Beiträge von fc_xhain

    Aber wie will man denn bei einem Leihspieler am Anfang der Saison feststellen, in welchem Fitnesszustand dieser ist? Da er die gesamte Vorbereitung in einem nicht ganz unprofessionellen Umfeld absolviert hat, kann und muss man davon ausgehen, dass er auch entsprechend von Anfang an performen kann. Zumindest vom Fitnesszustand .

    Meinst Du das ironisch? Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass man bei jedem Spieler, der kommt, erstmal einen entsprechender Fitnesstest (Laktat etc.) macht und darauf aufbauend dann die weiteren Trainingsschritte definiert. Wenn man erst am10. Spieltag feststellt, dass der Spieler ja gar nicht fit ist, haben einige Ihren Job mächtig verfehlt.

    Ich würde mal behaupten, würde Andersson damit regelmäßig auffällig sein gegen (ex) Vereine zu schießen dann kann ein solches Verhalten schnell abschreckend sein. Wenn sowas nur bei einem von 7 Vereinen passiert, naja dann ist vielleicht nicht alles falsch was er sagt.

    Jeder halbwegs professioneller Scout wird über seine Zeit beim FC ja mindestens die gleichen Informationen haben wie wir auch, denn die sind alle verfügbar. Und sich daraus dann ein Bild machen. Und das Ergebnis sieht man ja in dem nicht vorhandenen Interesse an dem Spieler.

    Vielleicht hat er auch keinen Bock auf das System von Baumgart.

    Viel laufen ist nicht jedermanns Sache

    Kann man sich zwar eigentlich nicht vorstellen - der wird ja gewusst haben, worauf er sich bei Baumgart einlässt, aber die Eindrücke, die er bisher auf dem Platz hinterlassen haben und die im jetzt attestierte fehlende Fitness deuten irgendwie darauf hin.

    Sorry, ich habe ehrlicherweise kein Verständnis, dass ein Spieler, der die Saisonvorbereitung in Frankfurt mitgemacht hat und nicht wirklich verletzt war und auch nicht viel gespielt hat, nach 10 Spieltagen immer noch nicht fit ist. Da muss es an der Einstellung des Spielers fehlen, denn Zeit genug, fit zu werden, gab es mehr als genug.

    Für mich gehören Uth und Thielmann in die Startelf, sobald sie fit genug dazu sind. Die Frage stellt sich dann natürlich, welche beiden Spieler dafür raus sollte.

    Waldschmidt würde ich aufgrund seiner Torgefahr drin lassen - ich bin überzeugt, dass, wenn er so weitermacht, auch irgendwann anfängt zu treffen.

    Rauslassen würde ich aktuell Selke/Tigges, beide sind aktuell nicht in Startelf-Form und mit Uth und Waldschmidt im Zentrum sehe ich mehr/genug Torgefahr.


    Darüber hinaus ist für mich klar, dass wir 2 DM/ZMs brauchen. Und trotz der Formkrise von Dejo sehe ich da Dejo neben Martel und nicht Kainz.


    Dann bleiben noch Kainz und Maina für die verbleibende Flügelposition. Das ist die schwierigste Frage finde ich. Maina ist der klar schnellere, aber leider fehlen ihm der finale Pass und der Abschluss - und ich fürchte, das wird er auch nicht mehr lernen. Kainz ist der langsamere und so richtig toll ist sein Abschluss ja auch nicht wirklich gefährlich, allerdings sind seine Flanken & Pässe deutlich gefährlicher. Ich würde hier leicht auf Kainz setzen, da ein schneller Maina von der Bank auch eine echte Waffe für die letzten 30 Minuten sein kann.

    Aus den Spielen gegen Augsburg und Bochum hatte ich vier Punkte eingeplant. Das ist nicht unmöglich. Inklusive der erwartbaren Niederlage gegen München stünde man dann nach 12 Spielen bei 8 Punkten. Man hätte bis zur Winterpause zudem noch Darmstadt, Mainz, Freiburg und Union vor der Brust. Im Januar würde man direkt gegen Heidenheim zum Abschluss der Rückrunde starten. Komplett chancenlos sehe ich uns da also nicht.


