Beiträge von ColoniaChris

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dem Spieler unrecht tue, aber irgendwie erinnert mich das an die jahr(zehnt)elange Strategie,
    Spieler verpflichten zu wollen, "die eigentlich Champions League spielen müssten" (Womé, Höger, Subotic, Beispiele gibt es noch zu genüge). Weil wir ja der "feine Verrein" sind.

    Tja, jetzt sind es nur noch 4 Punkte auf Platz 17.
    Ich hab seit Jahren das Gefühl, dass der FC es immer dann vergeigt, wenn es die Möglichkeit gibt, einen Sprung zu machen. Das ist vor allem eine Frage der Einstellung. Das "schon gewonnen haben", das gab's auch schon in der glorreichen Zeit, wie z.B. im Finale 1963.


    Man hätte wissen sollen, dass man das Geißbockheim besser nicht auf einem alten römischen Friedhof hätte errichten sollen :grinning_face_with_big_eyes:

    Gegen Gisdol spricht, dass er es schlichtweg nicht schafft, uns ein wirklich funktionierendes System beizubringen. Ansätze gibts immer wieder mal, aber ausgebaut wird das nicht. Was wir offensiv spielen, sehe ich als nicht erstligatauglich an. Die Defensive schwankt leistungsmäßig zwischen einer soliden und nur schwer zu durchbrechenden Mauer einerseits - und einem chaotischen Hühnerhaufen andererseits, der beim kleinsten Gegenwind in sich zusammenbricht.

    Welcher Trainer der vergangenen 20 Jahre hat das denn überhaupt geschafft? Evtl. Stöger ein bisschen, aber da war auch nicht alles Gold.
    Ansonsten entweder Systemtrainer, die total versagt haben (Rapolder, Solbakken, Beierlorzer), Trainer, die den letzten Rumpelfußball haben spielen lassen (Daum, Stevens, Anfang, Stanislawski), Trainer, die eher unter ferner liefen vermerkt sind wie Soldo, oder Wunderheiler wie der Bergdoktor.
    Ist dieser Verein untrainierbar oder hat kein Trainer eine echte Chance (Funkel, Koller)?


    Ich war in einem Großteil der Spiele der vergangenen vielen Jahre eher immer überrascht, wenn der FC einen Angriff sauber ausgespielt hat, viel zu viele Jahre war da alles ohne Hand und Fuß und es wurde blind nach vorne gebolzt, als würde man zum ersten Mal zusammen spielen.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Spekulationen und Unterstellungen, man hätte Ähnliches mit Drexler vorgehabt, müssen jetzt aber auch nicht sein. Was ich bislang jedenfalls so gesehen habe an Aufnahmen vom Geißbockheim, spricht nicht für eine derart aggressive Stimmung, dass Spieler um ihr Leben oder ihre Gesundheit fürchten mussten.

    Die Unterstellung hast du da reininterpretiert, die habe ich so nie geäußert. Ich persönlich bezweifle allerdings, dass "wo ist der Drexler", dass in einem Video klar zu hören ist, darauf bezogen ist, dass diese eine Person das ruhige und klärende Gespräch mit ihm suchen wollte. Falls ich falsch liege, umso besser. Ich kann mich aber leider noch gut genug an "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!" erinnern, was für mich das Bild der/unserer Ultra-Szene geprägt hat.

    die gleichen Fans, die ihn gestern Abend nach der Ankunft gesucht haben. Und die wollten sicher nicht nur kurz mit ihm nett plaudern. Weiß nicht, ob das so viel besser ist.

    Ja, ganz feine Kerle, Kevin Pezzoni kann das sicherlich bestätigen. Christian Eichner fand's im Kofferraum auch bloß gemütlicher.
    Falls das stimmt was im Express steht, dass Gisdol gesagt wurde, dass man Drexler nicht mehr in der Mannschaft sehen wolle, dann fällt mir da nur ein Wort ein :face_with_tears_of_joy: