Beiträge von Dillmar

    ich möchte hier nur kurz schreiben, dass ich meine Meinung zum Trainer geändert habe, nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen wichtige Punkte geholt hat. Er ist für mich nicht mehr auf Bewährung und ich bin froh dass er unser Trainer ist.

    Funkel und schönes Spiel in einem Satz zu bringen muss man sich erstmal Trauen....
    Funkel ist übrigens der wohl einzige Trainer der öfter abgestiegen ist als unser FC grübel

    Funkel hat einiges erreicht in seiner Karriere und während seiner Düsseldorfer Zeit waren auch einige schöne und erfolgreiche Spiele dabei. Übrigens Trainer des Jahres 2019 Platz 2 hinter Klopp. Absoluter Fachmann. Holt aus einer Mannschaft raus was rauszuholen ist.

    Stimmt aber die gesamten Karrieredaten sehen besser aus. Wäre mit zumindest lieber als Ginzcek. Die müssen aber natürlich auch schauen ob sich ein Krk im Spiel läuferisch einbringt. Da habe ich keine Ahnung. Leider ist der für uns bezahlbare Markt sehr schmal. Bevor man was macht wovon man nicht überzeugt ist lieber niemanden mehr holen. Oder einen RV wenn da der Markt besser ist. Limnios hat übrigens auch schon hängende Spitze gespielt, keine Ahnung warum man das nicht mal testet.

    Ja vermutlich nicht. Ein Vorstoß wäre es aber wert. Spieler die in den unteren Tabellenhälften auf der Bank sitzen helfen uns nur bedingt weiter. Bojan Krk wäre auch ein Kandidat. Eher bezahlbar.

    El Shaarawy ist vereinslos. Starker torgefährlicher spielstarker Spieler der oft hängende Spitze gespielt hat. Vielleicht kann man es bei dem mal versuchen.

    Ich bin auch der Meinung, wir sollten jetzt im Winter keinen Stürmer verpflichten. Wir haben eine gute alternative Variante mit Duda und Thielmann in der Spitze gefunden, mit Obuz kommt ein Jakobs-Bakup und Modeste wird auch noch seine Spiele machen. Glaube nicht, dass ein Zirkzee uns weiter bringt.
    Wenn möglich könnte man Easy abgeben und es mit einem weiteren RV-Talent versuchen, oder ggf Georg Strauch oder Meiko Sponsel für die Position hoch ziehen. Ansonsten sehe ich derzeit wirklich keinen Bedarf. Die Mannschaft hat sich inzwischen gut gefunden, der Kapitän ist wieder da, Özcan hat sich top entwickelt, in der IV und LV sind wir anständig besetzt, ebenso auf den Außenpositionen und in der Zentrale.

    Öztunali von Mainz wäre interessant. Vertrag läuft aus. Bringt eigentlich vieles mit. Ist zwar eher rechts angesiedelt aber der Rest würde passen.

    Nach der Saison wird Uth wohl zu uns kommen. Bei Abstieg S04 ablösefrei. Duda muss so lange intern ersetzt werden.
    Ich würde noch einen Stürmer befürworten, wenn irgendwie machbar.
    Lennart Thy und Lukas Nmecha sind hier hochinteressant, falls man diese bekommen kann. Haben in Belgien und den Niederlanden voll eingeschlagen.

    Ich frage mich,.............brauchen wir überhaupt ein größeres Stadion?
    Ich sage nein.

    Das wäre die Frage. Sicher täten uns +15000 Plätze gut. Ob das unbedingt notwendig ist weiß ich nicht das muss sich der FC überlegen. Was aber notwendig wäre und viel bringen würde wäre die Möglichkeit, das Stadion zu kaufen. Das ist bei der derzeitigen Pacht die man bezahlt schon eine Notwendigkeit. Aber auch hier blockiert die Politik.

    Das ist einfach nur noch dämlich. Ich wäre dafür mit dem NLZ auf die grüne Wiese zu gehen, Profis bleiben am GBH. Das ist jetzt 7 Jahre geplant worden, das müsste lange stehen. Da gibt's dann auch ordentlich Platz für professionelle Verhältnisse, die Planung in Köln war doch auch nur das Minimum. Mit dem Stadion muss man sehen, das würde ich echt ungern außerhalb Kölns sehen, aber NLZ muss man jetzt raus gehen. War auch von vornherein klar dass es Probleme geben wird wegen dem Grüngürtel. Verschenkte Zeit.

    Marcel Koller ist besser!

    Ich denke Markus Gisdol hat alles gegeben und auch mit dem Klassenerhalt Großes geleistet für den Effzeh. Aber nach 18 sieglosen Spielen muss man leider reagieren, ein neuer Impuls muss her, damit es noch eine Chance gibt diese Saison die Klasse zu halten. Der Trainermarkt gibt leider nicht so viel her, aber ein Mann wie Marcel Koller, der ein anerkannter Fachmann ist und gut mit (jungen) Spielern kann, ist momentan zu haben. Er wäre mir allemal lieber als die üblichen Verdächtigen, er hat bewiesen, dass er perspektivisch arbeiten und eine Mannschaft aufbauen kann.