Beiträge von FC-Maedche

    Ich habe auch so vor ca. 5 Jahren aufgehört zu rauchen oder damit begonnen.

    Das war die Zeit als das Dampfen populär wurde. Auf Arbeit hat fast jeder geraucht, aber zu der Zeit sind alle nach und nach umgestiegen vor dem Hintergrund komplett aufhören zu wollen. Da hab ich auch mitgemacht. Bin aber relativ schnell mit dem Nikotin runter gegangen und habe nach wenigen Monaten nur noch ohne Nikotin gedampft. Als es dann in den Urlaub gehen sollte, fand ich das irgendwie zu kompliziert mit dem Transport von dem ganzen Material, also hab ich es Zuhause gelassen und seit dem gar nichts mehr gemacht. Hatte danach nie mehr das ernsthafte Verlangen, aber ich war sowieso eher der Gesellschaftsraucher und kein Suchtraucher. Hab danach1 mal auf ner Party an ner Kippe gezogen um zu schauen wie es nach so langer Zeit schmeckt und fand es so ekelhaft, dass ich das auf keinen Fall mehr möchte. Hatte auch keine Ersatzsüßigkeit oder sowas und dadurch nicht zugenommen.

    Bei meinem Freund ging das ganze nicht so einfach, da er eher der Suchtraucher war. Als er kein Nikotin mehr hatte, ist er gefühlt im Sekundentakt vor die Tür und wollte dampfen, obwohl da kein Nikotin mehr drin war und seine Sucht somit gar nicht gestillt wurde. Das war echt anstrengend. Aber auch er hat es geschafft und ist jetzt einer dieser furchtbaren Nichtraucher, die sich aufregen wenn draußen am Nachbartisch jemand raucht. :face_with_tears_of_joy:


    Mir ist es besonders leicht gefallen, dass ich nicht alleine aufgehört hab, meine Arbeitskollegen und mein Freund waren dabei und so hat man sich immer gegenseitig motiviert. Ich war übrigens Sieger, da ich es am schnellsten geschafft hab :winking_face: Mein Ehrgeiz hat mir da wohl etwas geholfen. Hab leider jetzt keine hilfreichen Tipps für euch, wie man besser durch die Zeit kommt. Aber es ist auch echt krass, was man danach alles so schmecken kann. Ich wusste bis dahin nicht, wie gut manches Essen schmecken kann. Also durchhalten lohnt sich auf jeden Fall.


    Angeblich soll es aber auch irgendwie genetisch bedingt sein, ob man eher zu Sucht neigt oder nicht. Mein Bruder hat jedenfalls diese Aussage getroffen als ich noch mit Nikotin geraucht hab. Er selber hat keine Süchte und auch meine Eltern beide nicht bzw. mein Vater nicht mehr. Er meinte halt, dass es Leute gibt die dann auch keinen Entzug zu erwarten haben. Am nächsten Tag bin ich auf "kein Nikotin" umgestiegen und hab keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

    Entschuldige, aber das hat man mehr als deutlich erkennen können. Dass Wirtz offensichtlich ernsthaft verletzt war starke Schmerzen hatte, war für jeden im Stadion ersichtlich. Häme ist an der Stelle unangebracht und auch der Verweis auf "Karma" ist einfach nur albern.


    Bei aller Rivalität bewegen wir uns immer noch im Sport. Und eine Verletzung wünscht man im Sport niemandem oder freut sich gar, wenn sie eintritt. Keinem Gladbacher, keinem Leverkusener und auch keinem Ex-Jugendspieler, der sich gegen uns entschieden hat.

    Sehe ich tatsächlich nicht so.

    Das Spieler rumheulen nach Zweikämpfen/Berührungen ist mittlerweile so normal, dass man sie erstmal gar nicht mehr ernst nimmt.

    Da aus dem Gästeblock auch keine Berührung oder ähnliches zu erkennen war, sah es erstmal so aus als ob er sich einfach etwas anstellt.

    Als dann schon angekündigt wurde, dass er ausgewechselt wird, wurde es langsam klarer. Ich glaube da war es aber auch ein bisschen Erleichterung unter den Fans, weil er nun mal einer der besten Spieler der Mannschaft ist und man dann sicher sein konnte, seine dämliche Grimasse nicht nochmal nach nem Torjubel sehen zu müssen.

    Und als die Trage kam, kamen auch keine Schmähgesänge mehr.


    Dem zweiten teil kann ich so 100% zustimmen.


