Beiträge von CF80

    Gerade eine HZ Mainz gegen Augsburg gesehen: Das ist von beiden genauso dürftig wie das was der FC zeigt. Also genau unsere „Preisklasse“. Und das, obwohl ich beide Kader eigentlich für aktuell etwas besser besetzt halte, vor allem offensiv, denn Spieler wie Niederlechner oder Onisiwo haben wir aktuell nicht zur Verfügung. Trotzdem klappen auch da die Anspiele kaum, offensiv geht wenig, kaum einstudierte Spielzüge erkennbar und auch hier viel „lang und weit“. Am Ende entscheiden bei solchen Spielen meistens die individuellen Fehler. Ist alles nicht schön anzusehen, aber so ist halt der Abstiegskampf. Ich sehe den FC da durchaus auf Augenhöhe.

    Exakt.
    Diese vergleichende Betrachtung fehlt vielen völlig.
    Mainz, Augsburg oder auch Bielefed und Hertha nach dem Highlights und Alle Spiele, alle Tore zu bewerten ist zu kurz und zu wenig gedacht.
    Mir reichen 90 Minuten FC eigentlich an Normalfuppes, volle 90min nehm ich da lieber CL oder PL (und da auch eher Top-Teams).
    Aber hin und wieder mal nen Konkurrenten 90 min gucken, Freitags oder Sonntags, hilft. Da gibt es weder tolle offensiv Systeme noch viel einstudiertes, und teils weniger Stabilität und System gegen den Ball.


    Ich verstehe Kritik, nur was soll konkret welcher Trainer für einen offensiven Plan spielen?
    Wir müssen mal ein, besser zwei Umschaltsituationen durchspielen, dazu dann nur Highlights gucken und am selben Spieltag dann 95 Min Mainz oder Bremen. Um mal zwei weniger in der Kritik stehende Trainer zu nehmen.
    Wirklich anders aussehen und strukturiert angreifen tun die Top8, maximal.


    Irgendwie erinnern mich die Vorwürfe fehlenden (offensiv) Konzepts an die Konzept-Trainer.
    Unsere hatten keinen Erfolg (und ja, beim Lorzer konnte man schon den Plan sehn bis erahnen, beim Anfang auch), bei welchen zweite Hälfte (der Liga und/oder der Etats) Clubs sind die?


    Geholt werden Basics Tugend Trainer mit Defensiver Idee, in Berlin, in Mainz...
    Bin auf Konzept und Umsetzung der Neuen in Bielefeld und Schalke gespannt. Vorhersage: mehr laufen als der Gegner und mehr Zweikämpfe gewinnen, das ist Abstiegskampf.


    Da sind wir inhaltlich überm Strich.

    Express hat ihm ein 6 gegeben. Also ich habe das gestern anders gesehen. Für mich war er der fleissigste, bemühteste und engagierteste Spieler. Demgegenüber stand jedoch eine hohe Fehlerquote und das dauernde ins Abseits rennen (wie Modeste). Meines Errachtens ist er kein schlechter Spieler und auch kein Fehleinkauf. Im fehlt nur die Spielpraxis und er befindet sich in einer Mannschaft, die für einen Stürmer alles andere als ideal spielt. Zudem bemüht sich der Trainer auch nicht sein System mehr auf seinen Stürmer einzustellen sondern setzt eigentlich mehr auf die "falsche Neuner" Philosophie.

    Nur gehören die vielen Fehler und Abseitsstellungen dazu. Bei Engagement ne 6 is quatsch, aber mangelhaft war das schon.
    Und er muss auf der Position bewertet werden, die er ausfüllt. Nicht zu seinem Potential, auf einer fiktiven Position (auch wenn ich ihn da Außen auch sehe…)

    Grundsätzlich kann man das von einem Profi verlangen. Aber es wird gern vergessen das eben diese auch ganz normale Menschen sind die sich genauso einen kopf machen wie du und ich.Er selber wird sich am allermeisten über die Szene ärgern und im nach hinein auch wissen das es evtl die falsche Entscheidung war. Wobei es überhaupt kein Thema geworden wäre, wenn der Ball so den Weg über die Linie gefunden hätte. Dann hätte entsprechender User bei drexler nämlich erst garnix gesagt.


    Übrigens hätte genau dieser User andere Spieler ziemlich in Schutz genommen.
    Dominik hat eben nicht die lobby wie andere Spieler im Kader.

    Ich bin kein anderer User, nur CF80.
    Ich mag Drex und verteidigte ihn auch hier in Sachen Spacken.
    Ich rechnete auch nicht mit dem Spieler ab, sondern kritisierte eine konkrete Situation. Die mE Unvermögen zeigt.


    Nur verlange ich das von einem Profi auch im Kopf. Im Gesamtergebnis.


    Von mir selbst im Job mag ich auch nicht nur gute Ausführung, falsche Idee.

    wer ohne Not erneut derart katastrophale Fehlpässe fabriziert (bisher in jedem Einsatz), die statt eigenen Angriff solche des Gegners einleiten, braucht ganz dringend Bankzeit, um mal seine Konzentration und Professionalität zu hinterfragen.


