Beiträge von polster4711

    Heute war wieder deutlich gesehen, welchen schlechten Kader Keller zusammengestellt hat.

    Vor allem

    der beste Linksverteidiger der zweiten Liga hat heute zum wiederholten Mal gezeigt, dass er in der Bundesliga nichts zu suchen hat.


    Und Kellers Fehler werden immer teurer. Er hätte die Transfersperre mit allen finanziellen Mitteln (aussergerichtliche Einigung) verhindern müssen. Denn jetzt diktieren uns die Spiele die noch da sind die Verträge. Wie aktuell bei Heintz der Fall mit einem Zweijahrevertrag. Und das war erst der Anfang, der FC ist hier in einer verdammt schlechten Verhandlungsposition. Und die Verlängerungen werden uns in 2025 und 2026 richtig Geld kosten.


    Und was heute auch klar wurde, dass seine Trainerverpflichtung nichts gebracht hat. Das hat heute nichts mit Abstiegskampf zu tun gehabt.

    Er hat mittlerweile genug Zeit gehabt und es hat sich nichts verbessert.

    Bilanz: 11 Spiele, 1 Sieg bei einem Punkteschnitt von 0,82

    Wir hatten mit Baumgart aus den ersten neun Spielen 4 Punkte und 7 zu 23 Tore
    Mit Schultz in den neun Spielen gegen die selben Gegner 7 Punkte und 9 zu 18 Tore
    Also 75% mehr Punkte geholt, 28,6% mehr Tore geschossen und 21,7% wenige Tore kassiert.
    Ich sehe da eine sehr klare Steigerung.

    Naja bei einem Sieg mehr in 9 Spielen von einer sehr klare Steigerungen zu spreche.


    Beide Punkteschnitte sind eine Katastrophe und führen dazu wo wir jetzt stehen. Im Gegensatz zu Schultz hat Baumgart schon nachgewiesen das er ein erfolgreicher Bundesligatrainer ist. Da habe ich bei Schultz sehr große Zweifel.

    Es ist unglaublich, dass Keller immer noch seinen Job bei uns ausüben darf. Dieser arrogante, inkompetente Typ führt mit Vollgas unseren Verein gegen die Wand.

    Hat uns als Euro-Teilnehmer übernommen und führt uns in Rekordtempo in die zweite Liga mit einer noch nie dagewesenen Transfersperre oben drauf.


    Trotzdem redet er weiterhin von bundesligatauglichem Kader (Tabellenvorletzter, 7 Punkte Rückstand auf Platz 15 bei 3 Siegen aus 26 Spielen und die wenigsten Tore geschossen) und sieht keinerlei Fehler ein.

    Auch mit dem Trainerwechsel lag er daneben: aus 10 Spielen ein Sieg mit einem Punkteschnitt von 0,8.


    Von der Südkurve sollte eher mal „Keller raus“ gefordert werden, als zu sind „Wir hassen Ostdeutschland“ oder „Wenn wir wollen, dann schlagen wir euch tot“.


    Bin gespannt auf die Pro-Keller Kommentare, trotz des ganz klaren Fakten (siehe Zahlen ein paar Zeilen drüber).

    Die Diskussion ist sehr albern. Wir sind uns doch alle einig, dass der Kader eine Katastrophe ist, oder?

    Dafür ist nunmal Keller verantwortlich. Denn er hat eine unfassbar schlecht Quote was gute Transfers angeht. Da sind wir uns doch auch alle einig?


    Und um nichts anderes geht es. Egal welcher Trainer auf der Bank sitzt, mit diesem schlecht zusammen gestellten Kader kann man nichts reissen.

    Mit dem Kader bzw. der Aufstellung in der zweiten Halbzeit wird man kein Spiel gewinnen.

    Vor allem unser Sturm hat sich wie eine Gruselshow gelesen: Dietz, Tigges und Adamyan.


    Danke für diesen katastrophal zusammengestellten Kader Hr. Keller. Das ist ihre Schuld.

    Danke Keller für diesen schlechten Kader. Es fehlt mit Selke unser Stürmer Nr. 1 und wir haben einfach keinen Ersatz, weil Keller den Kader so falsch zusammen gestellt hat.

    Das Selke hin und wieder ausfällt ist bekannt. Deswegen verstehe ich es nicht, das wir nicht im Sommer im Sturm nachgelegt haben. Das war grob fahrlässig.

    polster4711 und daraus liest du das Baumgart nichts von Keller hält? Also nichts von jemanden halten ist ja schon so ziemlich das schlechteste Arbeitsverhältnis was man in solchen Positionen haben kann. Das liest du da ernsthaft drin oder möchtest du das eher unbedingt darin lesen?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainer das so offen ausdrücken würde, oder? Gibt nicht umsonst so etwas, wie Vertrauchlichkeitsvereinbarungen.


    Aber wenn man konsequent die Spieler seines Sportdirektors nicht einsetzt, dann weiss man glaube ich, was Baumgart meint mit „nicht immer einig waren“

    kannst du mal die Zeilen posten zwischen denen du das gefunden haben willst?

    Ich bin keiner, der sich im Nachhinein beschwert oder draufhaut. Das passiert bei anderen Klubs zu oft. Für mich wäre das Alibi, das bin nicht ich. Wir hatten eine sehr offene Zusammenarbeit, auch, wenn wir uns nicht immer einig waren und auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber das gehört dazu.

    Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

    Was genau würde eine Entlassung von Keller JETZT zu diesem Zeitpunkt genau bringen?

    Ich bin ja durchaus kritisch mit den Dingen, die Keller bisher so gemacht hat.

    Aber die kommenden Entscheidungen, insbesondere die Findung eines neuen Trainers, sind von so existenzieller Wichtigkeit, dass wir uns nicht gerade in dieser Phase enthaupten sollten.

    Wie schon gesagt, im Sommer 24 wird abgerechnet. Vorher wäre eine Entlassung Harakiri.

    Das würde verdammt viel bringen. Vor allem, dass er nicht unseren nächsten Trainer aussucht.

    Wir brauchen keinen Trainer, der das System von Baumgart vertritt. (was zugegebenermaßen auch immer mehr entschlüsselt wurde). Und genau soeinen sucht Keller.

    Sondern wir brauchen einen Trainer, mit dem wir es schaffen irgendwie die Klasse zu halten. Z.B. Funkel, der schon signalisiert hat, dass er es machen würde.


    Ausserdem würden wir dadurch vermeiden, es er im Sommer (z.B. bei Leihen und Abgängen) seine Fehlerserie fortsetzen kann.

    Hoffentlich ist Keller bis zur Trainerentscheidung entlassen. Bekomme echt Angst. Man denkt Keller kann nicht noch mehr Fehler machen, doch ich glaube das bekommt er mit der Trainerentscheidung hin.


    Passen würde Heiko Herrlich, seit Ex-Trainer aus Regensburg. Der schlägt dann bestimmt genauso ein wie sein Ex-Spieler Adamyan. :D

    Ich ticke da anders. Ich fordere sicher keine Entlassung von Menschen. Das geht mir persönlich zu weit.

    Ich hätte eigentlich darauf vertraut dass Keller von selber den Weg freimacht für einen Neuanfang, ähnlich wie es SB gemacht hat.

    Dieser Vorstand und Geschäftsführung wird niemals von sich aus zurücktreten. Dafür sind das allesamt zu große Pfeifen.


    Und wenn die von sich aus nicht gehen, liegt es an uns Fans, denen der Verein am Herzen liegt, den Druck auf sie zu erhöhen.