    Insgesamt fand ich die Stimmung gestern ziemlich gut.

    wie lange ist die Infektion bzw die Genesung her?


    Wäre da sehr vorsichtig, was Sport nach einer Genesung angeht, würde mindestens 3 Wochen warten. Gibt mittlerweile sehr viele Menschen, die eine Herzmuskelentzündung haben, weil sie zu schnell wieder angefangen haben.

    Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen negativ. Hatte einen milden Verlauf und bin seit 2 Wochen symptomfrei. Jede Erkältung vorher war schlimmer. Ich bin kein Hochleistungssportler, ich laufe immer nur so 20-30 Minuten und auch nicht jeden Tag. Und ich war so böse bzw. mir ging es während der Infektion so gut, dass ich auch in der Zeit leichte Trainings gemacht hab, allerdings kein Cardio. Vor allem Yoga funktionierte in der Zeit wunderbar.

    weiß man es genau, kann natürlich sein, dass man den Wert gesenkt hat, blickt man ja nicht mehr durch


    wenn es mich denn offiziell nicht erwischt, werde ich demnächst auch mal einen PCR Test auf eigene Kosten machen lassen, nur um mal zu wissen, wenn denn so los war bei mir

    Zu den CT-Werten: Einige Labore geben ein positives Ergebnis wohl erst ab 35 raus, aber manche ab 40. Unterhalb von 40 gilt man als infiziert und bis 35 als nicht mehr ansteckend. 30-35 gilt man als so gering ansteckend, dass man die Quarantäne verlassen kann (freitesten z.B. bei Pflegepersonal).


    Meine Freundin hatte es definitiv, allerdings fängt der CT-Wert meist hoch an geht dann in den Keller um dann wieder bis zur 40 zu steigen und dann wieder negativ zu werden. Also wusste sie bei dem Wert von 39 trotzdem nicht, ob sie schon durch ist oder ob die Infektion grade erst beginnt.


    Die Kosten kannst du dir sparen, wenn du nicht grade Kontaktperson von jemandem bist. Wenn du es irgendwann mal hattest, zeigt der PCR Test ja nicht an.

    Muss man die nächsten Tage immer mal wieder rein schauen.

    Durch Corona müssen viele Leute ihre Tickets die letzten Wochen kurzfristig wieder abgeben.
    Für dieses Spiel ist der Weiterverkauf über den Ticketshop möglich.

    Aber das war doch schon immer so bei den Top-Spielen. Da ist alles innerhalb von wenigen Minuten weg.

    Hab während einer Besprechung die Tickets gekauft :face_with_tears_of_joy:

    Vielleicht kommt ja noch die Erhöhung.

    Das ist richtig, es wäre eine unentdeckte Infektion auf 4 in ihrem Fall. Und vermutlich hat sie auch nichts zum weiteren Infektionsgeschehen beigetragen, falls der CT-Wert dauerhaft so hoch war.

    Kein Mensch kann sagen wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist, daher heißt sie ja so :winking_face:

    Auch die Kindergärten die du mal angesprochen hast. Waren sicher jede Menge Kinder dabei, wo niemand weiß, dass die es schon hatten. Die Kinder sind ja häufig symptomfrei.

    Und plötzlich will mal erkannt haben, dass unser Heer schlecht ausgestattet ist und möchte da 100 Milliarden Euro hinein pumpen, bekommt es aber schon seit Jahren nicht hin, eine vernünftige Energiewende auf den Weg zu bringen, Produktionsstätten in Deutschland aufzubauen, Investitionen zu tätigen, in Schulen und Bildung zu investieren usw.

    Ist nur unser Heer schlecht ausgestattet und bekommt 100 Milliarden oder ist es die Bundeswehr insgesamt?

    Wir sind hier ja nicht in Österreich. :winking_face:

    Das wurde übrigens nicht plötzlich erkannt. Das wusste man vorher, hat es aber nicht als Notwendig erachtet, diesen Umstand zu ändern.

    Ja, hab bei mir ja auch mit Selbsttest die Infektion erkannt. Kommt aber auch auf den Hersteller an. Hatte zwei verschiedene Zuhause. Der eine war direkt deutlich positiv und den anderen konnte man nur mit viel Fantasie als positiv erkennen. Und als unsere "guten" Tests noch nach genauem hinsehen einen positiv Strich erkennen lassen haben, haben die Testzentren uns schon als negativ eingestuft.


