Beiträge von fc_xhain

    Stand heute sicher eine Fehleinschätzung, und ein unnötiger Transfer.

    Ich möchte hier aber mal das hysterische Gekreische lesen, wenn man im Sommer auf eine Verpflichtung verzichtet, und mit 0 RV in die Saison gegangen wäre. Das hätte man Keller genauso vorgeworfen.

    Dieses „masterclass“ hat im Übrigen schon Twitter Niveau/ da würde ich mich freuen wenn die Kritik hier etwas sachlicher bleibt.

    ... oder wenn man Schmitz stattdessen einen gutdotierten, länger laufenden Vertrag verpasst hätte.

    Finkgräfe ist eines unseren größte Talente. Was der letzte Saison in jungen Jahren in der Bundesliga angedeutet hat, war schon sehr vielversprechend. Wir müssen solche Spieler bestmöglich fördern. Dazu gehört eigentlich auch, ihn auf seiner Stammposition einzusetzen. Umgekehrt ist es natürlich besser, wenn er RV spielt als gar nicht. Das sollte aber nicht dauerhaft sein, sonst ist er vielleicht irgendwann weg.

    Die rechte Seite ist sowohl defensiv als auch offensiv die Problemseite, natürlich vorallem defensiv. Hoffe Struber kann jetzt die zwei Wochen nutzen sich hier was einfallen zu lassen. Wäre schon mal wichtig das Ljubicic wieder zur Verfügung stünde.

    Ljubicic wird bestimmt gut tun. Defensiv macht ein Lemperle nach hinten einfach viel zu wenig. Das sind Welten zu Dejo. Und bei Max war es hoffentlich nur die mangelnde Spielpraxis.

    Mir wäre heute ein Unentschieden im Spiel Düsseldorf gegen HSV sehr recht. Dann haben wir 6 Punkte Abstand auf Platz 1 und 4 auf Platz 2. Wir wären also in guter Schlagdistanz.

    Bin auch dafür, Pauli in der IV zu lassen. Die schwache Leistung von Finkgräfe hatte mM auch nicht damit zu tun, dass er RV statt LV gespielt hat. Er ist halt noch nicht in Form nach der Verletzung, aber das kommt hoffentlich bald.

    Eigentlich Waldschmidt, dann kann Lemperle wieder in den Sturm neben Downs, da war er viel besser als rechts.

    Ja, rechts war Lemperle schwierig, gerade in der Arbeit nach hinten war es sogar mangelhaft. Und Waldschmidt ist gerade auf einem aufsteigenden Ast, da wäre es kontraproduktiv, ihn wieder rauszunehmen. Schwierige Entscheidung finde ich.

    Das ist schon ein deutliches Zeichen an den Spieler. Er wird gegen den KSC noch eingewechselt und beim nächsten Mal ist er dann gar nicht mehr im Kader. Wenn wir im Winter einen neuen RV holen, muss man ihn wohl verleihen. Verkaufen wird eher schwierig schätz ich. Schade, ich hatte gehofft, er kann bei uns mehr zeigen.

    Bin auch sehr gespannt und finde die Idee an sich nicht schlecht.


    Andererseits frage ich mich wirklich was mit Carstensen ist. Ich fand ihn letzte Saison gar nicht so schlecht, aber wenn ihm ein Verteidiger vorgezogen wird der eigentlich Links zuhause ist dann ist das schon ein Zeichen finde ich :thinking_face:

    Stimmt. Zumal ihm vorher auch ein Thielmann vorgezogen würde. :-)

    Ich würde Carstensen jetzt auch mal eine Chance von Anfang an geben. Ich fand ihn damals als er neu zu uns kam, eigentlich auch ganz vielversprechend. Seitdem hat er sich bei uns trotz jungem Alter aber leider nicht sichtbar weiterentwickelt. Aber wenn er das jetzt in dieser Situation nicht schafft, sich zu zeigen, wann dann? Leichter wird es nie mehr, da wir im Winter auf RV mit Sicherheit nachbessern werden .

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ich fand die Entscheidung damals eigentlich richtig. Carstensen hatte ja ein paar gute Ansätze gezeigt und noch jung. Es war davon auszugehen, dass er für die 2. Liga gut genug ist. Und daß Thielmann so wenig Fortschritte macht, war ja auch nicht zu erwarten.

    @78jung......Puuh.


    "Israel ist in seiner Existenz höchstens von innen gefährdet, von aussen aber sicher nicht"....Eine Aufstellung der Leute und Institutionen, die dem Staat Israel das Existenzrecht absprechen, die spare ich mir an dieser Stelle. Wir hatten allerdings - und das ist nicht so lange her - auch genug Demonstrationen in diesem Land, wo genau das skandiert wurde.

    Etwas zu wollen bzw zu fordern, ist aber etwas anderes als es umsetzen zu können. Solange der Iran keine Atomwaffen hat, ist es mM nach undenkbar, dass irgendjemand aus der Region Israel besiegt oder zerstört. Israel allein ist militärisch schon stark genug. Und wenn es brenzlig wird, stehen USA und andere westliche Länder an der Seite von Israel. Das weiß Iran natürlich auch und kann deswegen eigentlich auch gar nicht an einer Eskalation interessiert sein. Es scheint mir, dass Israel aber gerade ein Interesse hat, seine Überlegenheit auszunutzen. Ich bin gespannt, was der angekündigte Gegenschlag von Israel sein wird? Ein Angriff auf die nuklearen Anlagen??

    Ist ja jedes Jahr das Gleiche. Für die wenigen Änderungen lohnt sich der hohe Preis eigentlich nicht, aber irgendwie will man doch mit den neusten Kader spielen und legt das Geld dann doch auf den Tisch. Ich warte noch ein bisschen und werde irgendwann Richtung 50 Euro schwach.

    Wir spielen ansehnlichen Fussball nach vorne, das sieht insbesondere mit Pacarada und Maina richtig gut aus. Problem ist unsere Defensivaufteilung. Wie gegen Magdeburg hat der Gegner unsere rechte Seite überladen. Auch Karlsruhe hat Thielmann als Schwachstelle ausgemacht. So kamen ein Großteil der Angriffe über deren linke Seite ( Wanitzek, deren linker Verteidiger, zweiter Stürmer) auch weil Thielmann selten Hilfe hatte oder nicht in die Zweikämpfe kam. Für mich müssen wir zwingend mit einem zweiten, aggressiven Sechser zu Lasten einer Offensivkraft spielen (Huseinbasic ist alles, nur kein Sechser), um endlich mal die Null zu halten. Tore schießen wir diese Saison immer.

    Im aktuellen Kader gäbe es da eigentlich nur Olesen, oder an wen hattet du da gedacht? Dann wäre die Frage, wen man rausnimmt. Ein andere Lösung wäre natürlich einfach defensivstärkere AVs und die vorderen Halb-aussen mehr nach hinten arbeiten zu lassen.