Beiträge von Doppel6

    und wenn jeder auch nur ein klitze kleines bisschen mehr macht, dann kann auch die Realität schon anders aussehen

    Man stellt sich jeden Tag der Tatsache und das ist kein Grund nicht trotzdem die Welt besser machen zu wollen. Aber du bildest halt den Teil der Gesellschaft gut ab, denen eh alles egal ist

    Wie sah denn dein konkreter, aktiver weltverbesserungsbeitrag am letzten Domnerstag aus?

    Niemand hätte sich zur Wehr setzen müssen, wenn es ein funktionierendes Sicherheitskonzept gegeben hätte … diese Konzepte sind ja nicht ohne Grund bei Veranstaltungen von Nöten, ob es nun Konzerte, Großkirmes oder Fußballspiele sind ist dann auch egal. Gibt es keine Organisation, kann man als Veranstalter nur auf Glück und Zufall bauen. Dies ist in Nizza geschehen.

    Dieser eklatante Mangel… und wenn es stimmt, dass eben dieser Umstand mehrfachst im Vorfeld seitens des FC angemahnt wurde, ist es vom Veranstalter fast schon grob fahrlässig…. rechtfertigt natürlich nicht die Gewalt im und ums Stadion, es hat sie aber begünstigt und ihr leider nichts entgegengesetzt.

    Du hast kein Verständnis für die gewalttätigen Auseinandersetzungen, was ich dir uneingeschränkt glaube, sagst aber dann im nächsten Satz, dass das miese Sicherheitskonzept die Gewalt provoziert hat und erwähnst in diesem Zusammenhang die Überfälle auf die unbeteiligten, friedlichen Kölner?! So schlimm Letzteres auch ist, aber da muss ich dann ganz klar sagen: diesen Zusammenhang darf man so aus meiner Sicht nicht herstellen, suggeriert er doch eine Relativierung der Gewalt! Desorganisation provoziert keine Gewalt, und Selbstjustiz ist in unserer Rechtsordnung auch nicht vorgesehen - bei allem Verständnis für negative Emotionen, die da aufkommen. Deshalb darf man trotzdem nicht losziehen und diese Angriffe dann selbstständig vergelten! Wenn es denn in Notwehr passiert wäre, also zur Abwehr eines laufenden Angriffs, dann sieht das anders aus, aber das war es wohl kaum!


    Das schlechte Sicherheitskonzept und die Angriffe auf die friedlichen Kölner im Vorfeld müssen vollständig durch die Sicherheitsbehörden aufgeklärt werden. Sie dürfen aber niemals als Relativierung für die Gewaltexzesse im Stadion genutzt werden! Die wurden weder durch das fehlende Sicherheitskonzept noch durch sonstwas provoziert, dafür waren Einzig und allein die gewaltbereiten Idioten auf beiden Seiten verantwortlich - die sich vermutlich gegenseitig provoziert haben.


    Ich wollte zu dem ganzen Thema eigentlich gar nichts schreiben, weil ich nicht dabei war und ich es mir auch nicht anmaße, wie einige "Experten" in den letzten Tagen in diversen Medien, da Irgendetwas zu beurteilen. Dazu kennt man zu wenige Fakten, da werden selbst die zuständigen Behörden Wochen für brauchen, bis sie da komplettes Licht ins Dunkle bringen - wenn es überhaupt gelingt. Aber das lag mir dann doch am Herzen, denn allgemein finde ich schon, dass wir zu oft die Schuld bei Anderen suchen - das ist ein ganz großer Fehler, denn dadurch werden Probleme niemals gelöst!

    Ich sehe es ein wenig anders.

    Mit ein bisschen Organisation wäre der Ticketverkauf seriös abgelaufen, wäre dem armen Bürgermeister sein Platz zivil hinterlassen worden, hätten Familien und Fans keine Angst vor oder im Stadion haben müssen, hätte es keine Eskalationsauslöser gegeben.

