Beiträge von FCIMBLUT

    Aha, wie intensiv hast Du ihn denn zu seiner Zeit in Holland und bei Hoffenheim beobachtet, dass Du das so genau einschätzen kannst? Ich traue mir das jedenfalls nur für seine paar Monate hier bei uns einigermaßen verlässlich zu. Und selbst danach würde ich, aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen damals, kein abschließendes Urteil fällen, was er wirklich kann. Was ich gesehen habe, ist Bundesligatauglichkeit ohne jeden Zweifel und Ansätze von Führungsqualitäten sowie auch Schwankungen. Aber alles in allem auf einem Niveau, das uns insgesamt sportlich sicher helfen kann.

    Die Frage ist ob man das wenige Geld was wir haben für einen relativ teuren Spieler wie Uth ausgeben möchte und ob das dann zur Leistung passt. Uth wird nicht für wenig Geld spielen und ich sehe ihn auch nicht neben Duda auf dem Platz, beide sind mir zu ähnlich ehrlich gesagt, sprich eher 10er.

    Ich antworte durchaus gerne seriös, dir aber mit Sicherheit nicht :clown_face:


    Abgesehen davon kannst du ja mal überlegen, wie seriös es ist, sich hier anzumelden und sich fälschlicherweise als FC-Fan auszugeben :slightly_smiling_face:

    Kannst Du Dir eigentlich noch selber zuhören?
    Weshalb soll man sich hier anmelden, 1000 Beiträge schreiben wenn man kein FC Fan ist? Du bist einfach nur lächerlich!

    Solange du noch kein Schloss vorm Namen hast, lohnt sich darauf vielleicht eine Antwort: schau dir nochmal die Spiele von Uth beim FC an, gerade die, die er gut gespielt hat. Wenn das eines mit Sicherheit war, dann mit Power, Schnelligkeit und Aggressivität. In der Phase war er ein absoluter Leader, in jeglicher Hinsicht.

    1. Warum kannst Du nicht einfach mal seriös antworten ohne einen scheiss Kommentar ?
    2. Richtig, wenn er Bock hat kann er das. Er hat aber zu viele Schwankungen drin, das hat man bei uns und bei seinen anderen Vereinen gesehen.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen einen 30jährigen 1.Liga erfahrenen Stürmer, aber bei Andersson sind meiner Meinung nach zuerst die Ärzte am Zug, ich würde gerne einmal wissen, was er tatsächlich hat und ob das über den Sommer ausheilen kann und er zur Vorbereitung wieder fit ist. Wenn dem so ist, würde ich ihm gerne eine 2. Chance geben, denn grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Zentrumstürmer.

    Das er ist aber auch schon 30 habe ich auf seine Verletzung bezogen. Ich ändere es mal ab. Auch ich mag ihn als Stümer, aber nur wenn er fit ist.

    Also, als er hier zuletzt geglänzt hat, war die Phase - zumindest in den ersten Wochen - alles andere als gut. Genau deshalb wurde er ja geholt und das hat funktioniert: er hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung damals unter Gisdol. Das klingt bei Dir so, als wäre er ein "Schönwetterfußballer", aber das habe ich gerade als er aus einer Verletzung kommend sich dieser Aufgabe hier damals gestellt hat ganz anders wahrgenommen. Er war in der Offensive DER Antreiber, der ja letztlich auch Cordoba und andere in Szene gesetzt hat, denn bei dem lief vorher in der Saison auch nicht viel zusammen. Finde ich daher nicht ganz korrekt, wie Du ihn hier darstellst.
    Es gibt aus meiner Sicht zwei wirkliche Gründe, die eine Verpflichtung schwierig machen könnten: 1. seine "Gesundheit" und 2. die finanziellen Aspekte. Aber sportlich würde er dieser Mannschaft aus meiner Sicht ohne Zweifel helfen.

    Ich halte ihn leider auch eher für einen Schönwetter-Spieler. Er bringt alles mit, aber er wirkt mir einfach zu oft als etwas zu lethargisch. Ich denke unser Spielstil unter Baumgart wird sich auf mehr Speed und Power ändern, da sehe ich Uth leider nicht als den richtigen Spieler.

    Also bei Andersson muss man erstmal abwarten. Es würde mich nicht wundern wenn er Sportinvalide wäre nach der Saison. Er wirkt irgendwie fitgespritzt und alles andere als Gesund. Auf ihn als unseren zentralen Stürmer können wir definitiv nicht bauen, auch nicht in Liga 2, das dürfte das Learninig doch sicherlich sein. Aber natürlich hoffe ich darauf das er wieder richtig fit wird, aber er ist auch schon 30.

