Beiträge von fussballfinesse

    Ich gehe heute pünktlich um halb vier raus und mache Sport. Das ist deutlich besser für meine Nerven. Ich würde glaube ich am TV verrückt werden.

    Ich weiß echt nicht wie manche Leute das können. Bei dem wichtigsten Spiel seit Jahren für den Klub kann ich mich nicht mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigen. Ich MUSS das Spiel verfolgen, sonst werde ich viel mehr verrückt. Da kann auch die schärfste Frau der Welt klingeln, der FC ist und bleibt Priorität Nummer 1.

    Wann waren solche Rückkehraktionen mal von Erfol gekrönt?
    Wäre unfassbar blöd vom FC sich auf einen Trainer jetzt schon zu versteifen. Aber so inkompetent schätze ich HH nicht ein.


    Ich wünsche mir einfach nur, dass es Stöger nicht wird. Wir brauchen einen Neuanfang. Das einzige, was in Ordnung wäre, wäre wenn Stöger Sportvorstand wird und wir dann noch Baumgart als Trainer holen.

    Ich muss gestehen, ich habe ihn abgeschrieben nach dem Tod seines Bruders und der schweren Kopverletzung. Und ich sah mich die ersten Spiele nach seiner Rückkehr bestätigt.


    Aber mein lieber Scholli ist der momentan gut drauf. So gut habe ich den nicht einmal in der EM 2016 Saison im Kopf. Es nötigt mir den aller höchsten Respekt ab, ein Kapitän wie er im Buche steht.
    Da muss ich auch meinen Fehler eingestehen und tue das auch gern. Dieser Typ ist nicht am Ende, der steuert auf den Höchstpunkt seiner Karriere zu.
    Unfassbar. Chapeau Capitano und Mentalitätsmonster!

    Heldt ist hier bislang krachend gescheitert und bis auf die Uth-Leihe hat er quasi mit JEDEM Transfer ins Klo gegriffen. Er hat falsche Spieler abgegeben und hat falsche Spieler geholt. Er hat falsche Positionen verstärkt (Meyer / Überangebot im zentralen MF) und einige Positionen komplett in Asche zerlegt (Sturm) oder extrem vernachlässigt (Flügel, RV). Er hat im Winter die Chance verpasst, das Team sinnvoll zu verstärken, und hat erneut zwei Mal ins Klo gegriffen, beide Neuzugänge sind noch KEIN Faktor gewesen und die Transfers schienen auch nicht richtig mit Gisdol abgestimmt, so hart wie Gisdol die beiden einfach ignoriert hat.
    Dazu hat er einem durchschnittlichen Spieler aus der griechischen Liga einen 4-Jahresvertrag gegeben ohne Not (es war Ende der Transferperiode es hatte sich zuvor wohl kein Käufer aufgedrängt), sodass der FC jetzt einen weiteren Langzeit-Leihspieler auf der Tasche liegen hat für die nächsten 3 Jahre (Limnios schaffte es zuletzt nicht mal mehr in den Kader).


    Es mag sein, dass es für einige Transfers vorher richtige Überlegungen / Gründe gab, aber am Ende zählt eben das Endresultat, an dem muss sich ein Manager messen lassen.


    Uth hat letzte Saison mit den Klassenerhalt möglich gemacht, das glückliche Händchen muss man Heldt zugestehen. Ansonsten ist die Bilanz wirklich verheerend, ich weiß nicht, ob ein Manager schon mal so viel falsch gemacht hat in 1,5 Jahren. Auch wenn ich kein großer Gisdol Fan war, Heldt hat definitiv einen großen Anteil an Gisdols Scheitern, denn es war schon eine Mammutaufgabe, mit diesem Kader zu arbeiten.

    Ich gebe dir Recht die bisherige Arbeit von HH war absolut unausreichend, aber...


    ich bin der Meinung, dass Gisdol auch unfassbar schlecht mit dem (sowieso nicht guten) Kader umgegangen ist.
    Wie kann es sein, dass ein Ehizibue permanent zwischen Tribüne, Bank und Startelf pendelt, wenn man auf der RV Position Riesenprobleme hat? (Ich finde man sieht in dieser Saison, ob in Gladbach oder die letzten drei Spiele, dass er es kann Bundesliga zu spielen)
    Wie kann es sein, dass ein Mere, der stets konstant gespielt hat, genau das gleiche Schicksal ereilt wie Ehizibue? Wäre Bornauw fit, säße der wieder nur auf der Bank und Czichos spielt.


    Klar Max Meyer war unnötig, aber auch er hat gute spielerische Ansätze gezeigt. Bei Emmanuel Dennis verstehe ich es noch weniger, warum er so wenig spielt. Er ist nicht der Stürmertyp, der als einzige Spitze funktioniert (sieht jeder Blinde). Stell Tolu, Andersson oder Obuz neben ihm in den Sturm und er funktioniert definitiv besser.
    Limnios hat genauso keine wirkliche Chance bekommen. Besser als Drexler ist er alle mal.
    Duda empfinde ich als relativ guten Transfer.


    Mich kotzt es einfach an, dass gefühlt das ganze Forum monatelang wusste, dass früher oder später Gisdol gefeuert wird, weil keine Entwicklung und Ergebnisse zu sehen sind, aber der Vorstand einfach nur blind ist. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät, wenn man sich das Restprogramm alleine von Bielefeld schon anschaut.

    Ich bin am meisten gespannt, wie MG in der Innenverteidigung entscheidet. Ich glaube nämlich, dass er wenn Bornauw wirklich 100% fit ist, dann Meré aus der ersten Elf nimmt. Meiner Meinung nach wäre das der größte Fehler den MG machen kann.
    Und ich bin kein großer Czichos Fan, aber ich finde gegen Dortmund und Wolfsburg haben er und Meré gut funktioniert. Daher würde ich sogar eher dazu tendieren die Innenverteidigung unverändert zu lassen, flankiert durch Noah und Easy. In so einem Spiel braucht man Sicherheit und Automatismen.

    Baumgart wäre von den Emotionen und den Fußball, den er spielen lässt mein absoluter Wunschkandidat (wohlgemerkt für den Neuaufbau im Sommer). Mit ihm wäre mal wieder richtig Feuer an der Seitenlinie, zumal glaube ich, dass die Mannschaft genau diese Art von Trainer braucht. Ich glaube nicht, dass bei Baumgart es nach einer 0:5 Klatsche in Freiburg erst einmal 3 Tage Trainingspause für die Profis gibt.