Beiträge von oldie

    Das Bundesverfassungsgericht hat dazu 2016 ein entsprechendes Urteil gefällt. War hier bereits verlinkt: https://www.bundesverfassungsg…en/DE/2016/bvg16-036.html


    Und damit sind frühere Urteile dazu irrelevant. Es handelt sich nicht um eine strafbare Beleidigung, das im Rahmen eines Fußballspiels zur Schau zu stellen. Das hängt daran, dass die angesprochene Personengruppe so groß ist. Alle Kölner sind Bastarde wäre z.B. ebenfalls keine strafbare Beleidigung.

    Oder auch: Alle Ultras sind dumme Prolls? AUSDP!

    dann sollte man auch keine Plakate verteidigen, die ACAB thematisieren, da steht nämlich das erste A für All und damit wird nicht mehr differenziert, sondern nur noch pauschalisiert!

    Tja, ich hab bisher halt immer nur Jobs in Regensburg gehabt, das ist schon etwas anderes. Die Busse kleiner, die Stockwerke weniger. Hätte ich mich im Sommer mal lieber darum gekümmert, für 20 Millionen 1-2 gebrauchte Fahrstühle und einen eigenen Bus zu kaufen. Selbst Schuld.

    bei dem riesigen Angebot an gebrauchten Fahrstühlen und Bussen weltweit hättest du aber welche finden müssen, die du auch für 500k€ bekommst und die keine Wartungskosten verursachen.

    So wie ich das lese, kommuniziert der Verein das jetzt, weil die Staatsanwaltschaft jetzt dem Anfangsverdacht zustimmt und ermittelt. Vermutlich soll so aufgezeigt werden, dass Zuversicht hinsichtlich einer möglichen Transfersperre, bzw. der Nicht-zustande-Kommen herrscht.

    Latürnich, um den Herrn Obelix zu zitieren. Mir fällt nur auf, dass seit einigen Jahren sehr oft von "man" gesprochen wird, wenn "ich" gemeint ist. So als ob etwas, was "man" macht nicht so schnell negativ gesehen wird. Der erste, bei dem mir das bewusst aufgefallen ist, war übrigens Lothar Matthäus, warum auch immer.

    "Man hat hier doch lange viel Zeit und Mühe rein investiert aber mit abklingendem Interesse an der Formel 1 im allgemeinen sank auch das Feedback, welches einen motiviert hat."


    Kleine Anmerkung, wenn "man" viel Zeit und Mühe investiert hätte, dann wäre in dem Thread sicher mehr los gewesen. Du wolltest sicher schreiben:


    Ich habe hier doch lange viel Zeit und Mühe rein investiert aber mit abklingendem Interesse an der Formel 1 im allgemeinen sank auch das Feedback, welches mich motiviert hat.

    Dann nimm einfach einen Chemiker (ohne Doktortitel), Berufsanfänger, ca. 52000 Jahresbrutto. Also die genannten ca. 4000 brutto pro Monat. Der bekommt in München ein besseres Wohnklo und in der Eifel keinen Job.

    Es gibt eben kein Grundrecht, dass Miete (oder Wohnnebenkosten) günstig bleiben.


    Und es macht Sozialstaat halt teuerer, wenn nicht zumindest Umzugsdruck in deutlich günstigere Gebiete entsteht.

    Was nützt es dir, in günstigen Gebieten zu wohnen, wo es keine entsprechenden Arbeitsplätze gibt? Ich sehe es schon als Aufgabe des Staates/der Politik auf Bundes/Landes/Kommunalebene an, dafür zu sorgen, dass Miete noch bezahlbar bleibt. Wobei München natürlich ein Extrembeispiel ist, da ist auch das Umland extrem teuer, speziell nach Süden.

    Mir kam das gestern fast schon wie Satire vor. Wir stellen mit Füllkrug, Sané, Gnabry, Brandt und Havertz quasi 5 Stürmer bzw. extrem offensive Außen plus mit Gündogan und Goretzka zwei offensive Achter vor einer Dreierkette auf und wundern uns dann über Gegentore? Und Nagelmann erklärt dann ernsthaft, dass der Geheimtrick ganz simpel sei, dass man ja gar nicht verteidigen müsse, wenn man immer offensiv den Ball hat? LOL, genial, wieso ist da noch keiner drauf gekommen? Wird doch total simpel den Spitzenmannschaften einfach nie den Ball zu geben. Das könnte echt aus dem Postillon stammen.

    wenn das jetzt die Spielidee ist, kann der nächste Bundestrainer nur Solbakken heißen!

    Na ja, Cordoba ist Kolumbianer und in Russland unter Vertrag. Ihm jetzt etwas zu unterstellen finde ich geht schon etwas zu weit, man sollte Politik nicht ständig mit dem Sport vermischen, so lange sich der Spieler neutral bzw. korrekt verhält.

    Wäre er zu bekommen, sollte man ihn holen. Zweikampfstark, robust, schnell und in der Lage mal 2-3 Mann zu beschäftigen und ein Laufduell zu gewinnen.

    Für mich wäre es ein geeigneter Kandidat.

    Wie oft hast du ihn spielen sehen, seit er in Russland ist?

    ist jetzt aber auch nur deine persönliche Vermutung. Richtig ist allerdings, dass du als Trainer immer mal wieder neue Reize setzen musst, damit sich die Sportler weiter entwickeln. Wenn du immer nur einen Stiefel durchziehst, nutzt du dich wirklich sehr schnell ab.