Beiträge von CF80

    Was hat der Scheiss mit dem Fc zu tun ?!

    Umfeldbeschreibung für 3 wichtige Auswärtspunkte?


    Und nen Funken Wahrheit, was ohne traditionellen Standort möglich ist, für gleich 2 FC - Themen (es gibt nur eins, falscher Fred hier…)

    Katterbach und Jakobs ist auch LM zuzutrauen, sogar RV muss Katterbach nicht eine Verschlechterung sein (nicht bis Samstag) .
    Hector LV wird ein Faktor für Stabilität sein, das sollte Priorität haben.

    lasst unsere neuen Trainer doch erst mal loslegen und sehen, ob sie das wichtigste Ziel im Moment - den Klassenerhalt - geregelt bekommen und dann sehen wir weiter - bringt doch überhaupt nichts über mehr zu sprechen

    Exakt. Daher Thema schließen bis Saisonende.
    (Basta. Machtplan. ...und die ganze Starker-Mann / Scheiß-Vereinsdemokratie-Fraktion schreibt weiter, als kleiner Mann im demokratischen freien Brett. Trainerwechsel will das Volk).
    Tschüss bis Sommer 2020 zu diesem Thema.

    Der Trainer, den ich (kompetenzfrei) nicht wollte….
    Vielleicht dieser uncharismatische Typ aber genau der richtige in der jetzigen Situation. Wenn man (ich unterstelle einen solchen Plan) einen deutschsprachigen Coach mit Erfahrung in vergleichbaren Situationen (und zwar in der Bundesliga) sucht, war es ggf. nahezu (jaja Magath, Huub…) "alternativlos": Machen lassen.


    Ablauf und Tempo der Entscheidung auch noch ok, da Presse durchaus auch von ungarischen Verwandten gefüttert wird und es legitim ist, über allgemeine Anfrage bei Bruno zu kommunizieren. Spricht man nur mit einem, kotzen viele von fehlendem Plan B...


    Wünsche Herrn Gisdol (und mir und einigen hier) einen guten Start gegen die Dosen, was nichtmal einen Punkt heißen muss. Besser aber schon (mit den 3 schnellen/schnelleren U21 Jungs, das ist Gisdol nämlich zuzutrauen)...

    Was hat denn Lußem und Frank mit Müller-Römer zu tun, es ist ja nicht so, als hätte nicht fast jeder der im Verein etwas zu sagen hatte üner Müller-Römer aufgeregt (Schmaddi, Stöger, Veh Wehrle etc) sie alle haben mndestens einmal ihren Unmut über Müller-Römer öffentlich kund getan. Das kann ja wohl kein Zufall sein, dass es immer die/den gleichen trifft...

    Über FCALPAY hat sich laut diverser Artikel in Express, Bild und Kicker in einem FC-Brett nahezu jeder, der was zu sagen hat, öffentlich kritisch geäußert, etwa dahingehend, dass dieser nichts versteht. Das kann kein Zufall sein….

    2. War klar das du nichtmal einen Artikel bringen kannst und dir sollte selber bewusst sein, dass wenn der Vorstand falsch gehandelt hätte, dann hätte der MR in Form von SMR aber völlig am Rad gedreht, tat er nicht, daher dürfte wohl alle mit rechten Dingen verlaufen sein.

    Die "Artikelrealität" mal bitte mit der Vereinsrealität abgleichen. Oder authorisierten Interviews (die es sogar im Express gibt…). Wer so Kicker-Polemik wie "China-Geschäft und Tischfussball" als Argument ironiefrei bringt, wird (die übersichtliche) Struktur bei (vereinfacht) zwei juristischen Personen (nein, nicht irgendwer mit Haaren und Studium…) sicher nicht raffen und daher Mitgliedervertreter und ein bischen auch die Wähler verunglimpfen.


    Und am Rad drehte wohl eher Tünn, der seine Untätigkeit ja breit medial hat begleiten lassen. Die Subjektivität von Bild, Kicker und Express gegenüber SMR ist für mich beinahe der Beweis, dass dieser intern arbeitet und die eitlen Fachreporter nicht füttert.

    Und wer sagt, dass ein Spiel hergeschenkt wird von der Mannschaft (die ja allein das tun könnte), nur wenn ein Trainer erst nach diesem kommt (mit Training beginnt)?
    Und das man als Vereinsführung objektiv aktuell bei Leipzig selbst bei eigener Idealleistung eher ein 0:4 als nen Punkt erwartet wäre mir lieber, als Neururer-Sprüche oder sonstige Realitätsverweigerung.

