Beiträge von Niko2503

    Auch dies hätte man in 2 Wochen präsentieren können. Alles Unnötig zum jetzigen Zeitpunkt

    Aber so ist und bleibt es in Kölle

    Das ist ja meckerei auf Bild und Kicker Niveau. Kannst du auch mal eine sachliche Begründung geben warum du das so siehst?


    Ein Sponsor stärkt uns in der jetzigen Phase und einer ungewissen Zukunft (wenn 2. Liga, wie lange?) den Rücken. Eigentlich eine super Nachricht.


    Also, was ist denn jetzt daran wieder falsch??

    Würde ja endlich Lubis nicht-Leistung erklären :clown_face: ....nur spass. Den Medien passt es wohl nicht, dass im Stadion die Fans keinen Stress machen. Also sucht man was anderes.


    Wenn man sich schon auf Kommentare in sozialen Medien beziehen muss, dann hat das mit Journalismus nix mehr am Hut.

    Ist das eigentliche der gleiche Hollerbach über den hier im Forum zu lesen war, dass es absurd wäre für den Spieler 1,5 Mio Euro an Wiesbaden zu zahlen?


    Teilweise von den gleichen User, die sich über die Transferpolitik der Leitung beschweren, auch mit dem Hinweis, für 3 Mio. Euro müssen man einen Stürmer finden können.

    Es kam doch da die temporäre Transfersperre ins Spiel und plötzlich kam Union um die Ecke und hat mit CL gewunken....da waren wir sowieso raus aus der Verlosung.


    Wir hätten das Geld wohl gezahlt, einige User hätten gemeckert und am Ende hätte er sich in die lange Liste der Unterperformer eingereiht :face_with_tears_of_joy:

    Weil es immer einen schwarzen Peter geben muss?

    Ja...aber gleichzeitig wie der SC Freiburg sein wollen :rolling_on_the_floor_laughing: .


    Der SCF ist übrigens damals mit noch weniger Siegen als der FC diese Saison abgestiegen. Behielt jedoch den Manager (der übrigens heute St. Pauli zum Aufstieg managed) und sogar den Trainet. Spielte danach 3 Jahre lang 2. Liga (undenkbar in Köln....aber wie der SC F sein wollen)....den Rest kennt man.

    Ja, das ist ein Verdienst von Türoff....damit disqualifizierst du dich für diese Diskussion :face_with_tears_of_joy:


    Vielleicht nicht weiter so, Fehler werden angesprochen, aufgearbeitet und verbessert.


    Ich denke schon, dass der FC als ganzes einen bundesligatauglichen Kader hat, wenn man mal auf die Namen guckt. Ist halt scheisse wenn viele verletzt sind und/oder völlig ausser Form sind und man dann nicht nachbessern darf.

    Die Mannachaft hat unter TS in 16 Spielen nur 4 Punkte mehr geholt als SB, 4 Tore mehr geschossen und nur 2 weniger kassiert (Thema Abwehr verbessern). Und es sind nicht nur die Zahlen, es sind die teilweise schockierende Auftritte (besonders vor heimischer Kulisse).


    Dass man nach 32 Spieltagen und nur 24 Punkten sogar noch rechnerische Chancen auf den direkten Klassenerhalt, ist verrückt.


    Er ist die ärmste Sau im Verein, aber ich sehe ihn bei Abstieg nicht mehr tragbar.

    Nee , verrückt nicht .

    Ich hab mir fast gedacht , das Du das entscheiden kannst.


    Ich will es nicht glauben , vielleicht nicht wahrhaben, das es ein „ weiter so „

    gibt .

    Aber ein "weiter so" Schulden machen, nicht in die Infrastruktur investieren, Nachwuchs ignorieren war dann aber in der Vergangheit ganz akzeptabel, solange man sich irgendwie über Platz 15 geschmuggelt hat? Oder halt direkt den Wiederaufstief teuer erkauft hat.


