Beiträge von KoelnNord91

    Sollte ein neuer Trainer einen ähnlich miesen Punkte- und Toredurchschnitt rausholen wie unter Baumgart diese Saison und wir logischerweise wohl absteigen, dann wird ein Verbleib von Keller den Fans (jenseits der notorischen Mistgabelhelden) nicht mehr vermittelbar sein, keine Sorge.

    Genau, dann wird das getan was seit 30 Jahren super funktioniert.

    Es werden sämtliche Köpfe Rollen, man erkauft sich teuer den Aufstieg, veräußert am besten wieder auf 10 Jahre sämtliche Einnahmen. Spielt 3 halbwegs brauchbare Saisons, steigt ab. Fragt sich mal wieder "woran hat et jelejen.." und fordert das es doch endlich mal wie in Freiburg sein kann.


    Täglich grüßt das Murmeltier.

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde Keller geholt weil er dafür bekannt war fur wenig Geld talentierte Spieler zu holen die dann in den meisten Fällen gut in die Mannschaft gepasst haben.

    Da der FC Schulden hat, wurde Keller genau aus diesem Grund geholt in der Hoffnung das er mit seiner Art dem FC helfen könnte. Leider hat das in der Bundesliga nicht immer geklappt.

    Wenn es Schuldige gibt sind es diejenigen die ihn nach Köln geholt haben.

    Ich bin der Meinung das seine Art richtig ist um den Schuldenberg zu verringern. Jetzt sollte ein Trainer geholt werden der mit Keller gut arbeiten kann. Nur so kann der FC langsam die Schulden abbauen.

    Keller ist eben nicht bzw. nicht nur dafür bekannt und zu uns geholt worden.


    Keller ist dafür bekannt einen Fussball Verein LANGFRISTIG Professioneller aufzustellen auf allen Ebenen und so umzustrukturieren das der Verein auf gesunden füßen steht, sowie sich selbst finanziell am leben halten kann. Angefangen in der Geschäftsstelle, über die Frauenabteilung (die meines Wissens nach mittlerweile Geld einspielt), Sparte E-Sport, Jugendabteilung (neue Trainer, Konzept ect.), bis hin zur Infrastruktur am GBH die in den letzten Jahren so stark verbessert wurde wie in den letzten 30 Jahren nicht. Und zu guter letzt natürlich die Transferaktivitäten.


    Das dauert seine Zeit, da all das oben genannte Langfristig ausgelegt ist.


    Deswegen würde ich mir bei aller berechtigter Kritik wünschen das auch mal über den Tellerrand geblickt wird, da der Spordirektor eben nicht nur für 2-3 Transfers im Jahr zuständig ist.


    Und abschließend noch, meiner Meinung nach war Keller die beste Entscheidung die der amtierende Vorstand in ihrer Periode getroffen hat.

    Für mich gibt's nur eins

    "Keller raus"

    Frohe Weihnachten


    Darf ich fragen welchen Sportdirektor du dir stattdessen wünschst und was er deiner Meinung nach in den nächsten 12 Monaten besser machen soll als Keller?

    Und als zweite frage, was genau hat dich dazu gebracht Kellers Kopf zu fordern?


    Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage und es interessiert mich wirklich, also keine Provokation.


    Dir natürlich auch frohe Weihnachten :dom:

    Was haben Keller und Wolf eigentlich der Bild getan, dass sie so intensiv und persönlich beleidigt berichtet?

    Ich habe schon gedacht ich bin der einzige dem das auffällt.


    Das schlimme daran ist doch das ganz ganz viele Leute auf diesen Zug mit aufspringen ohne selber drüber nachzudenken. Und das meine ich jetzt nicht nur auf den FC bezogen.


    Ich glaube das ist wie einige schon sagten dem geschuldet das die Bild seit Schumachers und Heldt's Abgang keinen mehr an der direkten Quelle haben.


