Beiträge von Klaus 23

    Deine Prognose mag ja richtig sein, aber selbst wenn wir am 17 Spieltag 7 Punkte Rückstand haben heißt das nicht automatisch Abstieg. In der Saison 98/99 hatte Nürnberg am 30 Spieltag 7 Punkte Vorsprung vor Frankfurt. Am Ende blieb Frankfurt drin und Nürnberg ging runter.
    Das dafür im Winter Verstärkungen kommen müssen ist natürlich klar.

    Wir hatten doch bereits geklärt, dass Höger sich unter der Woche im Training so dermaßen verausgabt, dass da kein Saft mehr fürs Spiel am Wochenende übrig bleibt :winking_face:

    Höger hin, Höger her, vielleicht passt er sich auch einfach nur dem Niveau der anderen an.
    Wer verausgabte sich den in Berlin? Außer Cordoba keiner.

    Übrigens ein Irrglaube das reine Ausdauerläufe ausreichen um Kondition und Fitness zu trainieren.


    Ja man kann sie einsetzen. Aber es gibt genügend Spielformen etc mit dem Ball die den selben Effekt haben.

    Ja da hast du recht, und da unsere Helden nicht nur Lauffaul sind, sondern auch Probleme mit dem runden Spielzeug haben, müssen sie eben mit dem Ball am Fuß die Domtreppe rauf und runter.

    Der Kader hat eigentlich kein! Qualitätsproblem- die Jungs haben ein Bequemlichkeitsproblem und ein Respektproblem wenn Leute wie Höger,Horn,Hector die Mannschaft aufstellen wollen-Hier muss man ansetzen und den Jungs die Flausen austreiben!

    wenn der Freistoß von Kainz nicht wegen fehlender Qualität so hundsmiserabel war, sondern fehlende Lust am Beruf der Grund war/ist, dann aber ganz schnell aussortieren.

    Haben beide für mich noch nicht den Durchbruch geschafft! Woran machst du das fest? Weil sie jetzt mal ein paar Spiele gemacht haben!?

    von Durchbruch zu reden ist vielleicht etwas früh, jedoch waren sie in dieser Saison bisher besser als zb. Höger und Modeste und einigen anderen die schon Jahre Bundesliga spielen.

    Naja, man muss sich aber schon fragen, was noch erreichbar sein soll. Wir haben in der Hinrunde noch Leverkusen, Frankfurt und Bremen als Gegner. Gut, gegen Frankfurt und Bremen wäre jeweils ein Punkt drin. Da stünden wir über Weihnachten bei 10 Zählern. Was genau willst du damit für den Klassenerhalt anfangen?
    Ich finde es schon legitim zu fragen, ob man dann wirklich noch großartig in den Kader investieren sollte oder ob man nicht doch mehr oder minder "abschenkt". Denn wir werden in der Rückrunde keine 7 oder 8 Siege holen, die dann zum Ligaverbleib nötig wären.

    Ich bin zwar nicht der größte Optimist, jedoch sind 4 Punkte Rückstand bei noch 20 offenen Spielen kein so großer Abstand. Klar müssen wir uns in der Winterpause mit 3-4 Spielern verstärken. Hier darf jedoch nicht eine Niete dabei sein, sonst war es das.

    Da hast du wohl recht, wobei ich Anfang und Beierlorzer schon eine Teilschuld an der Zusammenstellung dieser Trümmertruppe gebe. Ich glaube zb nicht das hier ein Spieler aus Kiel aufgeschlagen hätte, wäre nicht Anfang unser Trainer gewesen.

    Wir haben gegen Saarbrücken, Augsburg und auch in anderen Spielen gesehen wie es laufen kann wenn man die richtigen Spieler zusammen spielen lässt und die Pflaumen auswechselt... aber immer wieder und wieder stehen bestimmte Spieler zum Anstoss auf dem Feld die dort nix verloren haben. Zur 70. Minute dann zu reagieren ist meist zu spät... lernt man draus ? Nein! Beim nächsten Spiel genau das gleiche...

    stimmt, aber du weißt schon das gegen Saarbrücken ein anderer Trainer auf der Bank saß.
    Vielleicht ist ach nur die große Anzahl an Pflaumen der Grund.