    Dann wäre das ähnlich wie in London oder Fehervar abgelaufen und für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis gewesen.

    Von daher liegt für mich das auslösende Moment im Versagen von Stadt und Verein. Die sind für ein ausreichendes Sicherheitskonzept verantwortlich …. was ja wohl auch seitens FC im Vorfeld mehrfach angemahnt wurde.…, nicht die Mitreisenden Familien oder ich selber. Mir fällt beim besten Willen nichts wirkungsvolles ein, was ich hätte machen sollen, um dieses Chaos verhindern zu können?

    kannst Dir ja gern Deinen Spruch zur offenen Haustür noch mal durchlesen und dann noch mal überlegen wer hier die steilen Unterstellungen versucht salonfähig zu machen.

    Und wenn Du Einhörner zum argumentieren brauchst, erübrigt sich diskutieren sowieso.

    Offensichtlich kein Wort verstanden von dem was ich geschrieben hab :woman_shrugging:

    Wünsche aber weiterhin viel Spaß in euerer Traum-WG

    Dann scheinst Du ja zu denen zu gehören die gern mal schauen welche Türen in der Nachbarschaft so unverschlossen sind? Wo Du doch den Vergleich jetzt hier so schön unpassend anbringst.


    Es gibt halt Menschen, die -etwas vereinfacht- ihre Bierflasche(n) am Ende irgendwo in ne Ecke stellen, und gut ist es. Und es gibt diejenigen, die meinen dass die Flasche(n) in Scherbenform und weit verteilt platziert, und Fanshops bearbeitet werden müssen. (Und da ist dann nämlich der Bürgermeister Schuld!) Man bekommt so einen kleinen Eindruck wo man manch einen der plötzlich recht fleißigen Schreiber hier einsortieren müsste.

    Ganz schön steile Unterstellungen die du dir da anmaßt.

    Aber wenn du mal Auslauf aus deiner naiven Einhornwelt hast, kannst du ja mal versuchen wahrzunehmen wie das Leben drumherum abläuft.

    Richtig.


    Trotzdem scheiße

    So ist aber nun mal die Realität… entweder stellt man sich dieser Tatsache oder träumt weiterhin naiv von einem theoretischen Idealzustand.

    … und damit das nicht immer wieder alles in einen Topf geworfen wird : Ich habe kein Verständnis für die gewalttätigen Auseinandersetzungen vor, während und nach dem Spiel am Donnerstag. Tatsache ist aber, dass Sie durch die gleichgültige Desorganisation geradezu provoziert, mindestens aber fahrlässig ermöglicht wurde… sie flammten auch erst auf, als die Nachrichten von den brutalen Überfällen der Nicoise mit Messern und Latten auf Familien und kuttenfans auf dem Zuweg die Runde machten.

    Du bist auch so einer der die Haustür nicht schließt, wenn er in Urlaub fährt, weil Einbruch ja unmoralisch und verboten ist.


    Die Realität ist nunmal eine andere und wenn man diese negiert, erlebt man das, was wir am Donnerstag erfahren durften.


    Im übrigen habe ich kein scheiss Leben welches ich mir aus Hand haben nehmen lassen

    Ich gebe mal für uns nen Schätzer ab:

    Gegen die 🇨🇿 ist nun schon mal ein Risikospiel. OK, d.h. Tore zu, getrennter Umlauf und kein Alkohol, kann ich verkraften… Partisan wäre das ohnehin geworden. Wir werden vermutlich in Belgrad ohne Support sein, danach „auf Bewährung“, sechsstellige Strafe und keine Stehplätze bei den Heimspielen.


    Ich hoffe die UEFA ist so klug und verbietet Nizza jeglichen Support in Köln… bei der Vorgeschichte liegt das eigentlich auf der Hand… sonst wird das ein sehr griffiges Spiel

    Lol ja, der Platz ist schuld dass er sich hat vermüllen lassen, der Fanshop ist schuld- was ist er halt ein Fanshop geworden und kein Nadelstudio. Muss der Touristenort Nizza doch wissen dass man keine prominenten Plätze oder Fanshops haben sollte wenn wir anreisen.