    Im übrigen bin ich auch der Meinung das die Zeitungen mit ihrem Einfluss auf die große Masse dazu beitragen das hier im Verein nichts Konstant aufgebaut werden kann, da auch die Kollegen gefühlt jedes mal sämtliche Köpfe fordern.

    Absolut lächerlich, was dieser Slowenen-Klub da an angeblichen Beweisen vorlegt. Auf dem Papier sind doch nur mögliche Szenarien aufgezeigt, wie beide Parteien möglichst gut aus der Nummer rauskommen. Wie kann man hier von Bestechung sprechen????


    Aber der UEFA und dem CAS reichen wohl solche Aussagen, um sie gegen den Effzeh zu verwenden.


    Alles Verbrecher!

    Habe mir die beiden "Beweise" auch angesehen und kann dir da zu 100% recht geben. Das ist einfach ein mögliches Szenario sich außer Gerichtlich zu einigen, vielleicht auch ein gegenangebot zu den geforderten 2,5mio. Wenn es denn überhaupt von einer Person des FC geschrieben wurde, denn dies ist darauf nicht ersichtlich.


    Ich bin wirklich misstrauisch was das ganze angeht. Komischerweise hat der aktuelle UEFA Präsident Čeferin starke verbindungen und eine Vergangenheit in dem Verein.


    Sollte es echt sein ist es jedenfalls kein Bestechungsversuch und man hat sich scheinbar nicht einfach seinem Schicksal ergeben.

    Hätte man das gestern morgen gemacht, würde auch gemeckert. Ich nehme deinen Post nur sinnbildlich.

    Die können doch sagen was sie wollen, es wird doch eh negativ ausgelegt und egal was sie sagen, die Kommentare hier wären gleich.

    Warum schaut ihr euch das an wenn doch eure Meinung eh schon feststeht ?

    Danke! :thumbs_up:

    Einerseits blickt man neidisch rüber zu Freiburg, Mainz und Augsburg. Fragt sich wieso dies bei uns nicht möglich ist und fordert bei einer Zugegebenermaßen durchwachsener Transferperiode direkt den Kopf des Sportdirektors, Vorstand und sogar der Mitgliederrat wurde hier schon zum Abschuss freigegeben weil er ja den Vorstand vorgeschlagen hat, der wiederum Keller geholt hat und er hat ja Baumgart den schlechten Kader zur Verfügung gestellt, gegen Baumgarts Wille versteht sich.


    Sollten wlr da bei aller Konsequenz nicht alle zusammen die Mitgliedschaft im Verein Kündigen da wir den Mitgliederrat mit überwältigender Mehrheit selbst gewählt haben und so ja quasi der Ursprung des Übels sind...?


    Ich finde das gefährlichste in der jetzigen Situation ist die Emotionalität und die damit einhergehende Forderung nach sämtlichen Köpfen die es zu entsorgen gilt.


    Man darf doch bei allem nicht aus den Augen lassen das neben dem Finanziellen Faktor auch lange unklar war ob überhaupt Spieler kommen dürfen. Die Transferperiode beginnt schon wesentlich früher als der 01.07. Es war doch überall zu lesen das einige Spieler abgesagt haben aufgrund dessen. Ein Spieler davon hat uns erst vor ein paar Tagen abgeschossen.


    Sollte CK wirklich gehen, glaube ich das die Krise erst so richtig fahrt auf nimmt.

    Natürlich hat Keller auch für Liga 2 geplant. Und das ist auch gut so, wenn er es nicht gemacht hätte würde ich mal gerne wissen was hier los wäre. Manche wollen scheinbar das alles schei*e und schlecht ist.

    Ich fühle mich hier mal angesprochen.


    Du hast es ja quasi in deinem zweiten längerem Absatz selbst gesagt. "Ab nächster Saison..", desweiteren weißt du das der Umsatz 172mio € beträgt und rätst bei den Kaderkosten ins Blaue rein.


