Beiträge von CologneJazz

    Kennen tut und beurteilen kann den zum jetzigen Zeitpunkt keiner hier.

    Also schaut man sich die zwei Trainerstationen an


    Pauli 20/21 Mittelfeld

    21/22 oberes Drittel

    bis 12/22 nach unten abgestürzt

    (nach ihm ging es nur noch steil bergauf)


    Basel 23 nach drei Monaten entlassen


    Der Teil der Vita ist ernüchternd. Das können Keller und Co. aber ja auch lesen. Also vertraue ich mal drauf, dass er irgendetwas an sich hat, was sehr überzeugend ist.


    Hoffe ich irre mich mit meinem latenten Pessimismus in der Personalie.

    Am Ende doch eine klare Situation!

    Die Chance diese Saison noch drin zu bleiben ist immer noch höher als nächstes Jahr bei einem Abstieg irgendetwas in Liga 2 zu reißen.


    Heißt jetzt… alles auf eine Karte mit einem neuen Trainer…

    Die ‚Stammspieler‘ können sich ausrechnen wie schwierig es ist als Spieler eines Absteigers ohne nennenswerten Marktwert einen tollen neuen Vertrag bei einem anderen Erstligisten auszuhandeln.

    Die Nachwuchskicker sind jetzt erst recht alle heiß auf diese goldene Gelegenheit in der 1. Mannschaft zu spielen.

    Und Schlussendlich beim Justin Diehl mal vom hohen moralischen Ross runterkommen… akzeptieren das der Jung in Sommer weg ist und noch wenigstens im letzten halben Jahr von ein paar Toren profitieren!

    Gehen könnte da schon noch was… nur nicht mit Keller… bitte

    Am Ende einmal zu oft verzockt!


    Im Sommer war die möglichst schnelle wirtschaftliche Konsolidierung wichtiger… das Prinzip Hoffnung in den vorhandenen Kader… verzockt.


    Das FIFA Urteil… Hoffen auf einen Freispruch vor dem CAS… jetzt, betrachtet man welche zwei Transferperioden uns jetzt genommen werden, schlimmeres Urteil aus ursprünglich von der FIFA… den letzten Sommer hat man doch eh kaum genutzt… wieder verzockt.


    Chapeau dem Vorstand für die Nichtwahrnehmung seiner grundlegenden Kontrollfunktion!

    @78erjung… guter Beitrag


    Sehe ich ähnlich. Enttäuscht ja, so richtig überrascht kann doch gerade aber keiner sein. Das die Jungs nicht wollen konnte man ihnen selten vorwerfen. Es reicht aber derzeit insbesondere offensiv nicht.

    Keller und Baumgart tragen beide Verantwortung. CK hat es riskiert und ist ohne die notwendigen Verstärkungen in die Saison gegangen… am Ende leider naiv und ausschließlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar. Da der Mann aber Sportdirektor ist und nicht Türoffs Job hat… sollte er eigentlich die Konsequenzen tragen müssen.

    Was bringt das aber dem FC als potentieller Absteiger im Neuaufbau?

    SB musste diese Hypothek leider Gottes die ganze Hinrunde tragen. Aber so mies wie das Abschneiden bisher ist die Truppe auch nicht. Die Verantwortung hat dann nun mal Baumgart.

    Entscheidende Frage… geht Neuaufbau mit ihm?

    Bei seiner Sturheit und dem oftmaligen Unwillen Nachwuchsspieler Vertrauen zu schenken… schwierig.

    Kultfaktor ja… abgenutzt irgendwie auch. Traurig

    Und dann? Wieder ein neuer Coach, wieder ein Neuanfang, Nummer 54 dann?

    Man kann Baumgart für seine Sturheit, den Unwillen jüngere Spieler konsequenter reinzuschmeißen kritisieren aber eine defensivere Spielweise gegen Augsburg, was soll das bringen? Wenn die solche Fehlpässe und Fehler bei der Ballannahme machen wie heute, sieht das dann auch nicht anders aus.

