Beiträge von oldie

    Für mich hätte zb guilavogui alle diese Kriterien erfüllt, der war bis heute auch noch vereinlos, jetzt hat Mainz aber zugegriffen.

    Aber ganz offensichtlich ist es mit dem, aus welchen Gründen auch immer, zu keinem Vertrag gekommen. Hier wird ja oftmals so getan, als ob unser Scouting, sportliche Leitung, etc. erst dann aktiv werden, wenn die Not groß und das Kind schon fast in den Brunnen gefallen ist. Ich gehe davon aus, das diese Personen sehr wohl wissen, wann sie mit wem reden und wer alles für uns in Betracht kommt und zwar 24/7/52. Was da alles zusammen passen muss, um einen Spieler zu verpflichten, muss ich nicht nochmal wiederholen, wurde alles oft genug durchgekaut. Von einigen hier liest es sich aber so, als wären sie bei den Gesprächen anwesend, dabei ist alles, was wir hier haben, Vermutungen und Fantasien.

    Wir haben mindestens 2 Jahre lang darauf spekuliert, dass jemand für unser Juwel tief in die Tasche greift und nichts ist passiert, also erst mal abwarten, ob sich wirklich ein Verein findet, der bereit ist für ihn 20 mios auf den Tisch zu legen.

    wie so häufig fehlt bei dir der wichtigste Teil des Satzes

    Stimmt....trotz intensivem ganzjährigem Scouting gab es keinen im Sommer der uns - zu den für uns machbaren Bedingungen - hätte verstärken können, ich vergaß.

    Ach ne, man fand ja dann doch noch Heintz....

    Unglücklicher Weise interessiert es alle einen Scheißdreck was eine Frau Baerbock denkt, sie wird doch durch ihre Auftritte und Statements überhaupt nicht mehr ernst genommen. Für mich ist diese Frau vom Größenwahn geritten und schlicht übergeschnappt. Was der Wähler denkt interessiert sie ja schon lange nicht mehr.

    Ich habe den Eindruck, dass Frau Baerbock von ihren internationalen Partnern sehr wohl ernst genommen wird. Vor allem geht sie auch dahin wo es weh tut, gibt sogar Interviews auf Fox TV.

    Doch, genau das gehört auch zu ihren Aufgaben. Wir haben jahrelang stillschweigend zugesehen, wie Putin scheibchenweise seine Nachbarn drangsaliert hat. Und China höchstens mal ganz leise darauf hingewiesen, dass es so etwas wie Menschenrechte geben könnte. Mit Kuschen und Schweigen werden solche Diktatoren aber nur stark gemacht. Von daher sollten solche Dinge schon klar und offen ausgesprochen werden.

    Der Kardinalsfehler nach Platz 5 war einen Anthony Modeste - die Lebensversicherung - für 40 Mios nach China zu verkaufen und die Torelast 1-1 auf Cordoba zu hieven. Das konnte nicht gutgehen und auch damals wurde die Stärke des Kaders überschätzt, da die 27 Tore von AM vieles kaschiert haben.

    Der Kardinalsfehler war es nicht, Modeste zu verkaufen und auch Cordoba hat ja später durchaus bewiesen, dass er sein Geld wert war. Daneben wurde aber viel Fallobst geholt, hauptsächlich für die Defensive und wir hatten einen lustlosen Trainer, der die Truppe in einem katastrophalen Fitnesszustand in die Saison geschickt hat. Und statt diesen Trainer nach 6-8 Spieltagen zu entlassen, damit der SpoDi noch etwas korrigieren kann, wurde (ist) der SpoDi gegangen und der Trainer durfte solange weiter dilettieren, bis der Abstieg unvermeidbar war. Einfach ein Komplettversagen der damaligen Führungspersonen in Verein und KGaA.

    Nein, allein schon weil Pedelec (bis 25km/h) als Fahrrad eingestuft ist, ein E-Bike (bis 45km/h) dagegen als Leichtkraftrad mit Versicherunspflicht. 25er Bike kannst du auf Radweg und im Wald fahren, 45er muss zwingend auf die Straße.

    Also abseits des Fußballs sind ausländische Nationaltrainer die Regel, Eishockey, Handball, Volleyball, von daher sehe ich da kein grundsätzliches Problem. Hier ging es ja auch speziell um Holländer und Engländer, vermutlich aufgrund der historischen Rivalität.