Beiträge von Geissen

    Ich denke, die letzten Spiele hatte Hübers alle Füsse voll zu tun, die rechte Seite mit zu stopfen. Und Thielmann wurde leider oft überlaufen. Ob das jetzt am fehlenden Support durch Lemperle liegt oder er halt doch nicht geeignet ist...? Ich hätte schon gedacht, dasss Thielmann ala Greiner damals als RV was bringen könnte. Mittlerweile fällt duese Hoffnung. Carstensen hat für mich eine Chance verdient. Und dann mal mit Thielmann statt Tigges nachzulegen, ist auch nicht verkehrt.

    Klingt theoretisch gut, nur hat die Praxis mir gezeigt das beim FC die letzten Jahre dann nichts sicherer wird. Im Gegenteil, dann bekommt der Gegner mehr Spielanteile, mehr Chancen und so leid es mir tut - früher oder später pennt wieder mindestens einer und blanke Gegner machen was blanke Gegner eben machen: Flanken, Passen oder Tore schießen!


    Solange unsere Fehlerquote defensiv dermaßen hoch ist, wie die letzten Jahre, bin ich nur ruhig solange der Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor ist. Hinten rechne ich immer mit Tiefschlaf und ich vermute das es unseren Jungs unterbewusst genauso geht und sie vielleicht sogar genau deshalb irgendwann schlafen und die Dinger kassieren.

    Da bin ich teils bei dir, die Angst vir den Tiefschlafmomenten sitzt mittlerweile bei jedem drin. Trotzdem ist einmal Tiefschlaf besser als gar nicht da sein. Und keiner sagt, dass das Offensivspiel eingestellt werden soll. Warum der LV bei klarer Führung aber trotzdem Eckbälle schießen und permanent stürmen muss, erschließt sich mir nicht. Punktuelle einschalten nach vorne soll es ja auch noch geben. Da muss aber auch Struber dazu lernen. Er wird wohl so eine marschroute vorgeben.

    Es ist eigentlich einfach. Wen ich 3:0 führe, soll der LV einfach seinen Defensivjob machen und keine Eckbälle mehr treten.

    Und dann weiter nach hinten arbeiten.

    Das sollte selbst Struber langsam raffen und entsprechend einfordern/ zulassen.

    Noch mehr Spiele wie heute schafft so änst meine Pumpe nicht :grimacing_face:

    Pacarada ist eine defensive Vollkatastrophe. Deshalb zog Finkgräfe an ihm vorbei. Und in der ersten Liga wurde er offensiv easy abgezockt.

    Bei der Hälfte unserer Gegentore war er mangels körperlicher oder geistiger Anwesenheit beteiligt.

    Wieso er bei 3:0 nicht endlich anfängt zu verteidigen bleibt sein Geheimnis.

    Über Thielmann wird, leider zurecht, geschimpft, dass es überspielt wird. Paca kommt erst gar nicht in die Verlegenheit, ist halt woanders. Als LOM kann ich ihn mir allerdings gut vorstellen. Als LV nicht.

    Das einzige, was ich mich frage, ist, ob er beim 1:1 nicht zu weit rausläuft. Er steht links vom linken Pfosten, der Ball schlägt dann genau neben dem Pfosten ein. Wäre er da weniger enthusiastisch gewesen, hätte er den locker abgewehrt.

    Der Unterschied ... die anderen schießen Vollspann, Ljubicic, husainbasic, Lemperle, Waldschmidt, Maina, alles Könige des Kullerballs. Auch wenn Maina heute getroffen hat.

    Danke Struber, mal wieder mit Heinz die Niederlage eingewechselt. Das ist ein Finkgräfe da, und wieder kommt die langsame Vergangenheit.

    In der Zusammenfassung sieht man noch besser seine Paraden. Das war allererste Sahne und hat uns im Spiel gehalten. Flanken, Spielaufbau, ich hoffe, er wird noch besser und verlängert auch.

    Echt? Shit, ich habe echt gedacht, alles was wir hier schreiben, geht sofort über Keller und Wolfs Schreibtisch 😢😭.

    Ich hätte jetzt nach dem Satz "er hatte 0 Ballkontakte gegen Braunschweig" auch den Eindruck du würdest dich eher auf das letzte Spiel als auf die letzten 2 Jahre beziehen. Aber nun gut, jetzt wissen wir wenigstens, dass Rodi an allem schuld ist. Den Verdacht hatte ich auch schon mal.

    Den Beitrag hätte ich nicht geschrieben, hätte Tigges die letzten Jahre überzeugt. Ich hätte auch lieber keinen Anlass, sowas zu schreiben.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft sein Spiel an 5 Minuten bewerten.

    Bei einem Spielstand von 4 bzw. 5:0.. kurz vor dem Sclusspfiff

    Na dann...

    Ne, an den über 2 Jahren, die er schon hier ist. Und da passt so eine Statistik leider genau. Deine Antwort ist genau das Denken, das uns jedes Mal wieder in den Abgrund bringt.