    CF

    Nein, ich wünsche mir keinen "Führer" für den FC.Aber sportliche Kompetenz.
    Und bei den ganzen Leuten, die da mitreden, hat leider fast niemand diese.
    Aehlig, ja, Wehrle hat Ahnung vom Geld, aber dann? Vorstand? Haha. Mitgliederrat? Lol.
    Also, wer soll denn letztendlich entscheiden dürfen?

    M.E. geht es um eine Personalie, die ein Team effizient, wirtschaftlich und mit sportlicher Kompetenz (Ahnung von der erwartbaren Leistungsfähigkeit von Fussballern) leiten muss. Der GF Sport scoutet doch nicht allein und die sportliche Kompetenz muss bei den "Operativen" da sein, nicht zentral in den Gremien, bzw konkret dem einen entscheidenden GA.
    Und Aehlig ist (Meinung, meine) kompetent sowohl als GF Sport als auch als dessen Auswähler (nicht allein macht er das, weil so unternehmerische Fähigkeiten, Medien- und Sozialkompetenz etc pp dazu kommen müssen und gecheckt werden).
    Und wer was entscheiden darf und muss, ist geregelt. Und da sind 7 Leute echt nicht zuviel.

    ne der Prozess passt zu 0,0 wenn irgendwelche Nichtsnutze Leute wie Horst Heldt ablehnen und tatsächlich Jens Todt in Erwägung ziehen.

    Da wissen Sie aber sehr viel Internes. Stark.
    Wer erwägt Todt? Wer lehnt Heldt ab? Wollte Heldt 5 Mio?


    Der Prozess läuft intern, die Meldungen sind die von Aehlig und FC, der Rest ist Gerücht (Poldi ist schwul mit Müller-Römer… :clown_face: )


    Wenn irgendwelche Nichtsnutze in großer Zahl Bild, Express, Kicker oder irgendwelchen Mischungen dieser Berichterstattung nachlaufen, bin ich sicher, der gewünschte Führer ist nah. :woman_facepalming:


    Selbst eine Entscheidung pro Aehlig (Ergebnis) sagt nicht gegen den Prozess, die Struktur, also platt für Sie Personalberater und Mitgliederrat (im GA). Vielleicht sind komplexere Verträge statt langer Laufzeiten auch arbeitsintensiv, aber das ist wohl nur ein Gerücht….

    Was sich 0,0 ausschließt (also Stärke und Mitsprache).


    Hier hat sich doch so gut wie keiner mit den Strukturen bei Frankfurt, Bayern oder Freiburg beschäftigt.


    Kommentare klingen mir was oft nach Führersehnsucht. Und das war noch nicht mal Uli (wo der ganze Kram von Interna, kein Plan B, erstmal Flick, Hasanheldt blabla auch läuft und sogar die Mitglieder wählen).


    Der Prozess stimmt, Ergebnis abwarten.

    Ohne Gedöns den machen lassen, der es jetzt faktisch macht. Dann kann der Trainer direkt klar gemacht werden (der GF Sport war ja eingebunden) und fertig. Ist auch kostengünstig.


    Horst feuert Pal im April braucht der FC nicht.

    Das absurde ist mMn eigentlich, dass der Vorstand trotz Beratergremium ein Team von Externen Headhuntern losschickt um die Stelle des Spodi zu besetzen, obwohl die Auswahl an ernsthaften verfügbaren Kandidaten vlt 6-7 Personen umfasst.

    Wer sind die 7 genau? (Express Shortlist?)


    Genau diesen beschränkten Horizont hat der Vorstand glücklicherweise nicht. Er sieht mehr als 7 qualifizierte Menschen und lässt das auch extern bewerten und prüfen. Wohl auch mit mehr Kriterien als Ex-Spiele glorreicher FC…


    (Hoffe ich. Wenn es zu Heldt führt, nehm ich es zurück und trete aus.)

    Ich denke, dies können Menschen mit einem abgeschlossen Sportstudium, mit einer Trainerlizenz ab A-Lizenz im Fußball (von mir aus auch im Handball oder Basketball oder Hockey/Eishockey, (American Football)), als langjährige Aktuere als Profifußballer!

    Mit Ihren Qualifikationsanforderungen:


    Vorstand im Verein oder Aufsichtsrat Peter Draisaitl? Tim Wiese? Overath mit Tünn?


    Watzke, Keller, Fischer etc pp. Völlig unqualifizierte (ex) Entscheider in Chaos-Clubs...


    Und jetzt agiert der FC mit Bedacht und der richtigen Reihenfolge (keinen Trainer neuem GF Sport vorgeben) und der Mob schreit nach Exfussballern und Exkölnern.