    Klar ist aber auch: Im Winter muss ein Stürmer kommen. Kein Talent, das ein halbes Jahr zum "Adaptieren" braucht. Sondern jemand, der uns sofort verstärkt. Denn im Sturm lassen wir gerade die Punkte liegen.

    Ja, auf dem Papier ist das noch alles machbar. Aber was einem wirklich Sorgen machen muss, dass wir sowohl offensiv kein Ball ins Tor bekommen und defensiv auch immer wieder grosse Aussetzer haben.

    Merkel stand ja nicht mehr zur Disposition. Und ganz ehrlich: Gott Sei Dank. Noch mehr Mehltau a la Merkel konnte dieses Land nicht aushalten. Scholz - bin ich total bei dir - nicht tragbar. Laschet: nicht tragbar. Millhouse: Warum setzte sich Laschet durch?! Kann man mal sehen, in welchem Zustand die CDU seinerseits war,schaurig. Und die Quittung gab es ja dann auch verdientermassen bei den Wahlen.


    Ja, 2026 wird es wohl einen anderen Kanzler geben. Schaurig, daß wir es mit dem Alten noch zwei Jahre aushalten müssen. Gehe davon aus, daß man sich bei der CDU auf Wüst einigen wird. Aber Merz ist nicht raus bei der Lotterie. Söder?! ...bitte nicht diesen Oppurtunisten der Sonderklasse.

    Das Problem ist, dass ich in keiner Partei einen Kanzlerkandidaten (m/w) sehe, den man sich wünschen würde.

    Beim Verkauf von AM bin ich nicht bei Dir. Für mich war das absolut richtig. Zum einen wollte das AM selber und wir wissen, wie AM reagiert, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Zweitens haben wir ja letztes Jahr die Klasse recht problemlos gehalten, also war es zumindest in der letzten Saison absolut richtig, die 5m EUR zu nehmen und sich das Gehalt zu sparen. Drittens gibt es keine Garantie, das Modeste seine 20 Tore hätte wiederholen können. Die Leistungen in Dortmund deuten nicht darauf hin und jünger wird AM ja auch nicht gerade.

    sorry, ich hatte den Beitrag von Skerfisen nicht gelesen. der hat ja bereits mehr oder weniger das Gleiche geschrieben.

    Ich verstehe deine Sicht der Dinge, aber ich finde es gibt Punkte die darf man auch plausibel anders sehen. Ich hätte einen 20 Tore-Stürmer, egal wie alt, nicht für mickrige 5 Millionen pünktlich zum Saisonstart abgegeben, ohne einen adäquaten Nachfolger verpflichtet zu haben. Der BVB war ziemlich unter Druck einen Backup für Haller zu holen und da hätte man sicherlich deutlich mehr rausholen können oder Modeste behalten müssen (notfalls mit mehr Kohle). Wie sehr seine Tore aus dem Nichts fehlen sehen wir leider seit 1 Jahr, zumal unser Spiel genau auf ihn zugeschnitten war und immer noch ist. Wenn Verträge auslaufen können Spieler wechseln und theoretisch kann man sie nur halten mit mehr Geld. In wieweit man hierzu insbesondere bei Shkiri bereit war mehr zu bezahlen und in wieweit er überhaupt, auch bei deutlich höherem Gehalt, bereit war zu bleiben werden wir nicht erfahren und man kann nur spekulieren. Ob man ihn hätte letzten Sommer verkaufen müssen um Ablöse im Bereich bis 10 Mios zu erhalten ist auch Ansichtssache, letztlich wäre es vielleicht der bessere Weg gewesen. Das ist aber hypothetisch. Wenn man sich jedoch die Transfers betrachtet die wir getätigt haben muss man die Frage stellen ob man nicht besser 2-3 Jugendliche in den Kader geholt hätte und stattdessen die wenige Kohle in 2-3 gestandenere Spieler mit Qualität investiert hätte statt in eine Armada aus Spielern die vielleicht günstig waren aber keinerlei Qualität nachgewiesen haben seit sie beim FC sind, und die Liste ist leider lange....

