Beiträge von oldie

    Aber das würde ja auch für Spieler gelten die nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Das sind Profis und es geht letztlich um die Leistung. Die Frage ist natürlich auch ob Diehl abgesehen davon das er zu den FC Konditionen nicht verlängern möchte charakterlich oK ist oder ein Stinkstiefel mit dem niemand was anfangen kann. Schwierig zu beurteilen. Ich finde halt das wir jeden Strohhalm nutzen sollten den es im Verein gibt, so ist leider die aktuelle Situation.

    Der Vergleich hinkt (mal wieder, wen wundert's), Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit haben in den meisten Fällen davor auch etwas für den Verein geleistet und nicht nur von einer guten Ausbildung profitiert um dann anderswo eine Traumkarriere zu starten (falls es denn eine solche werden sollte). Wer nicht will, der hat schon.

    Wie Oropher schreibt: Man sieht mit bloßen Augen was für einen Unterschied die ersten 2-3 Meter machen.


    Bei den Höchstgeschwindigkeiten hingegen frage ich mich immer, wie die im Spiel gemessen wird und wie hoch die Messtoleranz ist. Ich stelle mir z.B. vor, dass eine Abweichung von 1km/h auch alleine durch Messfehler zustande kommen kann.

    zu dem Thema gab es vor Kurzem eine Doku in der Sportreportage, KI im Sport. Rund ums Spielfeld Messantennen, Spieler haben einen Sensor im Trikot.

    Nicht nur die Spieler, durch die Abgänge von Hector, Skhiri (und davor Öczan) hat sich das komplette Gleichgewicht der Gruppe verschoben, wir sind hier einfach noch in einer Findungsphase, wo Einzelne Probleme haben, die Rolle, die von ihnen erwartet wird, auch wirklich auszufüllen. Und da sind jetzt die Trainer gefordert, hier Stabilität und Führung in die Gruppe zu bringen, eventuell auch durch Einbau neuer Spieler.

    (1) Eine pyrobedingte Unterbrechung des Spiels bzw. die Verzögerung des Anpfiffs um jeweils mehr als 5 Minuten führt laut Regelwerk des DFB zu einer 100%igen Erhöhung der Strafsumme.


    (2) Dies und der ausgiebige Einsatz aller möglichen pyrotechnischen Mittel wird m.E. dazu führen, dass dem FC eine Strafsumme im mittleren sechsstelligen Bereich auferlegt wird. - Wir haben es ja...

    Nach dem, was ich da im Fernsehen gesehen habe, würde ich nicht ausschließen, dass wir hier sogar siebenstellig zahlen, um Baumgart zu zitieren, da wurde ein Stürmer verbrannt.

    Das ganze kannst du nur verändern in dem man Keller entlässt, die CAS uns keine Sperre verhängt und man einen neuen Geschäftsführer Sport etabliert, der erkennt dass die finanzielle Gesundung auch in der 1. Liga möglich ist.

    Wer soll denn bitte dieser tolle Geschäftsführer sein? Natürlich ist es einfacher, die finanzielle Gesundung in Liga 1 zu vollziehen und ich glaube auch nicht, dass es Kellers Ziel ist, möglichst schnell in Liga 2 anzukommen.

    Ich hoffe einfach, dass wir bald alle Mann wieder soweit an Bord haben, dass es möglich ist so etwas wie ein Grundgerüst aufzubauen, das sich dann einspielen kann, war ja bisher aufgrund der Verletztenlage nur schwer möglich.

    Ich selbst kann auch mit Religion nichts anfangen, respektiere aber, dass es Menschen gibt, denen Religion wichtig und religiöse Symbole heilig sind. Ist es denn wirklich so schwer, diesen Respekt aufzubringen? Ich erinnere nur an diese idiotischen Mohamed Karikaturen, die damals als künstlerische Freiheit bzw. Satire verkauft wurden. Einfach nur blöd.

