Beiträge von CF80

    Nur das die Saison noch läuft, in Mainz gar nicht alles negativ war (und im Verein nicht alles negativ ist) und Ruhe und Geschlossenheit gerade nicht feststellbar ist (im Umfeld, und ich meine explizit auch das Analoge). Was bei der Mannschaft ankommt, ist kaum zu bewerten, Freifahrtscheine und "irgendwie doch verkraftbar der Abstieg" ist aber vor einem weiteren letzter Strohhalm-Spiel mE falsches Signal.

    Nachvollziehbar. Sollte aber dann auch einfach mal passieren.


    Bei der Unruhe haben die Mitgliedervertreter und maßgeblichen Weichensteller betreffend Vorstand mE die Pflicht zu sagen, wenn der Vorstand hier Worte bricht oder Ergebnisse noch ausstehender Analysen/Abstimmungen vorweg nimmt. Das hätte auch mE keine Zeit bis nach der Saison.


    Mir ist auch klar, dass der Vorstand das darf nach Satzung. Hier einen Keller zu zementieren, der bei Schultz keinen Volltreffer gelandet hat, ist aber nichts von dem, was nach außen angekündigt war (nach der Saison).


    Und so langsam kann man den Eindruck haben, dass es mehr leere Worte als konzeptionelles Handeln ist.

    Entscheidend ist ja weiter auf dem Platz.

    Ich würde fast soweit gehen, dass ich betreffend das Ergebnis diese "scheißegal"-Haltung habe.


    Ich erwarte aber mutigen, aggressiven Fussball. Also nicht über Schwäbe, sondern nach vorn, Pressing, dass den Namen verdient im Verbund und jeden Zweikampf körperlich am Limit.


    Wenn unser Fußball wieder zu sehen ist, in noch mehr Ansätzen als in Mainz, und der Mut auch zu Downs, Wäschenbach oder Christensen führt, zu kein Waldschmidt, wird auch das Stadion da sein.


    Wenn wir Bochum oder Darmstadt nochmal wiederholen vom Spiel her, ist Keller mit Schultz gescheitert und mE dann auch die vermeintliche DNA nur Worte.


    Mir ist bewusst, dass man das deutlich weiter und komplexer analysieren und bewerten muss.


    Für mich ist aber der Impuls nötig in diesem langen Grau, dem Siechen. Die Perspektive und den Glauben muss mir die Truppe auf dem Platz geben, egal für welche Liga. Freiburg ist meine letzte Patrone und nach Mainz ist nicht ausgeschlossen, dass es keine Platzpatrone ist.

    Es wird zur nächsten MV sehr kritisch, aber jetzt alle weg hilft halt 0,0.


    So mutige wie Prestin legen ihr Team und das Konzept ja erst mit Abstieg offen...


    Ich denke, der MR ist auch nicht auf den bestehenden Vorstand festgelegt als Vorschlag.

    Wie er danach auftritt oder wirkt, ist eher zweitrangig (gut fand ich das Interview nicht).


    Wenn ich beim Elfer antrete und man die Unsicherheit sieht, ist das sehr schlecht. Dann muss ich sagen, nicht sicher, ich schieße nicht. Wenn ich nicht mit breiter Brust und Klarheit antrete, schieße ich nicht stabil.


    Demgegenüber Rüdiger zB. Da denkste, der kann nur mit Kopf oder gebolzt, aber Du siehst die Überzeugung. Kainz war auch ruhig, klar, stabil, überzeugt.


    Und wenn dann auch noch Selbsteinschätzung 1. Liga kommuniziert wird (worden sein sollte - der FC wird es ja wissen), wäre meine Entscheidung: Tschö.

    Gerade bei 4 Mio (und trotz Transferverbot).

    Puh das wird eine Herkulesaufgabe nächstes Jahr, ob Keller für diesen sportlichen Neuanfang und kaderumbruch der richtige Mann ist bezweifle ich weiterhin, aber schauen wir mal. Immer wieder die Verantwortlichen feuern hat uns in der Vergangenheit auch nicht weiter gebracht.

    Er wird keinen Kaderumbruch gestalten. Der ist mit Leihrückkehrern und Nachwuchs - was wohl die Trainer bestimmen - vorbestimmt. Im Winter wird auch nur minimal nachgebessert werden können. Ob er 25 noch gestaltet, bleibt abzuwarten.

    Genau. Gegen Freiburg muss es brennen, da muss Darmstadt vergessen gemacht werden und es muss nach vorn gehen. Mainz am Anfang und am Ende hat gezeigt, wie es geht.

    Zwei Heimsiegen und wir sind am letzten Spieltag noch in der Verlosung.

    Wenn man dem Verein mitteilt, nicht in Liga 2 zu gehen (der Express Meldung hat nun niemand widersprochen) und dann zu einem für den Liga Verbleib ggfs mitentscheidenden Elfmeter antrete, erwarte ich eiskaltes verwandeln.

    Ist ja ein Erstliga Leistungsträger (denkt er).


    Daneben schießen ist lächerlich, ins Eck bringen sollte jeder Profi auch mit Druck packen, wenn Keeper die Ecke hat, passiert. Wenn einen ein Abstieg persönlich nicht trifft, bleib ich weg.

    OK alles klar, die Trainerwahl war also erste Sahne?

    Nein. Bisschen Differenzierung hilft halt.


    Ich zB sehe Keller in Vielem sehr positiv, seit TS und Stuttgart kann ich ihm die sportliche Philosophie aber nicht mehr abkaufen.


    Und bei Budget gibt es die Fragen des Generierens (und dessen Grenzen) und des Einsatzes. Ein Spieleretat von 100 Millionen für Ronaldo führt nicht zu Erfolg 😉😇 Heidenheim holt das Optimum raus, wir sicher nicht.


    Deine einfache Lösung "Budget erhöhen" ist halt nur keine und deswegen ist die (angeblichen) 3 Millionen zusätzlich nicht ausgeben nicht direkt ein oder gar der Fehler von Keller.


    Wie aktuell festzustellen, ein Waldschmidt der uns 4 und sonst auch 2 kostet, verhindert den Abstieg nicht so ganz sicher (vom 0:1 in Heidenheim in der 92. abgesehen 😉😇).


    Die Trainerwahl top findet kaum einer, deswegen bleibt dennoch nicht die Alternative "wie immer", Budget über Verhältnisse als Lösung.

    Weil nicht auf Baumgart gehört wurde. Geld muss man nur besorgen. Wer kennt es nicht.


    Hier kann man ne Ahnung bekommen, warum hier wohl nicht das Land der Gründer und Unternehmer ist. Noch alle zu blöd, einfach das Budget zu erhöhen.

    Geht nur mit ernsthaftem alternativen Standort.

    Wäre es dann nicht eher konsequent sich zu freuen das man in müngersdorf bleibt (egal zu welchem Preis) und nicht den Deal zu kritisieren?

    Ja.


    Unverhandelbar macht halt unverhandelbar.

    Wat zählt, ist auf dem Platz.

    Und wenn er bereit ist, zentral für die Zeit auf dem Platz bezahlt zu werden, könnte man es ob früher bewiesener Qualität versuchen. Weil er Erfahrung hat und neben dem Platz weitergeben kann nicht.

    Beschreibt skerfisen perfekt. Und sachlich.

    Niemand braucht ne schwarze Wand und nach 30x top Support muss man nach Darmstadt nicht feiern, dürfte auch mal Frust ablassen, aber jetzt ins totale Gegenteil kippen und resignieren geht gar nicht. Würd auch nicht passieren, hoffe ich.