    Und ja, ich möchte ein "Weiter so", wo die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit der FC in Zukunft auf einem gesunden Fundament erfolgreich sein kann, ohne Investoren, Schulden Etc.


    Natürlich ist diese Konsolidierung mit einem gewissen Risiko verbunden....but guess what, das Risiko haben wir in JEDEM anderen Szenario auch

    Hm, okay, Ihr seid also überzeugt, dass es so, wie es gekommen ist, unabwendbar war?


    Dass es keine Möglichkeiten gegeben hätte, in der ersten Liga zu bleiben und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln?

    Ich glaub, das hat keiner gesagt. Ein User hat es aber gut auf den Punkt gebracht, es sind hier soviele Sachen zusammen gekommen, die auch ausserhalb des Wirkungsbereiches von CK lagen, das hätten die wenigsten Bundesligisten ausgleichen können.


    Niko2503 Okay, damit schreibst du mir, dass sich nicht sachlich geschrieben hätte. Finde schon, dass das sachlich war. Aber hier dasselbe wie ich gerade schrieb, glaubst du wirklich, dass es nicht möglich gewesen wäre, die Liga zu halten und gleichzeitig zu sparen? Kann es evtl. sein, dass man zu schnell sparen wollte und gedacht hat, das wird schon klappen?


    Deinen zweiten Absatz ignoriere ich, weil es ein fieses Framing ist.

    Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich habe nur geschrieben, dass es (meiner Meinung nach) sehr sachliche Kommentare gibt, warum einige an Keller festhalten möchten. Zumindest dürften solche Kommentare dir doch mindestens Verständnis geben, warum einige User nicht nur den Abstieg als Arbeitszeugnis betrachten.


    Ich glaube, dass wir sehr viel Pech hatten. Ich denke auch, wir hätten ganz andere Transfers gesehen, hätten wir die temporäre Transfersperre nicht erhalten. Damit hatte Keller nun wirklich nichts am Hut. Ich glaube, das nur ganz ganz wenige Manager uns in unserer Lage geholfen hätten (und das sind nicht unbedingt die Manager, die unserer Kragenweite entsprechen). Wenn man alle Rahmenbedinungen betrachtet (Infrastruktur, Stadt Köln, Nachwuchs, Schulden, Transfersperre etc.), welcher Manager hätte uns da Erfolg garantiert?!


    Ich war und bin davon überzeugt, daß mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt möglich gewesen wäre (nur mal ein Lubi und Kainz in Normalform hätten den Unterschied machen können). Deshalb möchte ich jetzt nicht alle Schuld dem Keller zu schieben. Ich halte Keller für lernfähig und damit besser aufgestellt den Posten weiter zu machen, als jetzt wieder bei einem Neuen auf das Blaue vom Himmel zu hoffen.


    Ich kenne die Sparziele nicht, aber ich glaube wir hätten gerne mehr Geld ausgegeben, es muss aber auch passen. Wie gesagt, einige Transfers waren durch wegen der "1." Transfersperre und dann auf Teufel komm raus jemanden zu verpflichten....guck mal was mit Keita passiert ist. Viele haben Bremen dafür gefeiert, und?


    Vielleicht war mein 2. Teil ein bisschen provokativ. Aber ist ea nicht genau das, was der FC jetzt macht: längerfristig denken, und auch bei kurzzeitigen Misserfolg nicht in alte Muster verfallen, genau das Gegenteil von deinem Zitat? Wir machen eben nicht dasselbe und hoffen auf ein anderes Resultat, wir machen mal etwas anderes als der "aggressive" (das Wor bitte nicht aif die Goldwaage legen) Mob will.


    Ich kann deinen Unmut und Frustration verstehen. Aber vielleicht muss man nicht immer einen Sündenbock für seine Frustration finden.



    Im Ernst, ich verstehe einfach nicht, dass ihr denen zu klatscht, die den Verein in den Dreck gefahren hat.