    Da hast du dir ja wirklich einen maximal unpassenden Vergleich herausgesucht. Tesla wird von einem irren egomanischen Selbstdarsteller geführt, war der Konkurrenz einmal um Meilen voraus und für einen Markt gedacht, der politisch gewillt gerade erst am Entstehen war. Hier war recht vorhersehbar, dass die einmal eine gute Rolle spielen werden, da sie ein ziemlich einzigartiges Produkt haben. FC wird jetzt endlich von seriösen Personen geführt und diese werden auch in ihren Handeln kontrolliert. Unser Produkt ist allerdings weit davon entfernt einzigartig zu sein, Eintrittskarten und Fernsehgelder ganz nett, aber keine Grundlage, um bei unserem Schuldenstand noch weitere Kredite beanspruchen zu können. Von daher ist in meinen Augen der jetzt eingeschlagene Weg wirklich alternativlos, es sei denn, man wäre bereit den Verein sehenden Auges in den Ruin zu reiten. Und selbst bei einem Abstieg würde ich mit Keller weiter machen wollen.

    Herzlichen Glückwunsch an das Idol meiner Jugend, unvergleichliche und unvergessene Fußballmomente haben Sie mir beschert. Genießen Sie jeden Tag Ihres hoffentlich noch langen Lebens.

    Das ist richtig, natürlich sind alles Vermutungen. Ich frage mich allerdings was manche hier im Forum erwarten. Eine Diksussionsfreie Zone, ein Treffpunkt um nach Siegen Hurra zu schreien. Es gibt hier Leute die hängen mit Leidenschaft am FC, da gibt es halt Phasen wo man "leidet".

    Letztlich dreht sich alles hier um unseren FC, egal ob man eher relaxt, euphorisch oder besorgt ist.

    Und ja, es ist völlig legitim auch Dinge zu hinterfragen oder zu kritisieren wenn man der Meinung ist, sowie die Kaderzusammenstellung oder aktuelle Transferpolitik, so lange es sachlich ist, und ganz ehrlich, ich finde es hier noch extremst sachlich wenn man auf andere Kanäle blickt.

    Andere Kanäle schaue ich mir nicht an, von daher kann ich das nicht beurteilen. Aber einem Mitarbeiter in führender Position nur aufgrund eigener Vermutungen Untätigkeit oder gar Unfähigkeit zu unterstellen, obwohl wir alle keine Ahnung haben, wer alles kontaktiert wurde und wie die Gespräche liefen, ist für mich alles andere als sachlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einen naturwissenschaftlichen Hintergrund habe und Sachlichkeit daher anders definiere.

    Für mich hätte zb guilavogui alle diese Kriterien erfüllt, der war bis heute auch noch vereinlos, jetzt hat Mainz aber zugegriffen.

    Aber ganz offensichtlich ist es mit dem, aus welchen Gründen auch immer, zu keinem Vertrag gekommen. Hier wird ja oftmals so getan, als ob unser Scouting, sportliche Leitung, etc. erst dann aktiv werden, wenn die Not groß und das Kind schon fast in den Brunnen gefallen ist. Ich gehe davon aus, das diese Personen sehr wohl wissen, wann sie mit wem reden und wer alles für uns in Betracht kommt und zwar 24/7/52. Was da alles zusammen passen muss, um einen Spieler zu verpflichten, muss ich nicht nochmal wiederholen, wurde alles oft genug durchgekaut. Von einigen hier liest es sich aber so, als wären sie bei den Gesprächen anwesend, dabei ist alles, was wir hier haben, Vermutungen und Fantasien.

    Wir haben mindestens 2 Jahre lang darauf spekuliert, dass jemand für unser Juwel tief in die Tasche greift und nichts ist passiert, also erst mal abwarten, ob sich wirklich ein Verein findet, der bereit ist für ihn 20 mios auf den Tisch zu legen.