Beiträge von Manfred Manglitz

    Also ich hätte dem BVB im Endspiel die Daumen gedrückt.

    Wenn sie aber dieses Spiel in Mainz so abschenken, wissend wie wichtig dieses Spiel ist, wie Hummels ja sagte, werde ich selbstverständlich Real die Daumen drücken.

    Werden ohnehin gegen die Glückssieger von Paris gewinnen.

    Bei all dem können sie es sich dann auch noch leisten ihren eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden.


    Das viele immer nur dem Geld folgen, macht daraus für mich noch lange kein muss!

    Wenn man als Profi es sich nicht leisten kann, den eigenen moralischen Ansprüchen nach einer jahrelangen Karriere gerecht zu werden und man sich evtl. nur den zehnten Lambo kaufen will,

    ist man eher ein armer Tropf, im Sinne von geistiger Armut.

    Stimme der Einschätzung über die notwendigen Qualitäten eines Präsidenten voll zu. Er muss Unternehmensführer sein und nicht ehemaliger Fanliebling, kein ehemaliger Kicker.

    Hoffentlich erkennt das die Mehrheit der FC-Mitglieder.

    Es ist absolut ekelhaft, wie der Kicker jeden zweiten Tag einen Artikel zum FC veröffentlicht, der Krise, Chaos und Untergang des Vereins herbeibeschwört.


    Dass Teile der dortigen Redaktion sehr Leverkusen-affin ist, weiß man längst. Warum man aber in der Stunde des Triumphs den Lokalrivalen so niederschreiben muss, bleibt dem Betrachter überlassen.

    Nicht nur dort wird mit Genuss Unruhe geschürt, auch der Express zitiert ständig die hochbezahlten, augenscheinlich nicht ganz nüchternen, eher auf Krawall gebürsteten sog. Experten des Doppelpass.

    Der WDR berichtete heute in den Radionachrichten(!) von Unruhe und Rücktrittsforderungen in den sozialen Medien.

    Das ist Qualitätsjournalismus pur, nein, eher interessengeleiteter Praktikantenjournalismus.

    Ich finde TS hat alle Voraussetzungen bekommen um die Klasse zu halten.

    Ich sage nur Trainingslager.

    Aber es ist mit jedem Spiel schlechter geworden.

    Dies ist Fakt.

    Nicht ganz, die ganze Serie von Verletzungen und Erkrankungen hat ganz sicher auch Punkte gekostet. Mit einem gesunden Kader, Selke, Uth, Waldschmidt, Ljubicic, wären die Voraussetzungen für den Klassenerhalt gegeben gewesen.

    Die Defizite der zweiten Stürmer wären fast nicht ins Gewicht gefallen.

    Code
    Dass es heute so gut geklappt hat, bedeutet mir extrem viel, weil die Mannschaft mir schon immer den Rücken gestärkt hat, weil es nicht gut in dieser Saison gelaufen ist. Von daher freue ich mich, dass ich einfach mal was zurückgeben konnte an die Mannschaft und auch an die Fans.Steffen Tigges im Express.

    Seinen Kommentar zu seinem überlebenswichtigen Tor für den FC finde herausragend.

    Ich habe ein Interview mit Vater Wirtz gesehen. Da hieß es sehr klar, dass der FC nur „aus pragmatischen Gründen“ der Ausbildungsverein für Florian wurde, er lag eben um die Ecke.

    Den gleichen Move wie Florian hat seine Schwester auch gemacht, Ausbildung beim FC, Karriere bei der Chemiefirma, die übrigens vor der Aufspaltung steht. Ob dann noch die Millionen für Spieler fließen, muss man gut beobachten.

    Sagen wir mal so, mein Nachbar arbeitet in unmittelbarer Nähe zum Effzeh. Und kennt durch seine Arbeit die Familie Wirtz sehr gut. Und wurde damals vielleicht sogar nach seiner Meinung gefragt. Und vielleicht ist dieser Nachbar sogar ein Kumpel von mir und vielleicht hat er mir das mal erzählt.


    Und ob Dimi jetzt 3 oder 4 Mio. gekostet hat, ändert nichts an meiner Unterhaltung . Zumal ich ca. schrobte.

    Ich finde es etwas sonderbar, dass nicht diskutiert wird, welche Personen den Potocnik-Deal so unvorsichtig durchgeführt haben. Heldt, Jacobs?

    Keller kann nicht beteiligt gewesen sein. Seine Transfers waren zumeist nicht glücklich, aber ohne Transfersperre hätten wir ja jetzt nachlegen können.

    Ich kann nur hoffen, dass eine größere, sportlich kompetente Findungskommission ihm beigeordnet ist. Die Verantwortung sollte keiner alleine tragen.

    Ohne neue Spieler, nur mit Abgängen und evtl. zurückgekehrten Leihspielern wird es schwierig die Liga, damit meine ich die zweite, zu halten.

    Vielleicht meint Keller mit dem Verleihen von Spielern, die uns weiterhelfen können, Vorsorge für den Fall einer Transfersperre getroffen zu haben.

    Aber mit Regionalliga Spielern können wir die Liga nicht halten.

    Ist Andersson nicht trotz Bedenken der medizinischen Abteilung vom FC verpflichtet worden?


    Die Fortzahlung des hohen Gehaltes wird in der Regel durch eine private Versicherung, die der Spieler abschließt, übernommen. Es kann natürlich vertraglich vereinbart werden, dass der Verein die Versicherung übernimmt.

    Der FC muss m.E. nicht mehr an Andersson zahlen.