    Wenn du es nicht verstehst, vielleicht solltest du mal die sehr sachlichen Kommentare von einigen hier durchlesen...


    Der Verein wurde weit vor Keller in den Dreck gefahren....


    Einstein -> Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    wunderbarer kommentar....also direkt mal wieder den Geschäftsführer rauswerfen und nen Marktschreier engagieren haben wir ja in der Vergangeheit zum Glück nie gemacht....

    Ich war schon schockiert, dass man einen Dauerverletzten Diehl bringt und einen Downs, der für uns in Zukunft noch wichtig werden könnte, ignoriert. Ich kann es irgendwie nicht verstehen, soviel ich mich anstrenge.


    Positiv, endlich mal so etwas wie Emotionen an der Linie gezeigt...wusste garnicht, dass er so schreien kann.

    Wie ich schon sagte zb bei Keller, im Sportlichen Bereich versagt im Finanziellen Bereich und Geißbockheim aktzente gesetzt also warum nicht den Bereich tauschen und ihn da einsetzen wo er gezeigt hat das er es kann und den Bereich wo er versagt hat einen anderen Einsetzen.

    Mal angenommen, ich arbeite in einem Unternehmen, welches der Insolvenz entgegen steuert und ich dadurch in meiner Abteilung (die vielleicht den größten Posten auf der Ausgabenseite stellt) massiv Kosten einsparen muss.

    Mache ich das erfolgreich, heisst das überhaupt nicht, dass ich jetzt die komplette Verantwortung der Finanzen übernehmen kann/soll/will.

    Warum werden die Aufgabenbereiche eines Keller und eines Türoff immer wieder vermischt...??!!

    Wäre es nicht so traurig könnte man herzhaft lachen. Die Leute die es geschafft haben als erster Bundesligist eine 1 jährige Transfersperre zu kassieren, wegen einem unbekannten 16 jährigen, und nen Manager für den sportlichen Bereich einstellen mit dem es nachweislich seit seinem Wirken nur bergab geht sportlich, faseln von Kontinuität und dem Wunsch nach Langfristigkeit. Dat is Kölle…. und in einem Jahr konsolidieren wir uns dann in Liga 3 und reden uns weiter froh das es doch viel schöner ist in Saarbrücken zu spielen statt in Stuttgart oder Dortmund. Der Leistungsgedanke ist hier abhanden gekommen, aber einige scheinen sich damit sehr gut identifizieren zu können. Einfach nur traurig. Schuldenfrei in Liga 3 …. Hurra

    Mal endlich ein konstruktiver Beitrag mit Fakten, sachlicher Kritik und ohne Polemik...

    oder halt ohne KO und mit einsatzgarantie und was weiss ich nicht alles.


    Es scheint, als wären hier jede Menge Leite bei der Suche und den Verhandlungen live dabei gewesen, um sich Urteile zu erlauben.


    Man kann ja sagen, was hätte vielleicht anders laufen können/sollen, aber sich hinzustellen und zu behaupten Keller hätte es nicht mal versucht ist schon abenteuerlich.


    Übrigens hatte bestimmt auch SB ein Wörtchen bei den (Nicht-)Verpflichtungen mitzureden...

    Absolut. Siehe mein Ursprungspost: Die haben dann, genau wie Du sagst, eben den Durchbruch noch nicht geschafft und man wettet mit der Leihe darauf, dass ihnen dieser Schritt dann im Rahmen der Leihe gelingt. Wenn sie gut genug wären, um am Wettkampf um einen Startplatz in ihrem Verein zu konkurrieren, dann würde dieser sie ja eben nicht verleihen.

    Wobei von FC Seite wurde nur nach Leihe mit KO gesucht (sofern ich mich richtig erinnere). Wenn also ein Verein einen Spieler abgibt in der Hoffnung er schafft den Durchbruch und kommt dann gestärkt wieder, passte das halt nicht on unser Anforderungsprofil. Ich glaub hier im Forum wäre man auch klar dagegen gewesen, Spieler ohne KO zu leihen und hätte gerufen, dass man unserer Jugend keine Chance gibt (was man sowieso nicht gemacht hat 😅).


