Beiträge von FC-Maedche

    Beim Blick auf die möglichen Gegner in der 4. Qualirunde - die Playoffs genannt werden - sollte uns nicht allzu Bange werden.

    Einige namhafte Teams sind ebenso gesetzt und damit keine möglichen Gegner des FC. Da sind schon ein paar attraktive Gegner für die Gruppenphase und die K.O.-Runde am Start:

    z.B. RSC Anderlecht, Twente, Dundee United, FC Basel, Slavia Prag, Young Boys Bern, PAOK, Panathinaikos

    Dazu die Vertreter der Top 5 Ligen, die noch nicht feststehen.

    Der FC ist doch noch nicht gesetzt oder hab ich was nicht verstanden? Laut dem Wiki Artikel sind wir es nicht.

    Und die von dir genannten Gegner sind doch in der 3 Qualirunde und noch nicht für die Playoffs fest.


    Aber ich versuche seit heute morgen auch da ein wenig durchzublicken. Hab auch schon gecheckt ob mein Reisepass noch gültig ist. Sind ja ein paar Länder dabei, wo das nötig sein könnte :face_with_tears_of_joy:


    P.S.: Weiß jemand, ob man "fremdgekaufte" Trikots nachträglich im Fanshop individuell beflocken lassen kann?

    Ja das funktioniert.

    Also jedenfalls bei orginal Trikots.

    Individuell heißt Eigenname? Geht allerdings nicht spontan. Da gibt man es im Fanshop ab und kann es 14 Tage später abholen. So wurde es mir vor ein paar Jahren gesagt. Ich hab es dann aber nicht gemacht, hab dann Spielernamen genommen.

    Weiß jemand ob es das Konfetti Karnevalstrikot auch als Torwartrikot zu kaufen gab? Hab mir das Spiel gegen Union nochmal angesehen. Das war ein gelbes, ebenfalls mit Konfetti drauf.

    Ich glaube das gab es nicht zu kaufen.

    Ne Freundin hatte das damals schon gesucht und da gab es das nicht.

    Aus welchem Block sind Leute zuerst auf den Rasen gelaufen? Aus welchen Blöcken mehrheitlich?


    Die anderen Tribünen haben selbst als die Süd schon längst gerannt ist noch gezögert. Ohne den üblichen Aufmerksamkeitseifer aus der Süd wären keine Fans aus anderen Tribünen auf den Platz gegangen. Selbstverständlich ist das an die Süd zu heften. Vor allem weil da genau die stehen, die immer behaupten, dass die Fans sich selbst regulieren können, keine Ordner oder Polizei gebraucht werden...


    Weiste auch warum aus den anderen Tribünen eher wenig Leute auf dem Platz waren? Weil diese Leute genau wissen, dass dieser "Platzsturm" unangemessen war, sonst wär noch mehr los gewesen. Lediglich die Dümmsten mussten wieder rennen.

    Ich hab keine Ahnung ob du vor Ort warst, aber das ist einfach großer Quatsch was du erzählst.
    Auf allen Tribünen standen die Leute schon kurz vor Abpfiff auf den Zäunen. Die wären auch ohne Impuls aus der Süd gelaufen. Auf der Süd sind die nur schon vorher in den Innenraum gesprungen. Daher waren die schneller auf dem Feld als die anderen Tribünen.

    Ich habe Fotos von allen 4 Tribünen und da sieht es eher so aus, als ob der Ost Unterrang der leerste von allen 4 war und nicht die Süd.


    Das die anderen Tribünen etwas zögerlicher aufs Feld kamen lag wohl eher daran, dass der Familienvater mit Kind und die älteren Leute etc. lieber durchs geöffnete Tor gehen wollte als über den Zaun zu klettern. Ist nunmal so, dass auf der Süd viele junge Leute sind, die mit klettern nicht das große Problem haben.


    Als ich das Stadion verlassen hab sah es sogar so aus, als ob S3 und S4 immer noch sehr geschlossen im Block standen, während die anderen Tribünen sich schon geleert haben.


    Ist halt schön einfach, immer alles auf die Süd und ihre bösen Fans zu schieben.

    Zumal noch hinzu kommt, dass sich einige aufgeregt haben woher die ganzen fremden Leute am Samstag kamen, die man vorher nie im Stadion gesehen hat.

    Aber die Anstoßzeit war auch schlecht und mit der Familie und Kindern ist das alles nicht so einfach.

    Das ist schon nachvollziehbar :clown_face:

    Für alle ohne Instagram


    Die Saison neigt sich dem Ende und mit ihr auch meine Zeit beim FC.

    Meine Vorstellung davon, meine Karriere beim 1.FC Köln zu beenden, wird nicht zur Realität. Ich werde zur kommenden Saison den Verein verlassen.

    Die, die mich kennen, wissen, dass ich klare Vorstellungen davon habe, was ich im Leben möchte. Ich bin in einer Lebensphase, in welcher ich die Wichtigkeit von anderen Bereichen und Tätigkeiten neben einer aktiven Karriere als Spielerin noch stärker als vorher wahrnehme.

    Ich möchte mich individuell weiterentwickeln, um herauszufinden, was nach meiner Zeit als Spielerin auf mich wartet. Meiner Meinung nach geht das auch während einer laufenden Karriere, solange man immer 100% gibt und die sportliche Leistung dadurch nicht einbüßt. Ich ziehe meine Energie fürs Fußballspielen schon immer aus der Aktivität aus anderen Bereichen. Das bin ich. Nur Fußball, das kann ich nicht und will ich auch nicht, weil es mich traurig macht.

    Man möchte glücklicherweise den Frauenbereich professionalisieren und ist auf einem guten Weg. Was ich aber als 20-jährige Spielerin noch als ausreichend und entlastend erachtet hätte, ist für mich als 30-jährige Spielerin nicht mehr ausreichend, da es mir vor allem um Perspektive geht.

    Wie dankbar ich für die Zeit beim FC bin und was mir der Verein entgegengebracht hat, bleibt dabei unberührt. Ich danke jedem Einzelnen, der mich auf meinem Weg unterstützt hat. Und in diesen 8 Jahren waren das einige tolle Menschen, von Spielerinnen, über Verantwortliche bis hin zu Trainern. Ich werde euch immer dankbar sein.

    Auch wenn ich eine norddeutsche Schweizerin bin, bin ich doch vor allem eines: Kölnerin. Und das werde ich immer bleiben. Genauso wie der 1.FC Köln auch immer mein Verein bleiben wird. Wer weiß schon wann und in welcher Konstellation man sich wiedersieht. 😉

    Das Schöne am Leben ist, dass es immer wieder Neues für einen bereit hält. Und auf das “Neue” freue ich mich nun schon sehr.

    Maat et joot!

    Eure Ray

    "Grauer Todesbildschirm" find ich gut :face_with_tears_of_joy:

    Ich bin mir da auch nicht sicher. Hab ihn sonst immer laufen lassen und diesmal direkt aktualisiert.

    Mir wurde gesagt aktualisieren ist besser. Hatte das Gefühl dass es wirklich was gebracht hat.

    Wie ist dein Endgerät denn angebunden, über Lan oder Wlan?

    Bei mir ist es ähnlich wie bei GeissBasti.

    Bin über WLAN drin. Melde mich immer schon sehr früh an und um Punkt 10 aktualisiert.

    Es kam bei jedem Schritt der graue Bildschirm mit der Zeit die runter läuft. Ich aktualisiere dann weiter und dann hat es ganz gut geklappt.

    Wurde nochmal kurz ein bisschen nervös als das ausgewählte Ticket auch in den Warenkorb sollte, weil da hat er mal kurz gemeckert, aber im zweiten Versuch waren sie dann drin und fertig.

    :thumbs_up: Nachdem mein Puls kurz vorher schon bei 130 war und ich mega nervös war ob das klappt, hab ich auch ein Ticket für Stuttgart bekommen.

    Mensch was bin ich glücklich :grinning_face_with_big_eyes:

    Hab auch 3 Tickets ergattern können. Um 10:03 hatte ich die Tickets im Postfach.

    Ging jetzt gefühlt nicht viel schwerer als die letzten Heimspiele, aber eigentlich versuchen wir es immer zu 3 und die beiden anderen haben sich nicht mal eingeloggt bekommen. Umso besser, dass es bei mir geklappt hat.

    Aber letztes Heimspiel war immer schon schwieriger und aufgrund der Tabellensituation vermutlich jetzt noch mehr.


    Ich hab jetzt schon Panik vor dem VVK gegen Stuttgart. Das wird vermutlich auch ne heftige Nummer.

    Und bin dann auch gespannt, wie das so nächste Saison läuft, wenn es nicht mehr übers Fanprojekt läuft.

    Gibt auch über unser Fanprojekt noch genug Tickets im Gästeblock in allen Kategorien.


    Ich werd mir die Reise auch antun :winking_face:

    Wollte mir extra dafür ffp3 kaufen, denn bei 50000 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass man auf den ein oder anderen Omikron Infizierten treffen wird.

    Nach jedem Stadionbesuch ist meine App rot, also ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Aber mit FFP2 bin ich eigentlich immer gut gefahren.

    Bei meiner Tante hat es irgendwie funktioniert. Ich weiß jetzt natürlich nicht was die für ne Anlage hat. Aber sie konnte alle Gefriertruhen der Nachbarschaft am laufen halten.

    Aber wenn, dann möchte ich auch sowas :face_with_tears_of_joy:

    Ich bin auch super froh, dass wir uns beim Hausbau vor 6 Jahren für eine Erdwärme Heizung entschieden haben.


    Denken aber momentan auch über eine PV Anlage nach. Damit ist man ja auch insgesamt etwas unabhängiger.

    Bei uns waren die Preise nicht ausschlaggebend für die Überlegung sondern die Flut. Ich habe während einer Woche ohne Strom alle beneidet die mit ihrer PV Anlage wenigstens das nötigste machen konnten.