    Reine Kopfsache.

    Wenn die stärkste Reaktion auf die Leipzig Niederlage von Einwechslungen kommen, die da nur auf der Bank saßen, sieht man unser Problem.

    ich würde auch mit VAR sagen: 50/50

    Gehe ich mit… wird der im Spiel gegeben kommt vom VAR kein Veto. Andersherum aber auch nicht.

    Das kann aber nicht wirklich das Thema sein. 70 Minuten Alibifußball reichen auch gegen einen soliden 2. Ligisten nicht. Auch wenn Baumgart die 70% Ballbesitz gut fand. Im neutralen Drittel total uninteressant.

    Für Samstag kann sich jetzt jeder an die letzten 20 Minuten klammern.

    Gerüchte um einen Verkauf an den VfB 🤨


    Täte mir leid um diesen talentierten Jungen!


    Wenn da was dran ist, muss man sich schon fragen wie die Integration von jungen Kickern in unseren Kader aussieht.

    ‚Erfahrene‘ Pflegefälle wieder flott zu machen ist eine starke Eigenschaft von Baumgart, wird unsere Nachwuchstalente aber nicht davon überzeugen beim FC zu bleiben.


    Wann hat das letzte mal ein Spieler unter 20 Jahre markante Spielzeit bekommen?

    Bei uns muss man gefühlt aus Prinzip diese Altersgrenze geknackt haben um mehr als ein paar Minuten Spielzeit pro Saison zu bekommen.

    Kann da einen Justin Diehl fast schon verstehen. Er ist 18 und in dem Alter haben Kicker bei anderen Vereinen immer wieder mal ihren Durchbruch.

    Weiß… man darf Baumgart nicht kritisieren…finde den Mann auch echt gut und passend für unseren Verein… denke nur, dass diese konservative Hierachie-Geschichte ein Wermutstropfen ist, den man nicht unterschätzen darf. Sonst bleiben die Erkenntnisse aus dem Wirtz-Desaster nur Lippenbekenntnisse.


    Wobei Baumgart das ja schon das letzte mal hätte sehen können. Das war wirklich ein Fehlgriff mit Ansage. Ich hoffe er lernt diesesmal daraus.

    Das leider das Problem mit Baumgart. So toll ich ihn ansonsten finde… extrem dünnhäutig bei Kritik von außen und oft zu stur bei der Korrektur von fehlgeschlagenen Experimenten.

    Am Ende sind wir Fans eh wieder die Bösen, weil wir ja eh alle keine Ahnung haben und Kritik nur durch ihn erlaubt ist.

    Die restlichen zwei Spiele in der Conf League dann bitte auch ganz konsequent abschenken… so viele Leute schonen wie möglich.

    Bis zum Winter noch die 20 Punkte Marke knacken.

    Dann sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Was fairerweise aber auch eher den Möglichkeiten unseres Kaders entspricht und vielen vor der Saison auch klar war. Ernüchternd ist es trotzdem.

    Ja, wirklich enttäuschend. Die Fallhöhe war nach den letzten 14 Monaten aber auch groß.


    Schade, dass Baumgart und Co. bei all ihrer tollen Arbeit den Profi-Kickern in den letzten Wochen konsequent ein Alibi für eventuell schwächere Spiele geben, in dem die Doppelbelastung immer wieder herausgehoben wird.

    Kann dieses Gejammer von Profisportlern nur schwer ertragen.

    Sehe ich auch so.


    Irgendwann ist dann auch mal gut mit der Glorifizierung von Gewalttätern.


    Befürchte aber das der Verein wie sonst auch viel zu schissig ist und nach wie vor der Ultra-Szene in den Hintern kriecht. Gerade jetzt vor der neuen Vorstandswahl.


    Die Ultras haben schon so oft ihren Unwillen demonstriert ihre Straftäter rauszuschmeissen.