    Hab zum Glück tatsächlich keine Leistungseinschränkungen seit meiner Genesung. War Vorgestern das erste mal nach der Infektion wieder laufen und war gefühlt sogar fitter als vorher. Das hat mich dann doch etwas gewundert. Das Glück haben die meisten Leute um mich rum nicht. Die sportlichen müssen erstmal wieder ihre Leistung schaffen und die unsportlichen haben meistens Probleme mit dem atmen.


    Bloß weil es theoretisch, aber mit ausgesprochen geringer Wahrscheinlichkeit (!) möglich ist, dass sich jemand auch ansteckt, obwohl er sich vorbildlich an alle Maßnahmen hält, bedeutet das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass bei Infizierten, oder der Mehrheit der Infizierten nicht doch bei genauem Hinsehen sehr klar zu erkennen ist, woher eine Infektion stammte.


    Aber das ist nicht die Mehrheit der Infizierten, nicht die Hälfte, vermutlich ist es nicht mal 1% der Leute, die eine Infektion bekommen, obwohl sie alles in ihrer Macht stehende getan haben.


    Und in dem Moment in dem Du sagst "Jeder bekommt es" und "Du musst jetzt öffnen" sehe ich ehrlich nicht mehr, wo der Unterschied zwischen deiner Argumentation und der eines Querdenkers ist.

    Vielleicht muss man in der Diskussion auch unterscheiden zwischen "alle Maßnahmen" und "alles in der Macht stehende".

    Ich würde bei mir z.B. auch sagen dass ich sicher nicht alles in meiner Macht stehende getan habe um eine Infektion zu vermeiden. Allerdings würde ich schon sagen, dass ich mich an alle vorgeschriebenen Regeln und Maßnahmen gehalten habe. Ich bin geimpft, geboostert und teste mich regelmäßig, trage Maske wo es vorgeschrieben ist etc.. Es ist ja auch nicht verboten Besuch zu empfangen oder ein Restaurant zu besuchen.


    Vielleicht sollte man eher sagen "Jeder bekommt es, der sein Leben nach den derzeitigen Möglichkeiten lebt". Die jenigen die auch alles meiden, was derzeit schon erlaubt ist, werden es vermutlich auch nicht bekommen, wenn weitere Maßnahmen fallen gelassen werden, weil die jenigen ja anscheinend keine sozialen Kontakte mehr haben.

    Alle Maßnahmen fallen zu lassen fände ich allerdings in der aktuellen Situation auch etwas voreilig.



    Und zum Thema Dunkelziffer. Die Familie einer Freundin war auch komplett positiv, nur meine Freundin vermeintlich nicht. Sie hatte auch keine Symptome und alle Schnelltests waren negativ. Irgendwann konnte sie das gar nicht mehr glauben und hat auf eigene kosten einen PCR Test gemacht. Siehe da, positiv mit einem CT-Wert von 39. Damit konnte sie aber dann auch nichts anfangen. Entweder hatte sie es schon und es war kurz vor Ende oder es war erst der Beginn, aber danach hat sich auch nichts an ihrem Zustand geändert. Wer weiß, wie vielen es so geht.

    Bei Moukoko steht das Gerücht im Raum, dass er auch zu St.Pauli gehen könnte, weil er da schon mal war.

    Also dann ist der FC ja wohl nicht so extrem unwahrscheinlich.

    Ob wir das wollen, ist dann noch ne andere Geschichte.

    Okay, dann sag ich mal anders. Bis zum Sommer wo dann vermutlich die normale Transferperiode beginnt, hat sich das Thema für uns erstmal erledigt.

    Ich hab die Leihe ja extra in Anführungszeichen gesetzt. Dann ist es halt eine eher einseitige Leihe da der Spieler im Sommer erstmal wieder zurück zu seinem Verein gehört.

    Dachte auch nicht, dass die Erlaubnis der FIFA was mit Sanktionen zu tun hat. Da es ja auch die Spieler der Ukraine betrifft, wo derzeit logischerweise kein Training oder sonstiges stattfinden kann. Ich dachte es wäre einfach nur nett von der FIFA die betroffenen Spieler unbürokratisch aus den Gebieten raus zu lassen.

    Aber FIFA und einfach nett widerspricht sich ja auch irgendwie :winking_face:

    Bist du sicher, dass die App immer weiter rot meldet, auch wenn das Testergebnis schon uralt ist?

