Beiträge von RES

    Ja, und es stehen alle Vereine in den ersten beiden Ligen Schlange um uns genau diesen Gefallen zu tun. Sie werden auch das ganze Gehalt übernehmen und eine Stammplatzgarantie geben.

    Genau das habe ich ja auch behauptet. Danke, dass du es extra nochmal wiederholst.

    Solche Wetten auf junge Spieler können natürlich in seltenen Fällen Mal aufgehen. Ich hoffe, er liegt da richtig.

    Das Gute bei der Verleiherei ist ja, dass wir dadurch keine Plätze im eigenen Kader blockieren und dass es weniger kostet, als wenn die Spieler bei uns wären.

    Wenn aus einem Jugendtalent mehr wird, dann hat man den Spieler schon sicher.

    Für den aufnehmenden Verein macht eine Halbsaison auch wenig Sinn.

    In unserer Situation würde ich mich wohler fühlen, wenn klar ist, dass im Winter Verstärkung kommt.


    Aber es ist ja noch reichlich Zeit für Neuzugänge.

    Neururer hat nach seinem Herzinfarkt noch als Trainer in Bochum angefangen. Nachdem er dort entlassen wurde, hat er keinen neuen Trainerjob mehr angetreten.


    Die beiden Funktionärsjobs danach waren seltsam.

    Bei Wattenscheid hat er ja nur aufgrund eines Missverständnisses angefangen. Die Geschichte ist Comedy pur.

    Wattenscheid ist in den paar Monaten auch insolvent gegangen.


    Danach Wuppertal. Regionalliga. Wie kommt man auf die Idee, so einen Job anzunehmen, wenn man nicht dringend Geld braucht?



    Ich habe bei Neururer ständig das Gefühl, dass es ihm gefällt, wenn die Leute über seine Witze lachen.

    Was der schon alles an Geld verschwendet hat, dann die Alkoholgerüchte...


    Ich verstehe nicht, wie man so jemanden mit Marketingaufgaben beauftragt.


    Dann die Nummer mit Prestin. Was Neururer da erzählt hat, kann doch niemand mehr ernst nehmen.

    Weiß jemand, ob die Neuzugänge (Onuoha und Ouro-Tagba) definitiv die komplette Saison verliehen werden (Verl und Regensburg) oder ob die auch zum neuen Jahr zu uns kommen könnten?

    Da Tabakwerbung verboten ist, Arbeits- und Sozialamt keine Trikotwerbung machen und Veltins raus ist, bleibt nicht mehr viel.


    Mir fällt für Schalke ein:


    Investfirma, die auf einem Schneeballsystem beruht

    Alkoholfirma

    Handyshop

    Kredithai


    Oder der BVB investiert ein paar Euros für einen Spaß auf dem Schalker Trikot.

    Warum finden wir niemanden, der das bei uns machen kann? Woran liegt das? Wir haben so viele Konzepte ausprobiert... liegt es daran, dass wir alle paar Jahre alles über einen Haufen geworfen haben?


    Das eine bedingt das andere. Weil es nicht klappt, werfen wir alle Jahre wieder alles über den Haufen.

    Wir sind zig mal abgestiegen. Jeder Abstieg wirft uns um Jahre zurück.


    Wenn du wirklich Erfolg haben willst, musst du in allen Bereichen professionell sein. Du musst weniger Fehler machen als deine Konkurrenz.


    Uli Hoeness ist ein sehr schlauer Mann, der kaum Aussagen ohne eine Absicht dahinter tätigt. Er hat die Bayern nicht nur nach oben geführt, er hat (international) auch dafür gesorgt, dass sich das kaum noch ändern wird.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es mittlerweile für Vereine wie Bochum, Köln, Mainz und co unmöglich geworden ist, auf Jahre vor Bayern zu landen. Die Chance, die Hoeness früher gepackt hat, gibt es nie wieder.

    Genau. So war es nix inhaltliches, sondern nur ein paar Worthülsen, dass alles blöde ist und dann besser würde, weil sie es besser machen und viel Sachverstand haben.


    Ok, bin da voll bei dir.