    Man kann auch in Liga 2 "gesunden" und halten das Tagesgeschäft ohne Sondereffekte aufrecht.

    Vor allem wenn, wie du zumindest sagst, die Kaderkosten unter 40mio € sind.


    Nochmal zum Thema Transferbudget im Sommer/Winter. In 5 Monaten kann viel passieren. Mehreinnahmen durch Verkäufe, geringere Prämienzahlungen. Erhaltene Sonderzahlungen durch Klauseln bei Spielerverkäufe ect. eingespartes Gehalt oder was auch immer.

    Vielleicht wurde im Sommer aich einfach knapper kalkuliert und es lief positiver.

    Deine so wie meine Einnahmen und Kontostände ändern sich ja auch monatlich oder? Vielleicht wollte Keller ja doch das Konto überziehen um Baumgart vom bleiben zu überzeugen? Wer weiss das schon.


    Auch hier ist es einfach wieder der Hass aufgrund Baumgarts Abgang, das liest man raus in deinem letzten Absatz. Aber keine Objektive Bewertung unserer Finanziellen Situation.

    Natürlich flippen alle gerade nur aus weil Waldschmidt ein paar schlechte spiele gemacht hat...


    Im Ernst, hier ist gerade nur diese Aggressive Stimmung weil Fanliebling Baumgart keine lust mehr hat und obendrauf das CAS Urteil eingetrudelt ist (ich bin sogar der Meinung beides könnte sogar zusammen hängen).

    Habe jetzt mehrmals gelesen das Keller mit Baumgart weiter machen wollte aber er hatte keine Lust mehr. Und bezahlen lässt er sich das auch noch. Es gibt da einen Ex-Manager der für so ein Verhalten massiv angefeindet wurde.


    Sowohl Kilian als auch Adamyan wurden damals von vielen Positiv aufgenommen. Nach 2 Toren von Selke hatte er bereits die meisten Trikotverkäufe und war auf dem besten Weg zum Fanliebling. Waldschmidt wurde hier im Sommer ebenfalls Positiv aufgenommen.

    Sogar über Paqarada wurde gesagt er ist zwar kein Hector, aber hat andere Fähigkeiten die zu gefallen wissen.


    Und jetzt sind das plötzlich alles Flops? Die allermeisten hier, inkl. mir haben doch mit einer Ruhogen Saison gerechnet.


    Versteh mich nicht falsch, ich akzeptiere jede Meinung und kann auch verstehen wie diese Meinung zustande kommt. Aber die Argumentation ist meiner Meinung nach zu Einfach.

    Ich glaube würde der Trainer Gisdol, Beierlorzer oder sonst wie heißen hätten wir hier keinen Aufstand bei der selben Leistung.

    Dann schau dir mal an wie lange Mainz, Freiburg oder Augsburg am Stück in der Bundesliga sind. Und auch andere Mannschaften. Der FC hat seit über 30 Jahren keine 5 Jahre mehr am Stück geschafft.

    Ja das ist schon richtig was du sagst. Wobei Freiburg z.b. aber auch erstmal dahin kommen musste. Von 2000 an bis 2009 ging es auf und ab. Und selbst 2013 ist man nochmal mit Streich und SpoDi Hartenbach abgestiegen. Beide übrigens immernoch im Amt.


    Das Freiburger Modell ist in Köln nahezu ausgeschlossen, da bin ich mir sicher.

    Genau das ist eine sehr gute Frage. Denn dann sollte man sich fragen: "Warum schafft es der FC nicht vernünftige Leute zu holen die genau das besser machen.". Denn andere Vereine schaffen das ja auch. Schau dir Freiburg an. Selbst Mainz und Augsburg stehen besser dar. Warum schaffen es solche Vereine? Woran liegt das?

    Es ist ja nicht damit getan schlechte Leute zu behalten nur weil man nicht schon wieder einen Wechsel haben will.