    14 Tage rund um das Testergebniss wird rot gemeldet. Da man sich aber nach 7 Tagen frei testen kann und nach 10 Tagen die Quarantäne rum ist, würde die App die nächsten Tage trotzdem rot melden. Daher hab ich meinen Test dann irgendwann während der Quarantäne wieder entfernt, weil die Nachbarn sich über die rote App beschwert haben :face_with_tears_of_joy:

    Am Ende kannst Du bei jedem erklären, woher er es hat.


    Zum Beispiel hat ein Kindergarten von dem ich weiß erst vor wenigen Wochen PCR-Pooltests eingeführt. Bis dahin waren Selbsttests angesagt, für deren korrekte Durchführung die Eltern unterschrieben haben...faszinierenderweise gibt es erst positive Fälle in dieser Kita, seit die Pooltests angefangen haben, vorher waren die lieben kleinen immer alle negativ (verblüffend, was?).

    Bei mir kam die Infektion von nem Bekannten. Wir haben uns nur für ne halbe Stunde getroffen. Und ja, Zuhause trage ich eher keine Maske wenn ich Besuch bekomme. Aber trotzdem kann ich sagen, dass ich mich an alle Regeln gehalten hab. Gibt keine Regel die sagt "trage eine Maske wenn du Zuhause Besuch empfängst" Ich glaube die jenigen die sich nicht erklären können, woher sie es haben, sind die jenigen die sich nicht an alles gehalten haben und es daher überall her haben können.


    Ich weiß nicht ob ich deine Kritik richtig verstehe, dass du den Eltern vorwirfst die Selbsttest nicht ordnungsgemäß gemacht zu haben. Aber das wird nicht das Problem sein. Die PCR Tests decken einfach alles gnadenlos auf, was die Schnelltests gar nicht können. Ne Freundin arbeitet beim Arzt und sagt sie haben jeden Tag so viele Leute mit Symptomen und negativen Schnelltest die alle nachher PCR positiv sind. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass jeder mit Erkältung momentan auch positiv ist. Und die Dunkelziffer der symptomfreien Positiven ist sicher auch hoch.


    Aber irgendwie driften wir hier alle ein bisschen vom Thema ab.

    Ich hab kein Problem damit die Maske im Stadion zu tragen. Im Winter war es auch immer schön warm im Gesicht. Denke auch nicht, dass die Maske an der schlechten Stimmung schuld ist.

    Beim letzten Spiel war halt einfach der Ticketverkauf ne Katastrophe.

    Die DK Besitzer durften zuerst Plätze aussuchen, aber meist nicht den eigentlichen Platz weil überall 2 Plätze frei gelassen wurden. Dann kamen die Mitglieder und hatte dann auch nur noch die Plätze die übrig waren, meist ziemlich weit oben. Und als dann die Erhöhung auf 37500 kam wurden alle Plätze die vorher dazwischen frei gelassen wurden vergeben. So haben die nicht Mitglieder auch bessere Plätze erhalten als die DK Inhaber und Mitglieder. Fand ich irgendwie auch doof. Dadurch war das Publikum auch total gemixt. Könnte auch ein Grund für schlechtere Stimmung sein. Mal sehen ob es dann gegen Dortmund wieder etwas anders läuft.

    Ich denke eher, es saß jemand in deiner Nähe, der bereits aus der Quarantäne raus ist und sein Testergebnis noch nicht aus der App gelöscht hat. So schnell bekommt man momentan keine Ergebnisse.
    Oder jemand ist ins Stadion gegangen, während er auf sein Testergebnis gewartet hat.

    Das wäre auch hart.

    Bis letzten Dienstag konnte ich das auch noch von mir behaupten. Keine Quarantäne und nie infiziert.

    Und dann hat es mich auch erwischt, ganz ohne rote Warn App.

    Auch die rote App war bei mir generell eine Seltenheit.

    Aber momentan steckt man da einfach nicht drin.


    Ich bin sogar davon überzeugt, dass meine Test Zuhause besser funktionieren, als manches Testzentrum.

    Mein Partner hatte Zuhause noch einen leichten positiven Test, aber das Testzentrum hat ihn als negativ durchgewunken. Seit dem bin ich da auch eher skeptisch.


    Mittlerweile gibt es in meinem Bekanntenkreis fast niemanden mehr ohne Infektion. Die letzten Wochen hat sich das auf einmal rapide geändert.

    Ja, hatte ne Bekannte auch grade. Auch am 01.03. freigetestet und gestern dann doch wieder einen positiven Test. Allerdings nicht PCR bestätigt, aber die PCR Test bleiben für gewöhnlich länger positiv als die Schnelltest.

