Beiträge von Theaviator

    Die Bibel (Kicker) schreibt, dass der Kader erstmal steht. Hoffe dann, dass man einen Abnehmer für Limnios findet, Katterbach evtl. nach HSV und das Keller etwas vor die Füße fällt.

    Baumgart ist vielleicht Sprachrohr, aber das Team um das Team ist doch wirklich gut besetzt, denke zum Beispiel, dass ein Pawlak eine hervorragende Ergänzung ist.

    Zum Kader ist zu sagen, dass aus sportlicher Sicht das von Keller aufgestellte Profil des schnellen Außen mit Tiefgang erfüllt werden muss.

    Ljubicic darf niemals dort aushelfen, er wird in der Zentrale gebraucht.

    Mit Thielmann darf man leider nicht planen, Limnios und Baumgart passt einfach nicht.

    Aus finanzieller Sicht könnte es sein, dass mit dem neuen RV die Personalentscheidungen abgeschlossen sind und davon gehe ich jetzt mal aus, unter der Prämisse hat Keller bislang gehandelt.

    Absteigen wird man nicht, man ist im Gesamten wesentlich besser aufgestellt als Darmstadt oder Bochum, zudem finde ich uns stabiler als Stuttgart, Augsburg und Bremen. Gladbach wird sich auch neu orientieren müssen. Läuft es nach Plan wird man mindestens 3-4 Mannschaften hinter sich lassen.

    Trotzdem finde ich es schade, da einer schneller Außen 1-2 Plätze in der Tabelle bedeuten könnte, dazu die offene Transfersperre.

    Mit der drohenden Sperre komme ich gerade zum Schluss, dass ein RA Pflicht ist. :D

    Und da haben wir die Situation wie sie in alle Lebenslagen mittlerweile Normal ist. Meckern, kritisieren und schlecht reden, sobald man gebeten wird das "dagegen" zu erklären und Lösungen auf zu zeigen kommt das Argument das man kein Experte ist.

    Sorry geht nicht gegen dich persönlich,es ist einfach ein Gesamtproblem der Gesellschaft.

    Frage mich warum man den Experten dann nicht einfach Mal vertraut, zu mal ich bei Keller zum Beispiel mehr positive Transfers als negative gesehen habe

    Wo habe ich gemeckert und schlecht geredet?

    Schneller Außen, daran wird Keller gemessen werden. Der Rest inkl. RV passt, aber es muss ein Spieler auf dem Niveau knapp unter Thielmann und Maina her, am liebsten mit mehr Talent. Setzt man auf Limnios, wie letzte Saison auf Andersson, hat er nix gelernt, zu groß auch das Risiko der Transfersperre.

    Pentke laut Express fix. Mit der Stellenauschreibung hat man sich eingeschränkt. Falls Schwäbe seine Leistung ohne Konkurrenz bestätigen sollte, wäre es fast unmöglich für Urbig sich im 1 gegen 1 durchzusetzen, bin gespannt.

    Wieso, ist doch eigentlich die perfekte Lösung - solange Schwäbe gesund bleibt: nächstes Jahr kommt Urbig zurück, dann haben wir zwei starke keeper

    Das ich nix verstehen. Warum Urbig nicht 2 Jahre verleihen und dann direkt ins Tor. Bzw. bei Schwäbeverkauf direkt nächste Saison

    Dann wag ich mich mal in das Bermudadreieck (Zugänge-Abgänge-Planung).

    Ich finde Keller macht einen akzeptablen Job. Bis auf den Modesteersatz, der 6 Monate zu spät kam, finde ich, gibt es keinen größeren Kritikpunkt.

    Martel, Maina können ordentliche Bundesligaspieler werden. Huseinbasic könnte uns "sanieren". 15-20 Millionen sind da in 1-2 Jahren denkbar drin. Tigges ist ein guter Backup.

    Adamyan könnte noch brauchbar werden, Kilian weniger, meine Einschätzung.

    Soldo und Pedersen "waren" günstige Backups.

    Selke und Waldschmidt könnte richtig nice werden. Kommen beide ohne größere Verletzung durch, ist das der Klassenerhalt, falls Hübers und Schwäbe nicht länger ausfallen.

    Kommt noch der schnelle Außen, der RV und der zweite TW, sehe ich mindestens 4 Vereine hinter uns.

    Bestimmt habe ich 1-2 Spieler vergessen und Keller hatte bestimmt nich bei Allen seine Finger im Spiel, aber das Team ist in Summe verjüngt, günstiger und mit Potential ausgestattet, welches nächstes Jahr das Beste der letzten 30 Jahre werden kann, falls man verpflichten darf.

    Hallo, ich bin Stefan, in Köln-Sülz geboren, konnte dem Effzeh nicht entkommen. Mich begleitet eine gesunde Hass-Liebe zum Verein.

    Psychisch bedingt rechne ich immer mit dem Abstieg, umso mehr kann ich mich über Punkte freuen. Ich kann das aktuelle Handeln im Verein nachvollziehen, hätte als Fußballliebhaber natürlich gern bessere Spieler, aber zum Glück stimmt mittlerweile Personalaufwand und Ertrag.

    Glaube nur noch Limnios und Katterbach sind überbezahlt im Bezug auf ihre Leistung. Traurig bin ich ein wenig wegen Diehl, da wir genau so einen Spieler gerade extern suchen. Objektiv gesehen, sollte man Platz 12-14 schaffen. Schwäbe darf nicht länger ausfallen, ansonsten finde ich uns, Finanzen im Hinterkopf, sinnvoll aufgestellt, wenn die anvisierten Transfers (TW, RV und schneller 8er/Aussen, whatever) hoffentlich bald klappen. Team ist Trumpf!