Beiträge von Vindobona

    Ja, du hast vermutlich wirklich ein anderes Verständnis. Duda hat einige wirklich schlechte Spiele für uns gemacht, bringt aber von seinen skills- und vor allem- seiner Laufbereitschaft deutlich mehr mit, als Schaub.Ich verstehe auch den Vergleich gar nicht, die Spieler an sich lassen sich nur sehr schwer vergleichen. Und würde man es tun, käme man wohl zu dem Schluss, dass Duda in BL schon nachgewiesen hat, was er kann. Schaub hat das nicht, nicht mal konstant in der 2. Liga.

    Er bringt sie mit, zeigt sie aber nicht am Platz, zumindest nicht sehr oft. Wenn er uns auf ein "ganz neues Level" bringen will, muss er die Leistungen gegen Leipzig und Augsburg deutlich öfters zeigen. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich spreche Duda nicht die Fähigkeiten ab, aber über die Saison gesehen, hat er mir für einen 9 Mio. Neueinkauf zu wenig gezeigt und "ein neues Level" sehe ich in dieser Saison schon gar nicht.


    Warum sollte man Spieler, die auf der selben Position spielen können, nicht vergleichen dürfen ?

    ... und Duda bringt uns auf ein ganz neues Level in der ersten Liga- der Vergleich verbietet sich schon...

    Also entweder Du hast viele Spiele vom Duda aufgrund seiner letzten beiden sehr guten Spiele verdrängt oder ich habe ein anderes Verständnis von "ganz neues Level".

    Ich würde Schaub gerne noch einmal bei uns sehen, finde, dass er grundsätzlich ein guter Spieler ist, was er in Liga 2 ja oft genug bewiesen hat. Ist halt keiner für die Defensive, eher der Spieler hinter der Spitze / den Spitzen. Hab bis heute nicht verstanden, warum man für viel Geld Duda geholt hat und Schaub abgegeben hat, da hätte man die Duda Millionen sparen können. Vielleicht hab ich aber bei ihm auch zu sehr die rot-weiss-rote Brille auf ...

    trotzdem ist der zeitpunkt der freistellung merkwürdig ... warum nicht letzten winter? warum nicht in der sommerpause ein jahr vor ende seines vertrages? warum gerade jetzt (obwohl er ja seit sommer für nichts zuständig ist)? grübel

    "Wie der GEISSBLOG.KOELN aus FC-Kreisen erfuhr, wurde die Zusammenarbeit bereits im vergangenen Sommer beendet. Schmid steht zwar noch bis 2022 bei den Geißböcken unter Vertrag,..."


    Komische Geschichte grübel Wieso hat man für ihn keine andere Verwendung ?

    Er geriet eigentlich nur einmal wirklich unter Druck und aus dieser Nummer kam er nie mehr raus.

    Bei all dem Erfolg bis hin zur EL darf man nicht vergessen, dass wir immer wieder Phasen hatten, wo wir nicht gepunktet haben, wo es auch ganz schnell Richtung gefährliche Abstiegszone gehen hätte können, interessanterweise haben wir aber immer genau dann die Kurve bekommen, als es "kritisch" hätte werden können ... ähnlich im ersten Jahr, da war der Aufstiegsdruck, vor allem nach 3 Unentschieden in den ersten 3 Spielen, doch gleich sehr schnell sehr groß (Ja Oro, ich weiss, dann kam Helmes :winking_face: ), also nur weil das im letzten Jahr nicht mehr geklappt hat, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass in all den anderen Saisonen kein Druck da war und das Stöger sportlichen Druck nicht kann.

    Findest Du Dragovic wirklich gut?

    Für mich 2017/18 einer der besten IV Europas (zumindest den Länderspielen nach, in Kiev hab ich ihn nicht verfolgt), und mit dem Wechsel nach Leverkusen irgendwie seine Form verloren, aber gut, wer spielt schon gerne und gut in Leverkusen ? Also grundsätzlich würde ich seine Verpflichtung gut heissen, aber nur, wenn Bornauw geht, denn Bornauw wird er sicher nicht verdrängen und für den 2. IV in einer Viererkette hätte ich lieber einen Linksfuss.

    Ganz einfach weil ich der Meinung bin das uns ein guter Trainer mehr hilft als z.B. 1-2 Mio. mehr Tranferbudget. Für mich ist der Trainer der wichtigste Baustein für die Zukunft des FC. Ich hoffe also immer noch auf die Nummer 5! :face_with_tears_of_joy:

    Einfach mal einen "guten" Trainer holen, einfach mal ein paar Euro mehr ausgeben ... wenn das so einfach wäre. Und dann stellt sich noch die Frage: was ist ein guter Trainer bzw. welcher Trainer verspricht dir Erfolg ? Ist z.B. Mourinho ein guter Trainer ? Wenn ja, warum hat es bei Tottenham und ManU nicht geklappt ? Wir tun uns doch hier alle sehr leicht, wir wissen doch genau was wir wollen ... aber unser Glück ist: wir brauchen uns in keinster Weise für irgendwas verantworten und erklären. Und wenn Trainer A kommt und Erfolg hat, haben 50% es eh immer schon gewusst, die Kritiker werden etwas leiser sein und bei Misserfolg wird es genau umgekehrt sein.


    Und dann kommt noch dazu, dass Dir niemand mehr Zeit gibt in diesen Zeiten. Stell Dir vor, der neuen Trainer hat ein sehr gutes 3 Jahres Konzept und die ersten 3 Spiele gehen verloren ... der ist doch schneller weg als er "Effzeh" sagen kann und niemand weiss, ob er nicht langfristig die richtige Lösung gewesen wäre.

    Der Vorteil für Mainz: sie können auch mit einem Punkt gut leben, daher wird die Hertha das Spiel machen müssen, was wiederum dem Mainzer Spiel ganz gut entgegen kommt. Bin sehr zuversichtlich, dass Mainz heute Abend durch ist und Hertha mit einer Niederlage in die Marathonwoche startet.

    Und ob man den besten Stürmer, der im Sommer zu Schalke geht, noch mal motivieren kann ? Glaubs nicht ...
    Aber eigentlich egal was der HSV macht, ich denke, dass Kiel und/oder DD vor denen sein wird. HSV hat es ja nicht in der eigenen Hand.

    Helmut Marko hat sich gestern auch noch über die Track Limits aufgeregt. Man hätte Pole, schnellste Runde und Sieg dadurch verloren und hofft das jetzt auch mal Schluß sei.

    Das Jammern von Marko nervt ... wenn ich die schnellste Runde fahre weil ich einen schnelleren aber unerlaubten Weg gefunden habe, dann habe ich verloren, weil mein Fahrer sich nicht an die Regel gehalten hat.

    Was nimmt der Babbel ? Egal was es ist, er solls vor dem nächsten Pressetermin weg lassen :woman_facepalming:


    "Ein wenig härter reagierte der Ex-Bundesliga Trainer bei Funkel, der nach seiner Amtszeit bei Fortuna Düssedorf meinte, er wolle nicht mehr als Trainer arbeiten. "Und was macht er dann? Geht zu Köln, zum verhassten Konkurrenten. (...) Da frage ich mich doch als Düsseldorf-Fan: Will der mich veräppeln? Und als Köln-Fan: Kommt der, um uns in die 2. Liga zu bringen? Wir reden von einem gestandenen Mann, nicht von irgendeiner Wurst", sagte Babbel."

    @sharky bin da ganz bei Dir, aber noch einmal die Frage: warum ist das allein Stögers Schuld ?

    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, gerade hier in Köln bei unseren Medien und Stöger kennt dieses System ja sehr gut. Ich persönlichhätte es besser gefunden wenn man zu den Medien nur gesagt hätte das man mit einigen Trainern im Gespräch ist, mehr nicht.