    Man muss sich fragen was muss sich ändern damit mal vernünftige Leute vernünftige langfristige Arbeit beim FC machen und den FC langfristig in der Liga halten.

    Daran hapert es doch schon seit Jahren.

    Vielleicht ist es da möglich das Verantwortliche Personen (sowohl Trainer als auch Manager) auch mal fehler machen können, selbst wenn es mal runter geht.


    Außerdem ist man sich in Freiburg der Finanziellen Situation auch einfach bewusst.


    Habe noch nie gesehen/gelesen oder gehört das im Stadion oder Sozialen Netzwerken der Kopf einer Handelnden Person gefordert wird.

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er in der letzten Transferphase so hätte handeln müssen als sei die Sperre bereits fakt!! Das hat er aber bewusst nicht getan.

    Das hätte dann bei den vermuteten 3mio Transferbudget wie ausgesehen?


    Wenn wir Im umgekehrten Fall dann einen aufgeblähten Kader gehabt hätten wäre es wahrscheinlich auch wieder nicht richtig gewesen...


    Schön sie hier zu lesen Herr Keller

    Gern geschehen :prost:

    Ich frage mich ob der, teilweise purer Hass, Keller gegenüber angebracht ist?


    Ich für mich finde das er für unsere Möglichkeiten einen akzeptablen Job gemacht hat und hoffe das er dies weiterhin tut.


    Er hat es jetzt nun mehrfach gesagt und auch vorgetragen das wir quasi Mausetot waren. Und ich bin froh das er nicht wie alle anderen zuvor das Geld (was immer noch nicht vorhanden ist) für Spekulationen auf den Kopf gehauen hat.

    Was denkt man hier im Forum denn was man heutzutage für 3mio Euro kaufen kann? Einen Hector Ersatz (Nationalspieler), 20 Tore Stürmer und einen Fertigen 6er?

    Man muss sich mal darüber im klaren sein das 3mio, selbst 6mio im heutigen Fussball quasi nichts mehr sind. Spieler die für weniger oder gar nichts einschlagen sind reine glückssache.


    Und ich habe im Sommer bis auf einige wenige User keinen gesehen der nicht gesagt hat wir spielen eine gute Saison!

    Und auch bei Adamyan war so gut wie niemand Skeptisch.


    Im Nachhinein weiss man alles besser. Was ich damlt sagen will ist das zum größten Teil die Handlungen plausibel waren. Auch ich habe eine Solide Saison erwartet aufgrund unserer Mannschaft.


    Selbst wenn wir Absteigen sind wir überlebensfähig ohne tricksereien und alleine das ist für mich eine Wohltat nach den ganzen Finanzgenies und Ex-Managern die Spielern aus Bremen Blanko-Verträge ausgehändigt haben ect.


    Wie kann man sich das alles nur zurück wünschen bzw fordern.


    Und seid ehrlich, es glaubt doch niemand das dieser Kader schlechter als der von Mainz, Darmstadt, Bochum und Heidenheim ist.


    Es ist einfach wieder typisch Köln das man sich einen Messias und einen Hauptschuldigen raussucht.


    Auch ein Baumgart hat viele Fehler gemacht, wie gesagt bin ich fest davon überzeugt das dieser Lader ausreichend ist um nicht abzusteigen. Der Abgang direkt im Zusammenhang mit dem CAS Urteil hinterlässt für mich ebenfalls einen kleinen Beigeschmack.


    Ich würde mich freuen wenn wir diesen Kreislauf durchbrechen, alles mal realistisch bewerten und dann die Leute ihre Arbeit machen lassen. Ich glaube das Keller in 2-3 Jahren ganz anders bewertet wird, so wie es in Regensburg der Fall war (habe mich auch mal durch das Regensburg Forum gelesen).


    Ich gehe sogar so weit mit Keller abzusteigen wenn es sein muss.