    Grundsätzlich bin ich weiterhin der festen Überzeugung dass unserem Kader nicht viel fehlt, bis auf 2 gestandene Spieler mit höherer Qualität als wir sie haben. Dafür hätte man vielleicht etwas mehr ins Risiko gehen müssen, denn bei Abstieg sehe ich uns auf Jahre nicht mehr in Aufstiegsnähe, denn die finanzielle Situation wird ja nicht besser bei Abstieg. Und Geld für Spieler die uns hochschiessen haben wir dann auch nicht.

    Beim Verkauf von AM bin ich nicht bei Dir. Für mich war das absolut richtig. Zum einen wollte das AM selber und wir wissen, wie AM reagiert, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Zweitens haben wir ja letztes Jahr die Klasse recht problemlos gehalten, also war es zumindest in der letzten Saison absolut richtig, die 5m EUR zu nehmen und sich das Gehalt zu sparen. Drittens gibt es keine Garantie, das Modeste seine 20 Tore hätte wiederholen können. Die Leistungen in Dortmund deuten nicht darauf hin und jünger wird AM ja auch nicht gerade.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich was du meinst. Die besagte Ausnahme (Geständnis) gibt es, wie du ja selbst schreibst, bereits heute. Welche weiteren Ausnahmen schweben dir denn vor?

    Hmm, ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es wurde hier u.a. von Dir sehr belehrend argumentiert, dass das Prinzip der Rechtssicherheit zwingend notwendig sei und mit keinem Wort von möglichen Ausnahmen gesprochen. Das habe ich zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen, dass es sehr wohl solche Ausnahmen geben sollte (bei Kapitalverbrechen) und dass es diese ja auch bereits gibt. Welche das sind möchte ich jetzt nicht diskutieren, um nicht vom Punkt abzulenken, aber es muss halt ein sehr eindeutiger Beweis sein. Und wenn dieser sehr eindeutige Beweis vorliegt, wüsste ich nicht, warum man bei einem Kapitalverbrechen nicht das Verfahren neu eröffnen sollte, weil die von dire eingeforderte Rechtssicherheit eben nur dem tatsächlichen Täter dient, dessen Interessen ich aber in einem solchen Fall nicht für schützenswert halte.

    Wow, wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Eindrücke sein können. Gerade den formulierten Vorwurf kann man meiner Meinung nach auf Habeck nun wirklich nicht anwenden.

    Wie, du willst jetzt bestreiten, dass Habeck nicht selbstverliebt ist und sich am liebsten gerne selber reden hört? Ja, dann haben wir tatsächlich unterschiedliche Wahrnehmungen und Eindrücke.

    Du schreibst von einem "tatsächlichen Täter", für den das nicht gelten soll. Ein "tatsächlicher Täter" wird allerdings erst im Verfahren überhaupt ermittelt. Wie möchtest du das also differenzieren?

    Auch für Dich gilt, mal den gesamten Beitrag zu lesen. Ich schrieb davor, dass es in sehr begrenzten, eindeutigen Fällen Ausnahmeregelungen bei Kapitalverbrechen geben sollte und es die es meines Wissens ja auch schon gibt, z.B. bei einem Geständnis gegenüber Dritten. Diese weitreichenden Einschränkungen führen dann dazu, dass ein wirklicher Nicht-Täter praktisch Rechtssicherheit geniesst, weil er ja weiss, dass er unschuldig ist und sich dann sehr sicher sein kann, dass solche Umstände nicht eintreten. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hierfür ähnlich gering, wie dass er in einem anderen Fall ungerechtfertigt beschuldigt wird. Insbesondere tritt aber der von Dir angeführte Fall nicht ein, dass man einfach mal "!beliebig " das Verfahren wiederholen kann. Der tatsächliche Täter hatte diese dann aber im gleichen Masse nicht, da er ja weiss, dass er die Tat begangen hat und eher damit rechnen muss, dass irgendwelche Beweise evtl. doch noch ans Licht kommen.