Beiträge von Moselgott

    Schade, wieder ein weiterer Trainer, der nicht kommen möchte. Das ist aber auch eine Ansage, wenn 2 Trainer dem Effzeh absagen. Liegt es am Gehalt oder möchte man sich den guten Ruf als FC Trainer nicht beschädigen lassen? Binnen 2 Jahren das gleiche Szenario.


    Oder ordnen die Trainer die Leistungsfähigkeit der Mannschaft als vielleicht mangelhaft ein? Wenn jetzt nur noch ein Lückenfüller wir Gisdol oder Korkut kommt, bringt uns das aus meiner Sicht nicht weiter.


    Ok, wenn es Pawlak machen sollte, dann bitte mit einem anderen System, als Beierlorzer. Folgt die Mannschaft seinen Anweisungen?


    Auch wenn ich mich leider wiederhole. Fast alles so, wie vor 2 Jahren. Spodi/Trainer weg, Ruthenbeck übernahm. Abstieg. Einige schreiben, ich soll nicht so pessimistisch sein, jedoch wiederholt sich gerade das Negative.

    Wenn ich mir den Express so durchlese, vermutlich wird kein Trainer, kein Spodi eingestellt. Dann bleibt alles so wie es jetzt ist. Noch einen Abstieg würde zuviel Substanz kosten, ob wir uns das noch einmal finanziell leisten können... Ok so weit ist es noch nicht, aber fast alles so wie in 2017. Wo ist eine Aufbruchstimmung erkennbar?

    .In der Tat, eine Woche ist nun vorüber. Wir hängen als Fans und Mitglied in der Luft. Man hört kaum was vom Verein. Die Presse spekuliert was ist oder sein könnte.


    Wir als Fans können uns das noch irgendwie mit der FC Brille zusammen phantasieren. Aber, die öffentliche Wahrnehmung ist derzeit einfach nicht gut. Kopfschütteln, Abwinken oder Lachen von anderen Fußball Interessierten. Oh Mann, mein geplagtes :effzeh: Herz...


    Wieder ein Tag vergangen, immer noch nichts Neues. Was brüten die Entscheider da aus? Einer schlägt was vor, andere nicken das ab, dann ins nächste Gremium, dann passt es denen nicht und es beginnt wieder neu. So kommt mir das - laut Presse - vor.


    Dennoch, die Hoffnung auf eine tolle Lösung ist bei mir noch vorhanden. Wir können das sowieso nicht ändern.


    Macht den Dardei klar

    Egal wie, wir sind wieder am Punkt Null angelangt. Bei Veh Einstellung hatten wir überwiegend ein gutes Gefühl, ebenso bei Markus Anfang. Aber so schnell ist das BL Geschäft. Jetzt kommen vlt. Heldt-Dardai gleichzeitig. Das hat schon was von Aufbruchstimmung. Ich kann mit der Kombination aus jetziger Sicht gut leben, wenn es denn so kommt. Hoffentlich sagt Dardai zu. Heldt dürfte schon am Geißbockheim sein.

    Das der aus Königswinter stammende, ex Kölner Spieler gerne in Köln arbeiten würde, ist aus meiner Sicht logisch. Auch hatte er mit Wehrle bereits in Stuttgart zusammengearbeitet. Hätte Martin Kind in Hannover kein Veto eingelegt, wäre er der Schmadkte Nachfolger geworden. Das Heldt dann Breitenreiter aus der damaligen Hannover Zusammenarbeit mitbringt, könnte auch möglich sein. Je länger ich über Pal Dardai nachdenke, um so mehr kann ich mich als künftigen Trainer anfreunden. Die internen Regelungen wie damals Ruthenbeck hatten wir schon, bitte kein weiteres Experiment mehr. Auch nicht als Trainerduo Pawlak/Schmid. Wer soll das später verantworten wollen.


    Die jetzt getroffenen Entscheidungen müssen sitzen ! Die halbe Mannschaft ist nicht in Form, wir sind so nicht bundesligareif. Athletik, Defensive, Offensivspiel - alles nicht gut. Spielsystem hin oder her, offenbar fehlen die verlorenen Grundfertigkeiten. Das ist erschreckend. Sobiech, Mere, Modeste, Risse, Schmitz, Höger, Horn usw. Das gilt schnellstens in den Griff zu bekommen. Dann gerne ein 4-2-3-1 - das könnte zu passen.

    ich bin es nochmals, der Neuling :smiling_face:


    Wehrle sprach doch von einer zeitnahen Lösung des Spodi Posten. Das Spodi und Trainer beide gleichzeitige kommen, wäre jetzt eine Option. Das kann sich aber hinziehen. Dauert jetzt schon alles zu lange. Wenn die letzte Woche beraten hatten, dann wurde doch auch die erneute Niederlage gegen Hoffenheim in Betracht gezogen. Danach sind doch Gespräche gelaufen, siehe Labbadia. Das der nicht kommt ist echt schade. Wenn Veh NUR AB ausgesucht hatte, obwohl auch Labbadia zur Verfügung gestanden hat, dann kann ich das jetzige NEIN auch nachvollziehen. Wieviel Geld ist denn noch in unserer Kriegskasse?*


    Mit dem Breitenreiter, Keller und Herrlich könnte ich leben.

    Ich bin neu hier im FC Brett, bislang nur als Leser. Bitte nicht auf mich draufhauen, da ich neu bin und meine erste Meinung schreibe..


    Momentan fühlt sich die gestrige Niederlage wie die 3:4 Niederlage in der Saison 17/18 im Heimspiel gegen Freiburg an.


    Offenbar passt das Spielermaterial nicht zu AB Fussball. Ehrlich gesagt habe ich von dieser "Taktik" bislang kaum oder gar nix gesehen. Das Spiel gegen SB war ein Armutszeugnis, die gestrige Niederlage die Weiterführung der vergangene Woche. In Mainz war ich vor Ort, da war schon sehr viel Stückwerk. Hinten anfällig und vorne Einzelaktionen. Das wurde auch bis gestern nicht besser. Mindestens die Hälfte der Spieler ist ausser Form, wie kann das sein? Man hätte bereits am Montag AB beurlauben sollen. Das ist so wie mit Stöger, alles nett und kommt gut rüber, aber da haben wir auch zu lange gebraucht. Es ist unser FC, wir dürfen nicht wieder absteigen. Das Veh nicht das erste mal den Schwanz einzieht hat man schon in Frankfurt und Stuttgart bei Erfolgslosigkeit gesehen. Ich hoffe, der FC zahlt kein weiteres Gehalt oder Abfindung an Veh. Das hatten wir erst mit Schmadtke.


    Ich gehe heute von einer Entscheidung gegen AB aus, bleibt auch nichts anderes übrig. Immer wieder Labbadia im Gespräch. Schade, dass Tedesco vor 3 Wochen in Moskau angefangen hat.