Beiträge von ColoniaChris

    reiner Zufall :winking_face:

    Ich finde es auch maximal Scheiße, gegen die zu verlieren und das 1:5 im Wellblechpalast zu sehen, hat echt weh getan...
    ... aber der Bratmaxe scheint tatsächlich wider erwarten deutlich besser Arbeit zu leisten als irgendeiner unserer Dilettanten
    und ganz ehrlich finde ich Rainer Bonhof auch deutlich (vize-)präsidialer als Vollgas-Tünn, dessen Mutter ihm gesagt hat, der FC sei ein feiner Verrrein.


    Ein Teil meiner Abneigung basiert vermutlich tatsächlich teilweise auf Neid.

    Zweimal Augsburg, dafür fehlt BMG.


    Ich finde Deine Argumentation nachvollziehbar, aber eigentlich falsch herum.
    Die Vereine bekommen Fans, weil sie erfolgreich sind. Und den Erfolg müssen die meisten Vereine, die Betriebssportgemeinschaften mal außen vor, sich erarbeiten.
    In Augsburg wird einfach seit langem besser gearbeitet als beim HSV, bei H96, beim FCN, beim FCK, und leider auch als bei uns.
    Die "Traditionsvereine" wollen Erfolg haben? Dann sollten sie vielleicht mal vernünftig wirtschaften, anstatt sich immer auf der Vergangenheit auszuruhen.

    Die Einnahmen scheinen ja nicht das Problem beim FC zu sein, sondern eher, wie mit den Mitteln gehaushaltet wird.
    Didavi hat bei Stuttgart einen weiteren Einjahresvertrag zu verringerten Bezügen erhalten.
    Bei uns:
    Abenteuerliche Ablösesummen für "Geheimtipps" (Queiros, Horn, auch Limnios würde ich in diese Kategorie einordnen),
    haarsträubende Rückholaktionen (Podolski, Modeste, Clemens),
    jedem Bundesligaspieler mit Geburtsort Köln wird ein Rentenvertrag angeboten (Clemens, Höger, Risse)


    Veh, in Teilen Schmadtke, Heldt, Finke sind leider alles "Vollamateure". Wobei der Dipl.-Kfm. Mich Meier gezeigt hat, dass ein Profi es nicht unbedingt besser macht.

    Sehr guter Artikel. In sehr vielen Punkten unterschreibe ich das. :thumbs_up: :slightly_smiling_face:


    ….“Hätte ich mehr Geld auf meinem Konto, würde ich damit nicht einen dieser Klubs sponsern, die bereits jetzt sportlich extrem erfolgreich sind und sich in der Champions League tummeln. Sondern einen Klub, der etwas Besonderes darstellt, sich von anderen aus der Mittelklasse abhebt. Einen Klub, dessen Philosophie auf und neben dem Spielfeld Dinge beinhaltet, mit denen ich mich identifizieren kann. Der mich einlädt, Teil einer guten Geschichte zu werden.…“ :grimacing_face:

    Bezogen auf den FC, da sind leider nur Dilettanten am Werk, die weder etwas von Fußball, noch von Betriebswirtschaft verstehen. Warum sollte man so einem unprofessionellem Haufen noch mehr Geld zum Verbrennen geben, es kommt ja doch gar nichts dabei rum.

    Das Argument, den einen Punkt zu sichern, ist ja auch eigentlich völlig abwegig, bzw. nur im Nachhinein gültig. Sowohl Bielefeld als auch Bremen hätten ja auch gewinnen können, dann wäre der Punkt doch völlig wertlos gewesen. Ich sehe also da keine geniale Strategie, sondern bloß völliges Versagen, dass zum Glück gereicht hat für eine allerletzte Minichance.

    Mal so in die Runde gefragt, welcher FC Manager in den letzten 30 Jahren hat den in euren Augen einen guten Job gemacht und das über seine gesamte Arbeitszeit und nicht eine einzelne Saison rausgepickt?
    Ja, das hat jetzt nicht direkt mit HH zu tun, aber mich würde mal interessieren, was dabei so rauskommt….

    Gute Frage! Kleine Erweiterung, völlig ernst gemeint, soll nicht polemisch sein: Wer war der letzte wirklich gute Manager?

    Das habe weder ich, noch jemand den ich kenne, behauptet. Der Trainerwechsel war eine Chance. Kein Allheilmittel. Da muss auch schon von der Mannschaft was kommen.

    Ich sehe es nicht als Chance sondern als branchenüblichen Strohhalm. Die Mannschaft spielt genauso pomadig wie vorher. Warum sollte da auch was kommen, nur weil der Typ, der den Trainingsplan rumschickt, mal wieder ausgewechselt wird?
    Bevor jemand es behauptet, ich fand Gisdol schon eine schlechte Wahl, als er vorgestellt wurde. Aber ich bin diese ganzen beschissenen Trainerwechsel auch sowas von leid. In diesem Verein ist etwas extrem faul, und es ist weder der Manager (oder Geschäftsführer Sport oder wie er auch immer heißt), nicht der Trainer und auch nicht die Mannschaft, denn in den letzten 20 Jahren wurden alle mehrfach ausgetauscht. Der ganze Verein ist einfach unprofessionell. Unser Scouting ist unterirdisch, aber auch das wird ständig ausgetauscht. Die Nummer mit dem Medienchef war vor Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und unser Präsidium ist auch schon lange eher... ... also wenn ich an "ich kenn nur ein Gas, und das ist Vollgas" denke... oder die "ab jetzt geht jeder Transfer über meinen Tisch" Oberdiva Overath. Hab ich die Schnauze voll!

    äh ne, wenn Bremen gewinnt und Bielefeld auch dann können wir auch 20:0 gewinnen genau deswegen kotzt mich dieses 0:0 so an.

    Welche Spieler haben wir denn bitte seit Anfang der Saison am GBH versteckt, dass man auch nur annähernd davon ausgehen könnte, dass dieser Trümmerhaufen gegen Schalke gewinnt?!
    Die hatten letzte Woche keine Eier, die hatten heute keine Eier und man muss kein großer Hellseher sein, um anzunehmen, dass nächste Woche auch tote Hose ist.