf...die ganze Diskussion ist doch nur deshalb so "heftig" weil dieses Jahr der Pokal wirklich völlig seltsam verläuft und die Chance tatsächlich mal etwas zu reissen wohl so gross war wie selten zuvor UND wohl so schnell nicht wieder kommt.


    Denn bei den verbliebenen Teams hätte ein FC in Top Form bzw mit einer Verfassung aus dem besseren Durchschnittlich der bisherigen Saison vor keinem Angst haben müssen.


    Und DAS tut halt echt weh...so ist es einfach.


    Genau das!

    Natürlich ist maximal bitter, bei dem Restprogramm im DFB Pokal herauszufliegen.


    Das Baumgart sich vielleicht bei dem Spiel vercoacht hat, mag sein. Ist spekulativ und man kann darüber reden, aber am Ende wird sich nichts ändern.

    Ähnlich wie den Spieler z.B. Czichos sollten wir bei dem Spielstil auch dem Coach gewisse Fehler zugestehen.

    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach der Winterpause relativ sicher im Mittelfeld stehen, dafür aus dem DFB-Pokal rausgeflogen sind, aber tollen Fußball zeigen, dann hätte ich das blind unterschrieben.


    Lasst uns jetzt einfach schauen, dass wir die Saison in der Bundesliga gut über die Bühne bekommen. Mit derzeit nur 2 IV ist das sicherlich eine Aufgabe für sich. Fehler sind am Ende menschlich und insgesamt überwiegt die positive Stimmung bei mir total.

    Mir gefällt wie wir uns entwickeln und wenn wir jetzt noch ein paar gute Spieler dazu bekommen dann wirds doch gut! Auch wenn wir dieses Jahr nicht ins Finale vom DFB-Pokal einziehen.

    "Wo die Linie beim FC eingezogen werden soll, wurde noch nicht definiert. Derzeit ist Stürmer Anthony Modeste (33) der Top-Verdiener mit einem Gehalt von rund 3,5 Millionen Euro pro Saison. Diese Marke wird aufgrund der angespannten Situation in Zukunft sicher nicht überschritten. Eher wird sie bei Verlängerungen und für neue Spieler deutlich gesenkt.


    Drei weitere Grundsätze von Keller:



    1. Volles Vertrauen in die eigene Jugend – auch mit dem Risiko kurzfristiger Rückschläge.


    2. Bei Zugängen ist die Teamfähigkeit der Kandidaten mindestens genauso wichtig wie die sportliche Qualität.


    3. Ablösen sollen bestenfalls gar nicht gezahlt werden – und wenn, nur in geringer Höhe. Trainer Steffen Baumgart (49), der den Manager in diesen Tagen trifft, teilt die Werte.


    Der neue Kölner Weg mag nach Fußball-Romantik klingen, in Regensburg hat er funktioniert. FC-Präsident Werner Wolf (65) über Keller: „Seine Ausrichtung auf eine nachhaltige Entwicklung im Sportbereich wird auch dem FC guttun.“


    Wenn nicht: Beide Seiten wünschten sich eine kurze Vertragslaufzeit bis 2024.


    Keller führt Gehalts-Obergrenze beim FC ein!
    Nach welchen Richtlinien der neue Sportchef Christian Keller den 1. FC Köln umbaut, was seine Grundsätze sind...
    m.sportbild.bild.de

    Kurz mal an die, die etwas skeptisch sind - welche realistische Alternative hättet ihr denn lieber hier gesehen?
    Natürlich hat unser Kader einige Defizite und wie @Vorwärts_Fc richtig gesagt hat, sehe ich auch das wir unseren Kader nicht gerade verbessert haben bis jetzt.
    d.h. eigentlich kann es wieder nur darum gehen 2 dümmere im Abstiegskampf zu finden (idealerweise 3).


    Dann habe ich lieber ein Trainer der vielleicht über Emotionen und seine Art nochmal 10 - 30 % mehr aus dem Kader rausholt zumal ich auch keine gute Alternative zu Baumgart wüsste.


    Ich finde gut, dass man bei einigen Spielern das Gefühl hat, die kommen gut mit ihm klar und haben neuen Mut z.b. Modeste, Schaub etc.
    Zudem glaube ich, dass Hector sehr gut mit Baumgart harmonieren wird. Jonas ist ein Typ der gerne Klartext spricht und das bekommt er.
    Er ist ein wichtiger Faktor für uns und es kann nur von Vorteil sein, wenn er sich mit dem Trainer versteht.


    Hoffen wir einfach mal das Kess und Co. Baumgart ein Kader stellen können der realistisch in der 1. Liga bleiben kann und dann sehen wir weiter.


    --------


    Btw. gleiche gilt auch für Gisdol letztes Jahr. Ich glaube mit den Umständen hätten sehr viele Trainer Probleme bekommen.
    Ihm wurde kurz vorm 1. Spieltag quasi der halbe Kader ausgetauscht somit alles, was antrainiert war, war für die Katz.
    Zudem viele Verletzte und kein Sturm. Der war echt die ärmste Sau und das Heldt gehen musste nach so einer Saisonplanung war wichtig und richtig.

    Sehe das nicht so krass wie du Coby.


    Komme aus der Nähe von Paderborn und in der Wahrnehmung hier war es einfach so, dass Baumgart quasi die Mannschaft so gut gemacht hat das man irgendwie mit viel Glück aufgestiegen ist.
    d.h. eine mittelmäßige bis schlechte 2. Liga Mannschaft wurde durch gutes Coaching, Teamarbeit etc. zum Aufstieg geführt. Von der dritten Liga bis in die erste.
    Da es allen klar war, dass diese Mannschaft kein Fuß in der 1. Liga fassen kann wurde mit allen Mitteln versucht den maximalen Profit aus dem Jahr mitzunehmen.
    Ich glaube, die hatten damals ein Etat von 12 Mio also quasi ein halbes Lewandowski Gehalt. SCP hat vor der 1. Liga Saison wichtige Spieler verkauft und sind mit einem Transferüberschuss von 5 Mio Euro in die Saison gegangen.
    Das zeigt, dass sie sich nicht für die 1 Liga aufgerüstet, sondern eher abgerüstet haben. Die sind nicht mit dem Anspruch in die Saison gegangen irgendwie drin zu bleiben und wollten sich einfach mit der Saison schuldenfrei machen.


    Inwiefern solche Signale aus der Führungsriege auch negativ auf den Trainer auswirken mag ich nicht zu beurteilen,
    aber wenn ich mit nem Go-Kart am Formel 1 rennen teilnehmen soll dann würde ich persönlich auch schnell die Lust verlieren und nicht jede Kurve mit Vollgas auf Idealspur fahren.


    Deswegen würde ich diese Saison in der 1. Liga von Baumgart nicht überbewerten.
    Auch die darauffolgende mittelmäßige 2. Liga Saison würde ich letztes Jahr nicht überbewerten, weil auch hier Paderborn wieder nicht investiert hat, sondern wieder versucht hat die Spieler zu versilbern.
    Quasi die mittelmäßigen Spieler möglichst hochpreisig zu verkaufen und dafür sehr günstig nachlegen (sehr günstig = 0 € also nur Leihen oder ablösefreie Spieler).
    Auch hier wurde offensichtlich nicht versucht wieder aufzusteigen, sondern finanziell vorsorgen. Das dies relativ ruhig im Mittelfeld der Liga passiert ist kann man Baumgart eigentlich nicht hoch genug anrechnen, denn beim 1x sind die ja direkt in die 3. Liga durchgereicht worden als alle Leistungsträger nach der 1. Liga Saison verkauft wurden.



    -------


    Somit Fazit von mir: Baumgart hat absolut sehr solide Arbeit beim SCP gezeigt und das maximale aus den Möglichkeiten herausgeholt. Er hat viel Potenzial und geht erfrischend anders als viele Trainer mit den Spielern um.
    Wir haben auch begrenzte Möglichkeiten die aber doch deutlich über denen vom SCP anzusiedeln sind. Ich glaube absolut, dass er mit der Medienstadt Köln umgehen kann und ein guter Trainer ist. Ob er auch das maximale aus unseren Jungs herausholen kann bleibt abzuwarten.

    KÖLN -Auch am Donnerstag wird der 1. FC Köln nicht wissen, ob er Anthony Modeste am Freitag im Spitzenspiel beim SC Paderborn einsetzen kann. Aus dem Umfeld des Vereins ist zu vernehmen, dass es eventuell sogar bis zu Beginn der nächsten Woche dauern kann, bis eine Spielgenehmigung für den Stürmer vorliegt - von der die Kölner Verantwortlichen weiterhin ausgehen.
    Frist endet erst am Donnerstag, 18 Uhr (MESZ)


    Noch zum nachreichen...


    Wie berichtet, hatte der Weltverband Fifa die Frist, innerhalb derer der chinesische Verband CFA die Ablehnung der Transferfreigabe begründen muss, bereits verschoben. Doch diese Frist endet nach Informationen dieser Zeitung erst am Donnerstag um 18 Uhr - und zwar Mitteleuropäischer Zeit. Folglich wird mit einer Entscheidung aus Zürich frühestens am Freitag zu rechnen sein, möglicherweise aber auch erst in der kommenden Woche, wie es heißt.


    Tja wem glaubt man jetzt XD


    "Hierauf könnten sich die Chinesen berufen, um von Modeste oder dem FC Schadenersatzzahlungen einzufordern. Bis Donnerstag um 18 Uhr Ortszeit (11 Uhr MEZ) bleibt den Chinesen nun Zeit."
    https://www.express.de/sport/f…gert-sich-weiter-32029430

    Eigentlich müsste doch schon klar sein was jetzt mit Modeste ist oder?


    Laut Express hatten die Chinesen doch bis 11 UHR MEZ um eine Stellungsnahme abzugeben.
    Wenn da nix gekommen ist, dann müsste doch innerhalb der nächsten Stunden die Genehmigung erteilt werden oder?

    10 Mio + 30 Mio Forderung verzicht ist natürlich das "Startgebot".
    Wir kommen ja von 0 + 0 aus unserer Sicht.


    Wenn man sich bei der Hälfte einigt dann wäre das okay für mich. 5 Mio als Ablöse wären zahlbar.
    Ob Modeste auf 15-30 Mio verzichtet ist natürlich fraglich...


    Aber gleichzeitig ist auch fraglich ob er je davon was sieht. Wenn man bedenkt er hat die letzten Monate kein Geld bekommen dann hat er das vielleicht schon gedanklich abgeschrieben.


    Selbst wenn irgendwer FIFA oder CAS oder so entscheiden die müssen das Gehalt zahlen dann ist immer noch fraglich ob er das geld bekommt. Der Verein ist pleite und einen nackten Mann greift man nicht in die Tasche. Dann vielleicht lieber alles hinter sich lassen und jetzt wieder beim effzeh verdienen.
    Bei uns bekommt er ja ein 10 Jahres Vertrag und vermutlich ein ähnliches Gehalt über die Laufzeit.