Beiträge von BOCKaufZiege

    Ich bin so weit, dass ich mir den Abstieg wünsche, damit eine neue Mannschaft entsteht, zumindest mit Hilfe der zurückkehrenden Leihspieler vorerst.

    Ich kann mir auch nicht helfen, aber ich fand Timo Schultz von Anfang an blaß. Und so ist die Mannschaft spielerisch auch.

    Aber damit ein anderer Trainer kommt, müßte wohl Keller erst mal gehen.

    Vielleicht hat Baumgart mit 'vielleicht' auch nur gemeint, dass die Mannschaft einen geistigen turnaround schaffen kann, oder aber halt nicht.

    Er hat es nicht mehr geschafft. Bei meiner obigen Liste des brachliegenden Potentials darf natürlich Kainz nicht unerwähnt bleiben.

    Einen Kainz kann man möglicherweise nicht so rumschieben wie einen Hektor. Und selbst bei letzterem hat das auch nicht immer funktioniert.

    Kainz als Kapitän muß gestärkt werden. Und wenn dann auch Maina wieder zulegt ...

    Ich bin ehrlich gesagt positiv gespannt, wie die Mannschaft sich präsentieren wird.

    Bei den Spielen zuletzt habe ich oft das Radio ausgemacht, weil ich keine Hoffnung hatte, dass es besser wird, geschweige denn erfolgreich.

    Auf das Spiel gegen Heidenheim freue ich mich!!!

    In Anlehnung an den Artikel im Geissblog zu Spielern, die bislang nicht zum Zug kamen:

    Wenn es dem neuen Trainern gelingen sollte, nicht nur Spieler aus der Jugend einzubauen, sondern auch noch brachliegendes bzw. theoretisches Potential à la Adamyan, Waldschmidt, Katterbach, Ljubicic etc. wachzuküssen, dann gibt es mehr als genug Potential in der Mannschaft, um die nächsten beiden Halbserien ordentlich zu spielen und in einem Jahr zu ergänzen.

    In der Philosophie nennt man einen solchen Ansatz Positivismus.

    ja der letzten jahre...

    wie gesagt, da es keine neuen spieler geben wird muss die jetzige truppe zeigen, dass sie vllt doch mehr drauf hat.

    fussball ist kopfsache und er war aus meiner sicht entweder beim team oder beim coach nicht mehr frei oder voll fokussiert.

    dies wird die rückrunde zeigen. so begeistert ich vom coach die letzten beiden jahre war so wenig war ich dies aktuell...

    für mich ist die chance nicht nur minimal dass wir drin bleiben.

    Genau. Fussball ist Kopfsache. Ich finde Baumgart grundsätzlich sehr sympathisch. Aber diesen Attacke-Fussball ohne wenn und aber empfand ich als zu eindimensional, auch wenn er zuletzt tw. davon abgerückt ist, erzwungenermaßen, vielleicht ohne die nötige Überzeugung.

    Die Chancen, dass es im nächsten Jahr besser läuft, sag ich jetzt mal kühn, stehen recht gut, weil schlechter gehts eigentlich nicht mehr, und die Mannschaft schon ein bißchen mehr kann. Und wenn der FC am Ende vor Mainz auf dem 16. stünde ...

    Es gibt nur einen Chance: noch schneller spielen und noch mehr das Spiel auseinander ziehen und hinten natürlich dicht bleiben. Wird schwer.

    Wenn bislang und zuletzt schon die Präzision im letzten Drittel fehlte, dann braucht es sehr viel Glück bei dem Versuch noch schneller zu spielen.

    Und die Zahl der Konter bedingt durch Abspielfehler steigt und steigt.

    Wir spielen Woche für Woche ohne "echten" Stürmer. Das wird nichts diese Saison mit Tigges & Dietz und Co.


    Im Winter bitte die leere Schatulle öffnen und nen echten Strafraum Knipser besorgen!

    Wenn andauernd rotiert wird, wie sollen dann Tigges & Co. sich im Spiel entwickeln?

    Der Freiburger Streich hat gesagt, er rotiere nicht dauernd, die Spieler müssten das abkönnen.

    Wenn Pohjanpalo auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit haben sollte, so wäre das beim FC vielleicht nicht das Thema, weil die Auswahl im Sturm ja ganz gut ist. D.h. er kann auch mal pausieren

    und sei es nur präventiv. Eine verlässliche Schulter mehr. Ich fände es gut!

    Baumgart hat nicht gesagt, dass sie EINE Entscheidung getroffen haben, sondern, dass sie eine KLARE Entscheidung getroffen haben. Das hört sich für mich eindeutig danach an, dass niemand mehr kommt, wenn nicht die naechsten Spiele doch noch ein Handeln erforderlich machen.

    Held hat mit seinen missglückten Transfers einen maßgeblichen Anteil am kommenden Abstieg, sein Anteil ist dabei grösser als der von Gisdol. Der hat auch Fehler gemacht.
    Aber mit einem derart unausgewogenen Kader wäre auch Pep Guardiola abgestiegen.
    Von daher muss er gehen.

    Dennis zu holen, war wohl nicht die beste Idee. Meyer wurde geholt, weil er ein Schnäppchen war ( aber warum hat dieser nicht öfters gespielt statt Rex, wenn letzterer nicht zu halten ist, Meyer aber vielleicht doch?)
    Aber Heldts Transferpolitik im letzten Sommer richtete sich auch nach Gisdols angestrebten Spielsystem. Deswegen wurden zu wenig Stürmer verpflichtet. Und offensichtlich hat Gisdols System offensiv versagt.
    Einen RV hätte es allerdings in jedem Fall gebraucht.

    Nachdem der HSV - durch seine neuerliche Niederlage - nun zielstrebig den Relegationsplatz ansteuert, hoffe ich das unser Horst für den Fall der Fälle im Vertrag mit dem HSV geregelt hat, dass Simon Terodde gegen uns nicht auflaufen darf.


    Unfassbar wenn der verschenkte uns in Liga 2 ballern sollte.

    Wie kommst Du auf die Idee, dass der FC den 16. Platz erreicht???

    NA JA. Die Dortmunder waren oft nen Meter von den FC-Spielern weg. Der Reporter hat doch mehrfach sein Unverständnis darüber geäußert. Dann kommen auch die Pässe an. Dann gehts auch ohne Zweikämpfe und das hat nichts mit Spielkunst zu tun.

    Der BVB war gestern noch schlechter als im Hinspiel. Das Aufbauspiel des FC funktionierte nur, weil der Gegner es oft nicht störte.
    Daher würde ich die Leistung nicht zu hoch hängen und nicht als Hoffnungsträger betrachten.
    Womöglich wurde letzte Woche die Chance zum Reset verpasst.
    Wenn der FC doch noch die Klasse halten sollte, dann wegen der Rückkehrer Kainz & Co., nicht wegen Gisdol.