Beiträge von RES

    Wenn der Kapitän einer Mannschaft zusammen mit einem vermeintlichen Leistungsträger (Waldschmidt) in solch einem Spiel absolute Totalausfälle sind, dann ist das Ergebnis vorprogrammiert. Beide ohne irgendeine zwingende Aktion, ohne Zweikampfführung geschweige denn Zweikampfhärte. Die haben ihr Trikot in Altherrenmanier über den Platz getragen und letztlich bei den jungen Mitspielern, die sich eigentlich an diesen Spielern aufrichten sollen, eine fatale Wirkung erzielt.

    Heute?

    Der Kapitän ist schon die ganze Saison ein Totalausfall.

    So ich denke, dass es nach der ersten Halbzeit alle begriffen haben, dass die Mannschaft nicht nur von der Qualität, sondern vor allem im Kopf zu schwach ist.


    Nächste Woche könnte es schon rechnerisch vorbei sein. Mein Tipp, dass wir am 32ten Spieltag direkt absteigen, wird immer wahrscheinlicher.

    Skandalöse Leistung des Schiedsrichters. Der hat es West Ham verbaut!

    Der Schiedsrichter ist ein ganz unsympathischer Typ. Ich finde, dass beide Seiten Grund zur Beschwerde hatten. Wofür der Karten gegeben hat und was er dabei für eine Arroganz gezeigt hat, war schon krass.

    Das liest sich komisch. Warum sollte die DFL auf Geld verzichten und das finanziell beste Angebot ausschlagen?


    Liegt das vielleicht daran, dass DAZN dann alle Spiele zeigen würde? Ich fände einen Anbieter für alle Spiele besser als die aktuelle Situation.

    Vielleicht sollten wir genau diese Aussage von Carro mal bei der Fifa zur Anzeige bringen?


    Was genau willst du denn anzeigen?

    Dass Rolfes vor 7, 8 Jahren mit den Eltern von Wirtz gesprochen hat?


    Oder dass Leverkusen Wirtz vor über 4 Jahren unter Vertrag genommen hat?


    Ich finde das auch richtig *** und moralisch voll daneben. Aber so ist das Business. Der FC war da (wie so oft) sehr blauäugig.

    Darf man wirklich jahrelang Eltern (=Berater) eines 12-17-jährigen belagern?


    "Der Spanier betonte, dass insbesondere Rolfes einen großen Anteil an der Entwicklung des 20-Jährigen habe, der nach schwerer Knieverletzung wieder zu seiner Top-Form fand. ,,Simon hatte ihn auf dem Schirm, seit er 12 oder 13 Jahre alt war. Er hatte viele Treffen mit seinen Eltern, die auch seine Berater sind. Alle Vereine interessierten sich für ihn. Köln hat ihn nicht gebunden und wir haben den Moment genutzt, damit er nicht nach München, Gladbach oder Hoffenheim ging und stattdessen zu uns kam. Es war eine jahrelange Arbeit. Für mich ist er eindeutig ein möglicher zukünftiger Ballon d'Or-Gewinner.""


    https://www.transfermarkt.de/b…it-quot-/view/news/436205

    Da sind wir Bayer Leverkusen aber sehr dankbar!

    Gewöhnt euch schon mal drann das in den nächsten Jahren solche Drecks Mannschaften des öfteren irgendwelche Titel holen werden.

    Was meinst du damit?


    In den letzten 25 Jahren gab es folgende Meister:


    "Drecks Mannschaften" (wie du es nennst):


    Bayern München (18 x)

    Leverkusen

    Wolfsburg


    Abgesehen davon:

    Dortmund (3x)

    Stuttgart

    Bremen


    Es ist doch völlig normal, dass solche Teams Meister werden. Seit über 10 Jahren ausnahmslos.



    Es geht um Wolfsburg...


    Die haben jetzt 28 Punkte, wir haben 22. Macht 6 Punkte Unterschied. Wolfsburg hat -16, wir -28 Tordifferenz. Sind 12 Tore...


    Im Rechnen bin ich gut. Hab ich schonmal geschrieben.

    Ich mag Leverkusen auch nicht und ich bin gegen diese ganzen Geldkonstrukte.


    ABER


    So ist der Fussball leider. Guckt euch nur die Champions League an.

    Jetzt gibts schon Setzlisten für die Töpfe. Der sportliche Erfolg der letzten Jahre entscheidet über den jeweiligen Topf.


    Das ist alles so ekelhaft, so zementiert. National kann man Bayern nicht mehr einholen.

    Ich frage mich was als nächstes kommt.


    Man könnte in der CL einführen, dass jeder Club so viele Niederlagen kassieren darf, wie er Champions League Titel hat.

    Leverkusen wäre dann bei der ersten Niederlage raus, Bayern dürfte mehrfach verlieren.

    Das wäre die beste Regelung, damit auf Dauer immer die gleichen Teams gewinnen.

    Sehe ich genauso. Wenn die gut sind, können sie von mir aus bis 60 fahren. Die Teams werden schon wissen, wer die meiste Leistung bringt.


    Alonso macht auf jeden Fall wenige Fehler. Stroll ist als zweiter Fahrer allerdings ein Geschenk für Alonso. Lance Stroll ist ja so schlecht, da würde Alsonso auch mit 95 % Motivation als glasklarer Sieger hervorgehen.


    Aston Martin verschenkt da massiv Erfolg. Wer weiß, ob 2 Topfahrer nicht noch viel mehr als Alonso aus dem AM rausholen würden?

    Schau dir mal das Programm von Wolfsburg an

    4 schlagbare Gegner:

    Bochum. Freiburg, Darmstadt, Mainz


    Man kann hier alles mögliche durchspielen. Vielleicht rutscht noch jmd unten rein.

    Fakt ist aber, dass wir 4 Punkte Rückstand haben und selbst wenn vor uns alle alles verlieren würden (was ja nicht geht), müssten wir diese 4 Punkte aufholen.


    Zusätzlich zu den 4 Punkten gibt es noch 5 direkte Duelle

    Wolfsburg - Bochum

    Union - Bochum

    Wolfsburg - Darmstadt

    Bremen - Bochum

    Wolfsburg - Mainz


    Da werden mindestens 10 Punkte verteilt.


    Ich gehe davon aus, dass wir dann mindestens schon 5 Punkte brauchen.