    Ohne Neururer und mit Inhalt dieses ominösen 40 Seiten Konzeptes hätte es interessant werden können.


    Ich finde es trotzdem gut, dass die sich vorgestellt haben. Einfach so wie bisher kann es ja nicht weiter gehen.


    Würden wollen und werden sind auch keine Fakten.

    Aber egal. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts dir um konkrete Inhalte, also wie etwas passieren soll.

    Fakten wäre nicht nur Überschriften und Allgemeinplätze zu bringen. Wie will man sich z.B. mit der Stadt bezüglich Geißbockheim einigen?

    Heiße Luft war das alles heute.

    Wenn du sagst, wie du dich einigen möchtest, dann sind das keine Fakten, sondern es ist eine Idee, ein Plan, ein Konzept.

    Zum Fakt wird es erst, wenn du dich geeinigt hast.

    Das kann man heute unmöglich vortragen.

    Was hat denn unser jetziger Vorstand denn gebracht?

    -> Finanzielle Konsolidierung, Versucht ein Konzept für den weiteren Weg des FC's aufzustellen (Steine und Beine), leider mit schlechter Kommunikation


    Warten wir mal ab, wie die Zahlen echt aussehen, wenn wir wieder in Liga 1 sind.


    zu 1: Die Kollegen sind seit 11 Uhr dran und erklären erstmal warum sie das machen und dass sie alle eigentlich Kompetenzen mit reinbringen wollen und alle den FC so lieben: Wenn ich jemanden für mich gewinnen will, dann bringe ich Fakten, warum ich besser bin als der bisherige Vorstand.


    Wie möchtest du Fakten bringen?

    Fakten sind Tatsachen, also wahre Sachverhalte.

    Das ist bei einem Zukunftskonzept unmöglich.


    Oder sollen die Fakten bringen wie:

    Wir steigen 2025 auf

    Wir sind 2026 schuldendrei

    Wir gewinnen 2027 die Champions League


    Wenn man Fakten bringt, dann wären das z.B. die Zahlen aus der letzten Saison.

    Das wäre aber auch nichts Neues.

    Copy and Paste aus Geissblog Ticker

    Schon klar, dass du das nicht geschrieben, sondern kopiert hast.


    Naja, einfach 0,85€ Porto pro Brief.

    Das wäre dem FC zuzutrauen, aber ich gehe davon aus, dass die auch wissen, dass man keine 85 Cent Porto zahlt, wenn man mehrere tausend Briefe per Post verschickt. Die gibt man nach Postleitzahlen sortiert bei der Post ab und zahlt viel weniger.


    Genau, weil genug Kohle da ist. Die anderen Vereine können sich das unterklassig bei Weitem nicht leisten.


    Wenn ich ein Angebot von Karlsruhe, Bochum und Leipzig hätte und die einigermaßen vergleichbar wären, würde ich nach Bochum gehen. Geiler Verein, geiles Stadion, ehrliche Fans.

    Das Problem ist nur, dass Bochum nur das Geld ausgeben kann, was sie einnehmen. Bei RB ist das ja etwas anders.

    Dann ist Martel für dich auch ein No-Go? Selke? Noch nie ein Red Bull getrunken?


    Ich hätte auch Selke und Martel nicht verpflichtet.

    Was glaubst du, warum Spieler zu Red Bull Leipzig gewechselt sind, als die noch 3te Liga gespielt haben? Weil die sportlich so toll sind? Weil die Leute in Leipzig so freundlich sind? Die sind nur wegen der Kohle dahin. Es gibt keinen anderen Grund. Für 3,50 € mehr hätten die wahrscheinlich auch woanders angefangen. Egal wo.


    Red Bull habe ich noch nie getrunken. Aus Abneigung gegenüber dieser Firma. Leipzig und Hoffenheim werden sehr wahrscheinlich auch die einzigen Bundesligastadien bleiben, in die ich keinen Fuß setze.


    Wegen diesen Clubs sind so Teams wie z.B. Kaiserslautern nicht mehr in der ersten Liga. Die wurden einfach mit Geld verdrängt. Ich kann das nicht unterstützen.