    Kritik an der Organisation ist absolut angebracht, aber obiges ist trotzdem grenzwertig.

    Das ist doch Quatsch… nicht Sammelplatz ist das Problem, sondern das die stadt eben diesen zugelassen und nix vorbereitet hat. Der Fanshop wurde auf dem Präsentierteller serviert und man zeigt sich nun überrascht, dass viele Tausende Menschen auch noch Müll hinterlassen… Wie naiv kann man nur sein… waren vielleicht die gleichen smarties am Werk wie die, die den Ticketverksuf über Nacht für alle geöffnet haben

    Ich bin ja dafür alles differenziert zu betrachten.


    Aber ihr sucht jetzt nicht ernsthaft die Schuld bei den Franzosen, dafür dass irgendwelche Idioten von uns den Fanshop demoliert haben? Mit der Begründung der Sammelplatz sei schlecht gewählt.


    Nicht euer Ernst. :face_with_raised_eyebrow:

    Da hast du natürlich recht… es kann eigentlich nicht sein, dass 100 Jahre stadionverbot einfach so in europäische Stadien reinkommen… wenn aber eh keiner Tickets kontrolliert, wenn es kein Sicherheitskonzept gibt, dann muss man sich auch nicht wundern.


    Und natürlich ist der Sammelplatz zu hinterfragen, zumindest wenn man sich hinterher beschwert. Sonst könnten wir ja auch demnächst direkt vor dem Fantreff der Ponys alle Auswärtsfahrer rauslassen…

    Auch das larmoyante Gejammer rund um die „Schäden“ am Fontaine du soleil….

    Die Stadt muss doch wissen, dass da sehr prominent der Fanshop vom OGC Nice ist. Dann verbiete ich halt diesen Treffpunkt und biete einen anderen, besser geeigneteren Platz für 12.000 feiernde Gäste an, die Stadt hat doch genügend zu bieten. Vielleicht auch einer wo ein paar Müllcontainer Platz finden und nicht die Straßenbahn alle 5 Minuten mitten durchfährt.

    Aber man kann natürlich auch nix machen und hinterher anderen schuldhaftes handeln unterstellen. Das ist so billig, kaum zu glauben, dass das in westlichen Europa passieren kann.

    Warum gibt es eigentlich kaum Bilder von den Nicoise, wie die über die Gegentribüne zum C-Block rüber kamen und nur von Rings Mäuerchen mit Plexiglas aufgehalten worden.

    Am Parkplatz vor dem Aufgang zum Gästebereich gab es jagdszenen mit Latten und Steinen frisch von der Baustelle hinter der Bahnhsltestelle… auch da gab es keine Polizei oder Ordner… von getrennter Wegführung für Gäste und Heimfsns ganz zu schweigen…

    Die Franzosen haben nix organisiert, alles laufen lassen und jammern nun rum, dass es gerappelt hat…. Jedes Regionalligaspiel ist bei uns besser im Griff als das, was ich da vorgestern erlebt habe

    Bei uns wurde es jetzt auf den 07.09 verschoben. Die spinnen doch. Erst hieß es Montag und jetzt schon Mittwoch.

    Das ist doch scheiße. Ich seh uns schon ohne Ticket da stehen.

    Bei mir ist’s jetzt auch der 07/09/2022 …😡 Ich bin ja mal gespannt. Wenn das am Donnerstag Probleme gibt, wird denen die Hütte abgerissen, das muss den Nicoise doch klar sein

    Bei mir steht auch „telechargeable le 06/09/2022“. Nun ist das ja heute, aber runterladen kann ich keines meiner beiden Tickets…😡…

    Ich bin in „mon compte“, sehe die 🎫 auch in „mes billets“, aber dann ist auch Schluss. habt ihr das schon hinbekommen?