Beiträge von Smierlappen

    Eggestein wurde hier schon öfter vorgeschlagen. Bremen hat wohl nicht die passende Verwendung für ihn, Leihe mit KO möglich?

    Leihe wäre nur möglich wenn Werder den Vertrag verlängert. Ansonsten müsste man ihn kaufen und das wird ja vorerst nicht möglich sein.


    Prinzipiell fände ich ihn auch interessant.

    Kleine Randnotiz: Noah und seine Familie kommen aus der Eifel, aus dem Kreis Euskirchen. Genau wie die von Jonas Urbig und der erzählt im Morgähn Magazin dass er ein paar Tage wirklich nicht gut drauf war aufgrund der Flutkatastrophe.


    Dass deren Kopf vielleicht momentan nicht ganz so frei ist, wenn man so weit weg von der Familie ist während die Heimat in Trümmern liegt, ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.

    Laut Baumgart ist Jakobs bei ihm als LV eingeplant, weil er ihm offensiv noch nicht durchsetzungstark genug ist. Er soll mit seiner Schnelligkeit aus der Tiefe kommen.

    Vielleicht wäre Sörloth von Rb ja eine Alternative. Verdient ca. 2,5 Mio. Wenn man das Gehalt drittelt, oder auch zur Hälfte übernimmt, wäre er bezahlbar. Rb will ihn verleihen und er wäre dann zumindestens in der Bundesliga.

    Leider ist Wolf für einen Offensivspieler einer der selber wenige Tore schiesst noch ist er bei uns durch viel Assist aufgefallen. Zwei unserer Kernprobleme in der Offensive/Aussenbahn. Was mag der wohl verdienen?

    Laut mehreren älteren Berichten 2,5 Millionen und laut dem letzten Bericht vom Geissblog wird es wahrscheinlich auch daran scheitern.

    Also wenn das möglich wäre den Mann hierher zu holen in einer beratenden Funktion oder irgendwie NLZ oder so....das wäre Gold wert. Is einfach ein guter Mann. Die ganzen jungen Leute würden enorm davon profitieren. Der kann wie kein anderer bewerten und fördern. Aber das glaube ich kaum das man ihn hierher lotsen könnte. Der genießt jetzt bald seinen Ruhestand.

    Also nichts gegen dich oder die Überlegung. Die ist vollkommen plausibel, aber ich glaube man vergisst da den letztjährigen Rassismus-Skandal am FCB Campus schnell. Gerland soll laut Eltern über das Mobbing etc. bescheid gewusst haben und nicht gehandelt haben. Bin mir nicht sicher inwieweit das mittlerweile aufgeklärt wurde aber bei Bayern war er seitdem nichtmehr NLZ Leiter und verlässt den Verein jetzt trotz seiner Vita etc. vorzeitig.


    Da würde der FC aber so richtig ins Fettnäpfchen treten, wenn man Gerland jetzt für die Jugendabteilung einstellen würde :face_with_tears_of_joy:

    Paderborn hat leider eine Kaufoption für Führich (Summe ist mir nicht bekannt) und bei 12 Toren und 6 Assists werden ihn vermutlich ein paar Erstligisten auf dem Zettel haben

    Man sollte da womöglich auch das Gesamtbild betrachten. Im Sommer könnte sich auf seiner Position einiges ändern.


    Elvis wahrscheinlich zurück nach Wolfsburg
    Skhiri muss eventuell verkauft werden um unsere Kassen aufzufüllen
    Meyer hat nur Vertrag bis Sommer und es steht nicht fest ob er bleiben wird


    Da wäre es vielleicht sinnvoll mit Özcan zu verlängern weil er das gesamte Umfeld kennt, Talent hat und keine Ablöse kosten würde.

    Ich denke mal das er kaum was kosten wird wenn er fest verpflichtet wird-vielleicht muss er einfach erstmal ankommen
    - wir hatten auch schon einen Novakannix der dann doch was konnte grübel

    Die Kaufoption liegt bei rund 2 Millionen und die Leihgebühr hat schon 300-500 Tausend gekostet.

    Wenn man genau hinsieht erkennt man dass Wolf seinen Gegenspieler einfach laufen lässt und der dann plötzlich frei vor Mere auftaucht. Dadurch steht Mere dann alleine zwischen zwei Gegenspielern und schafft es dann nicht mehr sich richtig zu entscheiden. Sieht natürlich sehr unglücklich aus

    Damit hast du vollkommen Recht. Man sieht erst im Laufe der Saison wie Neuzugänge einschlagen. Aber bis auf Schalke vielleicht, schaffen es alle sich mit Vereinen und Spielern zu einigen und das teilweise schon vor einigen Wochen. Mit Lev und RB müssen wir uns ja ehrlich gesagt weder finanziell noch sportlich vergleichen. Die können noch ordentlich nachlegen durch ihre Einnahmen. Und selbst wenn unsere direkte Konkurrenz ,,nur" Spieler aus unterklassigen Ligen holt, das sieht man an unseren Überlegungen, tun wir das auch.


    Wie gesagt, am Ende zeigt sich wer wie einschlägt, aber es ging ja um externe Neuzugänge und da laufen wir noch etwas hinterher. Hoffen wir das Hotte ein gutes Händchen beweist und es noch schafft uns zu verstärken.

    Was mich noch relativ ruhig bleiben lässt ist die Tatsache, dass es den meisten anderen Clubs genauso schwer fällt bzgl. Transfers. Ist eben ingesamt eine unsichere und damit schwierige Zeit für alle Beteiligte.


    Das lässt sich so leicht sagen, aber wenn ich mir das so ansehe sind wir schon abgeschlagen was externe Neuzugänge angeht. Die anderen Clubs schaffen das durchaus sich zu verstärken.


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/1…tbewerb/L1/saison_id/2020

    Ah okay, dachte es war deutlich. Abgeben mussten sie ihn weil er zu teuer war im Unterhalt. Das heißt er war einer oder vielleicht der Topverdiener. Wie oben geschrieben spielt das Gehalt bei den Kriterien eine Rolle


    Edit: Erst nach dem Brexit wurde nichtmehr zwischen Ausländer innerhalb und außerhalb der EU unterschieden. Evtl war der Leistner Deal schon vor dem Brexit-Deal ausgemacht, wodurch das oben geschriebene wegfällt.


    In deiner Argumentation magst du Recht haben und die Angebote werden vermutlich auch nicht hoch ausfallen, es sei denn sie kommen aus England. In England bekommen nur ausländische Spieler eine Arbeitsgenehmigung wenn sie eine gesetzte Kraft in ihrer Nationalmannschaft sind. Das ist Cordoba nicht. Bedeutet dass der abnehmende Verein andere Aspekte vorweisen muss damit der Spieler spielen darf. Dazu zählen eine hohe Ablösesumme, sehr hohes Gehalt und zwei weitere Punkte.


    Daher darf man hoffen, dass ein englischer Verein ihn verpflichten möchte welcher dann bei der Ablösesumme etwas mehr bieten muss.


    Bei Vereinen aus anderen Ligen werden die Angebote wohl in dem Bereich liegen den du oben genannt hast, was ich persönlich in Anbetracht der aktuellen Situation für nachvollziehbar halte.