Beiträge von redcologne82

    Für mich kommt Jakobs hier zu glimpflich davon bei den Bewertungen.


    So unschuldig wie getan wird, wird er nicht sein. Für den allein Schuldigen halte ich ihn aber auch nicht.


    Letzten Endes werden wir aber wohl nie 100% Aufklärung bekommen, dafür sind zu viele Personen involviert und es wird von allen Seiten zu viel gelogen, weil natürlich keiner den entscheidenden Fehler gemacht haben will.


    Bin gespannt wer noch alles gehen muss und wer auserkoren wird der Buhmann zu sein. (Außer schonmal Jakobs)


    Hätte dieser Justiziar Oliver Zierold mal in der Runde seine Arbeit richtig gemacht (?) und die Konsequenzen richtig dargestellt wäre es vielleicht auch nicht zu der Entscheidung gekommen Potocnik zu verpflichten.

    Zuerst einmal kann man dem HSV gratulieren, die haben mit Steffen Baumgart einen guten und wie ich finde in ihrer Lage den besten Trainer geholt.


    Auch wenn Baumgart einige Fehler als Trainer hatte, habe ich keinen Groll auf ihn. Er hätte einiges besser machen können und müssen, aber hat uns am Anfang doch alle begeistert.


    Alles gute beim HSV und wenn es wirklich so kommen sollte, das wir in der Relegation gegen ihn spielen, hat er halt Pech gehabt und muss nächste Saison den Aufstieg anpeilen 😉

    Möchte ich nicht 100%ig abstreiten.

    Sehe da aber eventuell die Vorgabe von Schultz noch wohlwollend für die Mannschaft, hinten erst einmal sicher stehen zu wollen.


    Und zumindest das hat "ganz gut" (glaube irgendetwas mit 0,32 xGoals für Bremen) geklappt.


    Nach dem 0:1 geht man natürlich ganz anders hin. Hopp oder Topp, mehr als verlieren kann man nicht

    War doch bei uns unter Stöger so ähnlich. Fans anderer Vereine haben da auch nie verstanden, wie wir zu den ganzen Punkten gekommen sind. Bremen steht halt relativ stabil. Die vollbringen keine Wunderdinge, haben in der Liga seit dem 0:3 gegen Leverkusen von Ende November aber nie mehr als zwei Gegentore kassiert - und seit dem 0:2 gegen Stuttgart eine Woche später haben sie auch immer mindestens eines geschossen.


    Das ist Minimalistenfußball. Nicht schön, aber effektiv. Und so wahnsinnig viel schlechter im Spielerischen sehe ich uns gegenüber Bremen nicht. Lass uns vorne mal häufiger einen Treffer erzielen oder hinten weniger Böcke schießen, dann könnten wir ähnlich marschieren.

    Das ist leider der Punkt momentan. Ich finde es ja gut wenn man versucht positiv zu bleiben. Bremen war für mich allerdings spielerisch ein kleiner Rückschritt, kämpferisch möchte ich noch nicht einmal sagen.

    Effektivität würde uns halt gerade gut zu Gesicht stehen, sind wir aber in keinster Weise. Und die Spiele laufen uns davon.

    Ohne das Spiel gesehen zu haben:

    Es hat schon seinen Grund, dass Bremen seit Anfang Dezember genau ein Spiel verloren hat. Und da waren Gegner wie Bayer und Leipzig dabei.

    Also beim besten Willen verstehe ich nicht das Bremen erst ein Spiel verloren hat seit Anfang Dezember.


    Echt nicht. Die waren noch nicht einmal unangenehm, sondern einfach nur schlecht.


    Unglücklicherweise waren wir halt noch schlechter 🙈

    Puh, schwere Kost.


    Abwehr stabilisieren schön und gut, aber bisschen was nach vorne sollte man schon machen.


    Für mich klarer Elfmeter, wenn man jemanden mit dem Knie in den Rücken springen darf, dann gute Nacht. So wurde uns die Chance genommen auch bei einem schlechten Spiel zum Ausgleich zu kommen.


    Vielleicht hab ich zu sehr die Effzeh Brille auf, aber manchen Schiris steht das Arrogante schon ins Gesicht geschrieben. Dieser gehört klar dazu.


    Trotzdem: 85% vom Spiel Schei ... e gespielt. Ernüchternd

    Bedarf, aber kein Angebot: Bleibt Schmitz beim 1. FC Köln?
    Lange Zeit schien es so, als sei Benno Schmitz beim 1. FC Köln nicht mehr gefragt. Doch nun gehörte er dreimal in Folge zur ersten Elf. Ein Vertragsangebot hat…
    www.kicker.de


    Finde die zweite Zeile trifft es ganz gut:

    Wenig Risiko, nur selten Patzer


    Schwierige Situation bei Benno. Beschränkt man sich rein auf das sportliche, würde ich spontan sagen das ein Abgang kein riesiger Verlust ist. Unser Problem ist halt gerade die Transfersperre. Man kann nicht alle soliden Spieler (so sehe ich Benno, solide. Nicht mehr und nicht weniger) abgeben und während der CAS Sperre nur auf unseren Nachwuchs hoffen. Wobei Carstensen noch da ist, allerdings gerade einen durchhänger hat.


    Wie gesagt, schwierig bei Benno. Eventuell stark Leistungsbezogen und mit Verlängerung ab xy Spiele neuen Vertrag geben?