Beiträge von fc_xhain

    Wenn du es iwann raffst das Baumgart nicht gefeuert wurde, dann können wir darüber reden. Aber wenn man hier hundertfach falsche Darstellungen liest dann fühlt es sich ziemlich AFD mäßig an und das geht mir, auf deutsch gesagt, auf den Sack

    Ich habe meine Formulierung weiter oben bereits präzisierst, das ist kein Grund hier für Deinen Ton und irgendwelche AfD Anschuldigungen. Umgekehrt kannst du auch mal "raffen", dass das, was zwei Parteien bei einer Trennung nach aussen kommunizieren, nicht immer das ist, was auch tatsächlich passiert ist. Sollte selbst Dir mal aufgefallen sein, dass es auffallend häufig Trennungen im gegenseitigen Einvernehmen gibt. Naja, du hast offensichtlich genau die Vereinsführung bekommen, edit - die Mod.


    Du solltest dringend mal an die Luft gehen. Sonst übernehmen wir das für dich - die Mod.

    Hmm, ich hatte doch gerade geschrieben, dass ich nicht ALLE feuern würde, warum schreibst du dann als direkte Antwort darauf, dass wir ohne GF und Vorstand dastehen würden. ja, und wenn es so wäre, dass man "in aller Ruhe" guckt, wer verantwortlich ist und dann die Konsequenzen zieht, wäre es ja auch okay, aber so hörte sich die Truppe auf der PK wirklich überhaupt nicht an. Da gab es Null Schuldbewusstsein und man hat sogar behauptet, man sei auf die Situation gut vorbereitet. Oder hast du den Eindruck, die Arbeiten das jetzt in aller Ruhe auf und ziehen dann Konsequenzen? Und zum Feuern von Baumgart. Das weiss ich wirklich nicht und wahrscheinlich war es auch kein einseitiges "Feuern", allerdings ist Hr. Keller in den letzten Wochen schon ziemlich auf Distanz gegangen und ich hatte nicht den Eindruck, dass man versucht hätte, ihn ernsthaft zu halten.

    Du hättest also jetzt alle fristlos entlassen. Und dann?

    Nein, alle nicht, das habe ich nicht gefordert. Wer genau an dem Schlamassel verantwortlich ist, kann ich von aussen auch nicht beurteilen. Aber intern sollte man das ja schon klarer sehen und den oder die dann zur Verantwortung ziehen. Aber dass die gesamte GF inkl. Vorstand sich öffentlich hinstellt, überhaupt keine Schuld bei sich sieht und sich noch feiert, dass sie sich ganz toll auf den Fall vorbereitet haben, was offensichtlich ja nicht der Fall ist, und man stattdessen Baumgart feuert, der vergleichsweise wenig für sch..kann, ist schon ein starkes Stück.

    Da isser wieder. Mein Lieblingsspruch. "Köpfe rollen". Yeah!! Endlich wieder einer der es verstanden hat, das dies der einzige gangbare Weg und danach alles wieder gut ist, weil sofort deutlich fähigere Personen zur Verfügung stehen, die Jürgen Klopp als Trainer in der Rückrunde präsentieren, die Transfersperre umgehen durch juristische Winkelzüge apokalyptischen Ausmaßes, keinerlei Abfindungen zu zahlen sind und darüber hinaus endlich die Hässler Millionen samt Zinseszins auftauchen, von denen man zeitgleich ein neues Stadion bauen (samt Vergrößerung auf 70.000) und in die Manschaft investieren kann.

    Einzige Voraussetzung und wirklich leicht umzusetzen: es müssen Köpfe Rollen. Warum verstehen das nicht alle?

    Schön, dass du offensichtlich der Meinung bist, unser Vorstand und unsere GF würde eine gute Leistung abliefern und hätte sich das Recht verdient, weiterzumachen. Die Sommertransferperiode war katastrophal und die Transfersperre ist eine noch grössere Katastrophe und alle sollen mal schon weitermachen wie bisher..alles klar. Hast du dir mal die Pressekonferenz angeschaut. Sorry, das ist schon Satire oder wahlweise Verarschung, wenn die Herren so tun, als hätte sie alles richtig gemacht und wären super auf die Situation vorbereitet. Und hier erwartet keiner jemanden, der zaubern kann und es hat auch keiner geschrieben, dass alles gut wird, wenn wir nur das Personal tauschen, also spar die mal deine bescheuerten Ausführungen dazu.

    Wie kann es eigentlich sein, dass wir eine heftige Transfersperre aufgebrummt bekommen und alle im Verein mit Führungsverantwortung so tun, als wäre beim FC alles richtig gemacht worden? Sorry, in jedem normalen Unternehmen würden bei so etwas die Köpfe rollen. Ich kann mich mit dieser GF und dem dazugehörigen Vorstand einfach null identifizieren. Einer der absoluten Tiefpunkte meiner seit meiner 30-jährigen Fankarriere.

    Naja, Keller hier als "Bauernopfer" darzustellen, finde ich dann schon sehr beschönigend. Wenn Du dir mal seine Transferbilanz anschaust, dann ist die - trotz begrenzter Mittel - schon sehr ernüchternd. Die Transferperiode im Sommer war eine Katastrophe und die hat er voll zu verantworten. Sie hat uns massgeblich in die Situation gebracht, in der wir heute sind.


    Den Umgang mit der Sperre hat er sicherlich nicht allein zu verantworten, aber dass sportlich Null für den Fall vorgesorgt wurde, dass das Urteil bestätigt wird, liegt nun mal in seiner Verantwortung und ist ein schwerer Managementfehler, dass man solch eine Person eigentlich nicht mehr tragen kann. Sorry, wenn eine Transfersperre droht, ersetze ich nicht die beiden zentralen Leistungsträger Hector und Skhiri mit Pacarada und Christensen und lasse finanzielle Spielräume ungenutzt.


    Und gerne können wir auch mal über Diehl reden. Denn man kann es sich einfach machen, die Schuld, dass Diehl geht, nur bei ihm oder seinem Management zu sehen. Meistens gibt es aber zwei Seiten. Fakt ist, dass die Bindung von Diehl an den FC im Verantwortungsbereich von Keller liegt und das ist gnadenlos gescheitert.


    Das wahre "Bauernopfer" ist Baumgart aus meiner Sicht.

    Ich bin auch ratlos. Auf der einen Seite wünsche ich mir auf dem Trainerstuhl Kontinuität und sehe auch einen Großteil der Schuld in der Kaderpolitik, auf der anderen Seite hat Baumgart diese Saison auch nicht wirklich fehlerfrei gearbeitet und so das ein oder andere Fragezeichen bei mir aufgeworfen. Insbesondere in der Offensive sind ja derzeit fast alle Spieler Totalausfälle und da die meisten davon auch schon mal besser gespielt haben, liegt das dann eben auch nicht nur an der Kaderqualität. Wir haben in den letzten 8 Spielen ganze drei Tore hinbekommen - und das waren jetzt nicht die 8 abwehrstärksten Mannschaften der ganzen Liga. Das war einfach so desaströs, dass man so langsam gar kein Bock mehr hat, sich ein FC Spiel anzuschauen, weil es nur noch Schmerzen verursacht.

    Ich habe für heute ein schlechtes Gefühl. Union ist im Aufwärtstrend und wir sind vorne einfach viel, viel zu harmlos. Und wenn dann über Weihnachten noch das CAS Urteil negativ ausfällt, dann wird es extrem dunkel für den FC. Und zwar für eine lange Zeit.. Ich hoffe wirklich, dass es anders kommt.

    ich bin mitlerweile überzeugt, daß niemand kommt.

    Das halte ich eitgentlich für ausgeschlossen. Selbst wenn Keller denkt, der Kader reicht, wird er wissen, dass man ihn ans Kreuz nagelt, wenn man absteigt, während er im Sommer eine doch ziemlich katastrophale Transferbilanz hatte und er dann im Winter trotz finanziellen Möglichkeiten nicht nachgelegt hat.

    Liege auch gerade mit heftigen Halsschmerzen und leichtem Fieber flach. Corona Schnelltest ist zwar negativ, aber die sind ja auch nicht so total verlässlich.

    Ich würde nicht sagen das es schlecht war. Also alles. Es ist nach vorne viel zu harmlos. Ich würde definitiv Tigges runternehmen. Aber ich denke das Selke vl nur eine Halbzeit im Tank hat. Deshalb wohl Tigges. Wo man sagen muss, das er Meter macht. Bemüht ist. Paarmal klatschen als Wandspieler. Aber halt alles viel zu langsam.

    finde nicht, dass er besonders bemüht. Trabt meist im Alibi-Tempo über den Platz.