Beiträge von Skerfisen

    in der Rückrunde kam nicht ein einziger Jugendspieler oder ehemaliger Jugendspieler zum Einsatz.

    Die Fabrik setzt halt auf Fertigteile und nicht Eigenproduktion. Mein Mitleid für die Jugendspieler hält sich allerdings in Grenzen. Wie es dort läuft ist bekannt und wer da unterschreibt weiß worauf er sich einlässt! Trotzdem Top das du immer wieder darauf hinweist, leider lesen die Talente die dort unterschreiben hier nicht mit. :thumbs_up:


    Hast du bei deinen Ermittlungen eigentlich herausbekommen wie es bzgl. der lokal ausgebildeten Spieler für die CL aussieht? Gibt es die? Sind das nur Karteileichen die eh nicht spielen oder verzichtet Red Bull ganz auf diese? :thinking_face:

    obwohl er mehr drin hat

    Das hoffe ich sehr stark. Ich muss allerdings ehrlich zugeben das diese "mehr im Tank" Hoffnung ausschließlich auf dem beruht was hier andere schreiben. Ich habe SAP und damit auch Adamyan nie verfolgt, kann somit nichts aus eigenen Beobachtungen schließen. Bei uns hat er bisher nichts gezeigt. Seine Statistiken weisen in Punkto Spielanzahl und Scorer bisher diese Saison als seine 2. erfolgreichste in der 1. BL aus. In seiner besten hat er aber auch nur 15 Spiele gemacht, es dabei aber immerhin auf 7 Scorer gebracht. Schon bei seiner Verpflichtung hoffte ich das die "Königstransfer" Aussagen hier zutreffen. Aktuell hoffe ich nur noch darauf das Trainerteam irgendwas weckt was ich bisher nicht erkennen kann. Gibt halt immer so Situation wo man sich wünscht falsch zu liegen! :thinking_face:

    Für Adamyan wird es in meinen Augen sehr schwer werden. Die erste Saison ging total in die Hose und so leid es mir tut: Ich habe keine Szenen und erst recht keinen Gesamteinsatz gesehen der einem irgendwie Hoffnung machte, geschweige denn ein Vorstellung gab wie er bei uns mit seiner Spielweise ein Gewinn fürs Team werden soll. Eines habe ich aber im letzten Jahr gelernt: Beim aktuellen Trainerteam heißt das noch nichts!


    Sein Vorbild muss Chabot sein, der startete ähnlich hoffnungslos und ließ sich komplett auf das Trainerteam ein. Er wurde hier komplett umgekrempelt und das Ergebnis ist bekannt. Er spielte eine bärenstarke Saison. Adamyan muss sich ähnlich umkrempeln lassen und wenn das jemand schafft ihm einen wirkungsvolleren Weg zu zeigen, dann unser Trainerteam. Lässt er sich drauf ein und gibt alles, hat er noch eine Chance - die nächste Saison. Andernfalls sollten sich die Wege besser trennen, denn so wie bisher kann es nicht bis zum Vertragsende weitergehen.


    Bin gespannt ob SB, Keller und Adamyan diesen Weg noch sehen oder ob man die Transferphase für eine Veränderung nutzt. :thinking_face:

    Würde mich mal intetessieren, wie Modeste im Nachhinein denkt, ob der Wechsel ihn im Gesamtpaket glücklich(er) gemacht hat.

    Er hat es doch selbst gesagt: Er hat nur eine Karriere, insofern spare ich mir da jegliches Interesse. Er wollte die Kohle, hat sie bekommen und der Rest war ihm nicht wichtig. Mit dem Wechsel war mein Interesse an ihm erloschen und das bleibt auch so. Steht halt in einer Reihe mit jedem x-beliebigen Spieler der mal hier war. Man schaut ob des Namens nochmal auf eine Nachricht zu ihm, zuckt mit den Schultern und liest den nächsten Bericht.

    Es ist schon bitter, dass RB wahrscheinlich der einzige Verein ist, der dafür sorgen könnte, dass es in absehbarer Zeit einen Meister gibt, der nicht Bayern München heisst….

    Seh ich absolut nicht so. Solange die neue Bayern Ära weitergeht, kann jedes Team mit ner guten Saison sich den Titel schnappen! Da braucht man sich auch nicht schon vor der Saison in die Hose machen oder Kaffeesatz lesen. Warten wir es einfach ab und genießen die Suppe die sie sich selbst eingebrockt haben in vollen Zügen.


