Beiträge von Erster Alles

    Ich werfe mal ganz salopp den Weltenbummler Bora Milutinovic in den Ring. Er ist absoluter Spezialist, eine Mannschaft kurz vor einem großen Turnier in Schuss zu bekommen und gemessen an der Grundsubstanz seiner Mannschaften hat er so gut wie immer Erfolg gehabt. Zudem ist er aufrgrund seiner Vita und seines gehobenen Alters eine natürliche Authorität und hat neben seinen ausgeprägten fachlichen Kenntnissen den Ruf, aus einem zusammengewürfelten Haufen ein Team formen zu können:


    "Als Trainer war Milutinović viele Jahre tätig. Er brachte jedes Team (ausgenommen VR China und Honduras), das er trainierte, mindestens in die zweite Runde der Weltmeisterschaft. Insgesamt hat er diese Nationen bei über 220 Spielen betreut. Er wird „Meister des Unmöglichen“ oder „Meister der Underdogs“ genannt, da er wiederholt mit vermeintlich schwachen Nationalmannschaften unerwartete Erfolge feierte."


    Zudem gilt er als angenehmer und wortgewandter Mensch, der es auch vermag, eine gewisse Leichtigkeit und Spaß in die Truppe zu bringen.

    Klingt weit hergeholt, fände ich als Lösung aber trotzdem charmant.



    Beschäftigt sich hier einer von den Eishockey- Dudes eigentlich auch mit dem Nischenprodukt Skaterhockey? Samurai Iserlohn oder der HC Köln-West sind ja schon mal seit Jahren sehr gut unterwegs, um mal bei den gerade diskutierten Örtlichkeiten zu bleiben. In meiner aktiven Zeit waren lange die Duisburg Ducks das Maß aller Dinge, dahinter die Crash Eagles Kaarst, Köln-West oder auch die Düsseldorf Rams. Ist ein schöner Sport, als Alternative zum Eis. Im Sommer konnte man dann auch immer wieder mal DEL Profis auf Rollen sehen.

    Hammer Spiel bisher von beiden Seiten! Immer wieder Momente, wo man denkt: gut, das war's, jetzt machen sie Ernst, aber Deutschland hat tatsächlich immer eine Antwort parat. Hätte ich nicht gedacht, mal sehen ob es so weiter geht.

    Oha, danke für diese ausführliche Analyse, das klingt ja extrem vielversprechend!Dann haben wir jetzt endlich unseren eigenen Chara😃

    Muss ich mir bald vor Ort mal selber anschauen, bin echt gespannt!

    Ähnlich wie beim FC ist es so wichtig, auf einen Trainer mit Vision langfristig zu setzen und Krupp ist echt ein Glücksfall.Wer hat schon einen Stanleycupsieger als Coach? Schlimm genug, das er damals vom Hof gejagt wurde aber jetzt bleibt er bitte mit Rentenvertrag FÜR IMMER!


    Championsleague wäre irgendwann ein Traum. Ich finde das neue Ligenmodell auch richtig attraktiv. 24 Teams eingleisig ist schon mal ne Ansage! Ich hoffe, das etabliert sich so.

    Hechler sollte den Damen hinten weiterhelfen mit ihrem Tempo. Meiner Meinung nach der erste, starke Transfer.

    Insgesamt bin ich aber schon etwas enttäuscht von den dezenten Transferaktivitäten.

    Letztes Jahr war es hart genug, die Klasse zu halten ohne unsere absolute Leaderin Peggy Kuznik, jetzt ist die 2. große Stütze mit Mandy Islacker, eigentlich die einzige Spielerin, die wusste, wo das Tor steht, auch nicht mehr dabei. Das wird ganz ganz fies dieses Jahr.

    Gerade weil man bei den Frauen mit wenig Geld viel bewirken kann, hätte ich mir 3 starke Spielerinnen für TW, DM und ST gewünscht. Nun gut, müssen wir das beste draus machen.

    Ich bin zum Saisonauftakt gegen Leipzig auf jeden Fall wieder dabei und das wird direkt ein Gradmesser gegen den starken Aufsteiger.

    Danke Sharky für die schönen Eindrücke!

    Ich dachte letzte Saison schon, das da etwas Großes entsteht unter Uwe und gefühlt sind wir dieses Jahr mal dran um vielleicht ganz oben anzuklopfen, auch wenn wir natürlich nicht so extrem mit Geld um uns schmeissen wie Mannheim oder München.


    Wie ist denn dein Eindruck von Sustr bisher? Ist er schon bei den Haien angekommen und räumt ordentlich ab hinten?

    Irgendwo ein bisschen trostlos, das Interview. Ich werde das Gefühl nicht los, das er eins dieser 2-3 Angebote aus dem Ausland hätte annehmen sollen.


    Der Tenor jetzt ist, das er weiter auf einen großen Verein wartet, am allerliebsten aus Deutschland. Hertha hätte ich das evtl noch zugetraut, aber generell wäre es wohl schlauer gewesen, einen Schritt zurück zu gehen um vielleicht wieder Stamm bei einem kleineren Verein zu werden, bspw in Österreich, Schweiz, Dänemark oder einem Mittelklasse-Team in NL wie Heerenveen oder Vitesse.

    Dann wäre er auch noch nah genug bei seinen Pferdchen und müsste keine neue Sprache lernen. Für so einen richtig großen Schritt, bspw in die USA, ist er nach meinem Eindruck zu wenig Cosmopolit und zu "bodenständig", was ja tatsächlich auch nicht immer positiv sein muss.

    Schönes Ding von Pinto, nicht lange gefackelt! War allerdings auch sehr hergeschenkt mit dem Ballverlust vorher, aber trotzdem super das er gleich im ersten Spiel trifft nach ein paar Minuten

    Das war echt fies eng heute. Gegen die USA wird aber nichts zu holen sein, Litauen war der eine Ausrutscher. Wenn alles Glück zusammen kommt, Schröder wieder performt und die anderen die totale Wurfseuche haben sollten, kann es natürlich klappen, aber damit ist eher nicht zu rechnen.

    Denke es läuft auf ein Finale USA - Serbien hinaus und wir holen Bronze gg. CAN, das wäre auch sensationell!

    Was ist denn jetzt eigentlich mit ihm? Hat mich schon sehr gewundert, das er mittlerweile weder im Kader der 1. , noch in dem der 2. auftaucht. In der 2. fand ich ihn sehr stark Ende letzter Saison, er hat sicher einen großen Anteil daran, das die Klasse gehalten wurde. In den Testspielen fand ich ihn auch auffällig, inklusive seinem Hammertor gegen Ajax 2. Ich kann mich auch an mehrere Szenen erinnern, wo er sogar stark nach hinten mitgearbeitet hat, an der Einstellung kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Ich finde es nach wie vor sehr schade, das er keine Chance mehr bekommt. Dieser wuselige, dribbelstarke Spielertyp fehlt meiner Meinung nach derzeit, und auch seine unkonventionellen, bogenlampenartigen Flanken sorgen für Unruhe. Den kannst du doch ohne weiteres bringen, wenn vorne nichts mehr geht. Ganz ohne Grund ist er ja auch nicht Stamm in der griechischen Nationalelf.

    Moin zusammen,


    Ich hab mich nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch nochmal neu registriert, um meinen Senf zu Dingen abzugeben. War hier vor Ewigkeiten auch schon mal als Schwimmbutz unterwegs.

    Bin gebürtiger Porzer, man verzeihe mir deshalb mein Avatarbild, aber immerhin ist die SpVg ja offizieller Partnerverein und schon durch die Cullmänner dem FC sehr verbunden.

    Toni Polster hat mich damals zum FC gelockt, der originale Toni Doppelpack eben...vorher war ich eher bei der Fortuna zu Gast, bin also eher so ein dreckiger Überläufer.

    Hab auch beruflich seit über 20 Jahren mit Fuppes zu tun und bin u.a. auch deswegen seit 2 Jahren regelmäßig bei den Frauen im Franz Kremer. Beim großen FC auch ab und zu, aber meistens schau ich mir die Spiele in einer örtlichen Kaschemme an.

    Ansonsten habe ich mir nach all den Auf und Abs der letzten Jahrzehnte eine gewisse Gelassenheit bzgl. der 1. Herren angewöhnt, kann mich aber wenn es sein muss noch immer furchtbar aufregen 😄


    Schönen Gruß in die Runde!