Beiträge von oldie

    Wenn man sich einmal anschaut, was der alles auf dem Kerbholz hat, dann müsste der schon lange gesiebte Luft atmen. Aber in einem Land, in dem man den Supermarkt verklagen kann, wenn man darin über sein eigenes Kind stolpert und dann auch noch Schmerzensgeld bekommt, wundert mich gar nichts mehr.

    Lieber Listlos, das beschriebene Vorgehen erfordert systematische Planung und eine gewisse Intelligenz, beides Dinge, die der gemeine Mönchengladbacher nicht in ausreichendem Maße besitzt. Ich vermute, dass hier nur der Bauernverband vom schändlichen Tun seiner Mitglieder ablenken will und die Gülle als Verbindungsglied zwischen Bauern und Gladbachern nutzt.

    Na ja, es hat hier auch niemand thematisiert, dass Gülleterroristen in Brandenburg hunderte von Meter Bundesstraße zugeschüttet haben und zwei Autos in diese ungesicherte Mistbarriere geknallt sind, wobei es Verletzte gegeben hat. Aber die Klimakleber wurden in die Hölle gewünscht.

    Bester Drago. Ich lasse mich einmal auf das Spielchen ein und tue so, als wenn es der Platz 17 würde am 34ten Spieltag.


    Und dann ist grosses Reinemachen, oder was?! Alle Leute raus aus den Führungsgremien.....was heisst das, bitte?!...Vorstand raus, Geschäftsführer raus. Mitgliedsräte raus?!.....Und was dann?! Haben wir schon Leute, die dann in den Zug aufspringen?! Als Vorstand, als Geschäftsführer, etc.?!



    Drago for President, EB 10 Geschäftsführer Sport, Poldi Pressesprecher

    Im Prinzip kannst du auch fragen für wen das CO2 erzeugt wird. Ein großer Teil der Emissionen in Asien geht doch auf das Konto von Konsum in Europa/USA, weil uns die wunderbare Globalisierung doch Fabriken in den billigsten Produktionsstandorten beschert hat. Sollte man beim Beitrag Deutschlands auch einmal berücksichtigen. Und Wohlstand hat für mich inzwischen das Potential zum Unwort des Jahres.

    Wie geil wäre daher eigentlich mal ein Shootout-Event, zum Beispiel ähnlich in den Rennkalender eingebaut wie die Sprints, bei dem alle Fahrer mit dem gleichen Auto fahren... Klar, wird aus offensichtlichen Gründen (was für ein Auto? Kosten? Nachhaltigkeit? Fahrer dagegen?) wohl nie in der Praxis geschehen, aber selbst wenn es eher ein Side Event wie ein Go Kart Race am Rande des Las Vegas Grand Prixs wäre, fände ich sowas schon mal eine sehr coole Sache.

    gab ja mal die Procar Serie mit dem BMW M1, da sind nach meiner Erinnerung auch F1 Fahrer mitgefahren.

    Dem letzten Satz möchte ich dann doch vehement widersprechen, es gab gerade in den 80er/90er Jahren verdammt starke Fahrerkombis im gleichen Team. Prost/Mansell bei SF, Mansell/Piquet bei Williams, Prost/Senna bei McLaren, da war nix mit Nummer 1 Fahrer

    Ist im Sport ja nicht anders, wenn der neue Trainer seine Co-Trainer mitbringt. Finde da auch nichts Verwerfliches dran, wenn ich Leute habe, von denen ich weiß, dass sie gut und verlässlich arbeiten, die dann irgendwie mitzunehmen oder später zu holen, wenn ich einen neue Stelle im Unternehmen besetze.

    Soweit sicher vieles richtig, aber auch die EU hat einen großen Anteil an der immer weiter wuchernden Bürokratie. Green Plan, Lieferkettengesetz,etc. Um all die Nachweise dafür aufzufüllen, muss personell kräftig aufgerüstet werden.

    Oder würdest du eine Kindergärtnerin als Elektrikerin zu dir nach Hause bestellen?

    erstens heißt es korrekt Erzieherin, da bist du leider noch in der Nomenklatur der 70er Jahre stecken geblieben, und zweitens würde ich es einer Erzieherin durchaus zutrauen, einen Elektrofachbetrieb zu leiten.

    Heute bei uns in der Zeitung ein Interview mit Peter Fischer. Der war 24 Jahre lang dort Präsident und hat den Verein Schritt um Schritt neu strukturiert. Leider hinter Bezahlschranke, daher keine Verlinkung. Er hat drei Phasen genannt, Abgrund, Balance, Erfolg.