Verstappen ist sogar 5ter geworden. Das gibt 10 Punkte. Wäre Norris an Verstappen vorbei, hätte Norris 25 und Verstappen 18 Punkte bekommen. Statt 7 aufzuholen hat Verstappen um 10 ausgebaut.
Jetzt ist Verstappen 81 Punkte vor Norris.
Ich bin aber insgesamt froh, dass sich mal jemand gegen Verstappen wehrt bzw. nicht zurückzieht. Verstappen ist praktisch nicht zu überholen, weil er wie besessen fährt und sich aller (illegaler) Mittel bedient. Wenn der Konkurrent zurückzieht, bleibt Verstappen vorne.
Verstappen zieht hingegen nie zurück. Die Taktik von ihm ist oft gleich: innen bleiben und den Gegner weit schicken.
Hoffentlich kommt Ferrari wieder ran und hoffentlich gehts mit Mercedes weiter aufwärts. Ich fänd es super, wenn Norris/Piastri/Leclerc/Sainz/Russell/Hamilton alle so gegen Verstappen fahren, wie Norris gestern. Dann crasht es halt jedes Mal. Wenn immer Verstappen mit einem abwechselnden Konkurrenten beteiligt ist, kann ich damit gut leben.
Verstappen ist ein brillianter Fahrer, aber er ist auch vom Ehrgeiz zerfressen. Er hat sich nicht im Griff und tickt regelmäßig aus. Regelmäßig auf der Strecke, neben der Strecke ist er schon handgreiflich gegen Ocon geworden und hatte sich mit reichlich anderen Fahrern in den Haaren. Wenn die ständige Gemeinsamkeit Verstappen ist, kann es nicht sein, dass es immer an den anderen liegt.
Für mich gehört zum Rennfahren auch dazu, dass man dem Gegner Platz lässt, wenn der Gegner schneller ist.