Beiträge von TM27

    Man darf ihn natürlich inhaltlich kritisieren. Aber für seine Körpergröße kann er nix. Das sollte man dann auch nicht nutzen, um ihn zu diskreditieren.

    Natürlich kann er da nix zu. Aber wer sich im fremden Wohnzimmer so benimmt wie er, mit seinen ewig negativen Ergüssen gegen den FC darf sich nicht beschweren.

    Sorry, aber was willst du denn eigentlich? Dass wir die Spieler langfristig an uns binden, damit wir sie nicht mehr verschenken müssen, oder dass wir kurzfristige Verträge machen und nicht mehr draufzahlen müssen, wenn wir sie loswerden müssen? Beides zu kritisieren ist irgendwie ein bisschen schwierig. "zu niedrige" Ausstiegsklauseln sind im Übrigen das Ergebnis einer Verhandlung mit einem Spieler, der überraschenderweise auch bestimmte Bedingungen an einen Vertragabschluss stellt und sich diese nicht vom FC "diktieren" lässt. Und deine Forderung, "die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren." ist auch wirklich nichts neues und ja genau der Weg, den der FC geht. Es ist nur leider so, dass das nicht einfach so ganz schnell von heute auf morgen passiert, nur weil man es sagt.

    Was ich möchte ist, das der FC endlich auch mal den Schritt macht sich für das entwickeln eines Spielers zu belohnen. Das bedeutet GELD zu generieren. So machen es andere Teams erfolgreich seit Jahren während wir am Existenzminimum rumeiern und unser Verein von unserem Geschäftsführer als Sanierungsfall betitelt wurde.


    Ich möchte manche Spieler auch am liebsten hier noch etliche Jahre sehen, aber pro Saison muss einer halt mal richtig Kohle bringen. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Mal ein vielleicht noch besseres Talent einkaufen zum Beispiel. Welches nicht ablösefrei oder für unter 1mio zu bekommen ist. Mir geht es um Entwicklung und um endlich vom finanziellen Abgrund wegkommen.


    Hier ist die letzten Jahre viel Mist gelaufen weil unfähige Vearntwortliche am Werk waren. Seltsame Vertragskonstrukte und Geldraushauerei. Das hat bei mir zumindest Spuren des Ärgers hinterlassen. Ich hoffe einfach das wir jetzt mit den neuen Leuten endlich mal einen guten Fang gemacht haben.

    Ich war am Anfang auch nicht begeistert. Doch die Entwicklung gefällt mir gut. FC und Davie scheint zu passen. Er kommt immer besser in Fahrt und wenn es so weitergeht, dann brauchen wir uns auch nächste Saison keine Sorgen zu machen. Baumgart scheint bei Spielern, die andere schon abschreiben, tatsächlich einen Nerv zu treffen der sie "reaktiviert".

    Wie üblich. Ist klar.


    Kann mich nicht dran erinnern, dass uns jedes Jahr mehrere Millionen durch die Lappen gegangen sind, weil Verträge ausgelaufen sind.


    Nenn‘ doch mal bitte ein paar Beispiele.

    Skhiri aktuell, Geromel damals, Özcan niedrige Ausstiegsklausel (ich weiss was anderes als ablösefrei, dennoch Geld verloren da nicht frei Verhandelbar), Hübers könnte auch zum Problem werden da niedrige Ausstiegsklausel. Ich denke wenn man mal genau gucken würde, findet man genug Beispiele wo der FC in die Röhre geguckt hat anstatt mal so richtig abzusahnen. Wieviele Spieler haben wir dazu noch fast verschenkt oder sogar noch draufgezahlt damit wir sie losgeworden sind? Die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren. Sonst eiern wir die nächsten Jahrzehnte weiter so rum das man jeden Cent dreimal umdrehen muss.

    Da er noch 2 Jahre Vertrag hat muss man gar nichts, besonders da Shkiri und Hector weg sind, da braucht man ihn zwingend oder muss noch einen Nebenmann für Martel kaufen.

    Bei einem unmoralischem Angebot wird man drüber Nachdenken. Man kann natürlich auch wieder warten bis der Vetrag ausläuft, der Spieler nicht verlängern will. Guckt man halt wieder in die Röhre und verzichtet wie üblich auf Millionen.

    Chabot hat sich deutlich gesteigert. Ich habe ihn am Anfang auch kritisiert, aber mittlerweile aus unserer Abwehr nicht mehr wegzudenken. Für 1,5mio ein absoluter Musskauf.

    Ist leider der Weg den der FC gehen muss. Sollte die Transfersperre aufgehoben werden und es flattert ein gutes Angebot rein, wird man auch ein Geschäft machen. Nur Einnahmen aus Spielerverkäfen werden den FC wieder auf die Beine bringen.

    Vorallem könnte es ja auch Schule machen und diesem Geschäftsmodell die Türen öffnen. Dauert nicht lange dann kommt der nächste um die Ecke mit wilden anschuldigungen. Der FC wäre ja dann wieder in der Beweislast und mit dem Rücken zur Wand. Wenn da erstmal jemand spitz kriegt das man so vielleicht mit aussergerichtlicher Einigung ein paar Euros mehr rausholen kann, dann wird das für einige Clubs zur Gelddruckmaschine.

    Das was der Schmitz da bietet ist eine unverschämtheit. Wie soll denn da einer in der Mitte solche zuspiele verwerten? Die Standarts von Kainz auch nur noch ein Treppenwitz. Wären da heute mal die zuspiele angekommen, ganz normale und nix spektakuläres, dann hätten wir das Ding gewonnen. Aber manche dieser Profis schaffen es ja nicht einen Pass über 2 oder 3 meter fehlerfrei zu spielen. Man das regt mich auf.