Beiträge von CF80

    Wäre auch mE weiter ein sinnvoller Teil eines neuen Verteilungsschlüssel.


    FC - Schalke um Platz 12 ist ausverkauft, immer und wird geguckt und gestreamt.


    RB - Bayer oder Bayer - VW um Platz 2 interessiert im Stadion wie am Gerät jeweils 20.000. So grob.


    Und ein relevanter Faktor dazu ist Verein, Identifikation, Atmosphäre.


    Die leisen und leeren Spiele in England oder Italien sind nicht das Ding, wenn die Buli das was sie (von den großen Ligen) voraus hat, nämlich Stadionatmosphäre, Leben auf den Rängen mehr herausstellen (meinetwegen "verkaufen") würde, wäre auch wirtschaftlich mE was zu gewinnen.


    Aber dann bitte nach Ursache und Zuschauern (auch nach Kapazitätsquote) verteilen. Da müssen sich Bayer und Dortmund ja trotzdem nicht sorgen.

    1.) Das glaube ich nicht, das hätte auch negativer ausfallen können und 2.) ob da der klügere, der Erstangreifer war nun mal Israel, nachgibt, na ja...

    Ich glaube nicht dass das so klug war was Israel da gemacht hat.

    Ist immer die Frage der Zeitschiene.

    Hamas ist schon auch Iran-bestimmt, Iran will Israel seit Ende 70er vernichten, allerdings hat 6-Tage Krieg auch zwei Seiten und es ist eigentlich alles ein Geburtsfehler, dass statt eines Teilungsplan der UN mit so eine 1 vielleicht 2 Staaten mal sehen (auch schwierig), sich Israel in diese Ecke "hinein" gegründet hat und (selbst oft angegriffen) militärisch ausgebreitet hat.

    Daher finde ich das "Existenz-Recht" schon immer ... spannend hergeleitet.

    Da gilt auf beiden Seiten nur "biblisch" Auge um Auge, Zahn um Zahn und eine Spirale der Vergeltung. Israel züchtet mE in Gaza den Hass für die kommenden Generationen und agiert humanitär wie jeder scheiß totalitäre Iran-Staat auch. Menschen anderen Glaubens sind egal.

    Ach wäre der Glaube nicht...

    J.Jakobs.

    Furchtbar, wie man jetzt mit dem umgeht.


    Ganz schlechter Stil.

    Das finde ich auch. Hier hätte man anders agieren können und müssen.


    Rechtfertigt aber ja keine falschen Vorwürfe gegen Keller betreffend CAS (Entscheidung, dass man über Vorgriff im Sommer auf negative Entscheidung im Rahmen des MÖGLICHEN auch SACHLICH diskutieren kann, ist was anderes).

    Geht mir leicht auf den Sack, etwas Liedgut zu verlieren, ja. Haben besten Fussball konstant gespielt, ja. Die doch arg begrenzte Emotion zeigt aber, sie sind nicht relevant. Die erste Gladbach-Meisterschaft zu meiner Lebzeit hätte weh getan. Das hier ist irrelevant außerhalb des Werknebels.

    Und eine Einigung hätte nach der bereits verhängten Sperre nicht deren Aufhebung bedeutet automatisch, weil diese für die Anstiftung zum Vertragsbruch, für die Kündigung durch den Spieler, ausgesprochen wurde.

    Der CAS hat auch "nur" geprüft, ob es vorher Kontakt gab und welchen, durch wen und wozu. Also über Dinge geurteilt, die waren (vor Keller).

    Juristen in der Sportsgerichtsbarkeit ist nicht gleich Jurist vor deutschem Zivilgericht, wo Vergleich alles erledigen mag. Aber eben auch nicht, wenn Du geraubt hast, Dich mit dem Opfer einigst (zivilrechtlich auf Schadensersatz X unter Verzicht auf weitere Forderungen ) und die Staatsanwaltschaft Dich dennoch anklagt.

    Dann geht's in den Bau ggfs, obwohl Du 0 Kohle schuldest.

    Also Drago kennt nur Juristen, die, ganz wie er, gern ahnungslos aber parolenhaft auf den FC draufkloppen. Oder den GF. Halt die da oben, wo wir Würstchen doch alles (Sportrecht, Bilanzen, Transfers) besser können...

    Sehe ich etwas anders wir müssen auch in Mainz gewinnen. Ich gehe zum Beispiel nicht davon aus das Bochum bei VW verliert.

    Wenn wir gegen Darmstadt gewinnen und gegen Mainz nicht verlieren sind wir noch dran vor zwei Heimspielen. Egal wie andere spielen.


    Wenn wir verlieren sind wir weg (mental und jedenfalls so rechnerisch weit weg, dass wir selbst nach zwei Heimsiegen hinten dran sein dürften und keinen Druck machen).


    Bei nem Sieg sind wir ganz nah dran, ich denke eher an einem (Bochum oder Mainz, eher Bochum) vorbei.


    Ist aber alles Kappes und egal, allen Fokus auf Darmstadt, (klarer) Sieg dann ist die Basis für alles. Wenn mit Bochum eine Heimserie ungeschlagen und mindestens 3 Siege beginnt, leben wir in Heidenheim noch.

    Borre beispielsweise…

    Der ja ganz offensichtlich nicht ohne Ausstiegsklausel für Südamerika zu haben war. 4 Tore in 19 Spielen ist etwas Alidou Level. Aber ja, der wäre einer der Optionen unserer Kragenweite. Jetzt hinterher kann man aber sehen, mit welchen Bedingungen und solche kennen Keller und Kollegen ja als Forderungen und können und müssen dann entscheiden: zu diesen nicht.

    Ich denke nicht, dass Du bei den Mitgliedern, die zur MV geraten, in der Minderheit bist.


    Die Unterstützer des Weges sind eben - wie Vorstand und Keller - nur "leiser".


    Und die aktive Fanszene sehe ich auch nicht gegen den Kurs.


    Die Stimmung kann aber sicher mit Abstieg kippen, aber selbst dann sehe ich Mehrheiten knapp und ob ein Lautsprecher Trio ne Chance hat, muss man dann sehen.

    Wenn es ein Club nicht schafft ein Talent zu halten, welches das Trikot des FC´s zusammen mit Pampers getragen hat...,dann ist vieles nicht gelaufen wie es hätte sein können.

    Oder alles wie üblich. Talent zu gut oder Geld zu wenig.

    Himmelhorstpfleger so wie die Vorschreiber: das es gegen den Abstieg geht, war klar und was anderes wurde nicht kommuniziert. Dass man sagt, dass man stark damit rechnet oder gar es einplant, wäre mE drüber für Spieler, Fans, Wettbewerber. Kommunikation sollte schon Ziele und Ambition, nicht Szenarien schlechter Fall zeigen, m.M.