    Ich hab heut kurz vor dem 0:2 mit seinem Assist gesagt, ohne Fehler kann ich mir auch mal Potential angucken, mein Sohn sagt, immer wenn Du sowas sagst…
    Und nein, bei derartigen Fehlern, die in der Bezirksliga zur adhoc-Auswechselung führen, erfreue ich mich auch nicht an Potential. Ist keine Jugendakademie, ist Bundesliga.

    Genau weil die alternativen deutlich sicherer sind was Kontrolle angeht

    Nicht sicherer. Aber einen kontrollierten Außenrist-Flachpass - und nur das war erforderlich - muss ein Profi können. Von da mach ich 7 von 10 mim Außenrist rein.
    (ohne Zuschauer auf Asche jedenfalls, und die Option spitzer Winkel auf Seite starker Fuss den Ball zum Tor anzuschneiden, also Außenrist, kann man trainieren, also selbst als Amateur mit zweimal die Woche).

    Sehr schön zu lesen, dass er hier und offenkundig nicht nur vereinzelt so gewürdigt wird und Kredit hat, wie er es verdient. Ungeachtet sportlicher/gesundheitlicher Entwicklung ein Führungsspieler und Charakter oberster Güte. Und unfassbar wohltuend leise, getöse frei, unmedial.

    Wir haben in der Hinrunde mehrfach sehr frühe Gegentore kassiert. Die ersten 15 bis 20 Minuten mit Beton und Konzentration mal nicht in Angst leben und spielen ist absolut korrekt.
    Der Matchplan ist sicher nicht, die Balleroberungen dann regelmäßig sofort zu verkacken durch Fehlpässe und unsauberes Spiel. Statt ein Standard-Gegentor ne Standard-Führung, Sieg und Haubrichs feiert den neuen FC. Bei identischem tiefen Stehen und wenig Spiel nach vorn.
    Wenn man Mainz oder Hertha 90 min guckt, gibt es da keine Chancenfestivals oder gänzlich andere Spiele.
    Viel Elendwahrnehmung und Jammern ist dem Umstand geschuldet, dass wir unser Spiel 95 Min mit Herz und Seele gucken und da wirklich außer Defensive und Basics wenig geht, abtörnend halt. Nur wir stehen überm Strich. Es gibt genug Teams, die sich unsere Anzahl an Gegentoren wünschen.
    Vielleicht war Gisdols Idee, Andersson über Dennis und Kainz zu füttern…
    Kein anderer Trainer stellt mitten in der Saison das System komplett um oder verlegt das Spiel ohne Training über Wochen 30 Meter nach vorn.
    Wenn man langfristig anderen Fussball will, was ein Gedanke ist, muss man erstmal drinbleiben und dann ggf auch den Trainer trotz Erfolg wechseln. Dass auch das nicht langfristig sein muss, sehen wir ja in Gladbach, die Saisonziele verpassen und genau wie wir jammern und wüten (auf leider anderem tabellarischen Niveau).
    Also an die Trainer raus Simplifizierer (sind hier nur wenige, die Kritik hier ist meist lesenswert): seid einfach weniger Gladbach. frecher

    Das Level hier ist - erfreulicherweise und mal wieder - weit über Express bzw dortiger Berichterstattung.


    Aber seid ihr wirklich überzeugt, dass die evidenten Probleme nicht auch klar intern Thema sind, die Kritik inhaltlich ankommt?


    Ich lese das schon klar raus.
    Und auch die Frage, ob Gisdol die Zukunft ist, selbst wenn er die Klasse hält, stellt sich Heldt doch. Gerade die Wintertransfers sind mE Heldt Ideen und Tests über Saison hinaus und nicht Gisdol-Konzept.


    Die Express Bewertung bei gleichem Spiel mit Standard Glücks 1:0 wäre 2 Noten besser, der schwache Dennis bekommt mim Siegtor ne 2 statt ner 5.
    Die Kritik muss doch Brett-Level-Diskussion auslösen, nicht Boulevard Ergebnis Scheiß.

    Exakt. Gegen Haubrichs hilft nur elitär.
    (Dann schreibt er ab… siehe Brett :clown_face: )


    Zudem man die Kritik wechselseitig zwischen Heldt und Gisdol doch auch raushört inzwischen.


    Wenn er sowas intern oder beim Mitgliederstammtisch raushaut, teeren und federn. Aber gegen Express im Kontext? Gern.


    Würd ich genauso sagen und hätte Recht.

    nochmal Live mit viel Schnelllauf gegeschaut: er hat 3 mal bei absolut ordentlichem flachen Anspiel den eigenen Angriff durch einen Fehlpass über wenige Meter (klassisches Klatschen lassen) verhindert.
    Nur super defensive Mitarbeit können andere genau so. Bleibt die Hoffnung auf Andersson.
    Mit Blick für den Mitspieler auf Außen sehe ich Potential, sogar einiges (zu Flanken kann man noch kein Urteil haben).