    Aktuell seh ich die Bayern längst noch nicht wieder auferstehen und nen Abgang oder Rauswurf von Tuchel vor dem Ende der nächsten Saison würde mich nicht überraschen! Da ist noch richtig Zündstoff drin der locker einiige Saisons nachhallt, selbst wenn zwischenzeitlich mal Burgfrieden herrscht!

    Hatte ja schon vor einem Monat geschrieben das ich selbst bei ner Transfersperre eher nicht verlängern würde. Jetzt ohne die Sperre erst recht nicht. Ohne ihm irgendwas vorzuwerfen, halte ich von solchen Verlängerungen wenig bis gar nichts. War lange hier, hat sich nie durchgesetzt, weder offensiv noch defensiv und das in einem Alter wo er nun wahrlich nicht mehr als Talent durchgeht bei dem man noch auf irgendwas wartet. Man weiß genau was man an ihm hat und was nicht, so das in meinen Augen für beide Seiten sportlich eine Trennung das Beste ist. Privat und menschlich mag es durch passen, aber das sollte normal weder ihm noch uns reichen!

    Plant ihr Uth nicht mehr ein?

    Ich plane ihn definitiv nicht voll ein!


    Klar ist mir bewusst das er da ist und ich wünsche mir das er an seine guten Leistungen zum Schluss anknüpfen kann. Darauf bauen kann man aber nach so einer Verletzung in meinen Augen eben überhaupt nicht. Das ist alles sehr unplanbar und wer "überrascht" ist, wenn es nächstes Jahr weitere Rückschläge gibt, dem ist in meinen Augen auch nicht zu helfen. Das wäre völlig normal. Von daher: Wenn er wieder 100% fit und dauerhaft leistungsfähig wird, freue ich mich riesig. Wenn nicht muss man vorgesorgt haben, denn aktuell gibt es keine Garantie, weder als Backup noch als Stammkraft.


    Ob man nen Transfer auf der Position braucht oder nicht, liegt für mich somit ausschließlich in der Bewertung von den anderen Spielern für diese Rolle. Uth muss bei positiven Verlauf ein uneingeplanter Bonus sein!

    Oder Baumgart findet doch noch Jan Uwe ...

    Der beackert in "meiner Planung" schon im Wechsel mit Maina die linke Außenbahn und wird dort im Laufe der nächste Saison zum Kainz Upgrade mit deutlich mehr Torgefahr. Kainz brauchen wir ja im OM und dort kann er seine Stärken auch besser einbringen. RV muss also ne andere Lösung her. :winking_face:

    Bayern München 2023, unmenschlich und unwürdig. Ist das dieses „Mia san mia“?

    Ich würde behaupten "Nein". Das "Mia san mia" war schon intern mit dem Ziel auf "Zusammenhalt" ausgerichtet und nach Außen eklig. Heute ist´s intern und extern eklig! :winking_face:

    Neuer RV ist tatsächlich für mich die Position mit dem größten Bedarf und zwar jemand der nicht mit Benno um die Position kämpft und es vielleicht schafft, sondern der einfach besser ist.

    Wenn Keller den findet, wir den bezahlen können und der auch noch schnell ist und Flanken kann, gibt es von mir ne 1+ als Transfernote. Das wäre natürlich ein absoluter Traum! Ob das mit unseren Möglichkeiten realisierbar ist? :thinking_face:

    Aufgrund der Sprenkelgeschichte muss das Spiel wiederholt werden.

    Die einzige Sprenkelgeschichte die vielleicht mal wiederholt werden sollte, stammt aus dem Film das Boot! Der Bayernbus samt Inhalt würde sich gut dafür eignen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab gestern Leute mit BVB-Trikot und Hector hinten drauf als Flock gesehen. Ist das dann für Dich ein echter FC-Fan oder eine "hässliche Dortmunder Fratze"?

    Für mich ganz klar ein Dortmunder der davon träumt das ein so toller Fussballer wie Hector bei denen gespielt hätte. Unsere Vereinsfarben trägt er nicht, also gibt es eigentlich keine Frage bzgl. seiner Fanlager Zugehörigkeit.

    Braucht man also nicht so ernst nehmen.

