Beiträge von fc_xhain

    Man fragt sich, was da schief gelaufen ist bzw. schief läuft bei Noah. Das kann doch eigentlich nicht sein. Der hat doch vor 3 Jahren bei uns durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt...Und sich seitdem offensichtlich nicht bzw. kaum weiterentwickelt. Vielleicht haben die frühen Auszeichnungen nicht gut getan? Baumgart sieht offensichtlich ja auch nicht so viel in ihm.

    Kownacki ist Mittelstürmer, der AUCH hängende Spitze spielen kann. Meiner Meinung nach sollten wir einen MS suchen, der kein reiner „Brecher“ ist, denn so einen Spieler haben wir mit Tigges (und Dietz) bereits im Kader. Kopfballstark ja, aber auch einigermaßen schnell und beweglich. Das ist mMn z. B. Tigges Schwäche, er ist zu langsam. Zudem wissen wir bei Uth nicht wann und in welcher Form er zurückkehrt. Maina und Thielmann sind für mich andere Spielertypen, die spielen eher außen als durch die Mitte, sind kleiner, schneller, dribbelstark.

    Das Problem ist aber doch, dass Tigges zwar die Statur hat, aber trotzdem nicht der "Brecher" ist, denn wir brauchen und sein Kopfballspiel ausbaufähig ist. Vielleicht entwickelt sich Tigges noch dahin, aber aktuell kann er das nicht leisten. Deswegen suchen wir doch jetzt im Winter überhaupt auf der Position Verstärkung. Petersen wäre eigentlich super, aber irgendwie habe ich hier die Befürchtung, dass sein Zenit überschritten ist und er auch kein Spieler mehr für 90 Minuten Baumgart-Fussball ist.

    Trotz des "Ergebnis-Einbruchs" in den letzten Spielen und einigen verpassten Chancen besser dazustehen, kann man eigentlich nicht komplett unzufrieden sein mit dem Saisonverlauf und der Tabellenposition. Der Kader gibt auf Dauer ehrlicherweise nicht viel mehr her, gerade wenn dann noch wichtige Spieler länger ausfallen. Baumgart kann dann eben auch nicht zaubern, gerade wenn man dann fast über die ganze Saison englische Wochen bestreiten muss. Und immerhin sind wir nicht so abgestürzt wie 2017 und haben in der Rückrunde alle Chancen, wieder etwas nach oben zu klettern, wenn die Verletzten wiederkommen und die Doppelbelastung vorbei ist. Das Hauptziel muss eh der Klassenerhalt sein.


    Die Ausfälle von Uth und Ljubicic taten besonders weh, weil sie beide einen starken Abschluss haben. Wenn ich mir unsere Offensiv-Kräfte , muss man einfach sagen, dass es da keinen gibt, der einen guten / starken Abschluss hat und von dem richtig Torgefahr ausgeht. Wieviel gute Torschüsse habt ihr diese Saison von Maina, Adamyan, Tigges etc. gesehen? Auch Kainz, der eine echt gute Saison spielt, ist nicht unbedingt torschussstark. Ein bisschen schade ist es, dass keiner unser jungen Nachwuchsspieler es geschafft hat, auf sich aufmerksam zu machen.

    Wenn Schindler spielt, sollten wir eigentlich direkt auf 3er-Kette umstellen. Dann rechnen die anderen 3 zumindest nicht damit, dass da rechts noch jemand verteidigt. Das ist wirklich nicht bundesliga-tauglich, was er in den letzten Spielen defensiv zeigt.

    Naja, man muss dann aber auch sagen, dass Tigges und Killian Baumgart's Wunschspieler unter den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen waren. Man muss ihm dass meiner Meinung nach hoch anrechnen, dass er sich mit der Finanzsituation ohne Murren abfindet und sich Spieler "wünscht", die vergleichsweise günstig sind und die er noch entwickeln muss. Baumgart die Schuld an der mangelnden Qualität im Kader zu geben, ist wirklich etwas merkwürdig. Wir können doch extrem glücklich sein, wie er sich mit den finanziellen Möglichkeiten abfindet und fast jeden Spieler besser gemacht hat. Dass das auch seine Grenzen hat, weil er nicht zaubern kann, muss auch jedem klar sein. Mit dem Kader kann man eben einfach nicht dauerhaft auf Europa-Niveau spielen.

    Manchmal denk ich mir, Tigges war ein "Deal" beim Öczan Verkauf bzw. wurde mit einberechnet.Aufgrund der Andersson Personalie. Anders doch nicht zu erklären.

    Naja, jetzt muss man auch fair sein. 1,5m EUR (wenn es überhaupt so viel waren) sind für einen noch relativ jungen deutschen Stürmer, der U-Nationalspieler war, keine astronomische Summe. Das würde ich schon als absolut marktgerecht bezeichnen. Aktueller Transferwert bei TM ist übrigens 3,5m EUR. Und ein Verrechnung mit dem Özcan Deal hat es sicherlich so auch nicht gegeben, weil es da leider keinen Deal gegeben hat, sondern eine fixe Ausstiegsklausel. Leider. Und die war weit unter Marktniveau, von daher auch keinen Grund, warum der FC dann zum Ausgleich für Tigges zu viel zahlt. Oder meinst du, wir hätten Tigges als Ausgleich für Özcan besonders günstig bekommen?

    Für mich zieht er im Hinterherlaufen auch nicht richtig durch. Es gab kurz nach seiner Einwechslung eine ähnliche Szene, über die ich mich massiv geärgert hat, wo er nur alibi-mässig zurückjoggt. Das ging allerdings noch gut. So was kann man im Baumgartfussball als frisch eingewechselter RV nicht bringen.

    Ich sehe Tigges längst nicht so negativ wie einige hier und ich denke manchmal muss man auch reflektieren wer wir sind und was bei uns gefordert ist. Ich kann verstehen das der BvB ihn abgegeben hat, denn das Potential für nen internationalen Topstürmer seh ich auch nicht. Das Potential für nen Erstligastürmer bei nem Verein wie uns der übers Kollektiv kommt, sehe ich allerdings schon!


    Ob das später für den Stamm oder die Bank reicht, wird die Entwicklung zeigen....


    Die sehr schlechten Bewertungen und Potential gänzlich absprechenden Kommentare hier, sehe ich eher als "Sehnsucht" nach dem "einen Topstarstürmer" der alle anderen überstrahlt. So weit sind wir finanziell aber erst, wenn wir dauerhaft international spielen. :winking_face:

    Ich glaube nicht, dass es hier um einen Topstarstürmer geht oder Tigges gänzlich das Potenzial abzusprechen. Aber wenn man mal den Vergleich mit allen anderen Bundesligisten anstellt, muss man schon auch so zugeben, dass es da kaum eine Mannschaft gibt, die auf der Position aktuell schwächer besetzt ist. Tigges ist bestimmt eine gute Kaderergänzung und keiner will ihn hier vom Hof jagen, aber zum Stammspieler Bundesliga reicht es aktuell leider nicht. Von daher wäre es gut, im Winter auf dieser Position nachzulegen.

    Also daran, dass die Jungs platt waren, hat es gestern sicherlich nicht gelegen. Wir waren bis vors Tor drückend überlegen, aber uns fehlt einfach die Abschlussstärke. Und das war nicht einfach nur Pech, da fehlt die Qualität im Kader. Bei Tigges hatte ich zwar Hoffnungen, aber man muss sagen, dass er in den letzten Spielen durchweg keine Torgefahr ausgestrahlt hat und ich langsam meine Zweifel an ihm bekomme. Adamyan zeigt ehrlicherweise auch nicht besonders viel Torgefahr. Und Maina ist superschnell, aber ein gefährlicher Abschluss fehlt ihm auch. Umso mehr fehlt natürlich aktuell ein Uth. Ich hoffe wirklich, dass wir da im Winter noch mal nachlegen können und einen gefährlichen, abschlussstarken Stürmer holen (Marke Terodde und Pedersen, jedoch ein paar Jahre jünger). Leihspieler mit Kaufoption. Zumal die Abstiegszone mittlerweile auch wieder recht nahe gerückt ist. Wenn wir gegen Hertha verlieren, sind es nur noch 3 Punkte. Aktuell wäre ich da schon mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

    irgendwo nen Euro zu verdienen.

    Sorry, nein, wenn er nur Geld machen will, dann bleibt er bei der Hertha oder geht nach USA und Qatar etc. Zum FC wird er nur kommen können, wenn er bereit ist, auf Geld zu verzichten. Und das wird er nur machen, wenn er Bock auf Baumgart hat und noch mal angreifen will.

    Ich finde, dass Selke, bevor er nach Leipzig ging, eine echt starke Phase bei Werder hatte. Für mich war der damals ein kommender Nationalstürmer. Nicht umsonst hat Leipzig ihn damals geholt, das Scouting von denen ist ja (leider) schon ganz gut. Dann ist in der Tat leider nicht mehr so viel von ihm gekommen.


    Aber wenn er aber zu bezahlbaren Konditionen bereit ist, zu uns zu kommen und Baumgart meint, den hinzukriegen, könnten wir viel Freude an ihm haben. Wer nach Köln bzw. zu Baumgart will, weiss, worauf er sich einlässt. Wenn Selke kommt, spricht das für seinen Willen, noch mal anzugreifen. Das könnte also passen. Dass da auch eine Portion Hoffnung dabei ist, ist logisch. Aber einen Stürmer, der üben jeden Zweifel erhaben ist, können wir uns aber leider auch nicht leisten.


    Weiss jemand, ob er vielleicht irgendwelchen schweren Verletzungen hatte, die der Grund für seine enttäuschenden Karriere-Verlauf sein könnten? Nicht, dass wir uns aus Berlin noch so ein Andersson anlachen?

    Also nach dem heutigen Spiel ist mir gar nichts peinlich. Und die Niederlagen gegen Partizan auf Baumgart's Aufstellungsfehler zu schieben, ist dann auch ein bisschen einfach. Ich weiss nicht, was die gegen Slovacko gemacht haben, aber gegen uns waren die schon recht abgezockt.

    Das Spiel wird übrigens nun doch im Free TV bei RTL übertragen! :-)



    UEFA Europa Conference League: 1. Hälfte - Do | 03.11. | 21:00
    Ob DSDS, Bauer sucht Frau oder WWM - Das TV Programm von heute sowie aktuelle Informationen zum Fernsehprogramm von RTL finden Sie nur auf RTL.de
    www.rtl.de


    UEFA Europa Conference League: 2. Hälfte - Do | 03.11. | 22:00
    Ob DSDS, Bauer sucht Frau oder WWM - Das TV Programm von heute sowie aktuelle Informationen zum Fernsehprogramm von RTL finden Sie nur auf RTL.de
    www.rtl.de

    Firetaco

    Hab noch was vergessen.

    Wie oft würde von der Polizei bei Auswärtsfans(nicht nur FC) schon bei der Anreise, Ankunft und bis zur Abreise unnötige Einsätze, Provokationen und Maßnahmen ergriffen die zu Verletzungen, Stadion Verbote usw geführt haben. Zum guten Schluss waren es dann immer die bösen Fans

    Sorry, aber für so eine Einstellung habe ich nach den Vorfällen dieser Saison kein Verständnis. Die armen gewalttätigen Fans können also eigentlich gar nichts dafür, sie wurden von der bösen Polizei einfach provoziert? Das rechtfertigt dann natürlich, anderen Leute mal so richtig in die Fresse zu schlagen, den gegnerischen Block zu stürmen, Feuerwerkskörper auf Menschen zu schiessen etc. etc. Und die böse Polizei scheint es ja fieserweise ganz besonders auf die armen Kölner Fans abgesehen haben, darum knallt es gerade bei uns so oft.

    Sorry, aber zu seiner Meinung zu stehen, reicht auch nicht aus, wenn die Meinung einfach Mist ist. Baumgart darf ja gerne die WM schauen, und aus beruflichen Gründen soll bzw. muss er das auch, aber vollkommen kritiklos die Aussagen von Hoeness zu stützen und nichts kritisches zur Situation zu sagen, finde ich schon äusserst unsympathisch. Dieser "Man kann nur was verbessern, wenn man vor Ort ist" Scheiss. Erstens findet die WM sicherlich nicht aus diesem Grunde dort statt, sondern nur weil sich bestimmte Leute haben bestechen lassen bzw bereichern wollen. Und zweitens hat man ja maximal wenig getan, um sich vor Ort für die Menschenrechte der Bauarbeiter einzusetzen, und hat stattdessen lieber weggeschaut. Wenn man dann noch überlegt, wo die letzte WM war, muss man sich eigentlich nur noch übergeben.