    Ich verstehe das alles nicht mehr.

    Bei meinem Vater der 1 1/2 Wochen frei war schlägt auch kein Schnelltest an. Er hatte nur einen PCR Test gemacht bekommen, weil er im Krankenhaus zu einer OP war. Der war dann positiv ohne symptome mit einem CT Wert von 24. Aber er bekommt kein Einzelzimmer mit der begründung "Sie hatten das ja schon, und die Schnelltests sind ja alle negativ. Dann sind sie wohl auch nicht ansteckend"

    Na wenn im Krankenhaus schon so gehandelt wird, dann können wir auch alle Regeln fallen lassen.

    Ich hatte auch immer Angst vor ner Infektion.

    Letzte Woche Dienstag hatte ich dann auch das Vergnügen einen positiven Schnelltest zu haben.

    Das bisschen Karneval war dann auch für mich gelaufen.

    Heute an Tag 10 nach Symptombeginn ist der erste Tag wo ich mal keinen positiven Test mehr hab.

    Lief aber alles ganz harmlos ab. Meine letzten beiden Erkältungen waren deutlich heftiger. Nur die Symptome sind tatsächlich etwas merkwürdig, als würde dem Körper nur eine Erkältung vorgespielt. Hatte Halsschmerzen, aber keine Schluckbeschwerden. Mit den Mandeln war alles in Ordnung nur der Rachen komplett rot. Die Nebenhöhlen waren komplett zugeschwollen, aber ich hatte keinen Schnupfen. Und 2 Tage mal Kopfschmerzen. Mehr war es nicht.

    Mein Vater ist seit 1 1/2 Wochen wieder negativ und jetzt schon wieder erneut infiziert. Läuft bei ihm :woman_facepalming:

    Ich denke auch, dass sich das Publikum nach der ganzen Zeit verändern wird.

    Allerdings glaube ich auch, dass viele wieder zurück kommen werden, die derzeit eine Pause einlegen.

    Hab auch anfangs gedacht, ob es noch so viel Spaß macht wie vor Corona.

    Ja es ist etwas anders, aber eigentlich ist man auch schnell wieder angefixt.

    Natürlich wünsche ich mir aber dennoch die Zeit zurück ohne Beschränkungen, mit organisiertem Support etc.

    Für mich ist Stadionbesuch halt nicht nur Fußball schauen, das kann ich auch zuhause vorm TV. Es ist das ganze drum rum, bekannte Gesichter treffen, zusammen vorher/nachher was trinken gehen, die Stimmung. Und meistens ist die Stimmung bei uns auch mit 10.000 Zuschauern nicht schlecht.

    Er hatte auch letzte Saison, als die zweite Mannschaft der Bayern in der 3. Liga spielte, schon 15 Drittligaeinsätze. Er ist also einen gehörigen Schritt weiter als Smajic, den man jetzt zu Jahresbeginn gerade in unsere zweite Mannschaft hochgezogen hat.

    Und nicht zu vergessen, die 60 Minuten Champions-League Erfahrung. Das hat in unserem Kader nicht jeder und im Nachwuchs schon gar nicht.

    Auch von mir Gute Besserung an alle. Ich liege zwar flach seit heute mit Kopf- und Gliederschmerzen aber mein Selbsttest ist negativ, wie der Schnelltest in der Bude gestern. Allerdings weiß ich nicht wie viel ich als geboosterter drauf geben soll, der PCR Test kostet auch nicht die Welt aber will ich das Labor noch mit belasten? Die Antigen-Dinger sind ja negativ... :thinking_face:

    Unser Nachbar hatte auch Symptome. Immer schön Schnelltest gemacht. Alle negativ. Erst 3 Tage nach Symptombeginn schlug der Schnelltest dann an und war positiv. Und die ganze Familie danach auch. Also eigentlich ging es ihm schon wieder gut, als der Test angeschlagen hat. Daher würde ich sagen, mit Symptomen sollte man sich schon isolieren. Aber PCR Test würde ich deswegen auch nicht machen.

    Ich hab auch noch nicht verstanden, warum in NRW Veranstaltungen bis 750 Zuschauer erlaubt sind, aber Großveranstaltungen komplett ohne Zuschauer auskommen müssen.

    Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass sich 750 Zuschauer finanziell lohnen würden, aber von der Stimmung her vielleicht.

    Und irgendwie gehts ja auch ein bisschen ums Prinzip, warum einige Dinge verboten sind und andere nicht.