    Machen wir uns nichts vor. Halten wir die Klasse am Samstag oder über die Relegation wurde das Saisonziel erreicht und somit darf Heldt weitermachen. Steigen wir am Samstag ab, wird Heldt sicherlich nicht mehr Manager sein. Dies dann auch leider zu Recht, denn er hat unterm Strich Entscheidungen getroffen die uns in diese Situation gebracht haben. Die unnötige Vertragsverlängerung von Gisdol trotz 12 sieglosen Spielen am Stück, das weitere festhalten auch nach insgesamt 18 sieglosen Spielen in Folge, was schließlich erst 6 Spieltage vor Schluss zum überfälligen Trainerwechsel führte. Geht das lange Festhalten an Gisdol gut, hat er alles richtig gemacht, ist es aber schlussendlich nicht.
    Zu seinen Transfers ist alles gesagt, immerhin standen 20 Mio zur Verfügung. Limnios, Tolu, Dennis, ich denke hier ist alles gesagt, keine Spielzeit seit Wochen trotz extremen Verletzungsausfällen der Kollegen. Baustelle RV und Mittelstürmer-Ersatz für Andersson wurde ebenfalls nicht verpflichtet, stattdessen ein Flügelspieler Dennis. Ein Manager wird nunmal an diesen Komponenten gemessen, dafür bekommen sie viel viel Geld, und sind daher auch für die sportlichen Ergebnisse verantwortlich. Und nochmal, Heldt ist nicht für Altlasten verantwortlich, aber für o.g. Punkte schon.

    Listlos: Ja es tut weh aber es ist leider tatsächlich so. Ob du das hören willst oder nicht. Der Kader von S04 ist besser besetzt, was nicht heisst das sie die bessere Mannschaft sind, sonst hätten sie ja nicht deutlich weniger Punkte.


    Harit, Uth, Huntelaar, Kolasinac, Mustafi, Sane, Raman, Serdar, Bentaleb um nur mal einige zu nennen, wären in Normalform allesamt vermutlich Stammspieler bei uns.
    Selbst ein Hoppe hat 6 Tore gemacht.
    Unterschätz die nicht, das klingt sonst sehr arrogant....

    Ich behaupte mal wir müssen mindestens 2, eher 3 Tore schiessen um das Spiel zu gewinnen. Schalke ist offensiv gut drauf, gerade Harit macht mir ziemlich Angst. Stellt sich für mich die Frage wer/wie wir 3 Tore schiessen wollen? Würde mir neben Andersson mal gerne einen 2ten Stürmer wünschen.

    Nimmt man die Einzelspieler ist Schalke besser besetzt wie unser FC, Schalke ist jedoch kein Team, dennoch in der Lage Tore zu schiessen. Wir sind vielleicht eher ein Team, aber wer soll bei uns denn bitte Tore erzielen? So traurig es ist, Schalke ist Favorit am Samstag, nicht zuletzt weil sie befreit aufspielen können.

    Schade das man nur die Spieler bringen kann die auch im Trainingslager sind. Ich würde mir einfach frischen Wind durch einen Lemperle oder Obuz wünschen, also etwas Überraschungseffekt in der Offensive. Auch Dennis mal neben Andersson zu bringen hätte ich begrüßt.

    Finde Heldts Arbeit nicht schlecht. Er dünnt entsprechend den Kader aus und versucht mit den wenigen Mitteln etwas aufzubauen. Eigene Talente bindet er vorzüglich und vermittelt ihnen eine Zukunft beim FC, was bei Wirtz zuvor verpasst wurde. Eigenes Kapital entwickeln sollte die Devise sein. Seine Transfers waren durchwachsen, das ist ein wenig negativ zu sehen. Die Kölner Fangemeinde lebt wohl noch zu sehr in der Vergangenheit. Vor einigen Jahren war uns z.B. Lautern, HSV, Hannover etc. meilenweit voraus. Als Traditionsverein ist es einfach krass schwer, ohne Finanzierung von aussen, weiter zu bestehen. Daher müssten erst Strukturen im Verein geändert werden und endlich mal mit Kontinuität gearbeitet werden. Eine solche kurze Phase hatte es unter Schmadtke, Stöger gegeben. Dies wäre wieder wünschenswert, jedoch in der Corona Zeit umso schwieriger. Daher Rückendeckung für Hotte.

    Wenn wir Pech haben sind uns Mannschaften wie Holstein Kiel, Greither Fürth, Augsburg, Freiburg, Union Berlin etc deutlich voraus. Das ist nicht Heldts Schuld, aber er hat seinen Anteil daran, denn seine Transferpolitik war leider eine einzige Katastrophe.