    Wir haben bei den Leihen auf den SB Effekt gehofft (Özcsn, Modeste etc.), leider hat es nicht funktioniert.

    Aber ja im Sommer war es mit der schwebenden Transfersperre nicht einfach, trotzdem hätte man dort anders handeln müssen

    Das sagt sich ja immer so leicht. Wenn uns doch wegen der temporären Transfersperre die Hände gebunden sind...?!

    Man kann im Nachgang halt immer so schlau sein. Diese temporäre Transfersperre hat uns ja wohlmöglich ein paar gute Neuzugänge gekostet (z.B. Hollerbach) und dann wurde uns ganz kurz vorm Winterfenster die Sperre auferlegt. Eigentlich wurden uns schon 2 Transferperioden versaut.

    Vielleicht hätte man mehr Geld in die Hand nehmen sollen, aber es muss doch auch kalkulierbares Risiko sein. Es wurden doch so viele gute und schlechte Beispiele genannt. Vielleicht hätten sich gute Neuzugänge auf das Niveau von Lubi, Kainz und Konsorten herabgelassen....man weiss es nicht.


    Damals wurde gekotzt als man Özcsn halten wollte, es kam was gutes bei rum. Jetzt hat man sich verkalkuliert.


    Fehler gemacht, draus lernen, Mund ab putzen und den Verein weiter auf ein solides Fundamemt in allen Bereichen für die Zukunft setzen.

    Da ich etwas in die Richtung geschrieben hatte, antworte ich auch mal:

    Mir geht es darum, Spieler, Trainer, Fans, ... überzeugen zu können vom Weg. Das kann man sicher nur, wenn man Ideen hat, Ziele, und entsprechende Maßnahmen definiert.

    Wie ich mir das vorstelle, kann ich auch gar nicht wirklich erklären. Aber würde man jetzt mit Keller, Schultz, und dem bestehenden Kader (abzüglich der zu erwartenden Abgänge) in die neue Saison gehen, würden sich Fans, Spieler oder Sponsoren sicher auch fragen, warum das denn nun plötzlich funktionieren soll, wenn es vorher nicht funktioniert hat.

    Habe nicht nur dich gemeint, aber danke für die Antwort.


    Stimme dir ja größtenteils zu. Ich denke schon, dass CK einen Plan verfolgt. Zumindest wo er den FC langfristig bringen möchte; wenn es sein muss halt auch über Liga 2.


    Ich denke ein Problem ist aber, das passt halt vielen Fans nicht. Man sucht den, der vom grossen FC schwadroniert. Es gibt Leute, die CK Inkompetenz oder als Theoretiker ohne Erfahrung betiteln. Wie soll man auf so einer Grundlage denn vernünftig aufarbeiten.


    Der FC hatte vieles in der Vergangeheit (Ex Profis, erfahrene Trainer, Manager, Motivatoren, Konzepttrainer, Wissenschaftler usw.). Man hat den Overaths Jahrelang zugeschaut. Deshalb weiss ich nicht, was jetzt durch einen Wechsel anders werden soll. Ich würde mal gerne einen Weg über einen längeren Zeitraum mit gehen. Mit Fehlern aus denen man lernt, die man aufarbeiten und zusammen verbessert. Und dafür sehe ich Keller mit seiner Art und Weise halt als den richtigen Mann. Er wird sich auch selbst hinterfragen (was z.B die Vehs, Finkes und Schmadtkes nie gemacht haben).


    Es wird wohl leider nicht passieren.



    Zum 2. Teil, man hat ja keine Wahl, als mit dem aktuellen Kader (- Abgänge +Leihspieler) weiter zu machen. Aber schon richtig, Stand jetzt kann man nicht mit TS weiter machen. Der Abstieg ist ja nur das eine Problem, das Wie besorgt mich viel mehr.