Beiträge von RES

    Ne Zerrung oder was auch immer wäre nicht so schlimm, als irgendetwas dramatisches Privates, würde ich sagen. Drücken wir die Daumen, egal was es auch sein mag und belassen wir es dabei auch als seine private Sache!


    Eine private Sache muss nicht negativ sein. Foden (England) war auch wegen einer privaten Sache nicht im Training: er ist Vater geworden.

    Verstappen ist sogar 5ter geworden. Das gibt 10 Punkte. Wäre Norris an Verstappen vorbei, hätte Norris 25 und Verstappen 18 Punkte bekommen. Statt 7 aufzuholen hat Verstappen um 10 ausgebaut.

    Jetzt ist Verstappen 81 Punkte vor Norris.


    Ich bin aber insgesamt froh, dass sich mal jemand gegen Verstappen wehrt bzw. nicht zurückzieht. Verstappen ist praktisch nicht zu überholen, weil er wie besessen fährt und sich aller (illegaler) Mittel bedient. Wenn der Konkurrent zurückzieht, bleibt Verstappen vorne.

    Verstappen zieht hingegen nie zurück. Die Taktik von ihm ist oft gleich: innen bleiben und den Gegner weit schicken.


    Hoffentlich kommt Ferrari wieder ran und hoffentlich gehts mit Mercedes weiter aufwärts. Ich fänd es super, wenn Norris/Piastri/Leclerc/Sainz/Russell/Hamilton alle so gegen Verstappen fahren, wie Norris gestern. Dann crasht es halt jedes Mal. Wenn immer Verstappen mit einem abwechselnden Konkurrenten beteiligt ist, kann ich damit gut leben.


    Verstappen ist ein brillianter Fahrer, aber er ist auch vom Ehrgeiz zerfressen. Er hat sich nicht im Griff und tickt regelmäßig aus. Regelmäßig auf der Strecke, neben der Strecke ist er schon handgreiflich gegen Ocon geworden und hatte sich mit reichlich anderen Fahrern in den Haaren. Wenn die ständige Gemeinsamkeit Verstappen ist, kann es nicht sein, dass es immer an den anderen liegt.

    Für mich gehört zum Rennfahren auch dazu, dass man dem Gegner Platz lässt, wenn der Gegner schneller ist.

    Helmut Marko: "Das war von beiden Fahrern unnötig hart, das hätte man auch anders lösen können. Ich sehe das, was der Max gemacht hat, mehr innerhalb vom Limit, als was der Lando gemacht hat."


    Helmut Marko sagt nicht, auf was er sich bezieht. Wenns um das ganze Rennen bzw. Track Limits geht, dann stimme ich ihm zu. Ich vermute aber, dass er den Crash meint. Was soll man sonst anders lösen? Ich sehe da Lando voll im Regellimit (der hat beim Crash gar nichts falsch gemacht) und Verstappen gleich viermal (nur beim Unfall außerhalb). Er moving under breaking, dann rausdrängen, Vergehen gegen Tracklimits und dann ein erneutes Rausdrängen von Norris, als Verstappen zurück auf die Strecke fährt.

    Verstappen hatte heute nicht nur unsafe release und moving under breaking. Er hat seine Position auch 1x gegen Norris verloren und ihn neben der Strecke zurück überholt.


    Norris hat das kurz vorher auch gemacht. Aber die Position wieder zurück gegeben.

    Verstappen hat sie nicht zurück gegeben. Ich verstehe nicht, warum das keine Strafe gibt


    Weiter verstehe ich Verstappen nicht, was er mit einer Divebomb meint. Beim Unfall war Norris außen. Da kann man keine Divebomb machen. Das geht nur innen.


    Schlimm ist an der Geschichte, dass Norris mit 0 Punkten nach Hause geht und Verstappen Punkte mitnimmt.

    Ich habe gerade festgestellt, dass kaum jemand darüber spricht, aber wenn man die Leute fragt, dann sind doch viele investiert.


    Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass die ganzen Biontec Experten ganz schön ruhig geworden sind. Warum wohl? :D

    Ich habe schonmal die Pressemeldung vorbereitet:


    Die Kölner Fans wünschen sich weiße Heimtrikots, so wie es der Tradition des Klubs entspricht, so Hummel Geschäftsführer Kurk Wilks.

    Außerdem soll das Design nicht in jeder Saison gleichermaßen traditionell und schlicht sein, damit sich die Trikots über die Jahre unterscheiden und immer mal wieder etwas Spezielles dabei ist.

    Unsere Designer haben in den letzten 12 Monaten hart gearbeitet und einen einzigartigen Look kreiert. Mit dem roten Bund am Arm setzen wir diesmal einen besonderen Akzent, den es auf FC-Trikots in dieser Form noch nicht gab.



    Die neue Stelle ist wohl auch eine Folge, dass man in den vergangenen Jahren mehrere Talente nicht hatte halten können.

    Ich finde es gut, dass der FC aus den Fehlern lernt. Allerdings darf das nicht alles sein. Wenn ich lese, dass die Pillendreher stolz sind, dass sie Wirtz bekommen haben und schon mit ihm/seinen Eltern in Kontakt standen, seit er 12 oder 13 ist, dann muss man auch an dieser Stelle etwas ändern. Das kann man sich einmalig nicht gefallen lassen. Über Jahre erst recht nicht.

    Es ist, wie immer. Italien spielt grausam schlecht und versucht Zeit zu schinden! Die Spieler liegen bei jeder kleinen Berührung am Boden. Und erspielen sich kaum Chancen oder nehmen kaum am Spiel teil. Und holen dann einen Punkt. Wie kann das sein?

    Gestern kann man kaum von kaum Chancen bei den Italienern sprechen. Aber ich weiß was du meinst.

    Jetzt müssen wir schauen, wie sich die 4 Spieler machen, aber das ist zumindest ein interessantes Modell in Zeiten der Transfersperre. Schlägt nur einer ein, haben wir alles richtig gemacht. Wenn nicht, sollte das Investment gering gewesen sein. Immerhin alles Offensivspieler, wenn ich das richtig gesehen habe?

    ja alle offensives Mittelfeld oder Stürmer.

    Weiß jemand, was die maximale Zahl an Nichtprofis ist, die man (ver)leihen darf? Bei Profis darf man maximal sechs Spieler (ver)leihen.

    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass die Regelung nur für Profis über 21 Jahre ist.


    Ouro-Tagba, Onuoha, Said El Mala und Marek Said El Mala dürften also nicht unter die sechs fallen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

    In dem Fall wäre das genau welcher Nachteil? (Wenn man sich mit dem Spieler dennoch einigt)?


    Im besten Fall einigt man sich auch nach der Frist zu für beide annehmbaren Konditionen, im schlechtesten Fall tut man das nicht. Man blockiert keine potentiellen Transfers, weil wir nicht transferieren dürften. Die Jugendspieler bekommen dennoch die Chance sich zu zeigen.

    Ich sehe aktuell keine nachteilige Position, wenn man weiter im Gespräch bleibt/ verhandelt. Also- welche Nachteile sind das?

    EUROs

    Was willst du jetzt damit sagen: wenn Davie doch hier bleibt, dann bekommt er auf jeden Fall noch weniger...weil er hat die Frist verstreichen lassen :thinking_face:


    Genau das will ich sagen. Die Frist hat bestimmt ausgesagt, dass Selke entweder annimmt oder danach "noch weniger" bekommt. So ist das bei anderen Fristen ja auch im Leben.