    Mit ernst nehmen hat das wenig zu tun. Ich stelle nur nüchtern fest (mir gehen die Bayern am Arsch vorbei) das grade die sich öffentlich als Sportsmänner präsentieren wollenden häufig ganz anders daher kommen. Insbesondere Kimmich ist für mich seit Jahren so ein Typ dem ich sein gesamtes Auftreten in der Öffentlichkeit 0 abkaufe. Das ist jemand dem ich intern (FCB + DFB Elf) jeglichen Dolchstoß in den Rücken zutraue. Aber eben auch nur in den Rücken, denn für alles andere fehlt ihm der Mumm! :winking_face:

    Goldmitte

    RV sehe ich 100% genauso, ich glaube das "überperformen" von Schmitz in der vorigen Saison sollte man als solches akzeptieren und ihn nicht dauerhaft daran messen wollen. Trotzdem hat er während seiner Zeit hier grundsolide und mit bekannten Stärken und Schwächen agiert. Was einfach beachtet werden sollte: Grade gegen schnelle Außen gerät er sehr oft an seine Grenze. Daher würde ich auf der Position auch schauen jemanden mit deutlich mehr Geschwindigkeit zu holen dem man einen "Ausgangs offenen" Zweikampf zutraut und mit dem man taktisch eben offensiv + defenisiv darauf reagieren kann. Ein reiner Back-Up reicht mir da deshalb nicht und so ein RV wäre aus meiner Sicht Prio 1 Transfer!


    Beim Rest wird es für mich schon schwierig zwischen "Pflicht" und "Nice to have" zu unterscheiden:

    6er Ljubicic finde ich für die offensive Rolle ideal und Martel für die defensive. Die Erstbesetzung der Doppelsechs steht für mich somit.

    10er Kainz hat in meinen Augen seine Sache dort gut gemacht und gefällt mir dort sogar besser als Außen und Uth muss sich schon strecken um ihn zu verdrängen. Erstbesetzung steht somit auch dort für mich.


    Dahinter sehe ich Huseinbasic als Ersatz für den offensiven Part (Ljubicic) ähnlich geeignet wie für die 10. Läuferisch, Spielerisch und von der Spielintelligenz passt es in meinen Augen für beide Positionen sehr gut. Der offensive Part der Doppelsechs ist natürlich seine gelernte Position, aber er hat aber auch einen sehr guten Riecher für die Positionierung im Strafraum samt guter Nerven beim Abschluss. Was ihm aus meiner Sicht noch fehlt: Etwas mehr Körper (Robustheit) für die Doppelsechs und Dribbelstärke auf engstem Raum für die 10. Da zusätzlich Ljubicic sowohl die offensive als auch defensive Doppelsechs spielen kann, sehe ich uns auf beiden Positionen in etwa gleich gut im Backup-Bereich aufgestellt.


    Sowohl beim defensiven 6er als auch beim 10er täte uns allerdings jemand der dort ganz klar seine Stärken hat als Backup gut. Beide müsste in meinen Augen aber nicht fertig oder gestanden sein.

    • 6er also wirklich ähnlich Martel Typ "Kampfsau"
    • 10er ein eher klassischer Spielmacher/Dribbler Typ mit Bereitschaft zur Defensivarbeit

    TW sehe ich als "nice to have" bzw. Transfer der nur dazu dient Urbig abermals ausleihen zu können (Entwicklung).


    Was mir auf der Liste noch fehlt: Ein Linksfuß für die rechte Außenbahn der uns die Möglichkeit gibt auch dort invers zu agieren. Perfekt wäre natürlich jemand der vom Tempo, Größe und Torabschluss auch Stürmer spielen kann bzw. von der Außenbahn in den 16er als 2. Spitze vorstößt, wenn der Ball über Links nach vorne getrieben wird. Die Flanken würde ich gerne primär von den AV´s fordern.


    Zusammenfassend wären das bei gezielten Transfers in meiner Wunschvorstellung: Noch 4-5 Transfers die uns sehr viel taktische Varianz geben würden und von denen keiner "ein komplett fertiger" Spieler sein muss, der natürlich entsprechend Ablöse kostet. Die Lücke in der Führung auf dem Feld durch die Abgänge von Skhiri und Hector müssen wir eh intern im Verbund auffangen. Ich glaube mit etwas Kreativität und ggf. Leihen dürfte das auch finanziell machbar sein.


    Ich freu mich riesig auf die neue Saison und zu erleben wie der Weg weitergeht. Mein persönlicher Bonus: Die Spannung welcher Jugendspieler besser als erwartet einschlägt, denn mindestens einer wird das tun, davon bin ich bei unserem Trainerteam 100% überzeugt! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Bestätigt mal wieder mein Bild von den Bayern und was schon für Sepp Maier galt. Solange die Kamera läuft zeigt man sich als Sportler (z.B. beim Spalierstehen), wähnt man sich unbeobachtet (im Bus) zeigt sich das wahre Gesicht. Unsere Herren Nationalspieler ganz vorne mit dabei! :yawning_face: