Beiträge von Stuttgarter FC Fan

    In einem geissblog Artikel steht wieder, dass Kingsley Schinder quasi noch nie Rechtsverteidiger gespielt habe. Das stimmt so nicht. Während seiner Zeit bei Hoffenheim II war er meistens Rechtsverteidiger, in Kiel wurde er dann offensiver.


    Ein Artikel aus Kieler Zeiten über ihn:

    Schindler Kiel

    Zitat

    Schindler begann seine Karriere als Stürmer, wanderte dann ins Mittelfeld und landete schließlich in der Abwehr. Könne er selbst entscheiden, sagt Schindler, würde er sich als Rechtsverteidiger aufstellen. Von dieser Position aus käme seine Geschwindigkeit besser zu Geltung. „Als Verteidiger kann ich unser Spiel gut anschieben.“

    Sein letzter Wechsel war innerhalb Frankreichs.

    Wir würden aber sowieso nur so 100.000 Euro bekommen. Da hat mich vorher wohl mein Wunschdenken davongetragen :slightly_smiling_face:


    Der VfB soll jetzt auch für den Werner-Wechsel was bekommen, obwohl sie schon ne Ablöse für ihn bekommen haben:

    Zitat

    Nun hat der Champions-League-Halbfinalist von 2020 nochmal rund 20 Millionen Euro bezahlt, um sich erneut die Dienste des Angreifers zu sichern. Und auch diesmal geht Stuttgart nicht leer aus. Weil die FIFA verlangt, dass fünf Prozent der Ablösesumme eines Spielers auf die Ausbildungsvereine der dortigen Spielzeit entsprechend verteilt werden, darf sein Ex-Verein auf rund eine Million Euro hoffen.

    Das mit den maximalen 23 Jahren gilt für die Entschädigung an die Jugendvereine, wenn der Spieler den ersten Vertrag bei einem Bundesligisten bekoomt.

    Kapitel "Aufwandsentschädigung" in dem vorher verlinkten Artikel.


    Das mit den Wechseln zwischen den Verbänden ist nicht beschränkt aufs Alter und gilt für jeden Wechseln, versteh ich zumindest so.

    Aktueller Fall ist z.B. der Wechsel von Timo Werner von Chelsea zu Leipzig, bei dem der VfB 1 Million oder so Entschädigung bekommt.

    Wird in dem Artikel im Kapitel "Solidaritätsmechanismus" beschrieben:

    Zitat


    Der Solidaritätsmechanismus ist jedoch nicht nur auf diese Wechsel beschränkt, sondern fällt bei jedem Verbandswechsel an – anders als die einmalige Ausbildungsentschädigung wird der prozentuale, an die Ablösesumme geknüpfte Beitrag bei jedem Wechsel eines Spielers fällig. Die Höhe des Beitrages ermittelt sich wie folgt: Zu der Ablösesumme werden fünf Prozent hinzu addiert, die der aufnehmende Verein bereitstellen muss. Dieser Betrag wird an den Ausbildungsverein (oder anteilig an die Ausbildungsvereine) ausgezahlt. Bei einer anteiligen Auszahlung richtet sich der jeweils zu zahlende Betrag insbesondere nach der Dauer der Ausbildung: Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.

    Schlechte Stimmung in Nizza:

    Favre und Nizza

    Nizza spielt heute abend in Lille. Bei einer Niederlage würde es dort wahrscheinlich langsam ungemütlich.


    Transfer-Gerüchte um den Club gibt's zuhauf. Der im 1. Spiel gesperrte Stürmer Gouiri könnte zu Stade Rennes gehen und von dort im Gegenzug Gaetan Laborde kommen (Marktwert von beiden um die 20 Millionen).

    Für die Abwehr sind Nico Elvedi, Berat Djimsiti von Bergamo und Trevor Chalobah im Gespräch.


    Geld scheint dort auf jeden Fall nicht so die Riesen Rolle zu spielen.



    Unser Trikot sieht fast gleich aus wie das Trikot von AS Monaco, dem Lokalrivalen von Nizza.

    Manche dort machen sich damit heiß. Motto: man muss sich nur vorstellen, dass man gegen Monaco spielt.

    Ansonsten ist die Stimmung da scheint's ganz schön im Keller und der Saisonstart scheint's ziemlich in die Hose gegangen.

    Baumgart hat nicht gesagt, dass sie EINE Entscheidung getroffen haben, sondern, dass sie eine KLARE Entscheidung getroffen haben. Das hört sich für mich eindeutig danach an, dass niemand mehr kommt, wenn nicht die naechsten Spiele doch noch ein Handeln erforderlich machen.


    Seh' ich auch so. Bei einer prinzipiell anvisierten Neuverpflichtung würde man das normalerweise nicht so ausdrücken. Höchstens, der neue Spieler hätte praktisch schon unterschrieben. Und danach sieht's ja nicht aus.

    er war letzte Saison bis 17.04. als verletzt gemeldet (ab November)

    und dann ohne Spielberechtigung ? - was bedeutet das jetzt?


    Aus einem express Artikel von Ende Juni, Cordoba Krasnodar:


    Zitat

    Cordoba spielte zuletzt im November für Krasnodar. Anschließend musste er aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung erst unters Messer und dann eine monatelange Reha absolvieren. Sein Klub strich ihn aufgrund der langen Zwangspause sogar aus dem offiziellen Liga-Kader. Seit Mitte Juni ist der 29-Jährige wieder im Mannschaftstraining ...

    Wäre dann zum zweiten Mal, dass Cordoba Modeste ersetzt und er für diesen in Europa spielt.

    Kann mir aber selbst eine Leihe kaum vorstellen. Der wird in Krasnodar auch nicht viel weniger als Modeste verdienen. Und es soll doch bei den Gehältern gespart werden.


    Hrgota hab ich beim Pokalspiel der Fürther gegen die Stuttgarter Kickers gesehen. Da war er 90 Minuten lang blass und hat auch ein Gegentor mitverschuldet. Im Fürther Forum wird er auch ziemlich kritisch gesehen. Das Gerücht um ihn stammt glaub ich noch aus der Zeit vor der Verpflichtung von Adamyan. Dem ähnelt er als Spieler auch mehr als ein Stoßstürmer à la Modeste.